Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Medion Life E85015 (MD 86162) HD Media Player

+A -A
Autor
Beitrag
audiskiller
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 30. Jan 2010, 13:23
Medion Antwortet auch nicht auf die Firmware anfrage...
Wäre super wenn einer die Originalfirmware uploaden würde.
Dann könnte man auch über einen Mod nachdenken.
audiskiller
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 31. Jan 2010, 17:04
So habe jetzt endlich die original Firmware
[sHORTY]
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 04. Feb 2010, 20:10
Wie siehts aus kannst du die original Firmware mal bitte ins Netz stellen?
Wie siehts mit der Entwicklung der alernative aus??
UweHan
Neuling
#54 erstellt: 04. Feb 2010, 20:39
Wäre echt super von dir, wenn du die Firmware an interessierte Nutzer weitergeben könntest.

Also, diese Firmware ist für mich noch nicht ausgereift oder ich verstehe sie nicht. Z.B. lassen sich Shortcuts nicht löschen und werden zu Leichen. Werkseinstellung bringt da nix. Würde gerne einige Experimente mit dieser Firmware machen, dazu bräuchte ich aber dann die Firmware für ein Recovery. Wäre also cool wenn du mir ein Link geben könntest wo ich sie bekomme.
LordKnox
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 04. Feb 2010, 22:08

LordKnox schrieb:

freeplanet schrieb:
Wegen der Fernbedienung würde ich ja mal die Firmwaqre des
Astone Media Gear AP-100 probieren.
Sieht sehr ähnlich aus.
http://www.astone.com.au/index.php?productID=21


Funktioniert nicht ! :(


Hab mir jetzt mal ne Harmony zugelegt, damit funktioniert die Firmware ganz gut, vor allem klappt jetzt HDMI mit dem Sony KDL z5500. Aber auch hier blinkt
die blaue LED die ganze Zeit, leider scheint die Firmware keinen Terminal Zugang zu besitzen!
VisionX
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 05. Feb 2010, 14:42
Manche mkv´s mit voller Auflösung (1080p) und mit sehr hoher Bitrate & DTS und viele bewegten Details ruckeln bei mir.

Einige Dateien konnte ich "ruckelfrei" bekommen, indem ich die entsprechende Datei dann in .ts umgewandelt habe. Klappt aber nicht immer.

Kennt ihr das Problem ?

Beispiel: Wildes Russland, Der Kaukasus an vielen Stellen


[Beitrag von VisionX am 05. Feb 2010, 20:23 bearbeitet]
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 05. Feb 2010, 16:48

VisionX schrieb:
Manche mkv´s mit sehr hoher Auflösung, DTS und viele bewegten Details ruckeln bei mir.

Einige Dateien konnte ich "ruckelfrei" bekommen, indem ich die entsprechende Datei dann in .ts umgewandelt habe. Klappt aber nicht immer.

Kennt ihr das Problem ?


Ich bevorzuge Mkv's mit hoher Auflösung und DTS. (z.B. Erlösung und Trans 2)

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. Bei welchem Titel hast Du den das Problem speziell?

wie schausdt Du die Mkv's? Per Stream oder über USB? Ich nutze überwiegend USB.

Was mir aufgefallen, nach 2 Filmen etwa kann ich Eier auf der Box bruzeln. Sie ist kochend heiß.
audiskiller
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 05. Feb 2010, 17:21
Der Boden des Players ist der Kühlkörper.
Konnte aber keine Instablitäten aufgrund der Temperatur
festtellen.
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#59 erstellt: 05. Feb 2010, 17:29

audiskiller schrieb:
Der Boden des Players ist der Kühlkörper.
Konnte aber keine Instablitäten aufgrund der Temperatur
festtellen.


Ich auch nicht. Nur macht die Hitze mir sorgen.

Nur nicht das meine Kollegen mit den Bunten Partywagen und dem Discolicht auf dem Dach und den Lustigen Hütchen eines Tages vor der Türstehen a' 25 Mann .

Verstehst wie ich meine?


[Beitrag von RominGood am 05. Feb 2010, 17:31 bearbeitet]
Harumpel
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 05. Feb 2010, 21:10
Nabend,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Fernsehers (TOshi 42-xv635d) und auch des Medions. Den gabs beim Aldi für 50 Euro. Er spielt *vieles* ab, jedoch habe ich Probleme bei vielen MKVs, da bekomme ich die Meldung "DTS Audio benötigt externen Verstärker". Nun hat mein Verstärker leider keinen SPDIF Eingang. Und da er noch neu ist, werde ich ihn nicht austauschen.

Kann ich die Filme irgendwie konvertieren oder gibt es eine Firmware für den Medion?

Schönen Gruß
Harumpel
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 06. Feb 2010, 05:12

Harumpel schrieb:
Nabend,

.................Er spielt *vieles* ab, jedoch habe ich Probleme bei vielen MKVs, da bekomme ich die Meldung "DTS Audio benötigt externen Verstärker". Nun hat mein Verstärker leider keinen SPDIF Eingang. Und da er noch neu ist, werde ich ihn nicht austauschen. .....................


Schönen Gruß
Harumpel


Wie jetzt. Ein neuer Verstärker und kein DTS und SPDIF? Dann aber schleunigst weg mit der Kiste. Kauf Dir was vernünftiges.

DTS zu konvertieren ist das selbe als ob Du Dir die Beine abschneidest. Klingt zwar krass ist aber so.

DTS @Rulez
blackcupra
Neuling
#62 erstellt: 10. Feb 2010, 18:55
Hallo liebe Leut,

seit 2 Tagen hab Ich auch einen zu nen Preis, na ja viel Billiger, da der Filialleiter wohl angst hatte auf dem letzen sitzenzubleiben.

Jetzt meine Fragen zum Gerät, welche "Brüder" haben wohl die meiste Änlichkeit? Sprich Hardware?

Der EG-R1 soll z.B:

CPU: 400MHz MIPS
DDR2 SDRAM:128MB
NAND FLASH:256MB


besitzen, hat der Medion auch so viel Flash zur verfügung?
Gibt es einen internen SATA anschluss? Wollte meinen nicht gleich öffnen da Hier schon jemand ihn offen hatte.
Würde jemand Bilder Posten?
Ich Denke nicht das Medion ein Update rausbringt oder gar mehr features freigibt. Wollte noch einen Bestellen aber laut Medion und Aldi gibts die nimmer. Wenn das wirklich eine einmalige Aktion war gibts sicherlich keine neue FW.


Mfg Ali
freeplanet
Neuling
#63 erstellt: 10. Feb 2010, 20:06
und siehe da, Medion bringt doch eine neue Firmware mit WLAN unterstützung raus.


http://www1.medion.d..._up86162.exe〈=de


[Beitrag von freeplanet am 10. Feb 2010, 20:11 bearbeitet]
blackcupra
Neuling
#64 erstellt: 10. Feb 2010, 20:53
Wlan hat ich schon dran, mal sehen obs noch etwas bringt.

Die Treiber module fürn Kernel waren schon drin in der alten FW.

Sogar WPS, das ist wunderbar. Mal schauen welche meine 4 dongles jetzt erkannt werden.Freu....


