Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Toxicology
Neuling
#704 erstellt: 18. Jun 2009, 13:36

crusher606 schrieb:
Bei meinem FW-Update brauchte ich auch die HDD nicht neu zu formatieren.
Habe es aber dann doch gemacht :

1.) Der Name des Aufnahmeordners änderte sich von "REC" in "My Recordings"
Dieser alte Aufnahmeordner lässt sich weder umbenennen noch löschen.

2.) Es erschien mir im nachhinein als sinnvoll.

Crusher606


Danke für die Info :)...allerdings hat es bei mir bisher auch mit unterschiedlichen USB-Sticks und unterschiedlichen Methoden noch nicht geklappt das Update zu machen! Stick auf Fat32 und auf Fat formatiert ausprobiert, Netzschalter aus, Stick rein, Schalter an während Home gedrückt gehalten wird, aber Elli bootet normal, ohne Update. Das Gleiche, wenn ich den Netzstecker ziehe und während Home gedrückt halte wieder einstecke und den Netzschalter vorher aus und wieder an schalte! Alle hier erwähnten Varianten hab ich durch...gibts noch eine?
Toxicology
Neuling
#705 erstellt: 20. Jun 2009, 14:03
Bon Tschorno...

...ich komm mit dem Firmware-Update immer noch nicht voran. Hat jemand nicht noch einen Tipp?

Nur nochmal zur Erklärung:

USB-Stick auf FAT formatiert, die 4 Files der FW auf den Stick kopiert. Elli ausgeschaltet. USB-Stick rein. "Häuschen"-Button vorne am Gerät gedrückt gehalten. Elli am Kippschalter hinten angeschaltet. Elli fährt normal hoch und ich bin im normalen Menü. Selbst wenn ich die Haus-Taste 5 Minuten gedrückt halte, passiert nüüschts.

Andere Variante (man benötigt hierfür fast 4 Hände!!): Kippschalter aus, Netzstecker gezogen. USB-Stick rein. Netzstecker rein, Haus-Taste gedrückt halten, Kippschalter an....nüschts...Elli fährt wieder ganz gemütlich und normal hoch.

Hab dann auch den Stick einmal mit FAT und einmal mit FAT32 formatiert...nüschts. Habe auch 3 verschiedene USB-Sticks benutzt...ebenfalls kein Update. Ob es an den Sticks liegt, glaube ich nicht, da ich aber eh einen neuen Stick brauche, werde ich die gleiche Prozedur nochmal mit nem niegelnagelneuen Stick probieren. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, dass die Elli schlicht und ergreifend gar nicht von dem Stick bootet...und das sollte sie ja eigentlich, oder?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Have a nice day :o)


[Beitrag von Toxicology am 20. Jun 2009, 14:04 bearbeitet]
Toxicology
Neuling
#706 erstellt: 20. Jun 2009, 14:36
Huuurayy :o))

es hat nun endlich geklappt :o))). Hab jetzt einfach mal (zwar mit unwohlem Gefühl im Bauch) meine kleine Trekstor-USB-Festplatte mit dem FW-Files bestückt und siehe da...es lief wie am Schnürchen. Und ich bin von der neuen FW beeindruckt...die komplette Steuerung ist erheblich schneller als vorher!!!! Also wenn man manchmal in anderen Foren oder in Geräte-Beschreibungen zur Elli liest, dass die Fernbedienung träge ist, dann kann man das wohl in der Tat mit dem FW-Upgrade beheben...man merkt eigentlich keine Trägheit mehr.

Aber eine Frage: in den Einstellungen gibts jetzt einen neuen Modus - den NACHTmodus (schade, dass es nicht NACKT-modus is..wär doch mal was, oder *g*). Aber was macht dieser Nachtmodus?? Vor allem im Zusammenhang mit AUDIO? Ich hätte jetzt spontan darauf getippt, dass es sowas wie eine automatische Abschaltung des Gerätes ist wenn draußen NACHT is..wie auch immer das Gerät dies zu erkennen vermag *lool*...ne, im Ernst: welchem Zweck dient dieser Modus?? :o))

Ich werd mal weiter das neue Menu durchforsten!!!

