Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Georg54
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Apr 2008, 18:17
@crusher606

gerne geschehen..

Ich würde bei der 240HP_S010000_080128a bleiben. Meine Meinung zur Beta für den HMR-350 ist immer noch "Total unbrauchbar".

Hinweis... Die Version für den HMR-700 ist bei der Beta eine andere. Schon mal jemand diese auf den HMR-700 aufgespielt. Wäre doch einen Versuch wert, oder?

Ergänzung:
Die Partitionsgröße sind von deinen Wünschen abhängig. Ich habe die UDF auf Mindestgröße (10%) weil dies bei einer 750GB Platte im SP Format ausreicht und außerdem die Möglichkeit auf USB aufzunehmen auch nicht schlecht ist. (gleich MPG)

Außerdem habe ich keine NTFS eingerichtet da ich keine Dateien über 4GB speichern werde und mich die 2 Partitionen gestört haben.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 28. Apr 2008, 18:20 bearbeitet]
crusher606
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 29. Apr 2008, 10:16
@Georg54

danke für den NTFS 0% Tip. Brauche auch keine NTFS Partition.

Habe den Ellion wieder am Start.
Nach der Formatierung scheint er wieder seinen Dienst zu tun. (Die Beta habe ich noch drauf wegen dem RegTimer)

Komisch ist, das er nach dem kopieren von der UDF in den FAT32 Bereich die Filme nach 2 GB gesplittet hat........
Jetzt habe ich von jedem Film den ich im LP Modus aufgenommen hatte zwei Teile...
Das hätte locker auf 4GB FAT32 gepasst. Dehalb hatte ich ja LP gewählt, weil manche Filme über 120 Min gingen.
Für mich ist das ein Zeichen, das er sich den UDF Bereich zerschossen hat und aus dem FAT32 ein FAT16 gemacht hat.
Na egal.......

Hast Du einen Erfahrungswert, wie lange ein Film in SP sein darf, damit er noch beim kopieren auf die FAT32 passt ?

Weitere Beobachtung am Rande:

Kopiert man die Filme (die aus mehreren Teilen bestehen) vom Ellion per USB auf eine NAS und wählt sie im Browser aus, so stürzt der Ellion ab und macht einen Reboot. Das hängt an den Dateinamen, die am Ende R00, R01 u.s.w. stehen haben.
Benennt man die Filme um (z.B. 01Teil1, 01Teil2) so laufen sie amstandslos ab.

Bis dann
Crusher606
Georg54
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 29. Apr 2008, 16:27
@crusher606

Das Splitten in 2 GB Bereiche ist, zumindestens bei mir, normal. Das könnte durchaus mit FAT16 zusammenhängen, bei mir passen aber trotzdem 4GB Dateien auf die Partition. Du kannst diese Teile aber dann ja wieder zusammenfügen.

Ich nehme auf die UDF nur Filme auf die ich nicht kopieren will, die anderen gehen gleich als .mpg auf die USB Platte (Größe einer Datei 4GB, dann teilt er!!). Meine 2,5 Zoll Platte (Formac Mini Disc)hängt übrigens, ohne zusätzliches Netzteil, direkt am HMR. Dieses kopieren auf die FAT32 ist auch viel zu langsam. Deshalb meine UDF auch nur auf Minimalwert 10%. Alternativ kannst Du die ganze Aufnahmedatenbank (.VRO, z.B. mittels Samba, auf den PC kopieren und die die einzelnen Filme rausholen z.B. HIERMIT oder einfach nur umbenennen in .MPG und alle ansehen.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 29. Apr 2008, 17:38 bearbeitet]
Kenner
Neuling
#154 erstellt: 02. Mai 2008, 18:51
Hallo

Bin seit ein paar Tagen auch Besitzer vom 350H.
Hat schon einmal jemand versucht Wlan über eine AVM Fritz 7170 mit einer WPA gesicherten Verbindung herzustellen.
ich verwende auch den AVM USB-Stick.
Netzname und Verschlüsselung habe ich eingegeben, aber er kann keine Verbindung aufbauen.

Sonst habe ich auch eine 750GB Platte eingebaut und bin mit dem Teil überaus zufrieden.

Danke schon einmal für die Antworten...
MelTDown13
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 04. Mai 2008, 12:41
So, alle Probleme fast gelöst. Das Aufnahme Problem lag an der Samsung 750 GB Platte. Diese Plattengröße macht ab und zu Probleme, sagte mir der Händler. Ich habe nun eine 500er eingebaut und zumindest nimmt er jetzt Problemlos auf.

Nun habe ich noch ein letztes Problem. Wenn ich über AV-in gehe, also das Bild über den angeschalteten Player über die AV Auswahl läuft, habe ich ständig wellenartige Bildstörungen. So als ob ein Programm nicht sauber empfangen wird bzw. Störungen von aussen das Bild beeinflussen. Wie gesagt, es läuft ständig eine "Welle" weiß durch das Bild. Genau so auch beim Timeshifting, wenn ich aber Pause mache, das Bild anhalte, bleibt alles stehen, also die Wellen meine ich.

Bei ausgeschaltetem Player ist das Problem nicht, Bild einwandfrei. Habe bereits 3-fach geschirmte Goldkabel angeschlossen (von Fa. Goldkabel). Da das Problem aber beim ausgeschalteten nicht ist, kann es das nicht sein.

Hat Jemand einen Tip, oder kennen andere auch das Problem?
Georg54
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 05. Mai 2008, 00:46
Das hätte ich von deinem Händler gerne mal genauer erklärt!


MelTDown13 schrieb:
Das Aufnahme Problem lag an der Samsung 750 GB Platte. Diese Plattengröße macht ab und zu Probleme, sagte mir der Händler. Ich habe nun eine 500er eingebaut und zumindest nimmt er jetzt Problemlos auf.
frs24
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 05. Mai 2008, 17:05
Ist der Lüfter eigentlich temperaturgesteuert
oder ist meiner defekt?

Wenn ich meinen nagelneuen Ellion 350 (ohne interne
Platte) einschalte dreht sich der Lüfter nämlich nicht?
(und nach knapp 2 Stunden tut sich auch noch nichts!)

Gruß,
Frank
crusher606
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 05. Mai 2008, 19:08
@Georg54 :

DU HATTEST RECHT ! 242HP_S110001_080218a TAUGT NIX !!!

Hatte ja meine Platte neu formatiert weil er mir die UDF und wohl auch FAT32 zerschossen hat.

UND GENAU DAS GLEICHE IST WIEDER PASSIERT !!!

So ein Scheiß......... Wieder 120 GB Aufnahme im Ar***.

Gehe jetzt zurück auf 240HP_S010000_080128a.
Und formatiere neu ....

Tip für alle:
*************
Dieser Fehler tritt bei mir auf, wenn ich 5 Stunden am Stück aufgenommen habe und dann die Titel mit der Teilen -Funtion im Ellion zurechtschneide.