[Beitrag von blackcupra am 10. Feb 2010, 20:58 bearbeitet]
audiskiller
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 10. Feb 2010, 21:19
http://uploaded.to/file/6tjm68


Medion OriginalFirmware mit WLAN funktion.
freeplanet
Neuling
#66 erstellt: 11. Feb 2010, 20:22
Erweiterung um FTP und SAMBA geht hiermit ohne Probleme:

http://emtec.mhdworl...pic_id=3642&forum=39
CRAY-SV1
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 11. Feb 2010, 22:08
Hi !
Falls es wichtig ist: 4 x HDD via USB-Hub an USB-Port2 (hinten) läuft wunderbar. Und 5. HDD zeitgleich am USB-Port1 (vorne) funzt nur temporär, nach kurzer Zeit wird zwar noch die Ordnerstruktur erkannt und ist navigierbar, aber enthaltende Dateien werden nicht mehr gelistet. Hat mir einen schönen Schrecken eingejagt - dachte schon 1TB HD-Filme wären jetzt futsch... *schwitz*

Ansonsten bin ich eher enttäuscht von dem Gerät...

"komisches" Menü - frikelige FB - und 1080p sieht von der direkt via USB an den TV angeschlossenen HDD um Welten besser aus (keine ausgefransten Kanten und "milchiger" Gesamteindruck des Bildes).

Vor 4 1/2 Stunden gekauft, morgen hol ich mir mein Geld wieder...

Gruß, CRAY-SV1


[Beitrag von CRAY-SV1 am 11. Feb 2010, 22:11 bearbeitet]
Mustangfahrer
Gesperrt
#68 erstellt: 12. Feb 2010, 14:45

"komisches" Menü - frikelige FB - und 1080p sieht von der direkt via USB an den TV angeschlossenen HDD um Welten besser aus (keine ausgefransten Kanten und "milchiger" Gesamteindruck des Bildes).

Vor 4 1/2 Stunden gekauft, morgen hol ich mir mein Geld wieder...



Kann ich absolut nicht bestätigen, ganz im Gegenteil habe ich P/L-Verhältnis nie was besseres in meinem Heimkino besessen. 720p und auch 1080p sind absolut tadellos.
Mustangfahrer
Gesperrt
#69 erstellt: 12. Feb 2010, 14:48

Harumpel schrieb:
Nabend,

bin seit heute stolzer Besitzer eines Fernsehers (TOshi 42-xv635d) und auch des Medions. Den gabs beim Aldi für 50 Euro. Er spielt *vieles* ab, jedoch habe ich Probleme bei vielen MKVs, da bekomme ich die Meldung "DTS Audio benötigt externen Verstärker". Nun hat mein Verstärker leider keinen SPDIF Eingang. Und da er noch neu ist, werde ich ihn nicht austauschen.

Kann ich die Filme irgendwie konvertieren oder gibt es eine Firmware für den Medion?

Schönen Gruß
Harumpel



Dann hast du keine Problemem mit MKV sondern mit DTS weil der entsprechende Decoder fehlt.
SKVTommy
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 12. Feb 2010, 18:35
Ab Donnerstag gibts das Teil bei uns in Aut und ich überleg, ihn fürs Schlafzimmer zu holen.

Hätt gern gewusst, ob bluray isos laufen also mit menü.................dvd´s gehen laut Beschreibung oder?

Könnte wer pics vom menü posten, wär super!

Picture preview wie im mede8er geht nicht, oder?
SKVTommy
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 12. Feb 2010, 21:40

RominGood schrieb:

audiskiller schrieb:
Der Boden des Players ist der Kühlkörper.
Konnte aber keine Instablitäten aufgrund der Temperatur
festtellen.


Ich auch nicht. Nur macht die Hitze mir sorgen.

Nur nicht das meine Kollegen mit den Bunten Partywagen und dem Discolicht auf dem Dach und den Lustigen Hütchen eines Tages vor der Türstehen a' 25 Mann .

Verstehst wie ich meine?


wird da jetzt was heiss oder nicht?

Und jetzt soll das Ding dank neuer FW wlan konnen? In der Produktbeschreibung steht nix davon.................
Woiferl
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 12. Feb 2010, 22:29
HI!

Wie siehts eigentlich mit dem Leistungsverbrauch im Standby aus?? Hat das schon jemand getestet?? Watt??

