Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neues TEAC WAP 8600

+A -A
Autor
Beitrag
thomasfoerster
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2011, 22:53
Thomas,

mach Dir nicht zu große Hoffnungen.
Ich habe über ein Jahr gewartet, bis die Ankündigung kam, dass VNC jetzt benutzt werden kann.
Und jetzt wird es sicher eine gaaanze Weile dauern, bis man keine Original-FB mehr braucht.

Wollte ja kein Spielverdeber sein, aber...

Gruß,

Thomas
Loopguru
Stammgast
#52 erstellt: 19. Jan 2011, 23:04
Ich habe gestern mal ein Mail an TEAC zum Thema geschickt, bislang noch keine Antwort. Für mich ist "Anfang 2011" (wie im Audio-Test erwähnt) spätestens bis Ende Quartal 1.

Ich kann noch gut zwei Monate mit dem Kauf warten, aber dann muss der WAP-AX 250 her.

Grüße,
Thomas
BugFixX
Stammgast
#53 erstellt: 19. Jan 2011, 23:25
Ich habe TEAC vor zwei Wochen eine Mail mit zwei technischen Fragen/Problemen geschickt. Bisher hat sich bei denen nix gerührt. Ziemlich schwaches Bild.
Ich werde berichten, ob ich telefonisch mehr Erfolg hatte.
stereoplay
Inventar
#54 erstellt: 20. Jan 2011, 09:32

Loopguru schrieb:

stereoplay schrieb:

Loopguru schrieb:
Hat jemand schonmal Mocha VNC Lite mit dem Teac WAP getestet?

Ja, das funktioniert. Schneller wird die Bedienung dadurch aber nicht, der "Bildschirmaufbau" entspricht zumindest bei dem 8500er dem der FB...

Und würdest Du nun den iPod dem BRC vorziehen?

Viele Grüße,
Thomas


Nein,

das Seitenverhältnis der beiden Bildschirme passt nicht, das sieht irgendwie komisch auf dem IPod aus (in etwa 4:3 auf einem 16:9-Fernseher, mit schwarzen Balken links und rechts).

Gruß
Frank
BugFixX
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jan 2011, 12:40
Bevor ich TEAC anrufen konnte, kam dann doch noch eine Antwort auf meine Mail.
Meine Probleme waren (sind):

- Trotz manuell konfigurierter IP wird weiterhin DHCP genutzt.
Antwort TEAC: Ist ein bekannter Bug, wird mit nächster Firmware behoben.

- Ad-hoc WLAN Verbindung zwischen BRC und SMR ist nicht konfigurierbar.
Antwort TEAC: Ist so, wird auch in Zukunft nicht möglich sein.

Na ja, wenigstens wird das DHCP Problem bald gelöst sein...

Gruß,
Andreas
streifenleopard
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 22. Jan 2011, 23:33
Moin,
hier posten ja auch viele 8500er-Besitzer...
Mich würde interessieren, ob die 8500er problemlos Musik von Netzlaufwerken abspielen kann, d.h. von einer Festplatte, die an einem Fritzbox-W-Lan-Modem hängt.
Außerdem würde mich interessieren, ob man sie per Smartphone bedienen kann.
Stecker raus um sie auszuschalten, scheint ja bei 8500 und 8600 ein großes Problem. Bei meiner SB Touch allerdings auch. Wenn man zum Frühstück Nachrichten hören möchte, erstmal n Reset machen...
Grüße
Streifenleopard
dustie
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 28. Jan 2011, 22:16
Moin,

funktioniert mit Fritzbox und Festplatte .
wenn dein smartphone einen VNC Client hat, kannst du darüber den WAP bedienen.
dustie
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 28. Jan 2011, 22:17
TEAC verschickt auf Anfrage Pre-Release Firmware für den 8600/AX/AR.
Mit dieser Firmware lassen sich die WAPs über einen Internet Browser
ins eigene Netzwerk installieren, man braucht also die Fernbedienung nicht mehr. echt cool gemacht.

Gruß Dustie
streifenleopard
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 30. Jan 2011, 22:54
@dustie: man braucht die FB nicht mehr, wenn man am Computer sitzt, oder? Bzw. am Smartphone, wo der Browser ist.

Das mit der Fritzbox steht aber nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe es zumindest nicht gefundne.

Nachdem ich mir gestern abend für Eur 260 einen WAP 8500 bei Mediamarkt geholt habe, stelle ich heute fest, daß das Netzteil für die FB-Akkuladestation fehlt. Also muß ich die WAP 8500 morgen bei Mediamarkt zurückgeben (war ein Aussteller) und - so wies aussieht - bleibe ich dann bei meiner Squeezebox Touch
dustie
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 31. Jan 2011, 00:04
wieso soll TEAC was über die Fritzbox im Handbuch haben ?
dann müssten ja sämtliche Router, NAS, etc. beschrieben werden ?
macht doch keiner.
streifenleopard
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 31. Jan 2011, 00:58
nee, ich mein ja nur, ob generell eine im Netzwerk/an einem Modem hängende Festplatte erkannt wird...
domesto
Schaut ab und zu mal vorbei
#62 erstellt: 31. Jan 2011, 21:34
Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich an dem Gerät gleichzeitig den S/PDIF- und den Cinch-Ausgang nutzen kann.
Ich möchte nämlich gleichzeitig mit der selben Musik 2 Receiver in verschiedenen Räumen versorgen.
Oder hat jemand gar eine bessere Lösung für mich?

Vielen Dank!
stereoplay
Inventar
#63 erstellt: 31. Jan 2011, 22:30
Hi,

beide Ausgänge gehen gleichzeitig.

Analog würde auch über einen Y-Adapter für zwei Räume gehen. Die Leitung sollte nur nicht allzulange sein, sonst schneidet dir die Kabelkapazität den Hochtonbereich ab.

Gruß
Frank
streifenleopard
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 04. Feb 2011, 01:38
... und wie genau verbinde ich die WAP 8500 mit der Festplatte die an meine Fritzbox 3131 angeschlossen ist? Danke!
dustie
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 04. Feb 2011, 08:55

streifenleopard schrieb:
... und wie genau verbinde ich die WAP 8500 mit der Festplatte die an meine Fritzbox 3131 angeschlossen ist? Danke!

hast du die letzte firmware auf die fritzbox gespielt?
dann sollte es gehen:
http://www.avm.de/de...pps/79_musikbox.html
streifenleopard
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 06. Feb 2011, 18:51
Hei,
ich habe nur eine Fritzbox 3131... Bedeutet es, daß ich dann nicht auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen kann? Das wäre echt b**********n. Gruß - SL
streifenleopard
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 06. Feb 2011, 19:17
... und hieße das, daß ich auch meine Squeezebox Touch über diese Fritzbox füttern könnte?
thomasfoerster
Inventar
#68 erstellt: 06. Feb 2011, 19:23
Solange Du niemenden findest, der die Squeezeserver-Software auf einer Fritzbox zum laufen bringt, kann keine Squeezebox auf die Fritzbox zugreifen.

Und das heißt mit der allergrößten Wahrscheinlichkeit: Nie.
streifenleopard
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 06. Feb 2011, 20:23
und Fritzbox 3131 <-> TEAC 8500? Die kann ich auch noch bis nächsten Samstag zurückgeben, wenns nicht geht.
thomasfoerster
Inventar
#70 erstellt: 07. Feb 2011, 00:07
Na ja, die Box hat nur USB 1.1...
Das ist ziemlich langsam.

Ich hatte das mal mit einer Fritzbox 7141 (oder so ähnlich) probiert.
Probleme:
Ich habe nur mp3-Dateien sehen können, die Flac-Dateien waren unsichtbar.
Außerdem sah ich nur wenige Alben, vielleicht 200 Tracks.
Der Rest war unsichtbar.

Die neuen Fritzboxen sollen leistungsfähigere Firmware haben, außerdem haben sie USB 2.0-Anschlüsse.

Bei der 3131 wäre ich sehr, sehr skeptisch.

Sorry.
streifenleopard
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 08. Feb 2011, 01:19
ja, ich bin auch skeptisch. Aber gibt es denn die Möglichkeit, die an die WAP 8500 angeschlossene Festplatte im Win Explorer zu sehen? Bei der Squeezebox Touch ging das...
ck11
Neuling
#72 erstellt: 08. Feb 2011, 12:52
bei mir ist nun seit dezember der wap ar 100 im einsatz, aufgerüstet mit ner 750 gb platte. mit vtuner und aupeo läuft internetradio vom feinsten und der zugriff auf musikfiles auf der festplatte funzt auch bestens. das einzige problem sind die von itunes versteckten informationen der songcovers, da muss ich nochmal ran.
da die wap r 9500, die ich im november bestellte noch immer nicht lieferbar ist, habe ich bisher mit einer leihgabe des lieferanten eine wap 8600 eingesetzt. funktioniert gut, nur die fernbedienung ist etwas popelig und ich mag nicht noch eine fernbedienung bei mir herum liegen haben. die ar 8600 geht nun zurück und wird ersetzt durch ein archos 70 internet tablet, mit dem ich dann auch ins internet kann, und das halb soviel kostet wie die wap r 9500.
mit dem aqvox dac klingt das ganze so, wie ich es mir vorgestellt habe.

grüße
claus
dustie
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 08. Feb 2011, 12:55

ck11 schrieb:
bei mir ist nun seit dezember der wap ar 100 im einsatz, aufgerüstet mit ner 750 gb platte. mit vtuner und aupeo läuft internetradio vom feinsten und der zugriff auf musikfiles auf der festplatte funzt auch bestens. das einzige problem sind die von itunes versteckten informationen der songcovers, da muss ich nochmal ran.
da die wap r 9500, die ich im november bestellte noch immer nicht lieferbar ist, habe ich bisher mit einer leihgabe des lieferanten eine wap 8600 eingesetzt. funktioniert gut, nur die fernbedienung ist etwas popelig und ich mag nicht noch eine fernbedienung bei mir herum liegen haben. die ar 8600 geht nun zurück und wird ersetzt durch ein archos 70 internet tablet, mit dem ich dann auch ins internet kann, und das halb soviel kostet wie die wap r 9500.
mit dem aqvox dac klingt das ganze so, wie ich es mir vorgestellt habe.

grüße
claus

was meinst du mit ar8600?
ck11
Neuling
#74 erstellt: 08. Feb 2011, 13:57
muss lauten wap 8600 bzw. wap 9500.
thomasfoerster
Inventar
#75 erstellt: 08. Feb 2011, 18:55

Aber gibt es denn die Möglichkeit, die an die WAP 8500 angeschlossene Festplatte im Win Explorer zu sehen? Bei der Squeezebox Touch ging das...

Nein.
BugFixX
Stammgast
#76 erstellt: 05. Mrz 2011, 15:13
Zur Info:

Es gibt neue Firmware für den 8600.
Abzuholen bei der TEAC Homepage.

Auf den ersten Blick habe ich bis jetzt nur die neue Abspieloberfläche entdeckt. Sieht besser aus als vorher.


So, habe mal die Release Notes gelesen.
Man kann jetzt via Web Browser die IP Konfiguration vornehmen.
Das funktioniert bei mir sogar!
Außerdem soll sich die Ad-Hoc WLAN Verbindung SMR<->BRC besser konfigurieren und bei Verbindungsverlust selbstständig wieder aufbauen. Mal sehen ob das so ist. Bis jetzt musste ich die SMR schon 3-4 mal Aus- und Einschalten, damit sich die Beiden wieder finden.

Gruß,
Andreas


[Beitrag von BugFixX am 06. Mrz 2011, 02:23 bearbeitet]
ck11
Neuling
#77 erstellt: 28. Apr 2011, 11:29
habe bei mir den wap ar 100 im einsatz und hatte die brc 8600 leihweise, weil die wap 9500 zwar seit 10/10 angekündigt war, aber nicht ausgeliefert wurde. sie ist übrigens auf der teac homepage verschwunden.
nur als fernbedinung ist die wap 8600 zu teuer und die bedienung ist hier ja hinlänglich beschreiben worden.
ich habe mir dann ein archos inernettablett für weniger als den halben preis zu gelegt, steuere den ar 100 über mein lan mit ner vnc software und kann damit auch noch ein wenig im www surfen. der ar 100 ist mit einer 750 gb platte aufgerüstet und tut was er soll. ich kämpfe lediglich noch mit meinen i-tunes- playlists. da muss ich nochmal ran wenn ich dazu muße habe.
grüße
claus
arwa
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 01. Mai 2011, 14:07
Hallo,

mit großem Interesse -- und doch einiger Enttäuschung -- habe ich die Erfahrungen zu den Teac Geräten gelesen, da ich mit diesen auch geliebäugelt habe. Ich habe sie noch nicht abgeschrieben, aber meine anfängliche Begeisterung, nachdem ich in der Audio davon gelesen hatte, ist doch verflogen.