Grüßle

Toxi
rpr
Inventar
#707 erstellt: 20. Jun 2009, 15:08
Der Nachtmodus reduziert die Lautstärkedynamik - Lautes wird reativ leiser, leises relativ lauter, d.h. man kann die Lautstärke niedriger wählen (und so die Nachbarn schonen) und bekommt trotzdem alles mit.
-Lockheed-
Neuling
#708 erstellt: 04. Jul 2009, 10:34
Hallo, hab jetz auch einen HMR-350H
wollte aber mal wissen, wie ich ihn ausschalten kann, wenn er per usb mit dem pc verbunden ist
wenn ich auf die taste am gerät drücke passiert nicht wirklich viel, er summt weiter vor sich hin
Christopher101
Neuling
#709 erstellt: 04. Jul 2009, 14:54
Ist es eigentlich möglich den Ellion HMR-351H ganz normals an einen analogen Kabelanschluss anzuschließen und als ganz normalen Videorekorder zu benutzen ?
Einen Antennen-Eingang bzw Ausgang gibt es ja.
Aber bietet dieser (oder ein anderer Ellion) auch einen
Sendersuchlauf für analoge Antennensignale ?

Ich habe jetzt über 1h im Netz gesucht und zu deiser Frage
einfach noch nichts gefunden..

PS: Wie sieht das gleiche aus wenn man das Gerät an einen analogen SAT Receiver ansschließt - Gibt es dann Sendersuchlauf und die Möglichkeit vorzuprogrammieren ?
prinz3nroll3
Schaut ab und zu mal vorbei
#710 erstellt: 04. Jul 2009, 17:20
hallo,
der ellion hat nur einen digitalen tuner dvb-t tuner.
analoges kabel geht nicht!
ein sat receiver wird über scart oder cinch angeschlossen und ein sendersuchlauf ist nicht notwendig
Christopher101
Neuling
#711 erstellt: 06. Jul 2009, 02:09
Danke für deine Antwort!
Das mit dem SAT Rec und Sendersuchlauf fällt mir jetzt auch sofort auf.
Schade das ich mit analogem Kabel keine Chance habe einen Ellion oder vergleichbares Gerät zu nutzen..
rpr
Inventar
#712 erstellt: 06. Jul 2009, 15:11
Die 800er von Emtec und der Fantec HDRTV haben DVBT plus analog Tuner für Kabel intergriert. - Aber wie lange wird es noch analoge Sendungen im Kabel geben?
-Lockheed-
Neuling
#713 erstellt: 07. Jul 2009, 20:36
vielleicht könnte man nochmal auf meine unbeantwortete fragen zurück kommen:



Hallo, hab jetz auch einen HMR-350H
wollte aber mal wissen, wie ich ihn ausschalten kann, wenn er per usb mit dem pc verbunden ist
wenn ich auf die taste am gerät drücke passiert nicht wirklich viel, er summt weiter vor sich hin
Panurg
Stammgast
#714 erstellt: 25. Jul 2009, 15:37
Hallo, ich habe jetzt die neueste FW geflasht. Ist auch alles ganz nett, und das Weiterspielen nach Pause funktioniert jetzt auch bei Audio-Dateien.

ABER

Man kann jetzt Dateien in einem Ordner nicht mehr per Laufnummer anwählen! Meint: Früher (alte FW) konnte ich, wenn ich in einem Ordner war, per Zifferntasten eine Datei anwählen, also etwa '34' eingeben, und es wurde zur 34. Datei in diesem Ordner gesprungen. Dieses ist nun offenbar nicht mehr möglich. Oder habe ich es nur nicht gefunden, wie es doch geht??

Jedenfalls ist das schon doof, gerade wenn in einem Ordner ziemlich viele Dateien sind. Ich weiß, dass man per "Pfeil-nach-rechts"-Taste 7 Dateien weiter springt - aber das ist kein Ersatz.
Nach wie vor ist es praktisch unmöglich, im Browser ohne eingeschalteten Fernseher zu navigieren, also nur das Display als Informationsquelle zu nutzen, denn ORDNERnamen werden auch mit der neuen FW nicht angezeigt... Käse!!

Ich hatte mir gerade eine Dateiorganisation ausgedacht, die eben mehr sequenziell als ordnerstrukturiert ist. Das klappt jetzt so nicht.

P
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#715 erstellt: 11. Aug 2009, 13:42
Hallo zusammen,

hab seit heute ein komisches Problem mit dem 350H.
Die Bedienung über Fernbedienung ist super träge - er "verschluckt" sich, setzt Sekundenlang aus (holt dann natürlich evtl. mehrfachdrücken nach) - was mich aber am Meisten stört ist, daß die Zeitanzeige beim Aufnehmen spinnt (genauso wie oben bei der Navigation beschrieben - Sekundenlange Aussetzer, Springen, ect.) und die Festplatte rumrattert als würde sie von NTFS nach FAT kopieren...nach etwa einer halben Stunde läuft wieder alles wie es soll - schwere Fehler sind mir jetzt zwar nicht aufgefallen, zb. daß er nicht richtig aufnimmt - es nervt dennoch ungemein...

Habe vor etwa 3 Wochen das neueste Firmwareupdate eingespielt, dabei kam die Meldung "Record-DB-Broken" oder so in der Art.... habe die HD allerdings nicht noch mal neu eingerichtet oder formatiert...

Kann es am Firmwareupdate liegen, der nichterfolgten Formatierung (sind etlich Sachen drauf, die ich erst sichern müßte) oder hat´s gar andere Probleme? Etwa mit der HD, daß die einen weg hat?

Ich kann mir zwar vieles einbilden, aber ich meine - zuvor war dort eine Sendung aufgenommen worden, die etwa 30 Minuten ging und die ich dann gelöscht habe - vielleicht ist beim Löschen was schief gegangen oder er versucht die neue Aufnahme auf den freigewordenen Platz zu sichern, spingt dann aber nach über 30 Minuten auf einen wirklich leeren Bereich und dann sind die Mucken verschwunden...

Wie gesagt - vorher hatte ich diese Macken nicht - war sehr zufrieden mit dem Gerät...kein Verzögern beim Bedienen, keine falschen Anzeigen und kein Rattern...

Wer weis Rat? Danke,

Gruß, Ampow
rpr
Inventar
#716 erstellt: 11. Aug 2009, 15:47
"Record-DB-Broken" bedeutet, dass die Aufnahmedatenbank beschädigt ist - bei einigen Firmwareupdates gab es den Hinweis, das eine Neuformatierung nötig ist.
Mach also eine Datensicherung und tu es.
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#717 erstellt: 12. Aug 2009, 21:02
Schonmal danke für den Hinweis rpr - werde ich machen, bin derzeit am Sichern...berichte später ob´s mit der Formatierung dann weg ist...

Aber noch was anderes...
Habe mir eben ein paar gesicherte Aufnahmen angesehen. Dabei fiel mir auf, daß bestimmte Streifen, welche am PC zu erkennen sind, am TV fehlen...dort ist der Film optimal...

Ich meine damit aber jetzt nicht diese unteren Steuercodestreifen, die bei der Aufnahme von VHS Bändern entstehen - die sind ja normal...

Ich meine damit links und rechts... schwarze vertikale Streifen, wobei der linke größer (mindestens doppelt so groß) ist als der rechte... sieht so aus als wäre das Bild nicht richtig zentriert...

Ist das noch Jemanden aufgefallen und wie kann man das abstellen? Am Aufnahmeformat liegt es schonmal nicht - die habe ich alle testeshalber durchprobiert - auch nicht an der Norm... hm...

Viele Grüße,

Ampow
rpr
Inventar
#718 erstellt: 13. Aug 2009, 16:22
Mach doch mal ein Bild zugänglich - wahrscheinlich hat es aber mit 16:9/4:3 zu tun.
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#719 erstellt: 16. Aug 2009, 17:34
Sorry rpr, ging nicht früher ;-)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=16.08TAffE1FUSJeaHcL.jpg

Das ist jetzt von einer VHS Aufnahme - aber auch vom TV habe ich links den schwarzen Balken...

Gruß, Ampow
rpr
Inventar
#720 erstellt: 16. Aug 2009, 18:26
Ich will jetzt keinen technischen Blödsinn schreiben und deute deswegen nur an, dass das mit der Synchronisation der Zeilen bei analoger Aufzeichnung zu tun hat und kein Fehler ist. Wie du schon bemerkt hast, sieht man am TV nichts davon - der macht einen Overscan und kaschiert das damit. (Ich sehe mit einem Röhrenbeamer fern, der natürlich auch das ganze Bild zeigt und sehe auch, das manche Bilder breiter sind als andere - trotz gleichen Formats.) Wenn es dich sehr stört musst du das Video beschneiden, auch croppen genannt oder eine Abspielsoftware nutzen, die Overscaneinstellungen unterstützt. Ich nutze selbst nichts dergleichen, meine aber Scaler kann das - ohne Garantie.
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#721 erstellt: 18. Aug 2009, 19:28
Bei Ebay bietet einer ein gebrauchten Ellion HMR 350H an.
Ich denke ernsthaft darüber nach mir das Ding zu schnappen.
Hoffentlich ist niemand schneller.
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#722 erstellt: 22. Aug 2009, 22:10
Danke dir rpr,

nun, wenn dies normal ist, dann soll es mir auch recht sein. Ich mein, beim Abspielen am TV sieht man es ja eh nicht - es fiel mir halt am PC auf und da wollte ich lieber mal nachfragen... umständlich neuberechnen mit einer Software die dieses Croppen kann, will und muss ich mir da jetzt nicht extra antun...

Noch zu was anderem... habe eben festgestellt, daß der Ellion sich trotz der durchgeführten Formatierung der Platte, immer noch so träge verhält teilweise.

Wollte jetzt wieder eine ältere Firmware aufspielen. Gibt es eine Seite im Netz wo ich diese aufgelistet finden kann? Also alle bisherigen erschienenen Firmwares auf einmal? Ich habe da nämlich keinen Überblick drüber und mir sind bei einem Crash in den letzten Tagen rund 200GB an Daten verloren gegangen... ich meine, meine letzte war von Dezember 08...keine Ahnung ob bis zur aktuellen noch weitere erschienen sind...

Ein Link zu einer Seite wäre Klasse oder wenn Jemand so nett wäre, mir die besagte Firmware (bitte die neuere von Dezember, gell? In dem Monat sind nämlich zwei erschienen, das weis ich noch) per Mail zu schicken...

"mein Name" plus @gmx.net

Besten Dank,

Gruß, Ampow
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#723 erstellt: 25. Aug 2009, 13:54
Sodela...

habe das Firmware ausfindig gemacht und aufgespielt (A318HP_S1001_081231a) - seitdem läßt sich der Ellion wieder ohne extreme Hänger bedienen, was mir schon eher zusagt als mit der ganz neuen Firmware - das war nämlich kein Zustand...

Gut...mir ist aber etwas weiteres aufgefallen (habe das auch mit der neuen Firmware ausprobiert, wo es ebenfalls vorhanden ist) - und zwar bin ich gerade dabei meine alten VHS Kassetten zu digitalisieren... Tape rein, Ellion auf Aufnahme und dann läuft das in der Regel 4 Stündchen und fertig ist die Laube... sollte eine Kassette nicht bis zum Ende bespielt sein oder verliert das Signal, stoppt der Ellion automatisch (blaues Bild) und nimmt erst wieder auf, wenn er ein Signal erhält.. das fand ich recht praktisch! Aber... jetzt habe ich ein Tape, welches uralt ist und viele eigene Schnitte enthält (war ein altes Schulvideo aus der Film & Video AG, welches mittels Amiga und mehreren VHS Rekordern umständlich erstellt wurde)... bei einer ganz bestimmten Szene, also bei einem ganz bestimmten Schnitt - haut es den Ellion sowas von aus der Bahn (Screen wird grau), daß er auf nichts mehr reagiert - mehrere Minuten lang... dann startet er von sich aus neu und erzähl mir einen, daß eine "Timer Datenbank defekt" sei! Lol... und diese Meldung erscheint jetzt regelmäßig - auch wenn er sich offensichtlich ganz normal verhält und auch danach wieder weiter brav aufnimmt... ist fast so, als würde er irgendein "Störsignal" erhalten und darauf reagieren...

Hat schonmal Jemand einen solchen Fehler gehabt? Und wie stellt man ihn bitte ab? Aber bitte ohne Neuformatierung! Ich hab da echt keine Nerven mehr drauf, alle Nase lang den Inhalt der immer wieder neu eingerichteten Platte zu sichern um formatieren zu können....argh!

Gruß, Ampow
rpr
Inventar
#724 erstellt: 25. Aug 2009, 19:31

"Timer Datenbank defekt"

Ich halte das für ein falsches Zitat oder einen Übersetzungsfehler time base ist allerdings wichtig bei analogen Aufnahmen (wegen der Zeilensynchronisation) und mit einem TBC timebasecorrector kann man das reparieren - manchmal kann auch Videoüberspielverstärker von früher helfen (wenn er einer von denen ist, der die Syncsignale neu erzeugt).
Dadurch werden die falschen/schwachen Synchronisationssignale, die von dejustierten Laufwerken/ ausgeleierten Bändern erzeugt werden korrigiert oder ersetzt - mit der Firmware hat das nichts zu tun (Test: nimm etwas von einer Kamera, einem DVDplayer oder TVreceiver auf).
sas1122
Schaut ab und zu mal vorbei
#725 erstellt: 25. Aug 2009, 22:38
hallo,

warum nimmt mein 350H mit 16:9 auf??
wenn ich per menü auf videoeingang gehe ist mein tv bild normal. spiele ich dann das aufgenommende ab, ist das bild sehr schmal also schmaler als 16:9.
ich finde auch keine einstellung um das aufnahme format auszuwählen, nur die aufnahme qualität.

weiß einer rat?
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#726 erstellt: 27. Aug 2009, 23:45
@rpr:

Klingt interessant, aber ich denke, für das eine Band werde ich jetzt nicht einen solchen Aufwand betreiben. Weis auch nicht, was da los war - diese komische Fehlermeldung kommt auch nicht mehr beim Einschalten... deshalb kann ich sie auch nicht mehr korrekt wiedergeben - aber - es war irgendwas mit einem Timer, welcher defekt war (das interessante daran ist ja, daß diese Meldung bis auf die englische Bezeichnung in Deutsch kam - normalerweise spuckt er ja nur Englisch aus, zb. Record DB broken)...

Wie auch immer... ich habe mittlerweile täglich noch weitere Bänder digitalisiert und keinen Fehler mehr erhalten - also hab Dank für deine Informationen.

Noch eine abschließende Frage... beim Schneiden ist mir aufgefallen, daß in dem Material irgendwelche "GOP´s" hinüber wären - hat das auch damit zu tun? Ist nicht weiter schlimm, da ich Software einsetze, die diese wieder korregieren...vielleicht ist es ja auch ein und das selbe...würd mich nur mal interessieren... ;-)

Gruß, Ampow
rpr
Inventar
#727 erstellt: 28. Aug 2009, 15:32
GOP = group of pictures
Bei MPG2 werden (für DVDs) 12 - 15 Bilder (halbe Sekunde) zu einer GOP zusammengefasst. Wenn ich nicht irre enthält nur das 1. das ganze Bild, die anderen nur die Änderungen dazu. Deshalb lassen sich MPGs schlechter schneiden oder müssen (mindestens) an der Schnittstelle neu encodieren.

@sas1122
Du hast von einer Letterboxquelle aufgenommen und deshalb die schwarzen Balken mit digitalisiert. Schalte bei der Wiedergabe auf 4:3 dann sollte es korrekt aussehen.
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#728 erstellt: 31. Aug 2009, 20:00
yupp... müssen an den Schnittstellen (wenn es nicht gerade I-Frames sind) neu encodiert werden - ist kein Problem mit zb. Cutterman samt Freewareplugin ;-)

Okay...haben die GOP´s also nichts mit dem Timebasefehler zu tun, gell? Dann frage ich mich, woran es liegt, daß der Ellion diese GOP´s zerstört...hm...

Danke für deine Erklärungen rpr!

Gruß, Ampow
Zabka
Ist häufiger hier
#729 erstellt: 15. Sep 2009, 12:59
Hallo Leute....


ich überfall Euch einfach mal wieder...

Ich bin stolzer Besitzer des 350H - und anscheinend auch etwas wahnsinnig....

Zur Vorgeschichte:
Ich habe Anfang des Jahres vergebens versucht die ganze NDAS - Geschichte zum laufen zu bringen.

Habe mich (aus Zeitmangel und anscheinend auch unverständniss für die MAterie) einfach damit zufrieden gegeben einen tollen Viedeorecorder zu haben, und meine Daten per USP und Externer Festplatte zu verwursten.

Letzte Woche wurde meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr erkannt - ich versuchte mal einfach so den W-Lanstick UND ÜBERRASCHUNG auf meinem PC hatte ich plötzlich ein Laufwerk -> den Ellion


STRIKE und FREU ich war glücklich.
Heute Morgen wollte ich (nachtem ich neu formatiert hatte) wieder ein paar Daten von meinem PC zurück zum Ellion schicken....und nada nix niente

Keine Festplatte mehr sichtbar - ich könnt heulen


Heute werde ich mal die aktuellste Frimware draufspielen...
Wieso in aller Welt ist die Festplatte plötzlich nicht mehr da?????
Gibt es mittlerweile eine auch für Laien verständliche und durchführbare Möglichkeit um den Ellion per W-Lan Stick auf dem PC zu sehen und Daten auszutauschen?

Danke schon mal....
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#730 erstellt: 16. Sep 2009, 18:27
Hallo Zabka,

das mit deiner sporadisch verschwindenen Festplatte ist wirklich seltsam - kann mir darauf auch keinen Reim machen... hast du das neueste Firmwareupdate drauf?

Zum NDAS und WLAN kann ich nur abraten, dafür ist das nicht ausgelegt (abbrechende Verbindungen, ect.) - am besten klappt das mit einem "festen" LAN Kabel, was allerdings nicht jeder machen kann...

Aber...und so mache ich es... für Daten die auf dem Player vorhanden sind - etwa Aufnahmen... die kann man wunderbar über WLAN zum Rechner schicken - mittels der eigenen Kopierfunktion... einfach einen Ordner am Rechner freigeben und rüberschaufeln lassen...

Funktioniert leider nicht andersherum, aber benötige ich auch nicht wirklich, da ich Filme über WLAN zum Anschauen direkt streamen lasse...

