Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte

Der Ellion HMR-700 A Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
FISKO
Neuling
#1403 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:33
Hallo Kai,

ich meine das HMR-Menü, denn mit dem PC werde ich vorläufig nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, da ich mir damit alles eingebrockt habe.

Von den 5 Menüblöcken nennt sich das 2: Browser: USB und Festplatte. Hier kann man üblicherweise alle AV-Dateien lesen, was bei mir aber nicht der Fall ist.

Sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.

Gruss
FISKO
Kaijano
Stammgast
#1404 erstellt: 20. Mrz 2009, 15:54
Hi
Also du hast mit Gpard Formatiert.
Du kannst Filme Aufnehmen und abspielen mit dem Ellion komisch.
Ellion Erkennt die Festplatte? Sicher?
Versuch mal nicht die Neueste Firmware zu Nehmen.Ellion ist bekannt das sie schnell was rausbringen und nicht functioniert.
Ich muss zugeben hab noch ein altes drauf den das nächst FW was es gab müsste man die Festplatte Formatieren wollte ich nicht zu viele Filme und so drau.

Wie hast du Formatiert? fat fat32 ntfs ext2 ext3 lass das mal lieber den Ellion machen Da gibt es beim Ellion Festplatte Formatieren und da schreibt er alles in die fstab hinein.
Das richtige FW gewählt nicht für 350 Nehmen.
Ps: Ich bin ein wenig durcheinander vieleicht sollte ich einfach mal Pausieren.

kai
FISKO
Neuling
#1405 erstellt: 20. Mrz 2009, 16:24
Hi,

du hast Recht, auch ich möchte mal pausieren. Bevor ich dir ein schönes Wochenende wünsche, will ich wenigstens deine Fragen beantworten:

Ich habe die ganze Festplatte mit FAT 32 formatiert und dazu Gpard eingesetzt, da ich mit Windows die Linux-Dateien nicht einsehen konnte. Ich bin einfach so vorgegangen, als ob ich eine neue, größere Festplatte für den Ellion gekauft hätte.
Die spätere Formatierung wurde natürlich noch einmal durch den HMR durchgeführt.
Mit der neuesten FW funktioniert auch das Aufnehmen und Abspielen. Nur wo er das gespeichert hat, sagt er mir nicht und will auch den USB-Stick nicht lesen. Kopieren ist somit auch nicht möglich. Deswegen meine Frage wegen „Basis-System“. Aber das scheint es wohl nicht zu geben, so dass ich demnächst mit anderen FW versuchen werde.

Genieße den ersten Frühlingstag.

MfG

FISKO
Kaijano
Stammgast
#1406 erstellt: 20. Mrz 2009, 18:12
Hallo
Dieses Basissystem gibt es nicht.Aber jetzt weiss ich was du willst der Ordner Heisst VR Movie den zeigt er dir nicht an.
Ausser mit Linux da zeigt er dir alles an.
Von diesen Tools wie ext2 für Windows zugriffe halte ich nix dafür Habe Ich z.b VMWare darunter Läuft Suse oder Xubuntu USB Kabel dran und schon zeigt er mir die Partitionen an ext3 für die Aufnahme und die Partitionen Fat32 und NTFS

kai
aidex
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:10
ja ja, ellion und die Firmware....

Bei der A238AP ist in der passwd Datei wieder in der ersten Zeile der alte Eintrag drin
-> root::0:0:root::/bin/sh
und in der letzten Zeile fehlt
-> guest:$1$.pVXv8Lq$9o2VzhEFGgYmrMIyT2Fk31:1001:0:guest::/bin/sh

Somit braucht die Datei nicht wie in den letzten Versionen erst Editiert oder Ausgetauscht werden,
bevor man FTP oder Samba vom PC aus laden und starten kann.

VR_MOVIE.VRO - die bekommt man vom HMR auch "angezeigt", man befindet sich sozusagen in ihr,
wenn mann die eigenen Aufnahmen ansieht, und arbeitet mit ihr,
wenn daraus ein Film markiert und auf die FAT32 oder USB kopiert wird.

Am Windows PC braucht es dazu nur FTP oder Samba.


aidex
rohrener
Neuling
#1408 erstellt: 10. Apr 2009, 16:37
Hallo leute...

ich habe das neueste Update aufgespielt!!!
Mein Problem:
1. Möchte wieder downgraden aber wo bekomme ich alte firmware her?? auf der webseite von ellion nur das neuste zu bekommen!
2. wie kann ich auf dem ellion die installierte version feststellen??

Danke Leute!!


[Beitrag von rohrener am 10. Apr 2009, 16:37 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#1409 erstellt: 10. Apr 2009, 23:48
Ältere Ellion-Firmwareversionen gibt es z.B. bei:
http://www.digitalall.co.uk/aboutus.asp?item=download
Anzeige der installierten Version:
- Auf Modus 'A/V-Eingang' umschalten (erster Button im Menu)
Bei älteren Firmware-Versionen:
- drücke FB-Tasten: 7 7 Enter
Bei neueren Firmware-Versionen:
- drücke FB-Tasten: Stop Pause


[Beitrag von a_r_schulz am 11. Apr 2009, 11:23 bearbeitet]
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1410 erstellt: 14. Apr 2009, 12:21
einige Infos für die Runde (sofern nicht ohnehin schon bekannt):

1. Das in Italien unter dem Namen 4Geek vertriebene Gerät ist offensichtlich identisch mit dem Ellion HMR700A (http://www.4geek.it/specifichehddrecorders.html)

2. Der Sourcecode der Ellion-Geräte steht offensichtlich unter GPL. Ein Download ist seit wenigen Tagen über die grottenlangsame Site von Ellion (http://www.elliondigital.com/admin/UpLoadFile/Pds/1/OpenSource_homepage.zip) möglich. Es sind spezifische Dateien für folgende Geräte enthalten: 700A, 350 sowie 351.

Kurzer Ausschnitt aus dem GPL announcement: "Included GPL programs are used by Ellion Digital to provide certain functions exist in some Mediaplayer/Recorder.
Ellion for at least three years from 03/01/09 will on request provide machine-readable source code to requester.
The source code is available for down at http://www.elliondigital.com/eng/download02.html\"

3. Es lohnt sich, mal die Firmwareupdates anderer Geräte zu beobachten. Da die enthaltenen Dateien (video_firmware.bin, install_a, install.flash.img sowie arial.ttf) vom Namen her identisch mit denen des Ellion HMR700A sind (beim ME1000s gibt´s noch ein paar Dateien mehr), liegt die Vermutung nahe, dass die Geräte im Endeffekt aus der selben Quelle stammen, zumal sich die technischen Daten ja auch nicht wirklich unterscheiden. Beispiele: Me1000s, Me1000HD (http://www.witter-gmbh.de/Treiberdownload.57.0.html), Emtec (http://www.emtec-international.com/drivers/), ...

Der Source der Me1000-Geräte liegt übrigens auch offen (siehe http://www.witter-gmbh.de/Treiberdownload.57.0.html)

Wenn man sich mal anschaut, seit wann all diese Geräte auf einmal (aus heiterem Himmel) nun auch NAS beherrschen bestätigt dies einmalmehr die obige Vermutung.

Die Offenlegung des Source-Codes sollte nunmehr die letzten Bugs/Hindernisse in kürze verschwinden lassen, insbesondere auf Grund der Tatsache, daß ein Bugfixing sich voraussichtlich nicht nur auf die Ellion-Geräte sondern auch auf andere Hersteller auswirken würde. Bleibt nur zu hoffen, daß sich die entsprechenden Cracks Herstellerübergreifend zusammen tun, so wie dies andere im Bereich der DSL-Router ja in der Vergangenheit auch schon gemacht haben.


[Beitrag von ru73 am 14. Apr 2009, 14:06 bearbeitet]
a_r_schulz
Stammgast
#1411 erstellt: 14. Apr 2009, 16:13
Ich will mich hier ja nicht unnötig als Spaßbremse betätigen, aber die genannten Downloads enthalten auf den ersten Blick nur den GPL-Anteil der Firmware, also LINUX-Kernel (mit Realtek-Treibern), uClibc, busybox etc...
Die Sourcen für das eigentliche Player-Programm (inkl. GUI, NDAS, etc...) sind dagegegen offenbar nicht enthalten.
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1412 erstellt: 17. Apr 2009, 09:43
HDMI mit HMR700A

bekomme ich nicht zum Laufen. Der HDMI-Eingang des LCD-TV klappt bestens mit einem wirklich billigen DVD-Player von Telefunken, nicht jedoch mit dem HMR700A. Somit kann es meines Erachtens schonmal nicht am Kabel liegen.

Ich habe das Video-Format auf 4:3 als auch auf 16:9 gestellt.
Ich habe SCART, als auch CVBS als AUsgangssignal ausgewählt.
Ich habe sämtliche Video-Modi mittels Fernedienung durchgeklickt.
Ich habe es mit zusätzlich angeschlossenem SCART-Kabel als auch ohne versucht (könnte ja sein, dass ein angeschlossenes SCART-Kabel dem HMR signalisiert: "hier gehts lang").
Ich habe es mit allen mir bekannten SOftware-Versionen probiert

Alles ohne Erfolg! Der TV meint immer: "no signal". Ja, ich habe immer mehrere Sekunden gewartet!

Verwendeter TV: LG 32LG3000

Es geht um die Wiedergabe von Filmen vom HMR zum TV, nicht um die Aufnahme vom TV zum HMR! Also selbe Signal-Richtung wie beim Anschluß des DVD Players an das TV.

Was habe ich falsch gemacht?
maselde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1413 erstellt: 29. Apr 2009, 03:50
hallooooo===
Du willst HDMI zum laufen bingen und stellst das ein?

Ich habe SCART, als auch CVBS als AUsgangssignal ausgewählt.
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1414 erstellt: 29. Apr 2009, 08:53

maselde schrieb:
hallooooo===
Du willst HDMI zum laufen bingen und stellst das ein?

Ich habe SCART, als auch CVBS als AUsgangssignal ausgewählt.


Eine Option HDMI gibt es nicht. Die einzigen Optionen für´s Ausgangssignal sind die beschriebenen (CVBS sowie SCART). Was sollte ich daher Deiner Meinung nach einstellen ? Ich bin gespannt auf Deine Lösung!!
maselde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1415 erstellt: 29. Apr 2009, 13:11
Ich kenne das Menü des Gerätes nicht, aber irgendwo wird sich HDMI, YUV, Digital out, Component, HD oder wie auch immer es bei diesem Gerät bezeichnet sein mag, schon verstecken.
frs24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1416 erstellt: 29. Apr 2009, 15:50

ru73 schrieb:

maselde schrieb:
hallooooo===
Du willst HDMI zum laufen bingen und stellst das ein?

Ich habe SCART, als auch CVBS als AUsgangssignal ausgewählt.


Eine Option HDMI gibt es nicht. Die einzigen Optionen für´s Ausgangssignal sind die beschriebenen (CVBS sowie SCART). Was sollte ich daher Deiner Meinung nach einstellen ? Ich bin gespannt auf Deine Lösung!!


Zitat aus der englischen Anleitung:

>Most of HDMI TV do not support interlaced signal
>(576i/480i) which is default video output setting in this
>unit. Please press TV system button on remote control
>in order to get the right signal when you connect TV with
>HDMI cable.

Gruß,
Frank
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1417 erstellt: 29. Apr 2009, 16:13
Nochmals: JA, ich kann für gewöhnlich lesen (auch Handbücher) und JA ich habe die diversen in der ANleitung angegebenen Möglichkeiten ausprobiert (inklusive SoftwareUpdates des HMR700A).

Wahrscheinlich hätte ich fragen müssen: Wer hat das HMR700A an einem LG-Fernseher per HDMI angeschlossen?
frs24
Schaut ab und zu mal vorbei
#1418 erstellt: 29. Apr 2009, 17:01

ru73 schrieb:
Nochmals: JA, ich kann für gewöhnlich lesen (auch Handbücher) und JA ich habe die diversen in der ANleitung angegebenen Möglichkeiten ausprobiert (inklusive SoftwareUpdates des HMR700A).

Wahrscheinlich hätte ich fragen müssen: Wer hat das HMR700A an einem LG-Fernseher per HDMI angeschlossen?


Ist wirklich die neuste Firmware installiert:
A328AP_S1001_090316a

Bei einigen älteren Versionen gab es HDMI-Probleme.

Noch ein Hinweis zum Firmware-Upgrade von Ellion:
>After F/W upgrading, you should do formatting the HDD.

Ich hatte auch schonmal ein HDMI-Problem (das Menu war unter HDMI verschoben).
Nachdem ich die neuste Firmware installiert hatte war das Problem immer noch da. Erst die Formatierung der Festplatte
beseitigte das Problem!

Gruß,
Frank
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 29. Apr 2009, 21:16
Da sich offensichtlich wieder etwas im Thread tut wollte ich nochmals fragen, ob es schon jemandem gelungen ist, über HDMI den Dolby-Digital-Ton 5.1 zu übertragen und wenn ja, mit welcher Firmwareversion?
Bei mir zumindest wird aus dem 5.1-Ton regelmäßig 2.0-Ton.

Viele Grüße
jacky_smith
maselde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1420 erstellt: 30. Apr 2009, 00:30
oh-je.... bei was für sendungen hast du denn 2.0? (Auch stereo genannt.)
Etwa bei hmmm.... 95 % aller fälle? Nunja, vielleicht liegt es daran, dass das TV nach wie vor in der REGEL mit stereo ausstrahlt! Auch "Kopien" aus dem Netz sind selten mit 5.1 oder höher. Und wo kein Dolby is, kann auch keins werden.
Und selbst wenn dein Kupel dir DVDs rippt, wird er bestimmt wert auf die Bildqualli gelegt haben, aber auch auf den Ton? hat er den vielleicht "Nur" als MP3" gerechnet, oder als ACC, oder noch viel exklusiveres? Verträgt die Kiste "Exklusiveres"... und und und. Das kann praktisch tausend Ursachen haben. Angefangen vom falschen Kabel, über falsche Setups an der Anlage bis hin zu fehlenden Daten (Also KEINE Surround-Spuren) in der Video-Datei..... Und hast du deine Anlage auch über HDMI angeschlossen??? Denn selbst wenn du einen Fernseher über HDMI anschliesst, der "virtual Dolby Surround" hat, wirst du als 2, 3, 4 FRONTlautsprechern einfach kein echtes surround feeling erleben. (Eingemessene Soundbar mal aussen vorgelassen.) Und mehr als 2,3,4 Lautsprecher hat der beste fernseher in der Regel nicht, und selbst wen, sind es alles "Center" Speaker....

Wo GENAU liegt also das Prob?


[Beitrag von maselde am 30. Apr 2009, 00:33 bearbeitet]
jacky_smith
Ist häufiger hier
#1421 erstellt: 30. Apr 2009, 17:08
Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe bereits diverse DVDs mit 5.1-Ton gerippt (ohne Neucodierung) und auf Festplatte die entsprechenden vob-Files abgelegt. Diese enthalten definitiv den 5.1 Ton.
Dazu kommen weitere Aufnahmen vom TV per Sat-Receiver, die ebenfalls im 5.1-Tonformat ausgestrahlt wurden.
Dazu gehören z.B. viele Jazz-Sendungen von br-alpha, die oft dieses Tonformat benutzen und das ich nicht mehr missen möchte.

Per optischem spdif-Kabel kann der Ellion den 5.1-Ton auch problemlos als solchen ausgeben, aber eben nicht per HDMI-Kabel.
So arbeite ich derzeit mit der "2-Kabellösung": Spdif an den AV-Receiver für den Ton, HDMI-Kabel an den LCD-TV für das Bild.
Eleganter und zweifelsohne kabelsparender wäre natürlich die Übertragung von Bild und Ton mit einem (HDMI-) Kabel, so wie diese Übertragungsform auch vorsieht.

2 entsprechende Mails an Ellion blieben leider ohne jede Reaktion.

Viele Grüße

jacky_smith
Pmiboe
Ist häufiger hier
#1422 erstellt: 30. Apr 2009, 17:20
Hi an alle!
Sind ja haupsächlich neue Namen hier vertreten, nur mehr der eine oder andere aus der "alten Runde", die am Anfang des threads am Ellion herumgetüftelt haben. Zur Info, ich bin der Autor der Seite http://private.heimtex.at/Ellion/ , über die vielleicht der eine oder andere bereits gestolpert ist auf der Suche nach ftp oder Samba für das Gerät.
Im -uralten- Programmierthread zu dem Kistl hab ich heute auch bereits verlautbart, daß ich vor kurzem darauf gestoßen bin, daß bei der aktuellen firmware die Namen der Partitionen auf dem Ellion geändert wurden (z.B. von HDD1[FAT32] zu HDD1) und daher meine Samba-Konfigurationsdateien modifiziert werden müßten. Nun hätte ich mal eine Frage an die Leser hier: wer nutzt diese Samba-Möglichkeit / haben diejenigen ihre Konfiguration überarbeitet / weiß jemand, seit welcher Firmware die Namen der Partitionen geändert sind????

Ich denke mal, ich werde auf meiner Homepage in den nächsten Tagen eine Info dazu bereitstellen, welche files modifiziert werden müssen. Super wäre es allerdings, wenn ich ein ungefähres Datum angeben könnte, seit dem die angesprochene Umbenennung aktuell ist.

LG,
Peter
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1423 erstellt: 03. Mai 2009, 15:29
So... nach einem Software-Update des 32LG3000 TV auf die neuste Software-Version kann ich nunmehr endgültig feststellen: HDMI-Ausgang des HMR700A taugt nichts (HDMI-Signal vom Billigst Nordmende-NO1 DVD-Player klappt ohne Probleme).

Ein Neuformatieren der HD hat übrigens auch keine Änderung herbeigeführt.

Bevor ich das Teil nun dem Elektronik-Schrott (eBucht) zuführe, habe ich noch eine letzte Anfrage an den Ellion-Support gestellt. Die Software ist halt nicht von Ellion und daher wird´s wohl noch Ewigkeiten dauern, bis wesentliche Funktionen (HDMI-Ausgabe) endlich funktionieren.

Meine Empfehlung zum Ellion schon jetzt: FINGER WEG!
AnykeyFilewalker
Neuling
#1424 erstellt: 17. Mai 2009, 12:29
Hallo, nachdem ich hier auch schon ab und zu mal mitgelesen habe und schon über ein Jahr einen HRM-700A besitze habe ich hier nun auch mal eine Frage bzw. ein Problem.

Ich wollte nun erstmalig ein Firmwareupdate machen und meinen Ellion in mein Netzwerk einbinden.
Leider scheitere ich schon bei dem ersten Punkt.

Egal mit welchem Rechner, Browser ich die Firmware runterlade und auch egal mit welchem Programm ich diese entpacken will - immer kommt die Fehlermeldung "Der Header ist beschädigt".

Wer hat das auch oder hat vielleicht die entpackte aktuelle Firmware parat?

Gruß
Anykey
ru73
Schaut ab und zu mal vorbei
#1425 erstellt: 19. Mai 2009, 10:31
Hallo AnykeyFilewalker!

>Egal .....wie....immer ...Fehlermeldung

Die Dateien direkt bei EllionDigital herunterzuladen geht in mindestens 9 von 10 Fällen daneben und verursacht dann genau die von Dir beschriebenen Probleme. Ellion hat offensichtlich eine derart schlechte Anbindung ans Internet, dass die Timeouts einem immer einen Strich durch die (Download)rechnung machen.

Lade die Dateien entweder auf der UK-Seite oder aber auf der Seite des Deutschen Distributors (der jedoch nicht immer Uptodate ist) herunter.

D: http://www.elliondigital.de/
UK: http://www.onlineshop-uk.co.uk/aboutus.asp?item=download

Und noch ein paar Links:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-181-1133.html

http://www.mpcclub.c...file=viewforum&f=171

Viel Erfolg!
AnykeyFilewalker
Neuling
#1426 erstellt: 19. Mai 2009, 11:21
Danke, hat geklappt!
Didiman
Ist häufiger hier
#1427 erstellt: 03. Aug 2009, 21:44
Hallo, seit kurzem habe ich volgendes problem mit HMR 351
Auf ein mall hat er nicht mehr gestartet(schwarzes diplay, nur rote und blaue led) als ich denn mit pc per usb angeschlossen habe kann ich auf festplatte wunderbar zugreifen, wenn ich platte abklemme startet ellion ganz normal, habe danach letztens softwareudate gemacht - ohne erfolg, andere platte angeschlossen-
fährt hoch , platte wird nach form. gefragt, und formatiert, dann wenn ich HMR an PC anschliese schon forbei, wieder schrarzes diplay (habe 3 verschidenen platten ausprobiert- gleiche result) dann von meinem vater platte aus HMR700 angeschlossen- dann wieder alles ok, (ohne am mein pc anzushliesen)
Hat jemand eine idee??
rpr
Inventar
#1428 erstellt: 04. Aug 2009, 15:55
Ich bin nicht sicher, ob ich dich verstanden habe
Wenn der Ellion per USB angeschlossen ist, funktioniert er nur als externe Festplatte und nicht als Mediaplayer. Das heißt, es gibt keine Ausgabe am Fernseher.
Didiman
Ist häufiger hier
#1429 erstellt: 04. Aug 2009, 20:34
also,sobald ich irgendwelche dateien auf ellion drauf schmeise per usb kabel und ellion neu starte fähr er garnicht mehr hoch.Klemme ich festplatte ab- dann beim anschalten fähr gans normal hoch(startet)
Didiman
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 07. Aug 2009, 16:45
also, habs rausgefunden, ligt am meinem PC (habs zeit kurzem system neu instaliert
wenn usb kabel reingestekt ist, und pc an, dann beim hochfahren sturz system von Ellion ab( habe dafür keine erklärung, )wenn Ellion ohne kabel hochgefaren ist und dann kabel anschliesen alles ok.ist es nur be mir so?
ralfidi
Neuling
#1431 erstellt: 04. Okt 2009, 13:22
Hallo @ all,
ich bin nun auch Besitzer eines Elion HMR700A. Ich habe ein kleines Problem mit dem Gerät. Vorgehensweise laut Anleitung wurde durch durchgeführt:
Festplatte wurde eingebaut, angeschlossen, im Gerät Formatiert, nach dem
formatieren wurden 2 HDDs erkannt, FAT32 und NTFS.
Danach wurde der Player mit dem USB Kabel an den PC angeschlossen, der
Player wurde mit 2 HDD am PC erkannt.
Laut Anleitung wurde dann auf das Dateisystem FAT32 verschiedene Dateien
kopiert, MP3, AVI, Fotos.
Nach dem Kopiervorgang wurde der Player Ordnungsgemäß vom PC entfernt.
Nach diesen Schritt reagiert der Player auf keine Funktion mehr, selbst
ein ausschalten und von Netz nehmen, reagiert der Player nicht mehr.
Dies wurde 3 x überprüft, Der Player reagiert nach dem Kopiervorgang auf
keine Befehle mehr weder am Gerät noch von der Fernbedienung.Es leuchtet ständig die rote REC Leuchte.
Wenn man einen USB-Stick anschließt, dann lassen sich MP3, AVI oder
Fotos abspielen.
Ich bin schon am verzweifeln mit dem Gerät. Ich habe diesen Vorgang mit 2 nagelneuen Festplatten 300GB SATA II und 500GB SATA II probiert. Immer wieder das gleiche, keine Reaktion mehr.Es leuchtet ständig die rote REC Leuchte.

Vieleicht ist hier jemand der schon einmal das gleiche Problem hatte.
Vielen Dank für Euere Hilfe.
Viele Grüße
Ralfidi
Hoschiiiiii
Neuling
#1432 erstellt: 27. Dez 2009, 15:31
Habe es geschafft das Update zu bekommen!

Hier kurz der Link dazu, habe es mit Anleitung
bei Rapidsh@re hinterlegt um euch die Mühe zu ersparen!
Ohne die Videovorschau die man deaktivieren kann
is es um einiges Einfacher!

HMR 700 Update 11 2009

Viel Spaß und einen guten Rutsch

cu
Hoschiiiiii
aidex
Ist häufiger hier
#1433 erstellt: 28. Dez 2009, 11:44
@Hoschiiii

Das ist die Version vom 16.03.2009 -> A328AP_S1001_090316a <- was aktuelleres wird es von Ellion auch nicht mehr geben.


@all
upit.to hat wegen angeblicher Nutzungsverletzung meine dort gehosteten Dateien zum HMR gelöscht, neu werd ich es nicht anlegen.
Wer noch was bestimmtes sucht, hab fast alles zum HMR da, gibt ja PM..

Allen einen guten Rutsch


Dauerlinks zu
fw_upd_dt pwd_root
alles_v_usb ftp_v_usb
ndas_f_win ndas_anleitung
TransCodeServer_v127
heute gelöscht!
Donatic
Neuling
#1434 erstellt: 10. Jan 2010, 20:17
ich werde verrückt mit meinem 700a gerät.


versuche eine 1tb platte zum laufen zu bringen. habe erste eine SAMSUNG 1TB HD103SI Festplatte eingebaut, und sie lief nicht. hab sie zurückgegeben.
und jetzt eine western digital: wd1002fbys
wenn ich sie versuche mit der 700a zu formatieren, wird 0 gb zum formatieren angezeigt. und bei im partionsmenü -4gb. was ist los? liegt es an der firmware, die die platten nicht unterstützt? hab die aktuelle drauf.
hat noch jemand probleme mit einer 1tb festplatte?
macht mich fertig.
Jeso
Ist häufiger hier
#1435 erstellt: 15. Jan 2010, 15:01
Hallo,

hat schon jemand mal probiert einen richtigen ntfs Treiber zu installieren. z.B. ntfs-3g

