Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
daniel.2005
Inventar
#454 erstellt: 06. Dez 2008, 18:22
also ich hab den ellion jetzt 1 jahr.hmr -350h
mein zitat naja,gibt zwar schlimmeres,aber nochmal würde ich ihn nicht,kaufen,lieber bischen mehr investieren und was beseres.
der ellion hat mich schon viele nerven gekostet,vorallem die
blöde fernbedienung-immer diese genaue zielen.
naja er hat ja auch deine vorteile.
habe hier ein paar fragen,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
---------------
als erstes,habe eben die neue firmware drauf gemacht,
diese hier: A307AP_S1001_081114a

vorher konnte ich bei prison break einen untertitel sehen,wenn er in dem gleichen ordner war.
habe immer auf 1080 i eingestellt gehabt.
nur war der untertitel immer so klein.
kann man den irgendwo größer machen,sprich einstellen????
das wäre sehr wichtig,denn bis jetzt mußte ich wegen den untertitel alles trotzdem auf pc schauen.
jetzt mit der neuen firmware,da hatte ich mir hoffnungen gemacht,wegen den untertitel-einstell-möglichkeiten,zeigt
er nix an ,kein untertitel.
beim druck auf die subtittle tast kommt halt nix,keine funktion.
in dem einen einstell option-unter system-text, hab ich mal sachen ausprobiert,also textcodierung -unicode,european,western.
aber keine untertitel,obwohl es ja der gleiche ordner auf dem stick ist.
kann der ellion überhaupt richtig untertitel anzeigen???

2 sache:
bei der alten firmware hatte ich ihn immer über hdmi auf 1080i ringestellt gehabt.
im lcd display vorne stand auch immer 1080i.
das menü slbst war in 4:3 format-plasma hat immer 720p gezeigt.
sobald ich eine videodatei abgespielt habe,ist der von alleine wieder auf 1080i gsprungen.
jetzt muß ich wieder jedesmal alles von hand neu machen,weil er immer bei 576i bzw.480 i steht.
so dann lüft ein film auf 1080i,ich drücke die home taste,dann ist alles grün,muß dann wieder die taste tv system drücken,damit ich was sehen kann.
wie ist das denn bei euch???

es gibt nocheine weitere firmware,die:
A308AP_S1001_081119a hat damit einer erfahrung,hat die auch bugs??
p.s. das war der 1 firmware-update was ich gemacht habe.
vorher war die original firmware drauf.
netzwerk oder sachen aufnehmen mache ich mit ihm nicht.

edit:
hab jetzt die allerletzte firmware drauf gemacht,aber hab immer noch den grünen bildschirm


[Beitrag von daniel.2005 am 06. Dez 2008, 18:45 bearbeitet]
rpr
Inventar
#455 erstellt: 06. Dez 2008, 19:40
Du hast die Information ignoriert, das Ellion das letzte Update wegen Bugs nicht mehr auf der Homepage anbietet?
daniel.2005
Inventar
#456 erstellt: 07. Dez 2008, 00:38
so läuft ja alles soweit ok.
das wichtigste ist das für mich mit den untertitel.
welche firmware ist denn die letzte die einigermaßen stabil läuft??
kann man irgendwie die größe der untertitel vergrößen??
hab einen 46 zoll plasma,bei 4m abstand,da konnte ich den untertitel gar nicht mehr lesen.

also meine wichtigste frage,laufen bei euch untertitel,z.b bei xvid dateien,wo man sich speziell noch einen untertitel aus dem internet besorgt.
srt format
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#457 erstellt: 08. Dez 2008, 10:45
Hi!
Bin neu hier und habe mir einen ellion 350H zugelegt mit ndas unterstützung (Kaum zu glauben ist 350H aber mit ndas, und auch nur 350H bezahlt)
Software liegt bei und Aufkleber mit "powerer by ndas" ist drauf, aber Timeshift geht nicht!
Meine frage nun wie sehe ich welche FW ist drauf und woher bekomme ich nun die neuste Bugfree FW her?
Kann mir jemand per PN senden?

grüße Gordon Sir Robert
a_r_schulz
Stammgast
#458 erstellt: 08. Dez 2008, 11:24

gordonsirrobert schrieb:
Meine frage nun wie sehe ich welche FW ist drauf und woher bekomme ich nun die neuste Bugfree FW her?