Eine andere Methode zum Datenaustausch wäre noch über FTP - aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus - sicher hilft dir da Jemand anderer gerne weiter...

Gruß, Ampow
Ugeen
Stammgast
#731 erstellt: 23. Sep 2009, 08:53
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt nicht durch alle Threads gelesen hoffe aber trotzdem eine Antwort zu bekommen. Ich habe gelesen das es eine neue Firmwareversion gibt die besser laufen soll. Ich möchte gerne übers Netz auf mein NAS zugreifen und dort alles abspielen (Filme, Musik und Bilder) geht das ohne Probleme? Per USB wird auch ab und an ein Film geschaut. Eine interne Festplatte brauche ich nicht. Weiß nicht ob die dabei ist oder nicht. D.h. ist das Ding als reiner Netzwerkplayer für mein Vorhaben gut zu gebrauchen oder nicht?
rpr
Inventar
#732 erstellt: 23. Sep 2009, 17:43
Eher nicht - zumindest gibt es modernere Geräte die als Netzwerkplayer konzipiert sind, während die Netzwerkunterstützung des 350 exotisch (NDAS) ist.
hmr_chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#733 erstellt: 14. Okt 2009, 22:49
Hi,

ich habe eine kurze Frage, dessen Lösung ich hier noch nicht gelesen hab. (oder übersehen).

In der letzen Firmwarelease wurde ja das Vorschaufenster deaktiviert.
Kann man dies per Fernbedienung oder Konfigänderung eigentlich aktivieren/deaktivieren oder ist diese Funktion hardcoded.
(Wenn hardcoded, dann hat das Kleine Fenster rechts keinen sinn mehr, oder gibt es da noch versteckte Funktionen ?)


Danke,
Chris
batata
Ist häufiger hier
#734 erstellt: 15. Okt 2009, 05:07

Toxicology schrieb:

crusher606 schrieb:
Bei meinem FW-Update brauchte ich auch die HDD nicht neu zu formatieren.
Habe es aber dann doch gemacht :

1.) Der Name des Aufnahmeordners änderte sich von "REC" in "My Recordings"
Dieser alte Aufnahmeordner lässt sich weder umbenennen noch löschen.

2.) Es erschien mir im nachhinein als sinnvoll.

Crusher606


Danke für die Info :)...allerdings hat es bei mir bisher auch mit unterschiedlichen USB-Sticks und unterschiedlichen Methoden noch nicht geklappt das Update zu machen! Stick auf Fat32 und auf Fat formatiert ausprobiert, Netzschalter aus, Stick rein, Schalter an während Home gedrückt gehalten wird, aber Elli bootet normal, ohne Update. Das Gleiche, wenn ich den Netzstecker ziehe und während Home gedrückt halte wieder einstecke und den Netzschalter vorher aus und wieder an schalte! Alle hier erwähnten Varianten hab ich durch...gibts noch eine? ;)



1)Gerät ist an (eingeschaltet)!!!! (Das fehlt bei dir)
2)USB (mit image firmware) einstecken.
3)Gerät auschalten (Hauptschalter)
4)...weiter wie gehabt.

Gruß - BAT
batata
Ist häufiger hier
#735 erstellt: 16. Okt 2009, 02:08
Upps ich habe gerade festgestellt es gibt ein extra thread für den 500/600
Ciao - BAT
okolyta
Ist häufiger hier
#736 erstellt: 15. Nov 2009, 21:05
Hallo,

ich habe einen Ellion 350H und finde dieses Teil mehr als nervig. Irgendwie ist es nur langsam, hat Probleme damit sich mit USB zu verbinden usw usw. Nachdem ich mir jetzt mal überlegt habe das Teil wieder aus der Ecke raus zu holen wollte ich mal ein firmware update machen.

Wollte mal fragen, ob die original die beste ist oder gibt es eine gemoddete??

Desweiteren habe ich das Teil in 2 Partitionen eingeteilt. einmal NTFS und die Fat32 die es ja haben muss.

Nach einem Firmwareupdate soll man ja die Festplatte formatieren, ist das wirklich notwendig? Ist doch nicht der Sinn der Sache 500GB immer hin und her zu schieben.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Habe jetzt diese hier drauf gemacht: HMR350H-A328HP_S1001_090316a(newGUI).zip

Scheint wohl auch ohne zu formatieren gehen.
Gibt es auch eine firmware, die die Dateinamen besser und vollständig anzeigt??


[Beitrag von okolyta am 15. Nov 2009, 23:12 bearbeitet]
crusher606
Ist häufiger hier
#737 erstellt: 17. Nov 2009, 12:27
Da gibt es zur Zeit keine neuere Version als die auf der Ellion Homepage.........

Version HMR-350H = A328HP_S1001_090316a.zip

(Quelle = http://www.elliondigital.com/eng/download02.html)

Die FW ist aber schon besser als alles andere davor..........
(und ich habe den Ellion schon seit über einem Jahr......)

Crusher606
crusher606
Ist häufiger hier
#738 erstellt: 17. Nov 2009, 12:30
Kannst auch hier mal schauen :

http://www.elliondigital.de/html/support.html

und dann weiter klicken zu :

http://www.mediafire...450ae04e75f6e8ebb871

(ist eine alternative Quelle, hat aber auch nix neues...)

Crusher606
Vogo
Neuling
#739 erstellt: 11. Dez 2009, 10:33
Hi , hat jemand mal versucht, die F/W vom HMR 600 auf den 350 zu spielen?
sandman68
Neuling
#740 erstellt: 19. Dez 2009, 18:59
Hallo zusammen,

ich habe den Elli 350H mit neuester FW (A328HP_S1001_090316a) , jetzt habe ich gelesen das man .mkv Dateien streamen kann.
Meine Frage lautet :

Geht das mit einen USB Dongle ( Realtek Chipsatz 8187B ) via Wireless-Lan oder ist das zu langsam ?

Ist der Bildverlust groß ( sollte besser als DVD sein )?

Falls das geht würde ich euch bitten mir eine Anleitung zum Einrichten ins Wireless-Netzwek zu geben, da ich davon wenig Ahnung habe.

Danke schon mal im voraus

sandman68
Vogo
Neuling
#741 erstellt: 29. Dez 2009, 11:25
Hey Sandman68

Mit einem USB WLAN stick sollte es funktionieren, aber nur begrenzt. Ich denke Das Prob wird sein, dass sich mit einem Stick nicht allzu große Datenmengen/Zeit übertragen lassen. Bei mir gehen mit WLAN nur 6000 Kbps. Wenn du das mal hochrechnest, ergibt sich bei 6000kbps ein Datenvolumen von 4,5 GB in 1h47min. Sollte dein Film also 4,5 GB haben und kürzer sein als 2h wirds eher schwierig werden.

Qualitativ merkst du keinen Unterschied von LAN zu WLAN. Die Quali von HD Filmen ist echt super. Ich habs über LAN vernetzt, hab aber auch nur eine max. Übertragungsrate von 30000kbps. Mehr macht der Ellion wohl nicht. Bei Filmen über 4,5 GB hab aber auch ich probleme mit ruckelndem Bild...
Also es geht, aber ebn nur bedingt.

Mfg Vogo
Ru-di
Neuling
#742 erstellt: 20. Feb 2010, 00:08
Firmware-Update durchgeführt:
HMR350H-A328HP_S1001_090316a
Aufnahme programmieren jetzt möglich :-)
(Eingangsquelle,Startzeit, Dauer,..)

Hallo Leute, ich habe das Gerät bei Conrad gekauft, dort stand in der Beschreibung daß nur SATA-HDDs bis 400 GB unterstützt werden, habe dann eine mit 320 GB eingebaut.
Hat die FW Einfuß auf die Festplattengrößen? Welche Größe sollte jetzt unterstützt werden ? An anderer Stelle habe ich was von 1 TB gelesen.
Warum haben die vier Dateien der Firmware ein Datum von 2007 ?
Das müßte doch neuer sein ?!
Noch eine Frage: Wie kann ich aufgenommene Sendungen auf eine zweite Festplatte kopieren ? Der Menüpunkt fehlt seit dem FW-Update - nur noch Kopien in einem Netzwerk möglich ?

Danke im Voraus
Rudi


[Beitrag von Ru-di am 20. Feb 2010, 13:13 bearbeitet]
Trollomat
Neuling
#743 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:50

hmr_chris schrieb:
Hi,

ich habe eine kurze Frage, dessen Lösung ich hier noch nicht gelesen hab. (oder übersehen).

In der letzen Firmwarelease wurde ja das Vorschaufenster deaktiviert.
Kann man dies per Fernbedienung oder Konfigänderung eigentlich aktivieren/deaktivieren oder ist diese Funktion hardcoded.
(Wenn hardcoded, dann hat das Kleine Fenster rechts keinen sinn mehr, oder gibt es da noch versteckte Funktionen ?)


Danke,
Chris


Möchte ich mal in Erinnerung rufen,
ich habe Heute auch mal auf eine neue FW upgedatet und auch keine Vorschau mehr...gehts, gehts nicht?

Thx
Trollomat
Neuling
#744 erstellt: 27. Mrz 2010, 03:53
hat sich erledigt, im Setup unter "Movie Preview" kann man das anstellen.....

Hier ist ja richtig Leben im Board...
Ampow
Schaut ab und zu mal vorbei
#745 erstellt: 15. Aug 2010, 22:55
Hallo Gemeinde,

nach längerer Zeit gibt es heute wieder ein Lebenszeichen von mir - leider ist der Anlaß dazu nicht ganz so erfreulich - ich hab da nämlich ein Problem, was mir die Nerven raubt...

Und zwar ist es so, daß "irgendwas" mit meinem Ellion oder WLAN nicht stimmt. Dieses Phämomen zieht sich eigentlich schon etwas länger und in unterschiedlichen Reaktionen hin - deshalb ist es mir auch nicht direkt aufgefallen. Anfangs war es so, daß wenn ich einen Film über WLAN anschauen wollte, er zwar diesen Verbindungstest macht, er aber höchstens um die 400kb Geschwindigkeit machen konnte. Die Anzeige kam also, dann schaltete sich der Ellion ab und startete neu - danach lief wieder alles wie am Schnürchen...keine Probleme. Dachte zuerst, daß es evtl. mit dem Film, bzw. Codec zusammenhängt. Neuerdings passiert aber folgendes - beim Start verbindet er sich gar nicht mehr mit dem WLAN! Es erscheint (im Startbildschirm) der Hinweis, daß es nicht gestartet werden kann - ich vermute jedenfalls mal, daß dieses Symbol mit dem Ausrufezeichen davor, genau das bedeuten soll. Gehe ich dann in die Optionen und starte von dort WLAN, dann geht es aber problemlos. Netz wird gefunden und er verbindet sich meistens auch damit - einzig und allein die Anzeige für die Signalstärke fehlt!

Mit "meistens verbinden" deute ich jetzt auf das nächste Phänomen hin. Denn als neuste Macke fragt er beim Verbinden Username und Paßwort ab - nein, nicht für WLAN, das klappt wunderbar - für den Ordner worin sich der Film befindet. Beim nächsten Start ist es dann wieder weg...

Stecke ich den WLAN Stick in den anderen USB Port, hängt sich der Ellion im Startmenü auf, sobald man irgendwas auswählt - selbst der Text im Display bleibt dann stehen.

Am Ellion selber habe ich nichts verändert, die Firmware ist ebenfalls die selbe wie immer.

Sehr seltsam das Ganze... ich tippe mal auf einen defekten WLAN USB Stick, was meint ihr? Wißt ihr, welche "fremden" USB Sticks laufen mit dem Ellion? Würde mir nämlich dann als nächstes einen zulegen wollen zum testen - oder wäre jemand von euch bereit, mir (s)einen für diesen Test zukommen zu lassen? (Porto)Kosten übernehme dann ich - ist bei mir selbstverständlich...genauso, wie daß der Stick dann auch wieder Retour geht.

Für Infos oder Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Danke und Gruß,

Ampow
cerantes
Neuling
#746 erstellt: 16. Jan 2011, 10:40
Hallo,
ich habe von meinem Vater den "Auftrag" gekriegt auf den Media Recorder die neue Firmware drauf zu spielen, weil sich das Gerät immer ausschaltet wenn man vom PC Daten drauf spielt. Ich hab mir bei www.elliondigital.com die FW A328HP_S1001_090316a.zip runtergeladen und da ist eine Install Image Datei drin. Außerdem steht auf der Seite noch das man die HDD danach formatieren muss. Leider hat mein Vater das Handbuch nichtmehr gefunden und nun weiss ich nicht wie ich das beides machen soll. Kann mir jemand eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben wie man die Firmware drauf spielt und und danach die HDD formatiert?
Danke schonmal

PS: ich habe Windows XP
Henryk42
Ist häufiger hier
#747 erstellt: 17. Jan 2011, 11:41
Bedienungsanleitung und Videoanleitung unter:
http://www.elliondigital.de/html/support.html
Wagstaff
Schaut ab und zu mal vorbei
#748 erstellt: 01. Mrz 2013, 22:16
Das war einmal, guckst Du hier :

http://www.mediafire.com/ellion

Und falls Ellion den USB-Stick mit dem Update nicht erkennt, erst reinstecken, dann ausschalten, dann HOME-Button festhalten, dann wieder einschalten, ein bischen warten, HOME-Button loslassen, abwarten.
Nach dem Neustart unbedingt erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das gehört eigentlich alles längst in die Anleitung...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.398