Vom Leistungsumfang ist der Medion ja mit dem WD TV Live zuvergleichen. Nur der WD verbraucht im Standby 5,1 Watt!!!!!

Danke und lg
Schlachtenbummler
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 13. Feb 2010, 14:00
Wollte mir ja eigentlich den Ellion Labo holen, aber bei 60 EUR für den Medion hier im Aldimarkt konnte ich nicht nein sagen.
Hat sich bei dem Firmware-Release noch was geändert außer Wlan-Support?


[Beitrag von Schlachtenbummler am 13. Feb 2010, 14:03 bearbeitet]
Paul_One
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 13. Feb 2010, 16:21
Ja, jetzt hat man angeblich Schreibrechte auf USB - Geräte.
Mustangfahrer
Gesperrt
#75 erstellt: 13. Feb 2010, 18:39
Mein Gerät nimmt im Standby 1 Watt und ja, er wird untenrum recht warm im Betrieb - da er aber im Rack steht und ich icht im laufenden Betrieb meine Hosen damit bügeln will stört es mich auch nicht weiter.

Ich kann mich nur wiederholen, meine beste Investition in mein Heimkino in den letzten Jahren und ich habe viel und gut investiert.


Das Ding schnurrt wie eine Katze und das BIld ist superb, Im direkten Verglich mit meinem LG390 sehe ich keinen Unterschied. Wer das Ding für nur 60 Euro irgendwo sieht der muss m.E einfach zuschlagen.

Ich finde ihn um Welten besser als meinen WDTV. Ich gucke ja keine Menüs sondern Filme


[Beitrag von Mustangfahrer am 13. Feb 2010, 18:39 bearbeitet]
fay_wray
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 13. Feb 2010, 19:29

Mustangfahrer schrieb:
Wer das Ding für nur 60 Euro irgendwo sieht der muss m.E einfach zuschlagen.

Wo bitte findet man denn das "Ding" zu diesem Preis?
Bei Aldi wurde das Teil doch offiziell für knapp 90 Euro verkauft, oder?
SKVTommy
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 13. Feb 2010, 21:05
Ich hatte den wdtv und der wurde schon heiss, wenn ich nicht mal einen Film sah, sondern wenn die Platte dran hing und er im stanby war........daher.
KAyAN1
Neuling
#78 erstellt: 13. Feb 2010, 21:58

Schlachtenbummler schrieb:
... aber bei 60 EUR für den Medion hier im Aldimarkt konnte ich nicht nein sagen.


Genau genommen kostet die Kiste ja nur noch 50,- €. Habe mir heute einen zweite gekauft.
OK, es wird sicher Leute geben die was gegen die Farbe, die Temperatur oder gegen den Namen haben. Ich, und das ist ganz persönlich gemeint, bin voll und ganz zufrieden!
Bis auf die Tatsache, dass das meine "Arbeitsgruppe" nicht angezeigt wird. Udn somit kann ich mich nicht per Samba einloggen.
Hat jemand Erfahrung wie die Arbeitsgruppen "gesichert" angezeigt werden?!
audiskiller
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 13. Feb 2010, 21:58
Fragt beim Aldi nach wenn kein Gerät mehr im Schrank liegt.
Die Kassierer haben noch was unter der Kasse gebunkert.
War bei mir so.
Habe 59€ bezahlt.
Woiferl
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 13. Feb 2010, 22:30
super - bei hofer kostet das ding euro 89,99! frechheit!
Harumpel
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 14. Feb 2010, 01:28
Ich hab meinen auch für 50 bekommen beim Aldi. Hab auf gut Glück gekauft :-)

Leider hat meiner einen FLAC-Bug. Mal spielt er die Datei, mal wieder nicht. Ist mit allen FLACs so

Ausserdem kann ich dank fehlendem DTS-Downsample keine DTS-Videos gucken. Schade schade.

Ansonsten ein richtig gutes kleines Gerät und wirklich nicht teuer.
SKVTommy
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 15. Feb 2010, 10:43
Lüfter hats net, oder?
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 15. Feb 2010, 11:57

SKVTommy schrieb:
Lüfter hats net, oder?



Nein kein Lüfter. Nur einen Kühlkörper.
gapless
Neuling
#84 erstellt: 15. Feb 2010, 13:57
Hat jemand Erfahrung ob das Gerät MP3 bzw. FLAC Dateien "gapless" (d.h. ohne Pausen zwischen Songs) abspielen kann? Für Concept- oder Live-Alben absolut notwendig! Vielen Dank
SKVTommy
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 15. Feb 2010, 14:18

RominGood schrieb:

SKVTommy schrieb:
Lüfter hats net, oder?



Nein kein Lüfter. Nur einen Kühlkörper.



aber wieso reden dann viele, dass er heiss wird...............meinen western musste ich immer vom Strom nehmen weil er sogar im standby warm wurde.............
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 15. Feb 2010, 14:50
@SKVTommy

Er wird mehr als warm. Lies Dich mal durch den Thread (weiter vorn). Da hab ich was geschrieben zum Thema "Warm". Ich schalte meinen komplett aus. Sprich nix mit Standby.
oz-70
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Feb 2010, 14:44
Hab das Teil jetzt auch für 59 € gekauft. Als Zweitplayer.

Muss man beim Abspielen aus dem Netzwerk eigentlich immer komplett hin navigieren? Bei mir ist das mit ca. 8 Mal klicken verbunden. Oder kann das irgendwo festgelegt werden, wo sich die Mediendateien befinden?

OZ
afish
Neuling
#88 erstellt: 16. Feb 2010, 16:43
Hallo,
ich habe mal die neue Firmware von Medion eingespielt
Wenn man die Wlan nicht unbedingtz braucht

!!!!!"Finger weg"!!!!!

das root Filesystem ist dannach zu 100% voll.

SD - Karten werden nicht mehr im "DVDplayer" angezeigt,
erst nachdem man einen USBstick zusätzlich einsteckt
kann man auf die SD-Karte als USB-Device wieder zugreifen.

Auch der Zugriff auf Windowsfreigaben hat bei mir nicht richtig mehr funktioniert.
Der wlan treiber ist ein RT8187

mfg
audiskiller
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 16. Feb 2010, 18:01
Man muss in der configuration.xml was ändern.
In der AC ryan firmware ist sonst auch 100% voll.
reini1982
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 17. Feb 2010, 08:29
Hallo Leute,

macht das Ding nun wirklich Probleme mit Sony LCDs?! (zb. W4000) Hab ja in dem Thread bereits von 2 Usern gelesen die ähnliches berichten.. würd mir nämlich sonst gerne morgen das Ding besorgen bei Hofer

Wenn ich den Player direkt an meinem LCD anschließe per HDMI, kann ich dann die Audiosignale (DD,DTS) mittels dem bereits angeschlossenen optischen Kabel (zwischen LCD&Verstärker, eh klar) weiterschleifen?!

danke, Reini


[Beitrag von reini1982 am 17. Feb 2010, 08:54 bearbeitet]
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 17. Feb 2010, 08:49
@reini82

Besitzt der LCD einen DTS Decoder? Glaube eher nicht. Wenn doch kannst Du im Menü des Medion die Audioeinstellung verwenden. Audioeinstellung -Digitalausgang - HDMI (Multichanal)
Somit brauchst Du kein Optisches Kabel.

Ansonsten das Optische Kabel oder Koaxialkabel in einen Verstärker mit DTS Decoder stecken.Schon "brummt" es aus den Boxen. :-)

Probleme mit dem Sony? Warum? Welche sollen das sein? Kann ich mir net vorstellen.


PS: Werde mir mal die Mühe machen und Fotos von den Einzelnen Menübildern machen.

Gruß Romin
reini1982
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 17. Feb 2010, 08:58

RominGood schrieb:
@reini82

Besitzt der LCD einen DTS Decoder? Glaube eher nicht. Wenn doch kannst Du im Menü des Medion die Audioeinstellung verwenden. Audioeinstellung -Digitalausgang - HDMI (Multichanal)
Somit brauchst Du kein Optisches Kabel.

Ansonsten das Optische Kabel oder Koaxialkabel in einen Verstärker mit DTS Decoder stecken.Schon "brummt" es aus den Boxen. :-)

Probleme mit dem Sony? Warum? Welche sollen das sein? Kann ich mir net vorstellen.


PS: Werde mir mal die Mühe machen und Fotos von den Einzelnen Menübildern machen.

Gruß Romin


dank dir für die prompte Rückmeldung - DTS Decoder wird mein Sony nicht haben, richtig! Möglich wäre noch einen optisch/koax Wandler zu verwenden denn einen koax Anschluss hab ich ja bei meinem Verstärker noch frei! was meinst hierzu?

Gruß Reini
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 17. Feb 2010, 09:07

reini1982 schrieb:


dank dir für die prompte Rückmeldung - DTS Decoder wird mein Sony nicht haben, richtig! Möglich wäre noch einen optisch/koax Wandler zu verwenden denn einen koax Anschluss hab ich ja bei meinem Verstärker noch frei! was meinst hierzu?

Gruß Reini


Nichts zu danken. Warum Wandler? Koaxial sendet doch die selben Signale wie Optisch.
Der Unterschied: Optisch sendet mit Licht und
Koaxial sendet Elektrisch. (Vereinfacht gesagt)

Egal welches Kabel Du verwendest. Kommen bei beiden die gleichen Signale an. Da meine Decoderstation nur 2 Optische Eingänge besitzt habe ich ein Gerät ( M300 von T-Home) Koaxial angeschlossen. Funzt genau so. Also Chinchkabel in den Verstärker und anderes Ende in die Medion.

PS: Mit den Bilder wird nix vorerst. Die Fotos spiegeln sich in der Cam. Muss ich später machen. HDMI Eingang besitz ich net am Laptop. Und umstöpseln von HDMI auf Chinch hab ich mom kein Bock. ^^
reini1982
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Feb 2010, 09:12

RominGood schrieb:

reini1982 schrieb:


dank dir für die prompte Rückmeldung - DTS Decoder wird mein Sony nicht haben, richtig! Möglich wäre noch einen optisch/koax Wandler zu verwenden denn einen koax Anschluss hab ich ja bei meinem Verstärker noch frei! was meinst hierzu?

Gruß Reini


Nichts zu danken. Warum Wandler? Koaxial sendet doch die selben Signale wie Optisch.
Der Unterschied: Optisch sendet mit Licht und
Koaxial sendet Elektrisch. (Vereinfacht gesagt)

Egal welches Kabel Du verwendest. Kommen bei beiden die gleichen Signale an. Da meine Decoderstation nur 2 Optische Eingänge besitzt habe ich ein Gerät ( M300 von T-Home) Koaxial angeschlossen. Funzt genau so. Also Chinchkabel in den Verstärker und anderes Ende in die Medion.

PS: Mit den Bilder wird nix vorerst. Die Fotos spiegeln sich in der Cam. Muss ich später machen. HDMI Eingang besitz ich net am Laptop. Und umstöpseln von HDMI auf Chinch hab ich mom kein Bock. ^^


Der Medion hat doch aber nur nen SPDIF optischen Digitalausgang, daran dachte ich an den Wandler (weil ja keine coax Anschluss vorhanden beim Player) - bitte nochmals eine kleine Erklärung deinerseits :-)


[Beitrag von reini1982 am 17. Feb 2010, 09:20 bearbeitet]
RominGood
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 17. Feb 2010, 09:20
Uuups, sorry. Ja hast recht. Jetzt hab ich was verdreht.