Firmware-Version anzeigen: Im Hauptmenu auf 'AV Eingang', dann Tasten '7 7 Enter' auf der FB drücken.
Die November-Firmware wurde bekanntermaßen wegen diverser Bugs von Ellion wieder vom Server genommen. Falls Du doch testen willst, ob sie deinen Vorstellungen von 'Bugfree' nahekommt - ziemlich gut sortiert in Sachen alte Ellion Firmware ist:
http://www.digitalall.co.uk/aboutus.asp?item=download
Aktuelle FW dann hoffentlich in Kürze auch ebendort, bzw. direkt bei:
http://www.elliondigital.com/eng/download02.html
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 08. Dez 2008, 23:07
DAnke für die schnelle antwort!
Ich habe nun schon mehrmals festgestellt das das Gerät einfach so von allein an geht, und ich immer wieder Ausschalten muss!
Mache ich da was falsch??
rpr
Inventar
#460 erstellt: 08. Dez 2008, 23:18
Vielleicht wird es besser, wenn du nach dem Ausschalten noch eine Taste der FB drückst.
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 09. Dez 2008, 10:57
Danke!
Werde ich mal so ausprobieren und sagen ob es funktioniert hat!
Wenn meine ellion 350h Timeshift und W-lan unterstützt müsste ich ja eigentlich die neue FW (aktuelle ohne Bug´s) haben?
Panurg
Stammgast
#462 erstellt: 09. Dez 2008, 18:26

daniel.2005 schrieb:

2 sache:
bei der alten firmware hatte ich ihn immer über hdmi auf 1080i ringestellt gehabt.
im lcd display vorne stand auch immer 1080i.
das menü slbst war in 4:3 format-plasma hat immer 720p gezeigt.
sobald ich eine videodatei abgespielt habe,ist der von alleine wieder auf 1080i gsprungen.
jetzt muß ich wieder jedesmal alles von hand neu machen,weil er immer bei 576i bzw.480 i steht.
so dann lüft ein film auf 1080i,ich drücke die home taste,dann ist alles grün,muß dann wieder die taste tv system drücken,damit ich was sehen kann.
wie ist das denn bei euch???


Bei mir das selbe. Drum habe ich auch wieder die FW "AS_0805_058(258HP_S110011)" vom 2008-07-23 draufgespielt.
Das Geknibbel am "TV-System" dauernd muss nun wirklich nicht sein...
Und die Listendarstellung ist so, wie sie implementiert ist, keinen Deut besser als diese Thumbnail-Laufleiste.
Also abwarten, bzw. zuwarten auf einen wirklichen Fortschritt.

P
gz9y0r
Neuling
#463 erstellt: 13. Dez 2008, 15:11
Hallo,

bin seit kurem Besitzer vom HMR-350H.

Ich wollte heute den HMR-350H mittels USB an meinen PC anschliessen um ein paar Files auf die 500GB Seagate PLatte, draufzuspielen. Doch leider erkennt mein PC den HMR-350H nicht, bzw. er erkennt ihn, und "meldet" ihn sofort wieder ab. Ich bekomme kein Laufwerksbuchstaben zu gewiesen, und kann somit nicht auf die Platte zugreifen.

Formatiert habe ich auf 80% Fat32 und 20%NTFS.

Betriebssystem ist XP

würde mich über jeden Tip/Hilfe freuen.

Danke
Peter
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 14. Dez 2008, 11:52
Bei mir machte der 350 auch probleme!
Einfach mal ihne auschalten mit der FB wen er am pc angeschlossen ist!
Strom musste natürlich auch anschliessen!
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 16. Dez 2008, 10:34

gordonsirrobert schrieb:
Danke!
Werde ich mal so ausprobieren und sagen ob es funktioniert hat!
Wenn meine ellion 350h Timeshift und W-lan unterstützt müsste ich ja eigentlich die neue FW (aktuelle ohne Bug´s) haben?
:.