Nun habe ich die Frage, was es denn für Alternativen gibt?

Was ich von dem Gerät erwarte:
* Neben mp3 muss es ogg/vorbis und flac abspielen können. Gerne auch noch andere Formate, wie AAC, wobei das nicht so wichtig wäre.
* vorbis und flac muss gapless abgespielt werden
* Anschluss an Anlage muss digital möglich sein. Gibt es Geräte, die nicht auf 44kHz 16bit begrenzt sind?
* Bedienung muss ohne angeschaltetem TV-Gerät möglich sein, wobei die Navigation (vor allem auf Ordner-Ebene) auch bei 1000 Alben und mehr zügig/unumständlich (ständlich?) sein muss.
* WLAN muss nicht, aber LAN schon geboten werden. Plane den Einsatz eines NAS, bis dahin ggf. auch erstmal eine externe USB-Platte.

Meine Alternative wäre ein Netbook/Notebook mit digitalem Ausgang, auf das ich Linux installiere und dann irgendeinen Mediaplayer benutze. Dann habe ich erstmal keine Fernbedienung, worauf ich aber auch verzichten könnte. Auch könnte ich darauf vielleicht zusätzlich eine HTPC-Software wie XBMC installieren und diese dann mit Infrarot-Fernbedienung ansteuern, wenn ich doch ein TV dafür anschalten will.

Nach welchen Stichwörtern sucht man am Besten zu diesem Thema? Wie heißt diese Gerätekategorie im Allgemeinen? Und welchen Verstärker mit digitalem Eingang sollte man nehmen? Fragen über Fragen, und sorry, wenn etwas ausufernd in Richtung off topic gehend.

Gruß,
arwa
BugFixX
Stammgast
#79 erstellt: 01. Mai 2011, 16:51
Moin arwa,

die Auswahl bei Playern, die nicht den TV als Display benötigen, ist recht überschaubar. Ich hatte auch einige Suchaktionen gestartet bevor ich auf den WAP-8600 gestoßen bin. Damals dachte ich mir, dass die Verbindungsprobleme zwischen SMR und BRC auch User-made sein könnten. Leider ist das nicht so. Auch mit der aktuellen Firmware muss man bei beiden Geräten mindestens ein mal pro Monat (eher öfter) einen Reset durchführen, damit sie sich wieder finden. TEAC macht bis jetzt auch keine Hoffnungen, dass man die Ad-hoc WLAN Verbindung manuell konfigurieren kann. Damit könnte man sich dann einen freien Kanal ohne Überschneidungen mit anderen WLANs aussuchen.
Doch zurück zu deiner Suchfrage.
Ich glaube, ich habe damals nach mp3, dlna, display und player gesucht. Eben das, was mir wichtig war. Du müsstest das dann z. B. mit ogg und flac erweitern und eventuell noch -tv oder -fernseher als Ausschluss dazu.
Einfach mal probieren.

Gruß,
Andreas
thomasfoerster
Inventar
#80 erstellt: 02. Mai 2011, 17:01
Hi,

soviel Auswahl gibts in dem Preissegment eigentlich nicht...
-Teac (ja, schade...)
-Squeezebox Touch (+evtl. NAS)
-Sonos ZP90 (+evtl. NAS + Android- oder iOS- Gerät)
-Raumfeld bzw. Teufel

Etwas teurer: Olive

Zu jedem davon gibts ja hier eigene Threads.

Gruß

Thomas
Loopguru
Stammgast
#81 erstellt: 02. Mai 2011, 20:45
Gibt's die Probleme eigentlich auch mit dem AX-250?
Ich plane den AX-250 per Ethernet an den Router anzubinden und das BRC via WLAN.

D.h. BRC und AX reden nicht direkt miteinander, sondern über den Router.

Dann sollte es ja keine Probleme geben, oder?

