Kaufberatung Mediarecorder

+A -A
Autor
Beitrag
quadral2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2011, 13:07
Hallo zusammen !

Ich gebe es vorab zu, ich bin irgendwie ziemlich überfordert bei der ganzen Flut an Mediarecordern, welche sich auf dem Markt tümmeln und habe auch mittlerweile irgendwie den Überblick verloren.

Das Problem ist, das ich nur Analog-Kabel empfange. DVB-C nur sehr, sehr eingeschränkt (wenn überhaupt nur die öffentlich-rechtlichen) und DVB-T ebenso eingeschränkt (mit Zimmerantenne gar nichts zu machen, Dachantenne ist nicht vorhanden).

Also im Grunde empfange ich nur 30 Sender über analog Kabel. Der Mediarecorder sollte zur Aufzeichnung von Serien und Filmen dienen, wenn ich mal nicht zuhause bin und diese dennoch gerne gesehen hätte.

Allerdings scheint die Auswahl an Mediarecordern ziemlich eingeschränkt (habe da ein Modell von Fantec gefunden - anscheinend aus dem Jahr 2008). Und irgendwie war es das dann auch.

Die Frage ist natürlich, wie sieht die Aufnahmequalität dann aus? Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich mein Vorhaben direkt wieder verwerfen?

Leider ist es mittlerweile wirklich ein Rückschritt. Früher konnte man per Videorecorder aufnehmen und sich in ganz guter Qualität am Röhrenfernseher anschauen. Mittlerweile besitzt man einen LCD Fernseher und wenn man dann nur Analog-Kabel bekommt, so ist man in den Popo gekniffen.... leider.

Vielleicht kann mir jemand für mein Vorhaben einen guten Tipp geben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-C Twintuner nötig?
dieterthehaack am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
DVB-C Karte (Kabel Deutschland)
Daniel5 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  2 Beiträge
DVB-C an PC anschließen
briter am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  10 Beiträge
DVB-C Radio?
neoman666 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 09.12.2013  –  12 Beiträge
Überblick verloren durch Info-Flut - passende Lösung Netzwerk-Streaming gesucht
spie-c0815 am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder DVB-C
slayoer am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  2 Beiträge
(Optisch) Digital zu Analog Wandler gesucht
AlvA am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung DVD/DVB-T Player
Offy3998 am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  2 Beiträge
Hilfe, habe den Überblick verloren
_Andree_ am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  4 Beiträge
suche DVB-C Karte und DVB-T USB-Stick
Bartolobartus am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178