Ich kann bestätigen : Lasst das FW-Update auf 218a !!!

CU Crusher606
(Der einen Mega-Hals schiebt.......)
spacesound
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 05. Mai 2008, 21:24
Hallo,
ich hatte ein ähnlichen Problem. Bei mir sind im Hintergrund Wellen von links nach rechts gelaufen. War teilweise schon störend. Habe dann herausbekommen, das ich eine Masseschleife über meinen DVB-T Tuner, Fernseher, AV-Receiver und den Ellion hatte. Immer wenn ich das S-Video vom DVB-T Tuner rausgezogen hatte, waren sie weg. Mit meinem neuen DVB-T Tuner ist alles ok. Check mal ob die Streifen weg sind, wenn du nur den Ellion dran hast.

Grüße
Andreas


MelTDown13 schrieb:
Nun habe ich noch ein letztes Problem. Wenn ich über AV-in gehe, also das Bild über den angeschalteten Player über die AV Auswahl läuft, habe ich ständig wellenartige Bildstörungen. So als ob ein Programm nicht sauber empfangen wird bzw. Störungen von aussen das Bild beeinflussen. Wie gesagt, es läuft ständig eine "Welle" weiß durch das Bild. Genau so auch beim Timeshifting, wenn ich aber Pause mache, das Bild anhalte, bleibt alles stehen, also die Wellen meine ich.

Bei ausgeschaltetem Player ist das Problem nicht, Bild einwandfrei. Habe bereits 3-fach geschirmte Goldkabel angeschlossen (von Fa. Goldkabel). Da das Problem aber beim ausgeschalteten nicht ist, kann es das nicht sein.

Hat Jemand einen Tip, oder kennen andere auch das Problem?
Heinz_Preisler
Neuling
#160 erstellt: 06. Mai 2008, 08:42
Guten Morgen an Alle,

ich habe nun seit einigen Tagen auch einen HMR-350, seitdem kämpfe ich mit "ruckeln" bei selbst aufgenommenen Urlaubsvideos!! Hat jemand einen Tip!?!?
Im Moment ist noch keine Festplatte eingebaut, ich benutze eine externe USB-Festplatte.

Danke
Heinz
floyd11
Inventar
#161 erstellt: 06. Mai 2008, 10:06
das hört sich ja alles nicht so dolle an
habe gestern bei ebay einen für 160 € gekauft

überlege nun ernsthaft zu stornieren
longuwe
Neuling
#162 erstellt: 06. Mai 2008, 14:17
Hallo zusammen,

ich weiß das dies Problem schon öfters diskutiert wurde. Trotzdem brauch ich euere Meinung.

Seit gestern hängt sich mein Gerät beim aufnehmen nach 2 Sekunden auf !!
Ich habe allerdings das Gerät erst seit zwei Wochen und noch nicht an der Firmeware herum gespielt wie andere hier.
Als HDD habe ich eine Samsung mit 500 GB im Einsatz.

Wenn ich das richtig Verstanden habe kann ich das Problem nur durch Formatieren der Festplatte beheben.

Passiert das öfters ?? Wie sind euere Erfahrungen ??

Ich wollte das Gerät als Sicherheitskopie für meine umfangreiche Bildersammlung und als Abspielgerät für meine
vielen Filme vewenden, die ich bereits in stundenlangen Kopiervorgängen übertragen habe.
Diese Prozedur will ich eigentlich nicht jede Woche wiederholen wenn ich mal über den Scart-Eingang etwas aufgenommen habe !!

Hat jemand die selben Probleme und eventuell auch eine Lösung ??

Danke für euere Hilfe - longuwe


[Beitrag von longuwe am 06. Mai 2008, 14:23 bearbeitet]
crusher606
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 06. Mai 2008, 17:08
@Longuwe

Willkommen im Club der Ellion-Forscher

Also meine Erfahrungen sind folgende :

1.) Georg54 kann man so einiges fragen.
Er ist öfters hier und scheint viel Zeit für seinen Ellion350H zu opfern.

2.) zu deinem Problem.

Ja, der Ellion hat so seine Macken. Es ist aber trotz allem ein brauchbares Gerät, der einem zumindest ein kleines Türchen in die Multimedia-Welt öffnet.

Die Aufnahmen laufen recht stabil ab. Sei es auf die interne SATA Platte oder einen angeschlossene USB Platte (FAT32).

Was der Ellion wohl überhaupt nicht leiden kann ist, das man an den aufgenommenen Filmen rumschnippelt.
Schneiden, A-B entfernen macht er eine Zeit lang mit,
ABER wenn dabei etwas aussergewöhnliches passiert, weil er ein paar Bytes falsch schreibt, dann ist die UDF-Aufnahmepartition im Eimer !!!! Und da die Partition nicht mehr korrekt ist, kann er auf diese auch nicht mehr aufnehmen.
Dann passiert es, das er bei der Aufnahme nicht mehr weiss, wo er die Daten hinschreiben soll.
Er hängt sich dann einfach auf und macht nicht mehr weiter.
Der interne Puffer ist nach 2 Sekunden voll, auf die Platte kann er nicht schreiben, also verabschiedet er sich und lässt sich nur mittels Power-Switsch aus/ein schalten.
Nach dem neuen Booten ist aber die UDF Partition immernoch defekt !! Das Aufnahmeverzeichnis ist zwar noch da und er zeigt es auch an was er aufgenommen hat, aber ob die Daten (Filme) auch an der Stelle der UDF Patition liegen wo er denkt, merkst Du erst, wenn die Aufnehme von der UDF mittels "Kopieren auf FAT32" transferiert wird.
Bei mir ging das meistens in die Hose, da der Ellion auch die FAT 32 Partition beschädigt hatte.

Dieser Fehler lässt sich nur mit einer neuen formatierung der internen Platte lösen !
Danach arbeitet das Gerät wieder normal.
Die Aufnahmen (UDF) und die kopierten Daten (auf FAT32) sind zwar alle weg, aber der Ellon geht wieder.

Ich habe hier aber gelesen, das es bald eine neue Firmware geben soll.......
Falls Du auf die Idee kommen solltest die Beta-FW auf den Ellion zu spielen : LASS ES !!! Das gibt noch mehr Probleme.

Ich habe die alte FW wieder drauf gespielt und schaffe meine Aufnahmen jetzt sofort in Sicherheit auf meine NAS.

An dieser Stelle einen Gruß den Georg54.
Hast Du noch einen Tip ???
Mir fällt da nix mehr ein.

CU Crusher606
longuwe
Neuling
#164 erstellt: 06. Mai 2008, 17:32
@crusher606

Danke für deine schnelle Antwort.
Hatt Licht ins Dunkle gebracht !!

Ich wollte mir die Anschaffung eines NAS-Servers mit dem Kauf des Ellions eigentlich sparen. -- War wohl nix !!

Naja vielleicht bringt ja die neue Firmware eine Verbesserung !! Ich hoffe die ist keine Luftblase

Gruß - longuwe
floyd11
Inventar
#165 erstellt: 06. Mai 2008, 17:59
einen Mediaplayer als NAS zu missbrauchen würde ich nicht empfehlen
vor allem wenn man auf der Platte einige wichtige Daten (Backups) speichern möchte

auch wäre es schade um eine 100 GB MP3 Sammlung, die auf einmal gelöscht ist, weil der Ellion das Update nicht verkraftet hat

aber ich hoffe, das der Ellion in Verbindung MIT einem NAS einwandfrei funktioniert
MelTDown13
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 06. Mai 2008, 20:15

Georg54 schrieb:
Das hätte ich von deinem Händler gerne mal genauer erklärt!


MelTDown13 schrieb:
Das Aufnahme Problem lag an der Samsung 750 GB Platte. Diese Plattengröße macht ab und zu Probleme, sagte mir der Händler. Ich habe nun eine 500er eingebaut und zumindest nimmt er jetzt Problemlos auf.


nicht in Bezug auf Ellion, allgemein bei den 750ern. Es trifft aber nicht auf ALLE zu. Kommt anscheinend ab und zu vor, weil das so Zwischengrößen sind, 500er und 1000er laufen wohl stabiler.

Ist aber auch egal, nach 3 Tagen Funktion hat er wieder angefangen nicht korrekt aufzunehmen, ruckelt, bleibt plötzlich stehen, Rec leuchtet aber weiter, ist dann nur durch aus- und einschalten zu erlösen. Das Ganze spielt sich nur im Aufnahme Bereich ab. Filme bleiben schwarz usw. Die beta ist im übrigen kein Meter instabiler als die letzte Finale. Aus eigener Erfahrung hat sich mein Ellion mit der BEta und mit der finalen Firmware gleichoft verabschiedet.

Für alle die es wissen wollen, Ellion schrieb:
Bei der Timer Rec Beta kommt die letzte Finale Firmware zum Einsatz, es wurde lediglich die Möglichkeit zur zeitgesteuerten Aufnahme hinzugefügt, wer die nicht nutzt arbeitet mit der 0128. So siehts aus.

Dealcat hat jetzt angeboten mir einen Neuen zu schicken, das Angebot habe ich genutzt. Werde nun den neuen testen und schauen ob sich was verändert hat, sprich ob der Ellion Müll ist oder das Gerät einen Schuß hatte.

@ Spacesound: Danke für den Tip, werde ich dann auch probieren.
Georg54
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 06. Mai 2008, 21:10
Sorry erstmal, aber bei dem momentan schönen Wetter im Rheinland verbringe meine Tage lieber auf meiner Enfield als mit dem HMR oder hier im Forum.

Ich möchte mal zusammenfassen.... mit der Firmware HMR-350H(080128a)selber gibt es bei mir keine Probleme aber ich hoffe dringend auf eine Neue. Vor allem der 5 min Bildschirmschoner Bug beim Musikabspielen nervt tierisch.

Ich wiederhole gerne noch mal meine Frage. Hat schon mal jemand die HMR-700A(080122a)auf dem HMR-350 aufgespielt?

Das mit der 750 GB Platte ist der größte Bullschiet den ich seit langem gehört habe.

Samba und FTP laufen Problemlos und zu weiteren Dingen habe ich momentan keine Lust! Die Platte ist zu 50% voll und damit gab es auch noch keine Probleme, obwohl ich gerade besagte 750 GB Samsung benutze.

Den HMR als NAS zu benutzen, na ich weiß nicht Ist alles doch ein wenig langsam. Vor allem was sind schon 100 Mbit. Der Prozessor vom Ellion ist auch irgendwie eine Bremse, was will man schon erwarten das Ding tut sonst seine Arbeit in AVM Routern.

Aufnehmen klappt auch ohne Probleme, allerdings arbeite ich nicht auf dem HMR an der Datenbank... die ist es nämlich die kaputt geht. Wie schon ein ppar mal geschrieben benutze ich die bei 10% Partitonsgröße nur für das Aufnehmen von nicht weiterzuverarbeitenden Filmen. Ansonsten nur auf USB, die .mpg Datein sind auch etwas leichter auf dem PC zu verarbeiten. Wie der Schreibzugriff (bzw. Löschzugriff) über Samba auf USB geht ist ja schon ausführlich beschrieben worden.

...und einige hier sollten erstmal den HMR-700/350 Thread lesen... das ist im MPC Club allerdings auch nicht anders.

Sollte allerdings nicht bald eine funktionierende Firmwarware auftauchen dann muss sich Dellcat das Teil wieder ins Regal stellen.

Wenn ich, wie ja allgemein bekannt ist, den HMR nicht hauptsächlich für den mobilen Einsatz und als Sicherungsplatte (Notnagel) für die Mediadateien vom NAS gekauft hätte dann wäre er schon längst wieder weg...!

Alles ander am Markt ist allerdings der gleiche Mist... es sei denn ihr gebt das doppelte oder dreifache aus.

Gruß
Georg
MelTDown13
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 06. Mai 2008, 22:02
Georg, dass ist doch Schwachsinn! Du nutz doch den Elliion gar nicht zum Aufnehmen!!!
Und das eine Platte mal Probleme macht ist nicht ungewöhnlich! Der Händler meinte eben er habe eine höhere Reklamationsquote mit der Platte - das heißt aber nicht das jetzt ALLE damit ein Problem haben. Das kann auch mal eine bestimmte Serie sein oder sonstwas. Aber das als Bullshit zu bezeichnen ist - Bullshit!

Wenn Du mal mit Deinem Ellion die Recording Funktion nutzen würdest (aber nicht nur mal so geschwind), dann würdest Du wissen was die, die das Teil zum Aufnehmen nutzen für Probleme haben. Aber Du redest ständig hier rum nimmst aber mit Deinem Ellion gar nicht auf. Nimm doch mal auf mit "Deiner" finalen Firmware, mal schauen wann er stehen bleibt!

Jeder nutzt das Teil anders, Du jedenfalls nicht zum aufnehmen, dann erfüllt es für Dich seinen Zweck - prima!

Aber alle die die Aufnahme Funkion nutzen haben schlichtweg Probleme (früher oder später), da kannst Du reden wie Du willst!!!
Und Du sagst ja selbst zu allem anderen hast Du keine Lust!!

Du hast mit Sicherheit gute Tips (bezügl. Netzwerk usw.), aber die Probleme sind da und lassen sich nicht wegreden.

Und noch was: Auch ich hatte meine Platte voll mit all meinen DVDs, teils als AVI teils als Vobs, und auch da hatte ich keinerlei Probleme!!!
Georg54
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 06. Mai 2008, 22:57
@MelTDown13

Du scheinst wohl erhebliche Probleme zu haben!

Woher willst Du denn wissen wann und was ich aufnehme Habe ich neuerdings noch einen Mitbewohner von dem ich nichts weiß?

Ich zitiere dich aber gerne nochmal..
"So, alle Probleme fast gelöst. Das Aufnahme Problem lag an der Samsung 750 GB Platte. Diese Plattengröße macht ab und zu Probleme, sagte mir der Händler. Ich habe nun eine 500er eingebaut und zumindest nimmt er jetzt Problemlos auf. @MelTDown13" Was denn nun, ist alles in Ordnung oder nicht?

"Und Du sagst ja selbst zu allem anderen hast Du keine Lust!!" Ich glaube da hast Du dich etwas verlesen.. da steht "Samba und FTP laufen Problemlos und zu weiteren Dingen habe ich momentan keine Lust!" Was sich selbstverständlich auf Entwicklungsarbeit am HMR bezieht!

Wenn Du darüber nochmal nachgedacht hast, weißt Du ja was die einzige Möglichkeit ist um das wieder zu bereinigen.

..mit einem hast Du allerdings Recht, so alltägliche Dinge wie das aufnehmen erledigt meine langjährige und in technischen Dingen unerfahrene Ehefrau.

br Georg


[Beitrag von Georg54 am 06. Mai 2008, 22:59 bearbeitet]
crusher606
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 07. Mai 2008, 09:43

floyd11 schrieb:
einen Mediaplayer als NAS zu missbrauchen würde ich nicht empfehlen
vor allem wenn man auf der Platte einige wichtige Daten (Backups) speichern möchte

auch wäre es schade um eine 100 GB MP3 Sammlung, die auf einmal gelöscht ist, weil der Ellion das Update nicht verkraftet hat

aber ich hoffe, das der Ellion in Verbindung MIT einem NAS einwandfrei funktioniert


Hallo Floyd11,

Das mit der NAS im Netzwerk funktioniert bei mir ohne Probleme. Im Browser habe ich wie in der Anleitung beschrieben bei Shorcuts eine Verknüpfung zu meiner NAS.
Da steht dann die IP, der Benutzer und das Passwort.
Wie gesagt, das geht recht gut.
(Die Daten kommen zwischen 8000 und 10000 hoch)
Zum schauen langt das locker.
Es dauert nur ewig, bis man sich durch die Verzeichnisse gewühlt hat.
Kopieren vom Ellion auf die NAS und umgedreht geht auch.
Vom Ellion auf die USB Platte(FAT32) zu kopieren geht aber schneller.
Am schnellsten ist der Weg von Georg54. Er streamt direkt auf die USB Platte.

@all

Ich teste weiter !!! Da ich beim "teilen" der Aufnahmen erhebliche Probleme gekommen habe, benutze ich jetzt "A-B entfernen".
Vorher habe ich den Film am Anfang geteit und am Ende dann nochmal. Den Anfang den ich nicht brauchte habe ich gelöscht und dann das Ende auch.

Mal schaun wenn das bei "A-B entfernen" in die Hose geht......
Ich berichte weiter.

CU Crusher606
p4d1
Neuling
#171 erstellt: 07. Mai 2008, 12:14
Hi, bin neu hier und habe schon viel über den Ellion HMR-350H gelesen.

meine Frage:

kann ich denn 350er einfach per scart an meinen TV anschließen (alter löwen röhren.) an dem das antennen kabel dran ist und von diesem aufnehemen oder wie funzt das am besten?

Habe mich schon viel über Multimedia Player/Recorder erkundigt und bisher habe ich nur welche gefunden die mit dem DVB-T aufnehmen können... (z.b. die Dvico TVIX modelle)

und noch kurz ne frage wo habt ihr euren 350er her? Habe ihn bisher nur bei amazon gefunden.


[Beitrag von p4d1 am 07. Mai 2008, 13:05 bearbeitet]
Time_Spirit
Neuling
#172 erstellt: 07. Mai 2008, 13:09
Hi,

Du kannst den Ellion einfach per Scart anschliessen, musst dann nur den Scart beim TV konfigurieren... das er das signal über Scart ausgibt. Eigentlich kein Ding.

Pre**** Decoder geht wohl ebenso einfach

Ich nehme nicht auf aber habe ihn oft am Scart in Betrieb.

Quelle wäre z.B. EBay zu nennen, da geht wohl der Grossteil der Produktion so um 160,- über den virtuellen Tisch.

Ich hab das Teil auch erst so 3 Wochen und habe ihn derzeit nur über Netzkabel im Einsatz aber ich bin im Grunde genommen recht zufrieden. Platte kommt in Kürze rein.

Ich hoffe, dass die kleinen Dinge die ich nicht mag, die mich nerven mit dem Update (das hoffentlich nun bald kommt) behoben sind.

Gruß
Time
Georg54
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 07. Mai 2008, 21:35
@crusher606

wie schreibst Du denn auf das NAS? Hast Du NTFS für den HMR programmiert? Mein HMR weigert sich auf das NAS (Raid 5) zu schreiben und er wird das auch weiter tun bis endllich ein NTFS-Modul fertig ist. Wofür ich nun momentan überhaupt keine Lust habe.

Wieso willst Du am HMR schneiden? Mach das doch mit Nero oder irgend einem andern Programm. Deshalb habe ich auch auf USB aufgenommen, musste auch alle Aufnahmen vom Videorecorder so nachbearbeiten.

@p4d1
an der Scart-Buchse anschliessen und TV schauen und/oder aufnehmen... bloss nicht das Programm wechseln ;-) Am zweiten Scart IN ist bei mir momentan ein Videorecorder von dem ich die alten Filme aufgenommen habe. Ees waren einige Stunden (Tage) Material! Der Fernseher ist auch (noch) ein altes Gerät.

DVB-T am Scart IN ist die andere Möglichkeit, ich hatte leider noch nicht die Zeit mir eins zu besorgen. Es gibt welche die kannst Du direkt auf Scart stecken.

eBay oder Dealcat, was aber beides auf das gleiche rauskommt und sich nur im Preis unterscheidet.

br Georg


[Beitrag von Georg54 am 07. Mai 2008, 21:36 bearbeitet]
Time_Spirit
Neuling
#174 erstellt: 07. Mai 2008, 23:44
Interessante Idee mit dem DVBT am Scart Eingang.

Sowas käme dann wohl in Frage:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wobei eines einkalkuliert werden muss (ich hatte bisher noch keine Probs) der Ellion reagiert ja gern auf andere Fernbedienungen, könnte also evtl. eine neue Fehler- Ärgerquelle beinhalten

Wenn man nun noch den Fritz WLan USB Adapter an dem Teil zum rennen bekommt, dann hätte das was.

Greets
Time
floyd11
Inventar
#175 erstellt: 09. Mai 2008, 15:18
Hallo Leute,

hat einer den Elion in Verbindung mit einem NAS Synology 107+ in Betrieb?

ich bekomme über LAN einfach keine verbindung zustande

bei DHCP steht "off: DHCP not ready"

eine feste IP am Elion bringt auch keinen Erfolg

ich habe das NAS und den Elion an der Fritzbox hängen

was gibt man bei Standard Gataway ein, doch sicher die IP der Fritzbox, oder?
aber egal, auch die IP des NAS bringt nichts

jetzt weiss ich nicht genau, wie das NAS formatiert ist
eventuell ist die Platte in ext3 formatiert

gruß
floyd11
Inventar
#176 erstellt: 09. Mai 2008, 16:27
gerade erfahren
die Platte des NAS ist in ext3 formatiert

kann mir einer sagen, ob der Elion ext3 unterstützt?
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 09. Mai 2008, 16:42
Hallo Zusammen,

erst mal Danke an die aktiven Schreiber hier im Forum, ich habe schon eine Menge Tipps gefunden.
Lediglich die Themenaufteilung würde ich mir übersichtlicher wünschen (Der Ellion-700er Thread hat schon über 900 Antworten, einige Fragen gehen da einfach unter).

Ich besitze seit 2 Tagen eine Ellion HMR-350, die über Kabeltuner am LCD-TV angeschlossen (HDMI) ist.
Allerdings überlege ich, das Teil wieder abzugeben.

- Zwei wichtige Features von der Herstellerseite funktionieren nicht richtig (MP3 und LAN).
Der Bug mit den MP3 war mir aus dem Forum bekannt, dennoch ist es ärgerlich, wenn ein "Multimediaplayer" keine MP3s über 5 Min. packt.
Als Netzwerk-Unerfahrener habe ich die LAN verbindung auch nicht hinbekommen, wenigstens USB hat geklappt.

- Die Bildqualität ist mit der Ellion um einiges schlechter als direkt über den Kabeltuner. Ausserdem habe ich das Gefühl, das Bild würde "ruckeln". Die Bildqualität von Filmen auf der Festplatte überzeugt mich auch nicht.
Kann mir jemand sagen, wie man bei 1080i ein Vollbild bekommt? Ich habe bei der Auflösung nur nur einen kleinen Bildausschnitt.

- Das Gerät reagiert langsam und bleibt öfters hängen, bis zum Absturz. Die Navigation durch Ordner ist zäh und beim Wechseln von Ordnern gibt es immer einen "Piepton".

- Timeraufnahme: Soll ja kommen, allerdings frage ich mich, wie das gehen solll, wenn die Box keinen Tuner hat. Kann ich dann immer nur Timeraufnahmen von einem Programm machen?

- Ich habe eine WD 500GB-Platte eingebaut, das Gehäuse wird so heiss, dass man sich fast die Finger verbrennt.

Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu.

Schöne Pfingsten,
T.


[Beitrag von Trzdn am 09. Mai 2008, 16:44 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#178 erstellt: 09. Mai 2008, 20:04
ich habe jetzt eine Icybox NAS4200-B angeklemmt
format fat32

die ordner werden alle erkannt, selbst die im Netz vorhandene Reelbox wird mitsamt den Ordnern gefunden

aber alles ohne Inhalt

muss ich da irgendwas einstellen
Georg54
Hat sich gelöscht
#179 erstellt: 09. Mai 2008, 22:45

Time_Spirit schrieb:
Interessante Idee mit dem DVBT am Scart Eingang. Sowas käme dann wohl in Frage:
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
GreetsTime


Ja, genau so etwas meine ich!
br Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 09. Mai 2008, 22:48
Eine gute Nachricht vom Ellion Support hat mich die Tage erreicht, leider war sie im Spam Filter.

Dear Customer,
The new F/W(for 350H model) will be released within May or begining of the June.

Regard
Ellion support

Dann wollen wir mal hoffen das wenigstens der 5 min Bildschirmschoner Bug weg ist. Das Ding sollte man ganz verbannen.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#181 erstellt: 09. Mai 2008, 23:00
@Trzdn

1.) Das Bildschirmschoner Problem ist ja nun lang und breit bekannt und wird sich mit der neuen Firmware erledigen.

2.) Welches Netzwerkproblem hast Du denn? Das Thema ist doch jetzt wahrlich genug besprochen worden! Im Regelfall liegt es nicht am HMR sondern an dir bzw deinem Rechner... Mir fällt da ein Vista, Firewall, falsches Netzwerkkabel. usw. usw.

soltest Du Vista haben, dann lies noch mal nach. Denn offizell steht da nur "LAN Compatible mit: Window 98, ME, 2000, XP"

Gateway, wenn eine Internetverbindung gewünscht ist, z.B. für die FTP schnellinstallation von Peter, auf den InetRouter ansonsten auf 127.0.0.1

3.) Bei mir gibt es weder einen Piepton noch bleibt der HMR hängen. Es sei denn es liegt an abenteuerlichen AVI Codecs.

4.) Aufnehmen... die Beschreibung sagt dazu Digital Set Top, VCR, Camcorder, TV

5.) Das Gehäuse wird mit meiner 750 GB Samsung F1 nur Handwarm. war auch schon mehrere Tage on. Das Gerät hat neue Füßchen bekommen und steht damit etwas vom Boden ab. Allerdings kommt mit die leichte Erwärmung der Platine im StandBy Betrieb komisch vor.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 10. Mai 2008, 00:08 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#182 erstellt: 09. Mai 2008, 23:11
@Floyd11

Der HMR kann nicht auf NTFS, auch wenn dieses auf dem NAS ist so wie bei mir.

EXT3 und FAT32 bereitet kein Problem. Nutzer auf dem NAS anlegen und auf dem HMR einen Shortcut mit UID und Password.

oder.... im Musik Folder auf der ICY Box gesucht, im HMR aber die Suche auf Filme stehen Es wäre nicht das erstemal hier im Forum.

Seit wann ist die ICY Box ein richtiges NAS? Da kannst Du auch gleich den HMR als NAS nehmen

Gruß
Georg
floyd11
Inventar
#183 erstellt: 09. Mai 2008, 23:35
die Icybox habe ich aus lauter Verzweiflung angeschlossen,
hatte die eigentlich schon für ebay verpackt

da der Elios meine neue Synology 107+ nicht gefunden hat, hatte ich vermutet, der Fehler liegt an der ext3 Formatierung

es ist aber nicht nur, das das NAS nicht gefunden wird, ich habe auch extreme Bildstörungen mit HDMI

ist es korrekt, das man im Menü nur zwischen Scart und Component wählen kann?

was stelle ich denn bei HDMI ein ?
Georg54
Hat sich gelöscht
#184 erstellt: 10. Mai 2008, 00:05
hhhm und ich dachte ext3 dürfte keine Rolle spielen.

mit HDMI kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht weiterhelfen.... aber es gibt ja das Handbuch!

• Most of HDMI TV do not support interlaced signal (576i/480i) which is default video output setting in this
unit. Please press TV system button on remote control in order to get the right signal when you connect TV with HDMI cable.

oder auch

HDMI Issue
• Some of TV do not support the NTSC (480i) PAL (576i) through HDMI input. In this case, you can not see the Video signal correctly because the default Video out setting of HMR is PAL (576i) or NTSC (480i).

• You can adjust Video out of HMR by pressing TV system button on your remote control to get the 480P, 576P, 720P or 1080i which you can see the video signal correctly through HDMI. (Please refer to the above TV system issue)

• Please check if the video signal is OK with another inputs in TV such as Composite, Scart, Component input which support PAL or NTSC by connecting the RCA or Scart Cable.

Set Up Menu Issue
• Please check if TV input in Video set up menu is On while your TV do not support AV out through Scart correctly. Please change it to Off.

• Please check if Decoder is On while you are connecting AV device except decoding box into EURO AV IN/OUT. Please change it to Off.

aber ich Glaube hier in den Threads steht schon einiges dazu!

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 10. Mai 2008, 00:05 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#185 erstellt: 10. Mai 2008, 10:01
Hi Georg,

besten Dank.

mein Pansonic PV60 unterstützt das schon alles

ist halt so, wenn ich die Box starte, sieht es so aus, als wenn der Grafiktreiber immer abstürzt, das Bild verschwindet, als wenn man den TV ausschaltet
nach 1-2 sek. kommt es wieder und stürzt danach sofort wieder ab
wenn ich die Box einmal neu boote, bleibt das Bild dann bestehen

wahrscheinlich ein defekt

jedenfalls geht sie am Di. wieder zurück

nicht nur, das sie eventuell defekt ist,
keine Mediadaten über LAN findet,
auch dieses ewig lange zappen duch die ordner ist nervig
und das ständige drücken auf der FB, weil die Signale nicht ankommen ist nervig
(ich weiß, aufschrauben und den IR-Empfänger anders platzieren )

ich habe da lieber noch 50 € draufgepackt und den Popcorn bestellt

Gruß
floyd
Georg54
Hat sich gelöscht
#186 erstellt: 10. Mai 2008, 22:16
Na dann viel Spaß mit dem Popcorn, hört sich ja auf den ersten Blick sehr gut an. Ich nehme an du meinst den NMT A-100. Der kann ja so unendlich viel mehr und der Preis ist im Verhältniss zum HMR Spitze.

Das Problem war nur das er jetzt erst wieder ab Mitte Mai lieferbar sein soll. ...und wenn ich so nachlese ist auch nicht alles Sonnenschein.

Das der HMR keine Mediadaten über LAN findet muss ich allerdings als Gerücht zurückweisen. Bei dir mag es so sein aber gerade die LAN Seite ist mit einer der positiven Aspekte.

Mal sehen was das Firmwareupdate für den HMR bringt.

Gruß
Georg
crusher606
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 11. Mai 2008, 13:04
@Georg54

Ich meinte damit nicht, das ich direkt auf meine NAS streame.
Ich hatte die Files auf der UDF, danach Kopie auf FAT32 und dann auf meine NAS verschoben.

Test mit dem Ellion 350H abgeschlossen :

Ich habe den Ellion mehreren ausgiebigen Tests unterzogen um ihm eine Chance zu geben sein können zu beweisen. Die Aufgabe bestand darin :

1.) mehrere Filme aufzunehmen, schneiden, teilen, in den FAT32 Bereich kopieren und wiedergeben.

2.) Per Netzwerkanbindung sollten Video, Audio und Bilddateien abgespielt werden.
(Die Daten lagern auf einem NAS.)

3.) Kopieren von Netzwerk auf HMR (FAT32) und umgekehrt.

4.) sonstiges

zu 1.)
Der Ellion 350H zeichnet das Eingangssignal gleichmässig auf.
Die längst Aufnahme lief im Test über 12 Stunden am Stück.
Eine Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen nach der Aufnahme war gut.
Titel werden nach Datum und Uhrzeit benannt. Ein Umbenennen erfolgte ohne Probleme.

Probleme entstanden dagegen beim schneiden oder Teilen der Filme im UDF Bereich.
Erste Anzeichen sind, das der Name des Filmes nicht mehr vorhanden ist.
Will man den Film dann auf den FAT32 Bereich kopieren, so zeigte sich mehrmals, das der Ellion 350H endlos auf die FAT32 Partition schrieb. Erst durch ein ausschalten am
Netzschalter konnte der Kopiervorgang abgebrochen werden.
Als der Kopiervorgang bei einem 92 Min Film nach 20 Minuten immer noch nicht beendet war, habe ich den Ellion ausgeschaltet. Auf der FAT32 Partition fand ich dann 10 Files von diesem Film. Jedes File hatte eine Größe von 2 GB und lief von der Bezeichnung von xxxxx.R00 bis xxxxxR09.

Anscheinend wurde der Film beim schneiden oder teilen beschädigt, so das kein Ende des Films mehr
gefunden wurde. Dieser Fehler trat bei mir mehrmals auf !

Gleichzeitig wird beim fehlerhaften schneiden wohl der UDF Breich beschädigt. Eine Aufnahme ist dann NICHT mehr möglich. Die Aufnahme beginnt und friert nach 2 Sek. einfach ein.
Der Fehler wurde hier schon mehrfach angefragt.

Einzige Möglichkeit diesen Fehler zu beheben, ist die Formatierung der Festplatte.

2.)
Der Ellion 350H verrichtet seinen Dienst bei der Netzwerkanbindung recht ordentlich.
Er ist recht schnell beim streamen und erreichte bei mir Werte zwischen 8000-11000kb/s.
Das langt für Filme und Audiodateien sowieso.
Die Einbindung von externen Netzwerkteilnehmern ist eine feine Sache. Meine NAS stand immer als Datenmedium im Netzwerk zur Verfügung und wurde immer gefunden.
Benutzernamen und Passwörter benutzt er korrekt.
Aufnahmen meiner DBox2 (.TS Stream) gab er nicht wieder, auch als die Files auf die FAT32 kopiert waren konnte er nix damit anfangen.
Anmerkung: Meine NAS hat 2 x 500GB Samsung und ist in ext3 formatiert. (Raid1)

3.)
Das Kopieren von Daten auf den Ellion oder vom Ellion auf andere Datenträger ist zwar nicht die schnellste aber ausreichend. Kopert habe ich nur vom Ellion FAT32 Breich auf
meine NAS und von der NAS auf den Ellion. Dabei habe ich jedoch nicht in den NTFS Breich des Ellion kopiert, da ich keine Files habe die grösser als 4 GB sind.

4.)
Ein Firmware-Update ist schnell erledigt. Da es kein Hexenwerk ist und im Handbuch auch gut beschrieben ist, gehe ich nicht weiter darauf ein.
Ich hoffe nur, das es bald eine neue FW gibt.........

Temperatur und Geräuschentwicklung : Der Ellion hat zwar einen Lüfter, aber den hört man so gut wie nicht.
Die Festplatte wird warm und überträgt die Wärme an das Gehäuse.
Die Temperatur würde ich als handwarm bezeichnen.
Hören kann man ihn trotzdem, aber nicht übermässig laut.

Abschliessend stelle ich fest, das ich das Vorgehen von Georg54 unterstütze.
Der Ellion ist ein Wiedergabegerät, der nur auf eine externe USB-Platte aufnehmen sollte.
Da landete der Film dann direkt als xxxxx.mpg File. Zum schneiden ist das ideal und es können
keine Fehler beim Schneiden entstehen.
(Ich schneide mit VIDOMI)

Aus diesem Grund nehme ich die 500GB SATA Platte aus dem Ellion raus !!!
Dafür ist sie mir viel zu schade. In den Ellion kommt dann eine kleine Platte.
Die 500er kommt in ein externes USB Gehäuse und da nehme ich dann direkt auf.

Test abgeschlossen. Kein Bock mehr.
Vielleicht probiere ich noch Samba aus, damit ich an den UDF Breich komme.

Letztendlich warte ich auf die EVA8000 von Netgear. Die bekommt (laut CBit Besuch) eine Festplatte.
Ob man damit aufnehmen kann weiss ich zwar noch nicht, wird sich aber zeigen.
Die EVA kommt zwar erst zum Ende des Jahres aber ich warte jetzt auf was gescheites...........
Oder ich schaue mir den Popcorn mal näher an.....

CU Crusher606
Georg54
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 11. Mai 2008, 13:30
@crusher606

Den EVA 8000 Test habe ich schon hinter mir. Um es in einem Satz zusamenzufassen.. "Völlig unbrauchbar!". Popcorn wäre eine gute Idee aber... auch hier gibt es reichlich Macken.

Was gutes lässt sich wohl nur finden wenn wir wesentlich mehr Geld ausgeben. Ich persönlich werde noch das Firmewareupdate abwarten. Ist das einigermaßen behalte ich den Ellion bis was bezahlbares und "Fehlerfreies" auftaucht.

Gruß
Georg
floyd11
Inventar
#189 erstellt: 11. Mai 2008, 14:25

Georg54 schrieb:
Na dann viel Spaß mit dem Popcorn, hört sich ja auf den ersten Blick sehr gut an. Ich nehme an du meinst den NMT A-100. Der kann ja so unendlich viel mehr und der Preis ist im Verhältniss zum HMR Spitze.

Das Problem war nur das er jetzt erst wieder ab Mitte Mai lieferbar sein soll. ...und wenn ich so nachlese ist auch nicht alles Sonnenschein.

Das der HMR keine Mediadaten über LAN findet muss ich allerdings als Gerücht zurückweisen. Bei dir mag es so sein aber gerade die LAN Seite ist mit einer der positiven Aspekte.

Mal sehen was das Firmwareupdate für den HMR bringt.

Gruß
Georg


ich habe in hier gekauft
angeblich sofort lieferbar

http://shop.strato.d...238048/Products/5024
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 11. Mai 2008, 14:33
@georg:
zu 1) ja, das stimmt. ich wusste es auch vorher. trotzdem ärgerlich, weil als

2) viel schlimmer. ich habe einen Mac ;-)
eine IP-Adresse hat die Ellion, aber ich weiss nicht wie ich darauf zugreifen kann. über den browser komme ich auf ein cgi-script zum addieren von zwei zahlen.


solange es über USB klappt, gehe ich halt darüber.

Viele Grüße,
T.


Georg54 schrieb:
@Trzdn

1.) Das Bildschirmschoner Problem ist ja nun lang und breit bekannt und wird sich mit der neuen Firmware erledigen.

2.) Welches Netzwerkproblem hast Du denn? Das Thema ist doch jetzt wahrlich genug besprochen worden! Im Regelfall liegt es nicht am HMR sondern an dir bzw deinem Rechner... Mir fällt da ein Vista, Firewall, falsches Netzwerkkabel. usw. usw.

soltest Du Vista haben, dann lies noch mal nach. Denn offizell steht da nur "LAN Compatible mit: Window 98, ME, 2000, XP"

Gateway, wenn eine Internetverbindung gewünscht ist, z.B. für die FTP schnellinstallation von Peter, auf den InetRouter ansonsten auf 127.0.0.1

3.) Bei mir gibt es weder einen Piepton noch bleibt der HMR hängen. Es sei denn es liegt an abenteuerlichen AVI Codecs.

4.) Aufnehmen... die Beschreibung sagt dazu Digital Set Top, VCR, Camcorder, TV

5.) Das Gehäuse wird mit meiner 750 GB Samsung F1 nur Handwarm. war auch schon mehrere Tage on. Das Gerät hat neue Füßchen bekommen und steht damit etwas vom Boden ab. Allerdings kommt mit die leichte Erwärmung der Platine im StandBy Betrieb komisch vor.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 11. Mai 2008, 15:46
@Trzdn

Auf den Ellion kanst Du nur zugreifen wenn Du Samba oder FTP auf ihm installiert hast. Sonst geht nur der Weg vom Ellion auf den PC oder auf das NAS.

USB Compatible: Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, Mac OS 9.0 o superior, Linux 2.4 o superior.

LAN Compatible mit: Window 98, ME, 2000, XP

Wobei das auch nur bedingt zutrifft. denn zumindestens auf mein NAS kann er zugreifen und dieses mit Hilfe von FTP oder Samba auch auf ihn.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 11. Mai 2008, 15:47 bearbeitet]
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#192 erstellt: 11. Mai 2008, 18:53
@georg:
ok, danke für den tipp. samba oder ftp auf der ellion zu installieren traue ich mir ohne unix-kenntnisse allerdings nicht zu.
ich werde mich auf peters seite mal etwas einlesen. aber nicht bei dem schönen wetter ;-)
floyd11
Inventar
#193 erstellt: 11. Mai 2008, 20:50
mittlerweile ist mir noch etwas eigenartiges aufgefallen

die Kiste schaltet sich zu unregelmäßigen Zeiten einfach ein aus welchen Grund auch immer

an einer anderen FB, die vielleicht den selben Code verwendet, kann es nicht liegen, da nicht geschaltet wurde

NAS ist im Standby

WLAN nicht eingerichtet

schon ne eigenartige Kiste

mal eine blöde Frage,
wie richtet man eigentlich einen Shortcut ein ?
ich kann doch im Menü rein garnichts einstellen

das einzige, was ich einstellen kann,
eine feste IP eingeben unter Netzwerkeinstellungen...

oder muss ich die Kiste per USB mit dem PC verbinden?

edit
bzgl. Shortcut habe ich ne Anleitung im 700er Thread gefunden
demnach muss man wohl erst WLAN einrichten


[Beitrag von floyd11 am 11. Mai 2008, 20:54 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#194 erstellt: 11. Mai 2008, 21:17
habe nun einen shortcut erstellt
das die Anleitung aber nichtmal im HB steht, ist schon ein starkes Stück

aber trotz shortcut alles beim alten
es werden alle Ordner auf dem NAS gefunden, aber kein Inhalt
weder avis noch mp3

egal, Dienstag geht das Teil eh wieder zurück
Georg54
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 11. Mai 2008, 21:32
@floyd11

Shortcuts...

Englisches Handbuch Seite 48
Deutsches Handbuch Seite 48


Nutzernamen, Kennwort, IP-Adresse beim erstellen eingegeben? Beim anzeigen von MP3 auch immer schön "Musik" ausgewählt? Vista als Betriebssystem? Firewall auf Sperren kontroliert?

Wie soll ich mit meiner Firmware 240HP_S010000_080128a WLAN anrichten, wer die 242HP_S110001_080218a benutzt hat sowieso schon verloren! mal abgesehen davon das ein Accesspoint die richtige/gute Lösung ist.


@Trzdn
völlig Problemlos, nicht alles klappt aber bei mir beides im Dauerbetrieb.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 11. Mai 2008, 21:36 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#196 erstellt: 11. Mai 2008, 21:52

Georg54 schrieb:
@floyd11

Shortcuts...

Englisches Handbuch Seite 48
Deutsches Handbuch Seite 48


Nutzernamen, Kennwort, IP-Adresse beim erstellen eingegeben? Beim anzeigen von MP3 auch immer schön "Musik" ausgewählt? Vista als Betriebssystem? Firewall auf Sperren kontroliert?


Gruß
Georg


hast Recht mit dem HB
bis zur Seite 48 habe ich mich noch nicht durchgekämpft

der Elion greift über die Fritzbox auf ein NAS zu
auf dem NAS neuen Benutzer angelegt, mit Passwort
beim Elion Shortcut erstellt, mit IP vom NAS und Passwort

es werden ja auch alle Ordner angezeigt, also stimmt die Verbindung
auf meine reelbox, die auch an der Fritzbox hängt, kann ich auch zugreifen, aber alle Ordner ohne Inhalt


Firewall habe ich testweise deaktiviert..
upnp auf NAS ist auch aktiviert


[Beitrag von floyd11 am 11. Mai 2008, 21:54 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 11. Mai 2008, 23:54
@floyd11

Verzeichnisse ohne Inhalt siehst du auf dem NAS immer wenn Du keine Rechte hast! Jetzt gibt es noch zwei Möglichkeiten

1.) Deine User/Rechte Einrichtung ist nicht OK.

2.) Du machst den Fehler, der leider schon öfters passiert ist.... Sorry für die Frage!

Wenn in dem Verzeichniss MP3 Dateien sind.. schaltest Du dann vorher auch schön auf Musik um

upnp hat damit überhaupt nichts zu tun.. sollte 2.) nicht zutreffen wäre es hilfreich zu wissen.. welches NAS?

Gruß
Georg

PS. wenn ich gerade geschrieben hast brauchst mich ja nicht immer zu zitieren. Das macht das ganze nur unübersichtlicher.


[Beitrag von Georg54 am 12. Mai 2008, 01:46 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#198 erstellt: 12. Mai 2008, 12:23
Hallo Georg,

ich habe ein Synology 107+ mit WD 1000 GB
auf dem NAS habe ich einen Benutzer mit Namen elion angelegt, als PW einfach 111
das gleiche habe ich beim elion gemacht
shortcut = IP des NAS PW 111

MP3 = Music
AVI = Filme

Gruß
floyd
Georg54
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 12. Mai 2008, 16:34
@floyd11

"shortcut = IP des NAS PW 111" ich nehme dann mal an beim shortcut als Nutzernamen ebenfalls ellion? Groß- und Kleinschreibung beachtet?

"Synology 107+ Only EXT3 format is available." Es wäre dann noch möglich das der Ellion damit nicht zurecht kommt. Was ich allerdings nicht glauben kann!

Wäre aber einen Test Wert eine FAT32 USB Platte oder Stick an den Synology 107+ anzuschliessen, als externes Gerät unterstützt er ja FAT32, und dann den Zugriff auf dieses zu testen (usbshare). Ich werde die umgekehrte Möglichkeit (ext3) mal an meinem NAS testen, um zu sehen ob der Ellion damit zurechtkommt oder nicht.

Wobei, es ist schon seltsam das der Synology 107+ nach Handbuch ein Setupprogramm benötigt damit man auf die Freigaben zugreifen kann?

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen.. "Why do I always login the Synology Product as "guest" automatically?" This is because the "guest" account is enabled, or the password for the guest account is blank. To avoid this, you can either disable the "guest" account, set a password for it, or create a new account that is exactly the same with the one you use on Windows. Was für mich bedeutet das wenn dies der Fall ist du immer ein automatisches Gastlogin bekommst oder der Loginname identisch mit dem Nutzernamen auf dem Ellion sein muss!? Da würde ich den Guestaccount mal sperren.

aber du wolltest den Ellion ja am Dienstag zurückgeben da lohnt auch kein weiteres Nachforschen mehr.

Gruß
Georg
floyd11
Inventar
#200 erstellt: 12. Mai 2008, 17:16
Hi Georg

besten Dank für die Tipps,

aber wie du schon sagtest, es lohnt wohl nicht

obwohl,
ich hatte beim Centarea Shop nachgefragt, oder der POP wirklich lieferbar wäre
noch keine Antwort erhalten
aber wir haben ja Feiertag

sollte der POP aber nicht lieferbar sein, werde ich den Elion noch ein paar tage testen
floyd11
Inventar
#201 erstellt: 12. Mai 2008, 17:42
ich habs nun doch geschafft

habe den alten Nutzer gelöscht und einen neuen angelegt
dann hatte ich auf einmal verbindung

entweder habe ich beim ersten mal etwas falsch gemacht oder es werden keine dreistelligen Passwörter angenommen

habe statt 111 dan 12345 genommen

muss aber sagen, das scrollen durch die AVIs ist eine Zumutung

ich habe nur ca. 30 Titel, aber das dauert schon ewig, weil der wohl immer eine Vorschau machen will

kein vergleich zur PS3, die fliegt quasi durch die Titel

hoffen wir mal, das der Poppi lieferbar ist
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695