Viele Grüße,
Thomas
Hansemann64
Neuling
#82 erstellt: 08. Mai 2011, 10:50
Moin,
ich habe seit Kurzem auch den 8600er. Bin im Prinzip damit zufrieden, wobei die beschriebenen Schwachpunkte der Fernbedienung bestätigt werden können. Hab 'ne ganz andere Frage.
Das TEAC zeigt mir grundsätzlich die Tracks in alphabetischer Reihenfolge an. Den Dateien habe ich schon Ziffern vorangestellt und zusätzich die Tags geändert. Alles ohne Wirkung. Hat jemand eine Lösung?
Besten Dank.
BugFixX
Stammgast
#83 erstellt: 09. Mai 2011, 16:47
Moin Hansemann64,

eine wirkliche Lösung habe ich nicht aber ich habe festgestellt, dass der 8600 nur alphabetisch sortiert, wenn man über Artist oder Folder die Musik aussucht.
Sucht man über Album, dann spielt er in der richtigen Reihenfolge ab. Ist schon etwas komisch. Ich hätte auch gedacht, dass er bei Folder die Dateireihenfolge und bei Artist die Trackreihenfolge je Album abspielt.

Gruß,
Andreas
dustie
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Mai 2011, 11:35

Loopguru schrieb:
Gibt's die Probleme eigentlich auch mit dem AX-250?
Ich plane den AX-250 per Ethernet an den Router anzubinden und das BRC via WLAN.

D.h. BRC und AX reden nicht direkt miteinander, sondern über den Router.

Dann sollte es ja keine Probleme geben, oder?

Viele Grüße,
Thomas


Hi, mit der neuesten Firmware relativ einfach. AX erst einmal per Lan an
den Router, Windows meldet neues UPNP Gerät AX-250, darauf klicken,
Browser öffnet sich und du kannst die Einstellungen entsprechend programmieren.
Remote direkt nach WLan suchen lassen, anmelden und ist mit AX verbunden.
streifenleopard
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 11. Jun 2011, 21:46
Hallo,
kann mir jemand erklären wie genau ich auf einem Android 2.2 Handy (LG Optimus One) via WAP eine FB für die WAP 8500 einrichten kann?
Ich habe mir als VNC-App androidVNC draufgespielt und die Programme von der TEAC-HP runtergeladen. Das dreiseitige Hand"buch" ist wirklich ein Witz.
Was muß ich wie auf dem Handy installieren (App & WAP Viewer)?
Wo finde ich z.B. "Nickname" und "Password" für die WAP? (Passwort soll angeblich "#" sein.)
Vielen Dank
SL
macchina69
Neuling
#86 erstellt: 21. Jun 2011, 15:24
Hallo,

falls jemand den Teac WAP 8600 hat, würde mich folgendes interessieren:

Kann man mit dem WAP 8600 auf einen beliebigen VNC-Server zugreifen oder nur auf den Teac-Player?

Hintergrund:
Wäre fein, damit auch diverse Dinge am Pc steuern zu können ;-)

Danke & LG
Ernstl
coral_seas
Neuling
#87 erstellt: 23. Jun 2011, 10:43
Habe soeben den WAP-AX250 eingerichtet, der ja die selbe Firmware wie der WAP 8600 haben soll (Vers. 1.1.1-8).

Das Einrichten und Bedienen klappt ohne BRC Fernbedienung, die ich garnicht erst angeschafft habe.

Es ist im Handbuch beschrieben: Gerät ans LAN hängen und in Windows unter Netzwerk aufrufen und konfigurieren.

Bedienbar per VNC-Viewer. Ich habe das unter Windows (TightVNC Viewer und WAP Viewer), Android (VNC Viewer) und PDA (SmtVNC) erfolgreich getestet.

Auch das Streamen über DLNA klappt mit meinem Android Tablet (Samsung Galaxy Tab) problemlos.

Gruß
coral
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware für Teac WAP-8600
MaxHeizer am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 17.04.2015  –  2 Beiträge
Squeezebox oder Teac WAP
hamtho am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  4 Beiträge
TEAC WAP 5000 Sammelthread
hhburger am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  229 Beiträge
Kompatibilität Teac WAP-5000
Kauai am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  9 Beiträge
Teac WAP-8500
smuh am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  863 Beiträge
Teac WAP-4500 Probleme
jueg73 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  72 Beiträge
Teac WAP 9500
Yah am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen TEAC WAP 8200
Volker.T am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
Teac WAP Systeme Funktionen
webwasher am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
TEAC WAP-AR100
uepps am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.619

Hersteller in diesem Thread Widget schließen