Habe es so ausprobiert und es funktioniert!
Danke!
daniel.2005
Inventar
#466 erstellt: 17. Dez 2008, 00:37
hallo zusammen,ich hab hier schon paar mal gepostet,aber bis jetzt hat keiner mir geantwortet.
es geht um untertitel im srt format.
externe srt-untertitel für xvid dateien.
was muß ich machen,damit der elion diese abspielt.
ich habe wieder eine ältere firmware (mit den alten menüs)
drauf gespielt.
habe bisher nur eine filmdatei,wo der elion den untertitel mit abspielt. in allen anderen ordnern,werden die srt. untertitel nicht erkannt.
jetzt bin ich schon am verzweifeln,denn der eine untertitel der geht,hat ja auch die endung srt.
woran kann das liegen???
muß man die srt dateien irgendwie umwandeln in ein passendes format??
bitte helft mir,bin schon am verzweifeln,
kann im netzt auch nix dazu finden.
hier ist doch bestimmt jemand auch,der seine englischen serien oder filme auf englisch hat und dazu einen deutschen untertitel.
es muß doch irgendwie möglich sein,die zum laufen zu bringen.
oder kann der elion generell nix mit untertitel anfangen.
weiß überhaupt nicht meher weiter.
habt ebarmen mit einem anfänger.
rpr
Inventar
#467 erstellt: 17. Dez 2008, 19:33
Da dir keiner antwortet, der sich auskennt, versuche ich es. Meines Wissens ist es wichtig, dass die Untertiteldatei genau den gleichen Namen hat wie der Film (Groß-/Kleinschreibung beachten).
daniel.2005
Inventar
#468 erstellt: 17. Dez 2008, 23:12
ok,alles klar,ich werde das mal befolgen.
denn tatsächlich haben sie unterschiedliche namen.
Gebes
Neuling
#469 erstellt: 18. Dez 2008, 10:19
Hallo Zusammen,

bin seit kurzem besitzer des HMR350H. Soweit eigentlich auch zufrieden, jedoch will ich Programme über Timeshift aufzeichnen. Aus diesem Grund habe ich meinen Ellion folgendermaßen zwischengeschaltet.

Digitalbox -->(Scart) HMR350H --> (HDMI) Tohsiba LCD

Habe auch den Modus der Ellion auf 1080i gestellt; ebenflass läuft der LCD auf HDMI Empfang.

Aktivier ich nun den Digitalreceiver erhalte ich zwar Ton, jedoch kein Bild. Schalte ich den Ellion auf PAL Signal erhalte ich ein bild jedoch in katastrophaler Qualität.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schonmal

Gruß

Gebes
rpr
Inventar
#470 erstellt: 18. Dez 2008, 17:21
Aufnahmen (auch Timeshift) sind nur in einfacher PAL Qaulität möglich (720/576i Composite Signal).
Gutes Timeshift gibt es nur über einen Digitalreceiver mit PVR Funktion, weil der den gesendeten Stream aufzeichnet.
ellion2k
Neuling
#471 erstellt: 18. Dez 2008, 20:30
Hi Zusammen,
Ich hab bei meinem 350N das Problem das ich über Wlan zwar eine Vernidung bekommen (ich kann den Ellion Auch anpingen) aber ich krieg keine NDSA hin.

Wenn ich das netzwerkkabel benutze klappt alles ohne Probleme. Sehr seltsam das ganze. Hat da jemand vielleicht ne lösung für mich parat.

Ach ja ich benutze Vista Business und hab nen D-Link DI-524 Router
bigmic79
Neuling
#472 erstellt: 18. Dez 2008, 21:31
Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem den HMR-351 zugelegt.
Meine Frage: Wie installiere ich NDAS? Brauche ich eine Software für den PC? Auf der mitgelieferten CD war keine entsprechende Software dabei. Wo bekomme ich diese?
Vielen Dank & schönen Gruß,
mic
daniel.2005
Inventar
#473 erstellt: 19. Dez 2008, 01:12
hallo,wollte nur mal sagen,das das bei mir jetzt mit den untertitel wunderbar klappt.
man muß nur die gleichen namen benutzen.
schriftgröße kann man vergrößern,wenn man die auflösung des ellion reduziert.#danke nochmal für diesen tipp
gruß
svebu
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 19. Dez 2008, 08:51
Hallo Gemeinde, ich bin nun auch ein Besitzer eines Ellions.

Dazu kam ich, weil ich dachte, mit diesem gerät könnte ich mkv direkt abspielen. Dieses PC-Format bietet ja zur Zeit die beste Qualität. Jedoch kann man dieses Format nicht direkt abspielen, aber man kann es streamen zum Ellion

Und hier brauche ich von Euch professionelle Hilfe. Das Gerät erkennt mein Netzwerk, das ist alles kein Problem. Ich möchte aber auf meine "mkv" Dateien, welche auf dem PC abliegen zugreifen können. Ich wähle diese im Transcode Server aus. Mehr gibt's da ja nicht einzustellen. Aber wie kann ich diesen Stream nun am Ellion empfangen? Ich habe alles versucht doch am Ellion kommt nix an. Liegt es vielleicht dran, das Vista64 nicht unterstützt wird?

Danke für jede Hilfe!!!

Svebu
rpr
Inventar
#475 erstellt: 19. Dez 2008, 19:18
Du musst die Filme einfach im Ellion auswählen, der Transcode Server muss nur laufen - nicht bedient werden.
svebu
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 19. Dez 2008, 19:26
rpr danke dir sehr für die Antwort! Ich habe das so gemacht wie du es beschreibst. Ich kann im ellion nichts auswählen, er zeigt mir einfach keine Streams an. Irgendwas mach ich doch falsch...
rpr
Inventar
#477 erstellt: 19. Dez 2008, 20:26
Dein Ellion ist per Kabel im Netzwerk? Bei WLAN reicht die Datenrate wahrscheinlich nicht.
Du wählst im Ellionbrowser Netzwerk, deinen PC, das freigegebene Verzeichnis und dort einen Film - das ist alles.
Du suchst also nicht nach einem Stream zum auswählen, sondern nach der mkv Datei.
svebu
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 19. Dez 2008, 20:37
Wir kommen der Sache näher! Ja der Ellion ist per Kabel im Netzwerk. Muss ich denn ein Verzeichnis freigeben und da hinein die MKV Dateien kopieren?

Danke dir sehr das du mir hilfst, du bist der einzigste!
rpr
Inventar
#479 erstellt: 19. Dez 2008, 21:43
Du kannst einen freigeben oder Gemeinsame Dateien verwenden, der ist schon freigegeben.
Du solltest das Gastkonto auf deinem PC aktiviert haben.
svebu
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 19. Dez 2008, 21:46
1000 mal Danke im Moment habe ich es hinbekommen!!! prima.

Habe trotzdem noch ein Problem, es kommt kein Ton über den Stream. Weißt du da auch was?


EDIT: Hurra es geht !!!! Danke sehr

Viele Grüße


[Beitrag von svebu am 19. Dez 2008, 22:41 bearbeitet]
bigmic79
Neuling
#481 erstellt: 20. Dez 2008, 00:11
Hi,
ich habe NDAS nun zum Laufen bekommen. Ich benutz die Software von ximeta. Gibt es noch andere Software?
Die Geschwindigkeit ist allerdings sehr schlecht. Ich bekomme maximal 5 MB/s. Liegt es daran, dass mein PC über WLAN im Netzwerk eingebunden ist? (Ellion ist per Kabel verbunden)

Schönen Gruß mic
rpr
Inventar
#482 erstellt: 20. Dez 2008, 19:08
NDAS ist von Ximeta, deshalb ist die Software nötig und die Geschwindigkeit ist gut so.
bigmic79
Neuling
#483 erstellt: 23. Dez 2008, 00:29
okay, aber irgendwo habe ich gelesen, dass man mit NDAS bis zu 30 MB/s bekommen kann!?
svebu
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 23. Dez 2008, 09:39
Habe das Teil zurück gesendet, war mir vieles einfach noch zu schwach! Nun baue ich mir einen htpc...
aidex
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 23. Dez 2008, 14:40
@bigmic79

Eine Datenrate bis zu 30 MB/s bekommt man nur mit Geräten die mit einem Hardwarechip daherkommen,
der HMR simuliert aber NDAS nur per Software.
Somit kann die Geschwindigkeit in etwa nur der entsprechen, welche mit der LAN Verbindung erreicht wird.
OmarHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 23. Dez 2008, 14:48
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich eine Original Movie DVD aus dem DVD-Laufwerk meines Rechners über die HMR 350 abspielen kann.
Wenn ich sie vorher in ein Festplattenverzeichnis kopiere geht es aber leider nicht direkt von der DVD.
Diese Problem tritt nicht auf wenn ich eine selbstgebrannte sicherheits Kopie benutze.
Wenn es mit der beigelegten Software geht wäre eine kurze Anleitung sehr nett da mein Englisch minus 10 ist.
Danke
Frank
aidex
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 23. Dez 2008, 15:21
Hi,

Es liegt eine neue Firmware für den HMR350 und 700 unter Link zum download bereit.

Hab das File hier hochgeladen -> Link FW 350 - weil deren Server....


[Beitrag von aidex am 23. Dez 2008, 15:46 bearbeitet]
OmarHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#488 erstellt: 23. Dez 2008, 16:01
Danke aidex
sieht hja ganz nett aus aber jetzt kann ich jedes lied einzelnt abspielen.
dafür erkennt es jetzt Playlisten aber trotzdem muss man jedes Lied einzelt anschmeissen.
Dafür scheid die bedienung aber schneller zu gehn.
MfG
Frank


[Beitrag von OmarHawk am 23. Dez 2008, 17:35 bearbeitet]
aidex
Ist häufiger hier
#489 erstellt: 24. Dez 2008, 17:16
Hi,

gibt schon wieder ne neue FW.....

Link-FW-350h-20081224
svebu
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 24. Dez 2008, 17:43
Auch die bringt nicht die gewünschten Änderungen. Bin enttäuscht von dem Teil. Ich baue mir einen HTPC auf das bringt mehr..
Hotrod75
Neuling
#491 erstellt: 26. Dez 2008, 13:14
Frohe Weihnachten euch allen,

habe heute mal die neue Firmware eingespielt.
----- A317HP_S1001_081224a ------

und sehr Positive sind:

+ .mkv abspielbar (ging vorher nicht so richtig)
+ Helligkeit und Kontrast einstellbar
+ spürbare W-lan (Netwerk) Zugriffsgeschwindigkeit !!
+ .vob Files endlicht ohne buffer ruckeln (4,7Gb)

Fazit:

das warten hat sich gelohnt.

Wenns fragen zum Netwerk gibt (Wlan) melden.Ich helfe dann gern per Email.
svebu
Ist häufiger hier
#492 erstellt: 26. Dez 2008, 13:39
stimmt, muss mich revidieren, mkv spielt er nun durchweg ab, vorher gab es immer Abbrüche. mkv bleibt aber nur über LAN abspielbar und darunter leidet die Qualität, es ist kein Vergleich zur eigentlichen Qualität, die mkv besitzt!
flipperfan
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 26. Dez 2008, 14:33
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade registrieren lassen, nur um diesen einen Beitrag zu schreiben!

Der Ellion HMR-350H ist für mich unausgereifter Schrott!!!
Ich habe das Gerät jetzt drei Monate, und habe mich mehr geärgert als sonst was! Ich benutze das Gerät nur als reines Aufnahmegerät, habe also keine MP3, "gebrannte" Filme oder sonst was drauf. Aber allein das macht schon genug Probleme. Das Gerät ist bereits einmal mit Festplatte getauscht worden, trotzdem war heute die Rec Liste wieder (zum 3x) absolut leer! Alle Aufnahmen sind weg, beim Versuch eine neue Aufnahme zu machen schaltet das Gerät ab und startet neu.

Und für alle sich wiederholenden Fragen: JA, die Fernbedienung (Empfänger) ist absoluter Schrott!
Der Empfänger reagiert auf alle möglichen anderen Fernbedienungen (deswegen schaltet er auch ständig wie von Geisterhand ein)! Das, so vermute ich mal, ist auch der Grund dafür, warum man die FB so Zielganau hinhalten muss.

Mein Fazit: Ich würde mir das Gerät kein zweites mal kaufen! Andere Geräte in dieser Preisklasse scheinen übrigens die gleichen Probleme zu haben (wenn man mal google bemüht), was mich vermuten läßt, das die Hardware vom selben Hersteller kommt.

Oben wurde gesagt "Lieber einen Hunderter mehr ausgeben für ein ordentliches Gerät". Dazu meine Frage:Hat jemand einen Tip welches das sein könnte?

Sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden!

Schöne Weihnachten wünscht Bruder H


[Beitrag von flipperfan am 26. Dez 2008, 14:36 bearbeitet]
svebu
Ist häufiger hier
#494 erstellt: 26. Dez 2008, 15:17
Mir geht es wie dir! Viel zu teuer das Teil und einfach nur im Alpha Modus. Ganz schwache Vorstellung!

Schau dir das teil mal an http://www.popcorn-hour.de/A110-1.htm und http://www.syabas.de...corn-Hour-A-110.html ein Kumpel hat ihn und er ist überglücklich damit! Das Ding spielt alles ab (wirklich alles) ohne streamen zu müssen und somit schlechtere Quali in Kauf zu nehmen. MKV ZB für das Ding kein Problem!

Ich habe den Ellion zurück gesendet und lass mir mein Geld wiedergeben.

Aber ich werde mir nun einen eigenen HTPC bauen, auch wenn es mehr kostet, aber da weiss ich was ich habe.
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 26. Dez 2008, 17:48
Hilfe mein ellion 350 geht nicht mehr nur noch rote lampe und blaue lampe leuchten mehr nicht wer kann mir da helfen
ThomasPP
Neuling
#496 erstellt: 26. Dez 2008, 20:40
Zur Sicherheit hier auch nochmal:

Hallo,

hab auf meinem HMR-350H heute die neue Firmware aufgespielt und plötzlich kann ich mich nicht mehr mittels telnet anmelden.

Beim Venus-Login will er nach root ständig ein Passwort haben. Einfach nur ENTER drücken hilft nix. Sprich er möchte, dass ich da was eingebe...

Hat Ellion jetzt ein root-Password vergeben?
Kennt das irgendwer?
Wie komm ich jetzt auf meine Elli?

Lg Thomas
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#497 erstellt: 26. Dez 2008, 20:55
auf der rückseite von ellion schauen wegen kennwort
ThomasPP
Neuling
#498 erstellt: 26. Dez 2008, 20:57
auf der rückseite steht bei mir kein kennwort.
wenn du das NDAS kennwort meinst, das auf der unterseite steht, das mein ich nicht.

bis vorm firmware update war der telnet login
user: root
password: >keines<

jetzt funkt das nicht mehr
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 26. Dez 2008, 21:00
Dann weis ich auch nicht bei mir geht ja gar nichts mehr!
Nur noch Record LED und Lade LED leuchtet!
Kann mir jemand weiter helfen!!
aidex
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 27. Dez 2008, 14:35
@gordonsirrobert

Versuch folgendes:

Festplatte rausnehmen, HMR per Scart an TV anschliessen

USB Stick mit FAT formatieren
die vier FW Files auf die root schreiben
Stick oben rechts (von hinten gesehen) einstecken
Netzteil vom HMR trennen
HMR Netzschalter auf Ein stellen
den Schalter an der Front drücken und festhalten
jetzt den Stecker vom Netzteil in den HMR einstecken
den Frontschalter weiter gedrückt halten

zu lange kann man den nicht gedrückt halten
gordonsirrobert
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 27. Dez 2008, 22:59
Vielen dank habe es so gemacht und es hat funktioniert!
Aber ich bin entäuscht !!
Die FW sieht toll aus! Aber HDMI nur anschliesen geht nicht weil auflösung vom menü als die filme selber!
dann Pal wird nicht unterstütz zu 100 % usw!
Werde alte FW drauf machen!!
inifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#502 erstellt: 28. Dez 2008, 01:01
Ich habe mich auch gerade angemeldet natürlich auch nur wegen der Probleme.
Ich habe das Problem wenn der HMR350N auf Scart oder TV Eingang längere Zeit steht und ich den TV oder den Resiever
ausschalte sozusagen die Eingänge längere Zeit ohne Signal sind stürtzt das Gerät ab, keine Reaktion der FB kein Netzwerkzugriff und keine Reaktion der Fronttasten es hilft nur noch Netzschalter auschalten.Mein gerät ist über 5m Scartkabel zum Resiever und über 5m HDMI kabel + Scart zum LCD TV angeschlossen, da ich die HDD geräuche so nervlich im Wohnzimmer habe ich das Gerät im Keller installiert.
IR Empfänger habe ich selber gebaut mit dem 36KHZ IR Empfänger von Pollin.
Ich habe noch eine Frage kann ich mit dem PC auch auf den HMR 350N zugreifen über IP Adresse oder geht das nur mit der NDAS Software, da die Software nur die Verbindung direckt über Wlan zum Router und mit Kabel zum HMR findet.
Die SW findet nicht die Verbindung über einen am PC angeschlossenen Accesspoint TP WA 601G über Wlan zum Router Dlink 524 zum Gerät,da ich nicht die Gatway adresse des Routers in der NDAS Software Angeben kann.
Kann mir jemand helfen?
Gruß Inifi und Danke für eure hilfe im vorraus.
flipperfan
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 28. Dez 2008, 03:08
Aber ich will doch einfach nur hin und wieder was vom Sat Receiver aufnehmen!

svebu schrieb:
Mir geht es wie dir! Viel zu teuer das Teil und einfach nur im Alpha Modus. Ganz schwache Vorstellung!

Schau dir das teil mal an http://www.popcorn-hour.de/A110-1.htm und http://www.syabas.de...corn-Hour-A-110.html ein Kumpel hat ihn und er ist überglücklich damit! Das Ding spielt alles ab (wirklich alles) ohne streamen zu müssen und somit schlechtere Quali in Kauf zu nehmen. MKV ZB für das Ding kein Problem!

Ich habe den Ellion zurück gesendet und lass mir mein Geld wiedergeben.

Aber ich werde mir nun einen eigenen HTPC bauen, auch wenn es mehr kostet, aber da weiss ich was ich habe.
svebu
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 28. Dez 2008, 11:14
Also dafür musst dir nicht sowas hier anschaffen. Dafür reicht dieses Gerät hier "Western Digital WD TV HD Media Player" http://www.amazon.de...id=1230451747&sr=8-1

Der Vorteil! Hier funktioniert alles und kostet über die Hälfte weniger...

+ ausgabe von mpeg2/4, h.264 und wmv9 bis 1080p/24fps
+ unterstützt das mkv-format
+ untertitel srt (utf-8)
+ einfaches und intuitiv zu bedienendes menü
+ sehr guter preis
+ 2 x usb-ports
+ lautlos (YES!)
+ externe 2.5" festplatten bekommen über usb ausreichend strom (was nicht unbedingt selbstverständlich ist)
+ 5 verschiede usb-sticks (marken) wurden problemlos erkannt

- kein yuv (nur hdmi und composite)
- kein lan / wlan
- kleine aber übersichtliche fernbedienung (für große hände vielleicht ungeeignet)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.414