Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 17. Sep 2008, 13:03
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit der Aufnamefunktion meines HMR-350H.
Jede programmierte Aufnahme, ca. 1 Std., wird ordnungsgemäß gestartet. Aber nach ca. 20 bis 30 min hängt sich das Gerät auf und lässt sich nicht mehr bedienen.

Kapazität ist genügend vorhanden (Was heißt genügend, die Festplatte ist leer!!). Platte ist Formatiert worden.

Eine manuell eingeleitete (mit Rec-Taste) Aufnahme läuft übriegens einwandfrei. Über 1 Stunde aufgenommen und abgespielt.

Hatte die FW AS_0805_053_(258HP_S110001_080516a), und hab upgedated auf AS_0805_058(258HP_S110011_080526a).
Aber das Problem besteht bei beiden versionen.

Sonst läuft der Ellion stabil. Was könnte das Problem sein.

Ich hab hier schon von einem Problehm gehört, dass nach 2 sec. die Aufnahme abgebrochen wird, wenn die Partition im A. ist. Aber hier läufts ja wesentlich länger, und hab mehrfach die Platte formatiert.

mfg longhorn


[Beitrag von longhorn1881 am 17. Sep 2008, 13:05 bearbeitet]
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#354 erstellt: 17. Sep 2008, 20:55
Hallo,
da ich in diesem RIESENthread bissher noch nichts gefunden hab, mal ne Frage:
Wo bekommt man einen ext.IR-Empfänger für den HMR-350N her?
Will das Teil möglichst im Schrank verstauen und nicht sehen und hören, deshalb bräuchte ich so eine "IR-Verlängerung".
Für genügend Belüftung im Schrank is natürlich gesorgt ;-)

Gruß
Maddin
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#355 erstellt: 18. Sep 2008, 01:01

teeetrinker schrieb:
Hallo,
da ich in diesem RIESENthread bissher noch nichts gefunden hab, mal ne Frage:
Wo bekommt man einen ext.IR-Empfänger für den HMR-350N her?
...


Wieso glaubst du, dass es so etwas gibt?
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#356 erstellt: 18. Sep 2008, 08:00
"Wieso glaubst du, dass es so etwas gibt?"

Vielleicht weil das Gerät so einen Anschluß hatt ? ;-)

evtl. hatt jemand mit Ahnung von Elektrik auch nen Tip, wie man son Teil selbst bauen kann.Is ja bestimmt nich besonders schwer nen Stecker und ne Diode zusammen zu löten, wenn man weis was man braucht und die Steckerbelegung hatt.

Gruß
Maddin


[Beitrag von teeetrinker am 18. Sep 2008, 10:50 bearbeitet]
aidex
Ist häufiger hier
#357 erstellt: 18. Sep 2008, 13:51
Abgesehen von woher man so etwas bekommt:
Link

Laut ellion Datenblatt ist es ein "Ext.IR In" (Optional).

Leider ohne weitere Angaben.

Am gesteckten Stereoklinkenstecker misst man gegen Masse an der Spitze +5V, am Ring (Signal) +3,3V.
Daher ist es möglicherweise so einfach wie bei einigen DVB-TV-Karten.

Beispiel Technotrend DVB-s 1.3, 1.5, 1.6, DVB-C 2.1 FF, DVB-T 1.2, DVB-s 2300 usw.



[Beitrag von aidex am 18. Sep 2008, 13:58 bearbeitet]
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#358 erstellt: 19. Sep 2008, 21:07
Genial, danke an aidex.
Es funzt so wie auf dem Bild beschrieben, hab mir gerade was zusammen gelötet und es funzt TADELLOS.
Material: ca. 2,-EUR Zeitaufwand: 3min.
Der eingebaute IR funzt auserdem weiterhin auch.
So,jetzt ab in den Schrank mit dem Teil ;-)

Gruß Maddin


[Beitrag von teeetrinker am 19. Sep 2008, 21:21 bearbeitet]
mike0144
Neuling
#359 erstellt: 21. Sep 2008, 13:16
hallo leute,

ich bekomme morgen meinen 350N und wollte nur mal fragen, ob jemand weiss wie es mit der firmware aussieht?

der 350N ist bei Ellion garnicht gelistet.


weiss nun nicht genau, wie ich starten soll.


thx
andylimar
Ist häufiger hier
#360 erstellt: 22. Sep 2008, 22:21
hallo,
hab da mal ein paar fragen....

1. kann der Ellin HMR 350H problemlos mkv abspielen?
2. DVD menüs abspielen?
2. kann man die mkv dateien problemlos spulen?

Danke und Gruss
jjules
Inventar
#361 erstellt: 23. Sep 2008, 15:24
hiho,

alles nein. Sollt ich mich irren bitte berichtigen :).

jjules
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 23. Sep 2008, 17:43
DVD menüs abspielen funzt.
Hab gerade den "Video TS" Ordner einer DVD auf einen USBstick kopiert und nun kann ich das Menü sehen und die Kapitel auswählen.
jjules
Inventar
#363 erstellt: 23. Sep 2008, 22:21
Hiho,

@teeetrinker

Danke. Sind alle Features der DV zugänglich? Subtitel, Tonspuren etc..?

jjules
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 24. Sep 2008, 08:35
Die DVD, die ich getestet hab hatt keine verschiedenen Audiospuren, aber Subtitel kann ich auswählen.
Kann im Menü navigieren, wie auf nem "normalen" Player auch.

Noch was anderes:
Ich komm immer noch nich in mein Netzwerk....kappiers einfach nich.
Ich hab ne FritzBox als Router, über einen Switch hängen dort zwei Rechner dran (XP prof.)ip´s über autom.
Wenn ich nun den Ellion an den Switch häng kann ich die Rechner nicht finden.
Muss ich in der FritzBox noch was ändern?
Und soll ich den Rechnern feste ip´s geben?
Über NDAS funzt auch nix.
Vielleicht kann mir noch jemand nen Tip geben.
jjules
Inventar
#365 erstellt: 25. Sep 2008, 00:20
Hiho,

1. XP Firewall ausmachen bzw. entsprechend einstellen
2. den bei XP Prof standardmässig deaktivierten GAST Account freigeben unter Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer/Gast

jjules


[Beitrag von jjules am 25. Sep 2008, 00:20 bearbeitet]
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 25. Sep 2008, 09:10
Moin,
habs geregelt bekommen, über NDAS.
Mein Switch hatte nen Macken, deshalb gings nich.
schorthi
Stammgast
#367 erstellt: 25. Sep 2008, 09:42
Hallo zusammen,
wollte meinen HMR 350 über meinen onkyo 605 anschließen, dort geht aber im 3 sek. Takt das Bild an und wieder aus.
Hat vielleicht jemand ne Lösung?
Direkt am LCD läuft er. Allerdings bin ich mit dem Bild nicht zufrieden, hatte gehofft das mein Receiver dies noch verbessert.

MfG

schorthi
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#368 erstellt: 25. Sep 2008, 22:01
Nabend,
ich hab gerade den Ellion mal im laufenden Betrieb aufgeschraubt und war etwas geschockt wie heiß die HDD wird.
Also gesund kann das auf Dauer nicht sein.Der Chip direkt unter der HDD hatt noch nicht einmal nen Kühlkörper und wird "glühend" heiß.
Wer also wichtige Daten auf die HDD im Gerät schaufelt sollte die HDD lieber auserhalb des Geräts betreiben.
Zu große Hitze is ja bekanntlich "Gift" für Festplatten.

Dann hab ich da noch diverse nicht belegte Stecker auf der Platine entdeckt, kann sich da jemand nen Reim drauf machen für was die evtl. sein sollen? s. Bild >
aidex
Ist häufiger hier
#369 erstellt: 26. Sep 2008, 12:11
Hallo Teetrinker

SATA Festplatte extern ist eine feine Sache, und wenn unterstützt funktioniert sogar Sleep.

Die Platinenanschlüsse, ich fang mal neben dem SATA an.
Bei meiner Platine ist das J5 und mit VCC DM4 DP4 GND bezeichnet, geht an den Chip U26, von U26 geht es mehrmals zur USB Buchse,
es handelt sich recht sicher um einen internen USB Anschluss.
Auch wenn auf Deiner Platine ein L statt D vorsteht.

Die beiden in Reihe liegenden oben, bei mir J6 und J7.
Neben J6 steht UART auf meiner Platine, ist für eine RS232 serial.
J6 und J7 lassen beide auf Grund der Verbindungen zum Prozessor U1 auf eine Programmierschnittstelle schliessen.
Zum debuggen also. Wenn Dir debuggen nix sagt, schau mal über google ins Wiki.

Der markierte neben dem Netzteilsteckverbinder, ist auf meiner Bordversion 2.1 noch nicht vorhanden, Dein Bild gibt es nicht her.


cu
aidex
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#370 erstellt: 27. Sep 2008, 10:19
Hi aidex,
danke für die Infos.
Externe 3,5" HDDs find ich unpraktisch, da man ja wieder noch en Netzteil braucht....will das alles so Stromsparend wie möglich machen.
Das mit der Sleep-Funktion is aber interessant, welche Platten/Gehäuse unterstützen so was, hab davon noch nichts gehört.
Und 2,5" Platten sind mir zu klein/teuer....will ALLE Medien auf EINER Platte.
Hab jetzt die "Interne" Platte einfach mit ner Kabelverlängerung außerhalb des Geräts platziert,da das alles sowieso im Schrank is, is die Optik ja egal.

Gruß
Maddin
freddy23
Neuling
#371 erstellt: 28. Sep 2008, 12:52
Hallo Leute.

Will mir vielleicht einen Ellion HMR-350 anschaffen, hab aber ein paar Fragen:

1) Es gibt auf der Homepage drei Modelle.

HMR-350H
HMR-350V
HMR-350T

Wo ist der Unterschied zwischen den Dingern?


2) Wie muss ich das Ding anschliessen? Sat-Reciever über scart an HMR-350, und dann den HMR-350 über scart an TV ("alte" Röhre)? Kanalwechsel dann wie gehabt über Sat-Reciever, oder wird das laufen?

3) Kann der HMR-350 das EPG? oder wie programmiere ich dann die Aufnahmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!

Grüße
Fred
aidex
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 28. Sep 2008, 13:35
@teetrinker

Zu anderen Gehäusen kann ich nichts sagen, aber bei mir lag noch ein etwas älteres externes NDAS Modell von Techsolo,
ein TMN 3553 für IDE Platten herum.
Die Platine aus dem Teil schaltet meine SATA Platte nur über die Stromversorgung in den Sleep oder auch Spin Down Mode,
die IDE-Schnittstelle benutze ich noch nicht.

Stromverbrauch HMR je nach Platte etwa 23 bis 28 Watt.
Ohne Lüfter und Platte noch 11,5 Watt.
Steckernetzteil und Platine des externen SATA Gehäuses brauchen nach Spin Down noch 4,9 Watt.
Gesamtverbrauch rund 17 Watt, - wenn eine Direkt- oder Timeraufnahme geplant ist,
ansonsten trenne ich per Funksteckdose (0,5 Watt) vom Netz.
Bringt aber trotzdem etwa 6 bis 11 Watt Einsparung, gegenüber einer ständig mitlaufenden Platte und Lüfter.

Geplant ist, die Steckernetzteile vom HMR und Techsolo durch ein angepasstes Netzteil für alles zu ersetzen,
damit sind vielleicht nochmal 2 bis 3 Watt Verlustleistung einzusparen.

cu
aidex
a_r_schulz
Stammgast
#373 erstellt: 28. Sep 2008, 16:18
So, ich hab' jetzt auch meinen Ellion - zwar einen 700a (mit selbst eingebauter 100GB-Platte), aber ich denke, einige Fragen kann ich hier auch beantworten:
@freddy23:
1) wenn ich recht sehe, unterscheiden sich die 350er nur in der Frontplatte:
- -H und -V haben ein Display, -T nicht
- -H hat mechanische Tasten, -V und -T ein Touchpanel
2) Ich denke nicht, dass der Ellion das Videosignal im Standby durchschleift - wenn dein Receiver einen zweiten SCART-Anschluss für einen Videorekorder hat, sollte der Ellion wohl besser da dran, also:
Ellion - SAT Receiver - TV
3) Programmieren musst du beide (mit Datum/Zeit) - Receiver und Ellion. EPG nützt dir beim Ellion nichts.

@teetrinker:
Meinen 700a möchte iich zwar erst mal nicht zerlegen, aber wie schon aidex schrieb, ist J6 offenbar der Anschluß für eine serielle Konsole (ttyS0,115200n8r). Wird man i.d.R. nicht brauchen, solange man sich übers Netz mit telnet einloggen kann.
J5 und (vermutlich) J7 dürften dann USB und Firewire sein, die beim 700a zusätzlich auf der Frontplatte vorhanden sind.

P.S.:Ich musste natürlich gleich die neueste Firmware (080722a) von Ellion aufspielen, nur um festzustellen, dass die 'Copy'-Funktion extrem buggy ist - näheres dazu im anderen Thread..
pegasus64de
Neuling
#374 erstellt: 28. Sep 2008, 20:06
Ein hallo an alle,

habe bei meinem HMR-350H seit kurzem das Problem, dass er keine Aufnahmen mehr auf die HDD macht. Nach FW-Upgrade kam die Fehlermeldung: "Timer Record DB is broken". Auch ein erneuter FW-Upgrade (0516a oder 0528a) bringt kein anderes Ergebnis .

War schon auf der Suche nach einer früheren FW (ohne Timer) aber ist nirgends zu finden. Hat jemand eine Idee oder Lösung parat?

Thx
rpr
Inventar
#375 erstellt: 29. Sep 2008, 16:35
Ich habe zwar keinen Ellion, versuche aber mal eine Antwort.
Wenn du nach einem Firmwareupdate die selbe Fehlermeldung bekommst ist das ein Hinweis, dass das Update misslungen ist
Versuch einen anderen Usbstick, überzeuge dich, dass er FAT formatiert ist, kopiere die Firmwaredateien ins Wurzelverzeichnis und versuche es weiter...
Manche haben schon die Batterie ausgelötet
Noch ein Link für Firmware und Anleitung
pegasus64de
Neuling
#376 erstellt: 29. Sep 2008, 21:07
@ rpr
hm, als 3 usbsticks hab i schon durch ;-), neu formatiert, usw. und von Batterie auslöten nehm ich lieber abstand solang Garantie drauf ist

Hab von Ellion feedback erhalten:

Dear Customer,
To show "timer record DB is broken" is just temporary problem. Once it appeased (one time), it will not be shown again and it"ll be fine.
And please noted that you should back up the date in your HDD, before F/W upgrade.
Regard
ellion support

Na jetzt hab ich mal zurückgeschrieben, ob sie mir die Original FW ohne timer und wlan schicken können. Mal schaun ob da was kommt.

EDIT: Gelöst !!!! Habe über eine Seite LINK alle möglichen Firmwarestände und deutschen Anleitungen eines baugleichen Gerätes gefunden.
Version 0516a installiert, selbe Fehlermeldung erhalten. Dann einfach mit REC ein programm aufgenommen auf die interne HDD ---> hat gefunzt. Dann festgestellt dass plötzlich wieder Timer-Aufnahmen möglich sind Aber egal, hauptsache es funzt wieder
cu


[Beitrag von pegasus64de am 30. Sep 2008, 20:14 bearbeitet]
rpr
Inventar
#377 erstellt: 30. Sep 2008, 19:32
Den Hinweis Datum und Uhrzeit zu stellen, finde ich schon interessant
maunzebaunz
Neuling
#378 erstellt: 01. Okt 2008, 13:04
Hey Leute hab ne Frage!

Hab mir den HMR-350H besorgt und hab jetzt ein problem.
Habe zuhause nur normales analoges Kabel und einen Ferseher der keinen video Ausgang besitzt.
Wie schaffe ich es trotzdem alle meine normalen Programme wie pro7 und sat1 aufnehmen zu können.
Direkt mit dem Antennenkabel kann ich ja nicht in den Ellion wie bei einem Videorecorder.

Gruß danke schonmal!
jjules
Inventar
#379 erstellt: 01. Okt 2008, 13:43
Hiho,

Du kannst z.N. bei ebay für 1 Eu ein defekten Videorecorder (Zuner sollte ganz sein) kaufen, Mit ihm kannst Du das Bild zum TV durchschleifen und auch zum Ellion ausgeben.

Kannst natürlich auch mal auf den Flohmarkt oder Stadtanzeiger schauen oder mal Freunde fragen ob sie sowas im Keller noch haben.

jjules
maunzebaunz
Neuling
#380 erstellt: 02. Okt 2008, 16:32
Hey Leute!

Sorry falls das schon irgendwo stehen sollte aber hab ich beim HMR-350H die Möglichkeit was an dem Hintergrundbild zu ändern oder allgeimein am Design des Menüs?

Danke schonmal
benutzmich
Neuling
#381 erstellt: 03. Okt 2008, 13:40
hi,
ich habe das 350n modell zu hause. nun habe ich folgendes proplem. ich habe auf der mit ntfs formatierten platte ca. 700 gb daten drauf die jewals in ca. 700 ordner sind. wenn ich auf die platte zugreifen will startet sich der player einfach neu. was kann das sein ? ist der player mit den laden der vielen ordner hoffnungslos überlastet ?
SilvioH
Neuling
#382 erstellt: 03. Okt 2008, 14:49

benutzmich schrieb:
hi,
ich habe das 350n modell zu hause. nun habe ich folgendes proplem. ich habe auf der mit ntfs formatierten platte ca. 700 gb daten drauf die jewals in ca. 700 ordner sind. wenn ich auf die platte zugreifen will startet sich der player einfach neu. was kann das sein ? ist der player mit den laden der vielen ordner hoffnungslos überlastet ?


Hi,
ich hab da eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Habe aber nur eine 500 GB Platte verbaut da die Datenübertragung via NDAS beim Ellion leider so extrem langsam ist.

Bei mir verhielt es sich so dass es ab 400 Verzeichnissen zwar keinen Neustart gab aber nur ca. 75% der Verzeichnisse eingelesen wurden.
Ich habe die Platte mal testhalber nur mit FAT32 formatiert und auf NTFS ganz verzichtet und seit dem funktioniert es problemlos.
benutzmich
Neuling
#383 erstellt: 03. Okt 2008, 14:53

SilvioH schrieb:

benutzmich schrieb:
hi,
ich habe das 350n modell zu hause. nun habe ich folgendes proplem. ich habe auf der mit ntfs formatierten platte ca. 700 gb daten drauf die jewals in ca. 700 ordner sind. wenn ich auf die platte zugreifen will startet sich der player einfach neu. was kann das sein ? ist der player mit den laden der vielen ordner hoffnungslos überlastet ?


Hi,
ich hab da eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Habe aber nur eine 500 GB Platte verbaut da die Datenübertragung via NDAS beim Ellion leider so extrem langsam ist.

Bei mir verhielt es sich so dass es ab 400 Verzeichnissen zwar keinen Neustart gab aber nur ca. 75% der Verzeichnisse eingelesen wurden.
Ich habe die Platte mal testhalber nur mit FAT32 formatiert und auf NTFS ganz verzichtet und seit dem funktioniert es problemlos.


das kann doch eigentlich nicht sein. wenn ich einen multimediaplayer kaufe der 1 tb platten unterstütz dann is doch klar das da ne menge daten drauf kommen. da darf sowas eigentlich nicht sein.

kennt wer vllt. wie ich das prob lösen kann ? ich will net die platte formatier um auf fat32 (scheiss system) umzusteigen.
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#384 erstellt: 03. Okt 2008, 16:42
@benutzmich
hast du die Platte im Ellion formatiert oder am Rechner?
Im Ellion kannst du die Platte nämlich nicht zu 100% in NTFS formatieren.Da ja min. 10% für Timeshift reserviert sind.
Soviel ich weis,MUSS man die Platte im Ellion formatieren.
Meine 750 GB Platte is zu 80% NTFS mit mehreren hundert Ordnern/Dateien....funzt sehr gut.
benutzmich
Neuling
#385 erstellt: 04. Okt 2008, 14:13

teeetrinker schrieb:
@benutzmich
hast du die Platte im Ellion formatiert oder am Rechner?
Im Ellion kannst du die Platte nämlich nicht zu 100% in NTFS formatieren.Da ja min. 10% für Timeshift reserviert sind.
Soviel ich weis,MUSS man die Platte im Ellion formatieren.
Meine 750 GB Platte is zu 80% NTFS mit mehreren hundert Ordnern/Dateien....funzt sehr gut.



jap ich habe die platte im ellion format formatiert. gleich als ich die platte und die ellion bekomme hatte. also kann es daran auch nicht liegen. ;(
Marcurion
Neuling
#387 erstellt: 05. Okt 2008, 19:41
Hi,
ich hab mal n paar Fragen zum HMR-350H/N

1. Kann ich wenn ich keine Festplatte verbaut habe, meine externe USB-Festplatte zum Aufnehmen und Wiedergeben verwenden, meine USB-Festplatte is in NTSF formatiert un da sind schon ein paar Daten drauf muss ich sie neu formatieren wenns überhaupt funktioniert?

2. Wo kann man beim HMR-350H/N die interne Festplatte einauen? Den HMR-700 konnte man doch aufklappen, muss man den hier aufschrauben?

3. Kann ich mit dem HMR Aufgenommenes auf den Pc überspielen?



Würd mich sehr über eure Hilfe freuen

MFG Marcurion


[Beitrag von Marcurion am 06. Okt 2008, 15:37 bearbeitet]
jjules
Inventar
#388 erstellt: 06. Okt 2008, 13:00
Hiho,

zu Eurer Information:

Verkaufsangebote jeder Art gehören in Suche/Biete und unterliegen gesonderten Regeln. Wer diese Regeln umgeht und hier Verkaufsangebote postet kann mit einer Verwarnung und bei Wiederholung mit Verlust des Foren-Accounts rechnen.

jjules
rpr
Inventar
#389 erstellt: 06. Okt 2008, 17:07
@Marcurion
1. Externe Festplatte ja - NTFS nein (nur lesen)
2. ?
3. Selbstverständlich
Marcurion
Neuling
#390 erstellt: 06. Okt 2008, 19:45
Ok vielen dank

MFG Marcurion
sidekick
Stammgast
#391 erstellt: 07. Okt 2008, 00:43

Marcurion schrieb:
Hi,


2. Wo kann man beim HMR-350H/N die interne Festplatte einauen? Den HMR-700 konnte man doch aufklappen, muss man den hier aufschrauben?

Hi,

der Ellion HMR 350H/N und HMR 351 haben eine klappe an der Seite. Ähnlich dem Markus 800 und Dvico 6500.

Klappe auf ... Platte rein ... Klappe zu fertig.

Wenn du es genauer sehen willst, hier ein Video :-)
Youtube Video - Festplatten Einbau

Ciao Sidekick
Marcurion
Neuling
#392 erstellt: 07. Okt 2008, 07:01
Achso...
ok vielen Dank für eure Hilfe

MFG Marcurion
BlackSpark
Neuling
#393 erstellt: 07. Okt 2008, 19:36
Hallo,

ich habe gestern meinen HMR-350N erhalten und bin jetzt auf ein Problem gestoßen. Ich habe mein eingebaute Festplatte zu 20% für Aufnahmen und den Rest komplett als FAT32 Partition formatiert, denn für mich ist die 4GB Hürde kein Nachteil und somit eine NTFS Partition überflüssig.

Allerdings scheint mein Gerät genau damit Probleme zu haben, also dass ich jetzt nur eine statt zwei Partitionen besitze. Wenn ich im Menü zum kopieren von Dateien als Ziel die interne Festplatte wähle wird ja normalerweise die FAT32 Partition auf der rechten Seite angezeigt. Bei mir allerdings nur, wenn auch eine NTFS Partition existiert. Anderenfalls, also so wie ich es haben will, wird rechts gar nichts angezeigt, was dazu führt, dass mein Gerät abstürzt und neu startet, wenn ich den Zielordner auswählen will.

Um das Problem mal einzugrenzen habe das Gerät als externe Festplatte an meinen Rechner gehangen. Dort wurde die FAT32 Partition korrekt erkannt und sie ist auch offensichtlich fehlerfrei. Ich konnte auch ohne Probleme Dateien auf den HMR kopieren, Ordner erstellen etc.

Nachdem ich ein paar Ordner per Computer auf der internen HDD erstellt habe, habe ich noch einmal probiert Dateien direkt über das Gerät zu kopieren. Im Kopiermenü wurden nun tatsächlich auf der rechten Seite die Ordner angezeigt die ich mit meinem Rechner erstellt hatte, bis auf den ersten. Also von drei wurden nur zwei Ordner angezeigt. Der erste, den ich erstellt hatte wurde nicht angezeigt. Aber er war vorhanden, das ist sicher. Er wurde auch im Browser-Menü richtig angezeigt. Ich konnte jetzt sogar den Zielordner auswählen ohne einen Absturz.

Dann hab ich mir gedacht: Dann erstell ich einfach einen "Dummyordner" den ich leer lasse, damit ich im Kopiermenü alle anderen Ordner zur Auswahl habe. Aber da auch schon das nächste Problem: Offensichtlich machte das Gerät nicht das, was auf dem Bildschirm zu sehen war. Ich wählte den ersten Ordner bei der Zielordnerwahl aus, aber anstatt mir den Inhalt dieses Ordners zu zeigen, öffnete sich das Eingabefenster für einen neuen Ordner. Nach Eingabe eines Namens wurde auch tatsächlich ein neuer Ordner erstellt. Wenn ich einen anderen als den ersten Ordner gewählt habe bin ich auch korrekterweise in den Ordner gekommen.

Das Gerät hat sich also so verhalten, als ob ganz oben "/NEW-DIRECTORY/" stehen würde. Ich nehme mal an, die ganzen beschriebenen Fehler sind darauf zurückzuführen, dass keine Partitionsauswahl angezeigt wird, wenn man nur eine einzige Partition angelegt hat. Anscheinend wurde dieser Fall in der Software nicht berücksichtigt. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, denn man kann doch beim Formatieren auswählen, dass man 100% FAT32 haben will.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Problem mit einer anderen Firmware behoben wäre. Aber ich habe bereits die neuste installiert (von www.o2media.es 258 HP vom 02.08.08).

Könnte mir vielleicht jemand helfen, der auch nur eine FAT32 Partition besitzt und bei dem das Kopieren funktioniert?
Würde gerne wissen welche Firmware ihr benutzt oder an was das Problem sonst noch liegen könnte.

Vielen Dank schonmal!

Gruß Black.
a_r_schulz
Stammgast
#394 erstellt: 08. Okt 2008, 09:28
@Black Spark:
Genau mein Problem beim 770a, ist bis jetzt wohl in allen 700a-Firmware-Versionen bis 080722 inkl. - kuckst Du hier...


[Beitrag von a_r_schulz am 08. Okt 2008, 09:30 bearbeitet]
BlackSpark
Neuling
#395 erstellt: 08. Okt 2008, 13:28
Juhu

Ein großes Dankeschön!

Deine Lösung mit telnet hat bei mir super geklappt. Die falsche Bezeichnung beim kopieren kann man ja verkraften.

Gruß Black.
a_r_schulz
Stammgast
#396 erstellt: 08. Okt 2008, 16:43
Das mit dem Link-Namen 'HDD2[NTFS]' war auch nur ein erster Versuch, da ich angenommen hatte, dass die Ellion-Software gezielt diesen Namen unterdrückt (wg. NTFS=read-only).
Vermutlich kann man ihn auch 'HDD[FAT32]', oder einfach nur 'HDD', nennen (wenn man sowieso nur eine Windows-Partition hat) - dann kann die Ellion-Software den ausblenden, den sie gerade für unnötig hält...
BlackSpark
Neuling
#397 erstellt: 08. Okt 2008, 17:46
Ich hab mir auch gedacht man könne einfach die Bezeichnung ändern, aber alle Kombinationen, die ich ausprobiert habe, haben dazu geführt, dass gar keine Partitionen/Dateien/Ordner mehr angezeigt wurden. Unter anderem hatte ich auch HDD1[FAT32] probiert. Ich hab auch noch nicht wirklich durchschaut wie das Gerät beim auslesen der Partitionsinfos vorgeht.
rafka
Neuling
#398 erstellt: 15. Okt 2008, 15:34
Hallo,

ich habe seit gestern einen HMR-351H. Gibt es hier zu neue Firmware irgenwie sehen die Menüs etwas anders aus als auf dem 350.... irgenwie schöne finde ich.

gruß
rafka
a_r_schulz
Stammgast
#399 erstellt: 20. Okt 2008, 00:51

teeetrinker schrieb:
Dann hab ich da noch diverse nicht belegte Stecker auf der Platine entdeckt, kann sich da jemand nen Reim drauf machen für was die evtl. sein sollen? s. Bild >

So, jetzt habe ich meinen 700a doch mal aufgemacht...
Platine heißt 'HMR-700 MAIN VER3.3 2007--11-30'
- J5 (unter dem S-ATA-Stecker - Vcc/DM4/DP4/GND) geht zum vorderen USB-Anschluss
- J6 (GND/UART_TX0/-RX0/-TX1/-RX1/3V3_S) sieht nach 2 seriellen Ports aus (z.B. Systemkonsole zum Debuggen)
- J7(ITPB-/ITPB+/GND/ITPA-/ITPA+) geht zum vorderen Firewire-Anschluss
- J8 (IR_IN/5V_S/GND/VFD_CS_N/VFD_CLK/VFD_D/PW_ON) ist für das Frontpanel
- J15 (darunter, GND/KEY_GUI/KEY_PWR/SCL/SDA) dürfte ein alternativer Anschluss für ein anderes Frontpanel zu sein.

Beim 700a sind vom J8 übrigens nur die ersten 6 pins belegt, PW_ON bleibt frei.


[Beitrag von a_r_schulz am 20. Okt 2008, 00:53 bearbeitet]
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 20. Okt 2008, 08:55
@a r schulz
Ist ja interessant...meine Platine im 350-N hatt genau die gleiche Bezeichnung,wie in deim 700er.Sind also genau baugleich nur andere Optik.

Ich hab da nochen Problemchen mit meiner IR-Verlängerung, wenn ich die angeschlossen hab, schaltet sich der Ellion manchmal einfach so an und ändert ohne Zutun einfach so die Lautstärke.
Als EmpfängerIR hab ich ein TSOP 1738 verwendet.
Könnte ich das Problem evtl. lösen indem ich einen anderen IR verwende (also andere Bezeichnung)?


[Beitrag von teeetrinker am 20. Okt 2008, 08:56 bearbeitet]
mark28
Neuling
#401 erstellt: 20. Okt 2008, 13:02
Hallo Forenmitglieder,

ich habe eine Frage zu den Wiedergabeformaten des Players.

In der Benutzeranleitung steht, dass MPEG2 HD Formate wiedergegeben werden können. Welche Dateiendung hat MPEG2 HD?

Ich besitze einen Panasonic HD Camcorder. Die aufgenommen Filme werden als .m2ts und .ts gespeichert.

Kann ich jetzt die Dateien abspielen?

Vielen Dank
mark28
aidex
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 20. Okt 2008, 17:43
@teeetrinker

Der HMR reagiert auf fast jedes vagabundierende IR Signal, vermutlich bist besser beraten die Empfängerdiode ans Ende in ein Pappröhrchen zu stecken.
Musst dann halt etwas genauer mit der FB zielen.

Gruß
aidex
teeetrinker
Schaut ab und zu mal vorbei
#403 erstellt: 20. Okt 2008, 19:05
@aidex
danke für den Tip...werd ich mal probieren.
Ich Frage mich nur, wo die Signale her kommen sollen?
Der Ellion geht manchmal an, obwohl keine andere FB aktiv is.
Deshalb wunderts mich ja so.
AdiKottan
Neuling
#404 erstellt: 26. Okt 2008, 11:46
Hi Leute.

Hab seit kurzem auch den Hmr 350H

hab ein problem beim netzwerk

ich hab am pc die laufwerke freigegeben, beim player seh ich aber nur im netzwerk, workgroup, dann den netzwerknamen meines PC, aber keine Laufwerke, bzw freigegebene Ordner.

Kann mir hier jemand helfen?

danke schonmal
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.718