Wäre es möglich damit auch schreibzugriff auf ntfs breitsteht.
pbruk
Neuling
#1436 erstellt: 17. Feb 2010, 17:43
Hallo zusammnen

ich habe ein kleines Problem mit meinem HMR 700 nun ist der hinter Aufkleber mit der Nummer ab und weg den ich für die NDAS Verbindung bruache kann mir da jemand helfen wie ich an diese Nummer komme der deutsche Supporthändler weiß auch kein Lösung und die Mail beim Hersteller landet warscheinlich in /dev/null
vielen Dank für die Mühe

Pit

oder gibt es eine einfache Lösung das der PC auf die Platte zugreifen kann


[Beitrag von pbruk am 17. Feb 2010, 17:45 bearbeitet]
klahu
Neuling
#1437 erstellt: 31. Mai 2010, 16:14
Hallo,

ich habe zwei Fragen zum HMR700:

1. Der HMR700 ist per HDMI mit dem TV (Sony KDL40W5800) verbunden.
TV wiederum ist per optischem Audiokabel mit einer digitalen 5.1-Audio-Anlage verbunden.
Wird ein Fernsehprogramm mit Surround-Sound empfangen, wird dies auch so wiedergegeben.
Videos mit 5.1-Sound, welche vom Ellion abgespielt werden, kommen hingegen nur in Stereo in der Audio-Anlage an.
Warum wird vom Ellion per HDMI kein 6-Kanal-Sound übertragen bzw. weiß jemand Rat?

2. HMR700 empfängt das TV-Programm direkt vom Fernseher via Scart-Anschluss.
Ausgabe vom HMR700 an den Fernseher erfolgt wiederum per HDMI.
Aufnehmen und Wiedergabe klappen problemlos.
Zeitversetztes Anschauen einer gerade laufenden Aufnahme ist hingegen nicht möglich, da ich da am TV den Input auf HDMI umstellen müsste und in diesem Moment würde ja der im Fernseher integrierte Sat-Receiver abgeschaltet.
Hat jemand hierzu eine Idee?

Vielen Dank!
klahu
Pizzaofen
Ist häufiger hier
#1438 erstellt: 10. Nov 2010, 14:26
Habe da mal eine bescheidene Frage an die Elion-Gemeinde.

Also ich nehme auf die eingebaute Festplatte an meinem Gerät in HD auf.
Wie bekomme ich die Daten nun runter auf den PC, wenn ich das Gerät über (Druckerkabel) USB anschließe ist bei NTFS der Ordner leer.
Aufgenommen hat er aber.
Muß jetzt immer die Filme auf die FAT 32 Partition überspielen auf dem Elion und erst dann habe ich via PC Zugriff auf die Filme in dem FAT32 - Ordner.

Es nervt gehörig und ist echt zeitraubend.

Gibt es eine einfachere Möglichkeit die aufgezeichneten Daten direkt vom Elion auf den PC zu ziehen?

Danke im voraus.

PC Windows Vista NTFS
Henryk42
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 11. Nov 2010, 14:07
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ja genau so funktioniert es.
Oder du greifst mit Linux auf die Partition zu.
Vielleicht auch mit einem treiber für Vista, um auf die Linux Partition zu kommen.
z.B.:
http://www.fs-driver.org/


[Beitrag von vstverstaerker am 11. Nov 2010, 16:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Ellion-HMR-350H Sammelthread
hugaduga am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  745 Beiträge
Ellion HMR 700 hilfe
roman_venti am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A mit MONITOR
massi2k am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Export vom Ellion HMR-700
studio541 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  6 Beiträge
Ellion HMR 700 kopieren von Filmen
ibsen am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  10 Beiträge
Ellion HMR 700 : AVI Videos abspielen ?
HMR-User am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Ellion HMR 700
mathias.83 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  2 Beiträge
Frage zum Ellion HMR-700 / unbekanntes Dateiformat
carl320 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe Ellion HMR 700A
dwilde58 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-700 A Dateien per usb verschieben
Cruser am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.542