Richtig. Ist ja nur ein Optischer Ausgang vorhanden. Kein Koaxialausgang.

Dann wäre die möglichkeit das HDMI Signal zum Verstärker duch zuschleifen. Wenn HDMI am Verstärker vorhanden. Ansonsten bleibt Dir wirklich nur der Wandler. Habe damit aber keine Erfahrung bis Dato machen können. Kann also nicht sagen ob es Qualitätsverluste gibt.

PS: PM erhalten?
reini1982
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 17. Feb 2010, 09:25
Ok! Also werd ich mir so nen Wandler zulegen, scheinbar sind diese gar nicht so übel! dank dir für die ganzen Infos..
Woiferl
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 19. Feb 2010, 00:14
Hi. So habe mir heute den Media Player besorgt.

Kann man eigentlich im standby die rote beleuchtung ausschalten?

Habe auf meiner ex. Festplatte einige Ordner zB Videos, Bilder, Musik, ....
Kann man das eigentlich so einstellen dass wenn man den Player startet direkt auf Videos kommt???

-----------

Irgendwer hat mal geschrieben das bei den Bilder die Slideshow nicht funktioniert. Geht bei mir einwandfrei. Eventuell auf ein Bild mit ok druecken und dann auf Play druecken.

Lg
echo
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 20. Feb 2010, 11:03
Mein Medion läuft 1a, echt super Teil für diesen Preis !
Ha gestern nen mkv mit DTS über den optischen Ausgang geschaut, super !

Jetzt meine Frage möchte gerne meine Datein über Netzwerk schauen, denke da wird wohl das W-lan zu schwach für sein, selbst N Standard um 1080p ruckelfrei zu schauen wird wohl nicht reichen...
Würde das gut mit einem Steckdosen Powerlan 200mbit funktionieren ?
z.b Devolo oder MSI (günstiger) ?

gruss
raisch
Neuling
#99 erstellt: 21. Feb 2010, 07:25
hi,
ich habe die ryan 2160 drauf und bin damit einigermaßen zufrieden.
leider hab ich ein problem mit der fernbedienung (logitech harmony). ich kann damit das gerät zwar ausschalten, aber nicht mehr einschalten. dazu muss ich dann jedesmal den knopf am gerät drücken.
nachdem hier ja auch schon einige diese firmware getestet haben: habt ihr dieses problem nicht auch?

raimund
Waf2tt
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 21. Feb 2010, 10:44
Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe eine landisk mit der ich smb freigaben ohne passwort und ohne user freigegeben habe (es ist auch nur möglich ein passwort zu setzen). Nun meckert der Medion Player immer und will Benutzernamen und Passwort haben. Aber da ich nichts hinterlegt habe....
Vielleicht habt ihr eine Lösung sonst geht das Moped morgen zurück zum Aldi.

Grüße
Timo
echo
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 21. Feb 2010, 16:32
ich hab mir jetzt ein msi epower 200mbit powerlan geholt.
jetzt will ich den medion mal mit dem pc (Win7) vernetzen.

hat das noch jemand positiv am laufen ?
ich hoffe das klappt und es ruckelt nix
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion (Aldi) Full HD Media Player
borland123 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  105 Beiträge
Medion Design Full-HD-Media Player; die preiswerte Alternative?
enverano am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  4 Beiträge
Eminent HD Media Player
Bloodie am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
HD Media Player
n_toscani am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Kopfschmerzen HD-Media-Player
Dai-Komio am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Per FTP auf WD MEDIA PLAYER LIFE connecten
KotzReitz am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  10 Beiträge
Medion MD 85651 Upgrade auf Firmware 1.24
l.lenzen am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung HD Media Player / LAN
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  4 Beiträge
WD TV HD Media Player
fliederblau am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  8 Beiträge
WD HD Media Player / PC
Fl0w3rS am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876