Sonos Connect steuern mit Windows Notebook?

+A -A
Autor
Beitrag
Rainer1234567
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 14:02
Hallo

folgende Frage:
Ich möchte mir im Wohnzimmer einen netzwerkfähigen Mediaplayer installieren.
Ich möchte auf der einen Seite ein paar unserer lokalen Sender per Internetradio hören, auf der anderen Seite auch meine mp3 Songs, die auf dem PC liegen, anhören können.
Die Mediaplayer HW soll Audio Ausgänge haben, die mit der im Wohnzimmer befindlichen Stereo Anlage verbunden werden sollen. D. h. also der Ton soll per Stereo Anlage verstärkt werden.
Ein Netzwerk-Switch mit einem freien Eingang ist in direkter Nähe vorhanden.

Mein Interesse hat jetzt der Sonos Connect geweckt.
Der sollte alles das, was ich haben möchte, können.
Allerdings ist in sämtlichen Beschreibungen nur zu lesen, dass die Steuerung des Sonos Connect mit einem iPad, iPhone oder einem Android Smarthone gehen soll.
Ich habe aber nur einen Notebook mit Windows 8. (als virtuelle Maschine läuft da auch eine Windows 7 Maschine).

Weiß jemand, ob es ein Steuerprogramm für den Sonos Connect gibt, welches unter Windows läuft?

oder

kennt jemand eine Mediaplayer HW mit den gewünschen Funktionen, die sich per Windows Notebook steuern läßt?


Grüße
Rainer
scHl8ter
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Nov 2012, 17:07
Du kannst dein gesamtes Sonos System über die Desktop Anwendung steuern! Funktioniert einwandfrei.


auf der anderen Seite auch meine mp3 Songs, die auf dem PC liegen, anhören können.


Die Mp3's müsstest du dann deiner Sonos Bibliothek hinzufügen. Dafür muss auf deinem Laptop oder einem NAS eine Freigabe erstellt werden, auf die das Sonos zugreifen kann.
Alternativ kann man die Mp3's auch direkt vom Laptop auf einer Sonos Komponente wiedergeben. Das ist aber nicht so komfortabel wie wenn du sie in der Bibliothek hast.

Ich nutze mein System mit einer Streaminglösung (Spotify, Simfy etc.). Deshalb habe ich meine recht umfangreiche Bibliothek in den letzten Jahren kaum genutzt.
Das System macht richtig Spaß, ich finde allerdings gerade die Unabhängigkeit vom PC sehr angenehm. Für Windows Phone gibts auch eine, anscheind recht brauchbare, app von einem Drittanbieter.

Gruß
Schl8ter
Rainer1234567
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2012, 19:56
Danke für deine Antwort.
Ich werde mir die Sonos Connect demnächst bei Amazon bestellen.

Grüße
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos Connect an Rotel RSX1057
umeyer am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  6 Beiträge
Welche NAS Platte für SONOS + Loewe Connect?
michhart am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  11 Beiträge
Sonos mit Controller oder mit iPod steuern?
Big_Jeff am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  16 Beiträge
Sonos Connect abspielen von Hochauflösenden Formaten
zimmerma am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  8 Beiträge
Sonos Connect tauschen gegen Raumfeld connector 2?
resa8569 am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2014  –  5 Beiträge
Sonos Play:3/Bridge/Connect für PC, Heimkino und Musik?
DjMG am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  2 Beiträge
Sonos
jakob.z am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  3 Beiträge
Alternative zu Sonos
the_det am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multimediaplayer Alternative Sonos
Nightx am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  12 Beiträge
Sonos - Wireless DJ? Music System o.ä.
hhburger am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.889 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedLoner63
  • Gesamtzahl an Themen1.528.961
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.093.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen