Preiswerte streaming Möglichkeit für Heimkinoanlage?

+A -A
Autor
Beitrag
Joker92
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 20:26
Hallo liebes Forum,

nach längerer Zeit habe ich mich dazu entschieden mal wieder meine Anlage etwas zu erweitern.
Ich würde gerne an meinen Onkyo S508 Musik über mein Android tablet/smartphone sowie meinen Laptop streamen, da mich der Kabelsalat doch etwas stört.
Habe mich auch schon durch diverse themen hier im Forum gelesen, bin aber nich 100%ig schlau geworden.

Mein Favorit wäre die WD TV Live box. Mit dieser könnte ich ja per WLAN meine Musik dateien zu meiner Anlage streamen, oder liege ich hier falsch?
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann ich bei dieser Box oder auch anderen Lösungen (wenn ihr Vorschläge habt immer her damit ) auch streamen wenn mein TV ausgeschaltet ist? Habe mal was gelesen, das dies nur gehen würde wenn dieser eingeschlatet ist.
Auserdem wäre meine nächste frage kann ich an so eine Box auch eine hdd anschließen und dann die Box mit einer app bedienen (muss hierzu auch der tv an sein?)

Würde mich über antworten sehr freuen



Edit: Hab ganz vergessen, unter preiswert verstehe ich nich zwingend low Budget, hatte aber da auch schon Sachen um die 500 bis 600€ gefunden (zb sonos) das wäre dann zu viel, aber ich sag mal so 200€ darf's durchaus Kosten ;-)


[Beitrag von Joker92 am 30. Sep 2012, 22:37 bearbeitet]
Joker92
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2012, 08:14
Niemand ne Idee?
beuke
Stammgast
#3 erstellt: 02. Okt 2012, 19:31
Was hast Du denn schon für Geräte. Also ich kann von meinem NAS über eine App auf meinem Windows Phone Musik auf die WD Box senden. Da gibt es bei Android wahrscheinlich genügend möglichkeiten (z. Bsp. klick) Auf dem PC kann man zumindest im Windows Media Player die WD Box als Streaming Ziel angeben.
Was meinst Du mit Fernseher an zum streamen?

Gruß Tom
Joker92
Stammgast
#4 erstellt: 03. Okt 2012, 10:54
Hey. Erstmal danke für deine Antwort.

Meine Geräte:
Avr: Onkyo S 508
Blu ray Player: Panasonic BD-60
Tv: toshiba 40 rl 838g

Außerdem Tv Receiver von unitymedia (echostar hdc) und Jamo S 606 hcs3 Boxen.

Damit meinte ich, ob ich den Tv während dem Streamen auslassen kann, wie wenn ich über meinen Bdp zB ne CD höre.(also beim streamen nur Avr und WD Box an)
Ich wollte den WD Tv live so oder so an meinen Avr anschließen (am besten über Hdmi?)

Mir ist gestern noch eine Möglichkeit eingefallen, könnte ich für meinen Bdp einen LAN to WLAN adapter kaufen und dann direkt zum Bdp streamen? Sowas hier Dual band Wireless Adapter

Schon mal vielen Dank für deine Hilfe,
Grüße Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming-Box für fehlerfreies Streaming
willi.jan.9393 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  4 Beiträge
Streaming von BluRay Images, NAS Möglichkeit
DaywalkerEH am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  19 Beiträge
Receiver für Wlan Musik-streaming
gogoAustria am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
[BERATUNG] Audio Streaming Hausbau
EnergizerN am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  9 Beiträge
Streaming-Receiver verzweifelt gesucht
bierman am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  11 Beiträge
Preiswerte Videoüberwachung in der eigenen Wohnung
Bullz am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2021  –  5 Beiträge
welchen Streaming/Networkplayer?
hugofant am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
Kompaktanlage für Android streaming
ishino am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.05.2013  –  8 Beiträge
Web-Radio und Audio-Streaming
Eekhoff am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  2 Beiträge
Streaming an Vintage Receiver
elchupacabre am 05.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen