Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
xxjack
Neuling
#51 erstellt: 06. Apr 2008, 12:03
Hallo

Ich check das irgendwie nicht richtig.
Kann jemand mal einem unwissenden ein wenig Input geben.
Also
Wie läuft das den nun mit den HD Files.

DIVX und die normalen Files über das Netzwerk funktionieren problemlos. Aber was ist mit diesem Formaten die der Ellion selbst nicht kennt bzw. nicht encodieren kann.

Folgendes steht in der Beschreibung vom Ellion 350H
Video über PC Straming Client:
ASF, TP, TS, .mkv, h.264 (ts,tp) und WMVHD


Ich habe hier zb. eine MKV Datei die der VLC Player auf meinem PC problemlos abspielt. Wie bringe ich diese nun auf den Ellion bzw. auf meinem Fernseher zum laufen.

Wenn ich über das Netz auf das MKV File zugreife kommt natürlich die Meldung "Invalid File" weil er das Format logischerweise nicht kennt.

Und wie gehen ich nun vor?
Wie sage ich dem Ellion das er das File nur streamen soll und die encodierung selbst der PC übernimmt?
Ich schnall das irgendwie nicht.
Das selbe natürlich mit den HD WMF Files.

Hat das schon mal jemand probiert bzw. fuktioniert das überhaupt?
Muss ich aus den MKV Datei eine Streamdatei oder so was ähnliches erzeugen?
Muss auf dem PC eine zusätzliche Soft laufen?
Was musss ich machen um diese HD Formate auf meinem LCD geniessen zu können.

Grüsse an alle und danke im voraus.

LG xxJack


Sorry Leute ich habs nun gecheckt.
Transcode Server installieren und es funktioniert.
Leider ist die Qualität bei weitem nicht die gleiche wie bei MKV direkt. Die Qualität ist gut aber eben nicht die gleiche wie auf den PC.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.

lg xxJack


[Beitrag von xxjack am 06. Apr 2008, 13:47 bearbeitet]
xxjack
Neuling
#52 erstellt: 06. Apr 2008, 22:16
Da nun mein Ellion 350 über das Netz rennt habe ich ihn heute den ganzen Tag getestet.
Folgendes ist mir dabei dabei negativ aufgefallen.

1. Menü Zapping ist vom Speed her schlichtweg ein Witz. Was solls mit dem kann ich leben.

2. Sound über Optisches Kabel ist bei mir Asyncron. Über HDMI normal. Wer kennt das Problem und wie kann man es beheben?

3. Beim Abspielen von Filmen erscheint bei mir ab und zu so immer im 1-2 Minuten Takt das Zeichen für Streaming auf den Bildschirm. Eine durchgestichene Hand die nach unten zeigt. (Kann man kaum erkennen da sehr klein.)
Oder aber es kommt kurz dieser grüne Pfeil (der gleiche wie wenn man den Film startet). Betätigt man einmal die Taste Display kommem natürlich die Filminfos. Bei nochmaliger betätigung verschwinden diese wieder. So weit alles normal. Leider kommen diese Infos aber nach ca. 2min wieder wie von Geisterhand auf den Schirm und verschinden dann nach 10sec. Das wiederholt sich den ganzen Film über.
Das gleiche ist wenn man lauter oder leiser macht dann kommt dieses Volume Menü alle 2min selbständig wieder.

Was soll das?
Wer kennt diese Probleme auch noch und wie kann man diese beheben?

Wo kann man nachschauen welche Firmware Version im Moment auf der Box ist. Ich habe die Box upgedatet würde aber gerne kontrollieren ob den nun wirklich die neuese Version drauf ist. Leider weis ich nicht wie?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke


[Beitrag von xxjack am 06. Apr 2008, 22:50 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 07. Apr 2008, 00:12
@xxjack

Zu 1. Bei der Menübedienung solltest du, wenn es angebracht ist, mal die Taste 'Return' benutzen. Das kann einiges Beschleunigen.

Zu 2. Keine Ahnung

Zu 3. Nein, ich kenne das Problem nicht. Tritt es auch beim abspielen von der eingebauten Festplatte oder USB aus auf? Wenn nein ist dein Netzwerk etwas zu langsam. Bei mir kommt auch kein grüner Pfeil beim starten.

Im Menü habe ich auch noch nichts über die Firmware gefunden, aber wie schon mal geschrieben weiss ich ja welche ich aufgespielt habe.

Im übrigen bin ich für die paar Mark mit dem Gerät zufrieden und da es ein Linux Betriebsystem hat kann man bestimmt noch was dran tun. Siehe auch im HMR-700 Thread.

Gruß
Georg
yfang
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 07. Apr 2008, 16:54

Georg54 schrieb:
Ein paar Infos noch...
Linux version 2.6.12.6-VENUS (ggc Version 3.4.4 usw. vom 20. Dec 2007
hostname "Venus"
system type: Realtek Venus
processor : 0
cpu model : MIPS 4KEc V6.4
BogoMips : 202.34
usw.
MemTotal : 58448 kB
MemFree : 11004 kB
Buffers : 4168 kB
cached : 7904 kB
usw.
SwapTotal : 160872 kB
Gruß, Georg


Hallo!

Ist HMR-350H nicht mit dem (bewährten) Chipsatz von Sigma Designs bestückt, wie z.B. Dvico 4100H/5100H (EM8623) oder Dvico6500A, PopcornHour (SMP8635)?

Bei Abspielung meiner HD-Videos (1280x720, 50fps) auf der internen Festplatte über 720p ruckeln die schnell bewegenden Bilder (Format HD JPEG2 9Mb/s oder XviD 8Mb/s). Die Audio-Synchronisation klappt bei längeren HD-Filmen nicht mehr. Mit meinem Videomaterial bin ich wohl an der Leistungsgrenze von HMR-350H gelandet, was schon durch die unangenehm langsame Fernbedienung reflektiert ist. Beherrschen Dvico und Popcorn (durch leistungsfähigeren Chipsatz) die HD-Abspielung besser?

Ich benutze HMR-350H u.a. als MP3-Player mit optischer Verbindung zum Verstärker. Dafür ist die Fernbedienung von HMR-350H recht gut belegt. Nur der Sprung zum nächsten MP3-Titel funktioniert nicht wie die übrigen Geräte: Nach-Rechts-Taste markiert nur den nächsten Titel, spielt ihn aber noch nicht ab. Mann muß zusätzlich die Play-Taste drücken. Kennt jemand eine bessere Lösung?

Ein Vorteil von HMR-350H gegenüber anderen Media-Players ist seine Funktion als Media-Recorder. Aber die Bildqualität bei ist deutlich schlechter als mit meinem Pinnacle Dazzle DVC170 (Digital Video Converter). An dieser Stelle hilft die HQ-Einstellung nicht, weil schon die laufenden Bilder durch HMR-350H auf dem TV sehen schon viel schlechter als die direkt von der Quelle (z.B. SAT-Receiver).

Dvico M-6500A muß ein wesentlich besseres Gerät sein, ist aber ungleich teuer. Im Moment möchte ich noch bei HMR-350H bleiben, weil mein ("HD-Ready") TV 1080p noch nicht beherrscht.

Gruß,
Yang

P.S. Zum Firmwarecheck steht was im Handbuch und es funktioniert: Gehe zum Menü AV-In, dann drücke 7 - 7, dann drücke OK. Bei "-" handelt sich einfach um die Volumn-Taste ("-" unter "+").
MelTDown13
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Apr 2008, 20:24
Eine Frage:

Wenn ich diese IR Verlängerung anschließe, hört dann auch das ständige Ansprechen des 350 auf andere Fernbedienungen auf? Das ist echt nervig. Man schaltet um und der Player nimmt plötzlich auf usw.

Vor kurzem hat er mit der Timer rec beta nach 8 Minuten sich aufgehängt. Hoffe das war ne Ausnahme.

Ansonsten - Bildausgabe TOP! Eingang Scart vom Sat Reciever Befriedigend, das Bild ist da einfach nicht scharf genug - schade!
Georg54
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 07. Apr 2008, 22:46
@yfang

also das Betriebsystem meines HMR-350 meint genau das was ich geschrieben habe. cpu model : MIPS 4KEc V6.4

Das mit der Firmwareanzeige habe ich jetzt auch gelesen, bei den Updatehinweisen... bei mir genügt es 7 7 Enter zu drücken.

In der Anzeige erscheint dann:
System Revision - 95694
Kernel Revision - #22
Bootcode - 02.08.39
Audio - 91692
Video - 91230
Root - 90954
AP 240HP_S010000_080128a
HWI RTD 1281-ELLION

...und Du hast vollkommen Recht, es ist alles eine Preisfrage.

Firmwareupdate
ich habe mal versucht bei meinem das Firmwarupdate auf Timer rec beta aufzuspielen. Danach hat er nicht mehr durchgebootet. Das ganze habe ich 3 mal versucht und es danach aufgegeben. Im übrigen nimmt er danach den Stick ohne Hometaste und spielt das normale Update auf.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 07. Apr 2008, 22:50 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 07. Apr 2008, 23:42
Georg,

ich habe jetzt gesehen, daß MIPS zwar nicht so bekannt wie Sigma Designs, aber auch kein echter "Noname" ist.
Wenn ich richtig gesehen habe, hat MIPS 4KEc Taktfrequenz 90-180MHz, während SMP8635 mit 200-300MHz arbeitet.

Hat das Update mit Timer Rec bei Dir schließlich geklappt oder nicht?

Ich habe zuerst Schwierigkeit mit "OSD" gehabt und lange auf OSD an HMR-350H gewartet. In Wirklichkeit ist damit OSD auf dem Fernseher gemeint. Man darf die Guide-Taste loslassen, sobald "Intallation begins ..." o.ä. auf dem Fernseher erschenen ist. Danach dauert die Installation noch mindest 10 Min.

Nach dem Update erscheint in Setup ein zusätzlicher Menüpunkt "Schedule". Mit dem TV-Aufnahmenplan funktioniert es recht gut: Das Gerät sprang zu den voreingestellten Aufnahmenzeiten automatisch an, auch wenn es ausgeschaltet war.

Nach dem Update hat sich HMR-350H bei mir nur einmal aufgehängt.

Gruß,
Yang
Georg54
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Apr 2008, 02:39
...wenn ich nach dem Update der Timer Rec Version ein Menü bekommen hätte dann hätte ich es auch gesehen.

Er kam nach dem Update nur bis zum ersten blauen Bildschirm und die rote Anzeigelampe für Rec (die beim Update oder auch wenn er am PC hängt an ist) leuchtet fröhlich weiter. Nach 3 mal hatte ich die Nase voll und habe einen Stick mit der normalen Version reingeschoben den er ohne Hometaste genommen hat (war eigentlich nur ein Versehen). Wenigstens die Wiederherstellungsfunktion klappt. Dieses 'sofort nehmen' macht er scheinbar nur wenn keine lauffähige Firmeware drauf ist...

Aber sag mir mal einer warum das bei mir nicht geht habe beim dritten Versuch die Firmware extra nochmal neu runtergeladen!

Übrigens im HMR-700 Thread läuft ein geiles Thema.. "Tanze Samba mit mir"

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 08. Apr 2008, 03:52 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 08. Apr 2008, 10:29
Hallo Georg,

was meintest Du mit "normaler Version", etwa 080128a:?

"Warum" ist wohl die schwierigste Frage für uns alle

Vielleicht kannst Du folgendes ausprobieren:
(1) formatiere Deinen USB-Stick als FAT oder FAT32 neu.
(2) Kopiere nur die vier entpackten Update-Files von Ellion auf den USB-Stick
(3) Ziehe alle anderen Kabel (inkl. Netzwerkkabel, HDMI, Component-Video etc) ab, bis auf SCART- oder Composite-Video-Out und Stromkabel, natürlich.

Wie lange dauert es bei Dir, bis "Installation start ..." auf Fernseher erscheint und Du die Guide-Taste loslassen darfst (bei mir etwa 2 Min.)?
Wie lange dauert es bei Dir, bis "Hello ..." an HMR-350H wieder erscheint (bei mir etwa 10 Min.)?

Viel Glück
Yang
Georg54
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 08. Apr 2008, 14:24
Hi Yang,

so wie weiter oben beschrieben die AP 240HP_S010000_080128a.

Nein, ich werde es erstmal nicht mehr probieren sondern auf eine nicht Beta warten. ansonsten habe ich es so gemacht wie du es vorschlägst. Wobei, der einzige Unterschied zwischen den Versionen ist eine Datei, dann erklär mir mal wieso ich dann meinen Stick neu formatieren soll, auf die Begründung bin ich gespannt. Das Problem könnte viel mehr hier liegen: System Revision - 95694, HWI RTD 1281-ELLION

Momentan gibt es eine wichtigere Baustelle und die heißt wie Du sicher gelesen hast Samba! und jetzt auch NTFS

Zu den Zeiten, die habe ich nur dürftig in Erinnerung, aber auf alle Fälle Kürzer wie von dir genannt, so 3-4 Minuten bis Hello, bei der letzten Installation braucht ich doch gar keine Guide Taste, und bei der Timer Version gar nicht bis Hello..

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 08. Apr 2008, 21:07 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 08. Apr 2008, 22:17
Hilfe!

Bisher habe ich nicht geschafft, auf HMR-350H eine Datei zu kopieren, weil ich nicht weiß, nach der Markierung der Source-Datei welche Taste zu drücken ist, um den Kopiervorgang zu starten (Zielverzeichnis/Partition ist natürlich FAT32 formatiert). Im Handbuch steht "->". Über "->" auf der Ferbedienung steht CM SKIP, und sie funktioniert nicht.

Kann jemand mir da einen Tipp geben?

Wenn es mit dem Kopieren klappt, möchte ich Video-Dateien über Netzwerkkabel von meinem PC im Arbeitszimmer zu HMR-350H im Wohnzimmer holen. Die Lösung mit FTP scheint mir zu kompliziert zu sein (oder stimmt es nicht Georg?).

Gruß,
Yang
Georg54
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 08. Apr 2008, 23:50
Yang, du schaffst mich...

es ist die Taste mit dem Pfeil nach rechts neben der Enter Taste. Steht auch im Handbuch -> .. am besten erst links auswählen dann rechts bis zum Zielverzeichniss wechseln, dann wieder nach links und dann zweimal -> ->

FTP, was übrigens mit der Weblösung von Peter Kinderleicht ist, war gestern... jetzt ist Samba angesagt und läuft hervorragend, dazu solltest Du aber im HMR-700 Thread weiterlesen. Es ist so schön wenn die Platte vom Ellion als Laufwerk auf dem Desktop liegt.

Gruß
Georg
Legacy27
Neuling
#63 erstellt: 09. Apr 2008, 14:42
Hallo Leute,

ich bin nun auch ein Besitzer von dem HMR-350H und muss sagen, das Teil ist schon net schlecht.
Die Beiträge die hier aufgelistet sind, auch streckenweise Hilfreich.

Jedoch habe ich ein Problem.
Die jenigen die einen XP Rechner haben, haben anscheinend das Problem nicht mit der Netzwerkverbindung.

Ich habe jedoch Vista, bin auch ganz zufrieden, und bei mir klappt das mit dem Netzwerk einfach nicht.

Eine IP bekommt der Ellion zugewiesen, soweit so gut.
Einen Ordner habe ich unter Vista auch freigegeben, jedoch werden keine Dateien auf dem Ellion angezeigt. Geschweige dem das Vista mir den Ellion überhaupt anzeigt... es ist einfach nix zu finden.
Ich bin mir ziemlich sicher, das das irgendwie Vista ist.

Ich hoffe, mir kann da einer mal nen Tipp geben, wo der Hund begraben ist weil er selber das Problem hatte.

Vielen Dank für eure Mühe.

Mfg
Georg54
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 09. Apr 2008, 18:37
@Legacy27

wer gibt dem Ellion denn die IP-Adresse, dein PC? Oder der Router, das würde ja bedeuten das dein PC dieses Adresse weitergibt.. oder hast Du sogar einen Switch? Gib doch mal dem HMR-350 eine statische IP-Adresse!

Wenn Netzwerkkabel direkt mit dem PC verbunden dann bitte ein gedrehtes Kabel benutzen. .... und den Ellion kannst Du überhaupt nicht sehen, es sei denn Du benutzt das Samba Projekt von Peter. Siehe HMR-700H Thread!

Mit Usernamen und Kennwort die Verbindung zu deinem PC hergestellt oder wie sonst? Sorry, deine Infos sind da etwas dürftig.

was ich noch vergessen habe.. welchen der drei möglichen Netzwerkstandorte hast Du bei Vista ausgewählt und ist die Dateifreigabe aktiviert, was ist mit dem Firewall?

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 09. Apr 2008, 18:51 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 09. Apr 2008, 18:43

Georg54 schrieb:
Yang, du schaffst mich...

es ist die Taste mit dem Pfeil nach rechts neben der Enter Taste. Steht auch im Handbuch -> .. am besten erst links auswählen dann rechts bis zum Zielverzeichniss wechseln, dann wieder nach links und dann zweimal -> ->

FTP, was übrigens mit der Weblösung von Peter Kinderleicht ist, war gestern... jetzt ist Samba angesagt und läuft hervorragend, dazu solltest Du aber im HMR-700 Thread weiterlesen. Es ist so schön wenn die Platte vom Ellion als Laufwerk auf dem Desktop liegt.

Gruß
Georg


Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis, Georg!

Hmm, ich hätte selber darauf kommen können, wenn ich den Programmier von HMR-350H zugetraut hätte, eine Taste für die gleiche Funktion (nämlich Copy) doppelt zu belegen, denn die Taste „>“ (im Handbuch steht tatsächlich „-->“, nicht aber „>“) dient bereits dazu, vom Quellverzeichnis (links) zum Zielverzeichnis (rechts) zu wechseln.

Die Lösung mit Samba klingt viel versprechend. Ich muß noch Zeit finden, um sie auszuprobieren. Ich hoffe, daß ein LINUX-Freak eine Lösung für den Einsatz von DVB-T Stick programmieren wird. Vielleicht bringt zukünftiges Firmware-Update schon diese Funktionalität, wie das Nachfolgermodel HMR-351H können soll.

Viele Grüße,
Yang
Legacy27
Neuling
#66 erstellt: 09. Apr 2008, 21:03
@ Georg
Hallo erstmal und danke für deine Antwort.

Zum ersten habe ich den Ellion an meinem Router angeschlossen, da ist also ein Switsch drann (am Router) mein Laptop ist per W-lan zum Router verbunden.

Laut eingestellter DHCP im Router vergibt er dem Ellion eine IP. Diese zeigt der Ellion dann auch im TV an.

Als Netzwerktyp habe ich "Privates Netzwerk" eingestellt. Hoffe das du das meinst.
Zum nächsten habe ich es mit dem Total Commander per FTP versucht, aber hier scheitere ich schon daran weil es nirgends hervorgeht, welchen Benutzernamen und welches PSW ich verwenden muss. Schließlich habe ich ja dem Ellion kein PSW verpasst.

Mir würde es also schon reichen wenn ich per FTP drauf komme. Aber dzu brauch ich ja wieder eine NEtzwerkverbindung.

Ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir da mal Helfen könntest.

Danke Dir.
Legacy27
Neuling
#67 erstellt: 09. Apr 2008, 21:10
@ Georg

Es wäre auch eine feine Sache wenn man es mal etwas genauer erklären könnte, wie man das mit Samba machen muss.. ich bin in dieser Richtung nicht gerade bewandert.
Trotzdem habe ich daran interesse... man lernt eben nie aus.

Wegen dem FTP, ich kann dem Ellion ja garkein PSW verpassen... also welches muss ich da im Commander eingeben? Hat der Ellion etwa von haus aus ein PSW...

Naja, ich hoffe du kannst mir da bei meinem Problem Helfen.
Viele Danke
Georg54
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Apr 2008, 21:39
@Legacy27

Alles was Du für FTP und SAMBA brauchst findest du hier LINK und im HMR-700 Thread.

root auf dem Ellion hat im Auslieferungszustand kein PSW. Ein Password kannst Du dem USER root auf dem Ellion schon verpassen, das musst Du aber selbst machen.

Hast Du denn schon den FTP Server von Peter installiert? Ansonsten kommst Du auf den Ellion nur mit telnet seine_IP, user = root, ohne Password

Kannst Du denn deinen Ellion anpingen?

also, erstmal lesen...

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 09. Apr 2008, 21:39 bearbeitet]
purlefurz
Neuling
#69 erstellt: 09. Apr 2008, 22:36
Hallo!!

Ich weiß nicht, wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Damen hier in dem Verein.... und wie es ja schon fast immer ist: ich kapier so einiges an dem Ellion-HMR-350 nicht....

Ich habe zwar kräftig mit der Suchfunktion nach meinen Punkten gesurft, aber sorry, ich habe es leider nicht wirklich raus lesen können....

Vielleicht findet sich ja jemand nettes, der mir meine Fragen beantwortet? und für den Fall, dass der Thread hier zu voll wird, gerne auch per Mail: purlefurz@freenet.de

Aber nun mal zur Sache....

seit heute habe ich das Gerät da. Einbau der S-ATA-HDD ging problemlos - ganz ohen Kenntnisse bin ich ja auch nicht.

Anschluss am TV - einwandfrei.
Aufnahme vom Sat-Receiver per sofort-start geht auch.
Ich kann auch die aufgenommene Datei kopieren usw.

Die einfachen Fragen:
purlefurz
Neuling
#70 erstellt: 09. Apr 2008, 22:42
1.)EDIT: Das habe ich mittlerweile gefunden!
Ich kann keine Fotos ansehen. Ich kann zwar auf den Ordner mit den Bildern zugreifen, aber er zeigt mir die einzelnen Dateien (jpg) schon nicht an.....

2.) Wie (verdammt noch mal) geht die Timer-Aufnahme? Ich kann nur sofort aufnehmen, aber ich will ja auch mal Sendungen programmieren, damit es während meiner Abwesenheit aufgezeichnet wird!

3.) EDIT: das habe ich nun auch entdeckt.... kann man nicht auch mp3 abspielen? Oder auch andere Audiodateien?

4.) Das Gerät ist an den Router angeschlossen. Ich kann auch auf meine PCs im Netzwerk zugreifen. Umgekehrt geht es leider nicht (Vista). Brauche ich dazu die Samba-Geschichte? Ich meine, es ist nicht schlimm, wenn es nur in die eine Richtung geht, aber in die andere wäre es halt auch praktisch....

5.) Da ist so eine kleine CD dabei.... ist da irgendwas drauf, was ich wirklich brauche? Ich habe den Kram mal auf dem PC installiert, aber erscheint mir nicht wirklich notwendig... eigentlich hatte ich gehofft, da wäre irgendeine Software zum Einstellen des Gerätes drauf... Gibt's so was?

6.) brauche ich ein Update und wenn ja, wo bekomme ich es her?

tut mir wirklich leid, dass ich euch damit löchere, aber die Anleitung ist wirklich mehr als dürftig.....

Ach und noch was: egal, ob mir einer hier direkt oder lieber per Mail antwortet: erklärt es mir bitte ohne viel Fach-Chinesisch! Ich bin eben doch immer noch eine Frau....

1000 Dank schon mal vorab!


[Beitrag von purlefurz am 09. Apr 2008, 22:59 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 09. Apr 2008, 23:07
Hallo allerseits!

Ich habe kurz bei HMR-700A Thread (auch auf der genannten Website) bezüglich FTP/Samba nachgeschaut und festgestellt, daß ich Samba mit meinen verrosteten UNIX-Kenntnissen aus den 90ziger Jahren nicht innerhalb von 5 Minuten hinkriegen kann, wie Georg. Dann warte ich liebe ab, bis eine Step-by-Step-Anleitung von einem netten Spezialisten erscheint. Mit der Netzdatenübertragung von PC zu HMR-350H muß ich mich eine Weile mit dem primitiven Netzkopierverfahren begenügen.

Im Moment habe ich noch dringendere Sache zu tun, nämlich nach dem optimalen Komprimierungsverfahren für HMR-350H zu suchen, um meine eigenen HD-filme aus HD-Camcorder und Digitalkamera auf HMR-350H ruckelfrei abzuspielen.

Gruß,
Yang
BrammiOne
Neuling
#72 erstellt: 09. Apr 2008, 23:16
Hallo Leute,

ich habe ein Soundproblem mit dem HMR-350.

Wenn ich gemäß Anleitung S. 13 1.3 mit einem Verbundvideo-Audio Kabel das Gerät an meinen Fernseher anschließe läuft alles korrekt.

Wegen der besseren Qualität will ich aber ein Component Kable verwenden. Für den Sound habe ich ein separates Audio-Cinch-Kabel ausprobiert. Ich bekomme allerdings keinen Ton aus dem Gerät.

In der Anleitung steht man soll ein 2 Zoll-Audio Kabel verwenden. In der englischen Anleitung steht 2 ch Audio. Was soll das sein?

Danke vorweg
Pmiboe
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Apr 2008, 23:20
@yfang:
Freut mich, daß Du Dich grundsätzlich mal für meine Sama-Lösung interessiert hast! Das Dumme an der Sache derzeit ist, daß man in mehreren Dateien eineKonfiguration vornehmen sollte, damit die Sache läuft.
Wenn Du kein Problem darin siehst, das Archiv entzippt auf den Ellion zu bringen und das tar-Archiv dort zu entpacken, ist die Sache mit dem smbd-Server nicht mehr so schwierig. Der smbd bringt Dir zumindest die Möglichkeit, im Windows-Explorer die Adresse \\ip_Adresse_des_Ellion\ einzugeben und Zugriff auf das komplette Dateisystem zu haben. Damit der Ellion in der Netzwerkumgebung von Windows auftaucht, muß der nmbd korrekt laufen, und das ist wirklich ein wenig mühsam - aber wie gesagt nicht unbedingt nötig!
smb.conf und rc.smbd müssen nur hinsichtlich IP-Adresse und Workgroup angepaßt werden; die IP-Adresse des Ellion hast Du ja im Netzwerksetup eingegeben bzw. weißt Du aus den telnet-Sitzungen.
Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du mich gerne kontaktieren!

Grüße,
Peter

PS: auch ich bin eigentlich kein Linux-Freak, sondern komme aus der Mircosoft-Welt; aber die grundsätzliche Logik und Flexibilität von Linux hat schon was, wenn man sich ein wenig einliest...
Georg54
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Apr 2008, 23:44
@purlefurz

..also purlefurz sag ich bestimmt nicht zu dir!

für den Zugriff Ellion PC/NAS brauchst Du nur die Netzwerkverbindung. Für den Zugriff vom PC (oder anderem) auf den Ellion benötigst du a) telnet ellion-ip (das ist hier aber reichlich beschrieben) oder die FTP/Samba Lösung von Peter. Dazu bitte im HMR-700 Thread weiterlesen oder schau mal weiter oben da habe ich seine Homepage verlinkt.

Die CD kannst Du in den Schrank legen.

Timer Record geht nur mit der Timer beta Firmware.

Die Firmware lädst Du hier herunter LINK, dort gibt es auch eine Timer rec beta (bei mir lies sie sich nicht aufspielen) ...und die Beschreibung nicht vergessen.

Nimm das englische Handbuch, da ist einiges gut beschrieben.

Um Filme und Musik abzuspielen oder dir Fotos anzusehen musst Du diese entweder auf den Ellion kopieren (mittels USB am PC, Stick oder USB Platte oder übers Netzwerk vom Ellion aus oder mit der beschriebenen FTP/SAMBA Lösung) ...oder diese von einer Freigabe auf dem PC oder auf einem NAS abspielen.

... und immer schön auf Filme, Musik oder Fotos umschalten sonst siehst Du nämlich nichts, aber das steht ja alles im Handbuch.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 09. Apr 2008, 23:47
Was soll mann da denn noch mehr beschreiben als Peter schon beschrieben hat? Ausführlicher geht es nun wirklich nicht!

..übrigens 720p und 1080p läuft ganz Super


yfang schrieb:
Hallo allerseits!...wie Georg. Dann warte ich liebe ab, bis eine Step-by-Step-Anleitung von einem netten Spezialisten erscheint....Gruß,Yang


[Beitrag von Georg54 am 10. Apr 2008, 00:01 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 10. Apr 2008, 00:00

BrammiOne schrieb:
Hallo Leute,In der Anleitung steht man soll ein 2 Zoll-Audio Kabel verwenden. In der englischen Anleitung steht 2 ch Audio. Was soll das sein?:)


2 Channel Audio, wie ich schon öfters geschrieben habe, schmeisst das Deutsche Handbuch weg!
purlefurz
Neuling
#77 erstellt: 10. Apr 2008, 00:05
@Georg54

Also erst mal vielen Dank.

Das mit dem Upgrade hat schon mal geklappt und da habe ich auch gleich die Funktion zur Timer-Aufnahme gefunden....War eigentlich ganz leicht!!

Das mit Fotos/Musik hatte ich ja dann zum Glück auch noch selbst gefunden, nicht, dass ich hier nun als ganz doof da stehe....

Ich werd mal schauen, wenn ich mehr Zeit habe, ob ich die Netzwerkfunktion gemäß eurer Anweisungen hier auch umgekehrt (PC --> Ellion) hinbekomme. Im Moment geht es nur vom Ellion auf den PC, aber das reicht mir für den Anfang. Der Rest wäre ein toller Fortschritt, der aber nicht eilig ist!

Erst mal vielen Dank!

P.S. Was hast du gegen "Purlefurz"???
crocedelsud
Neuling
#78 erstellt: 10. Apr 2008, 15:35
Hallo Leute

Ich möchte wissen, ob das HMR350 auch hat das gleiche Problem als das HMR700 mit MP3, d.h. (zitat godofthunder aus der HMR700 thread)


ALS MUSIKSERVER TOTAL UNBRAUCHBAR...GRRR!! Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, ALLE Musikdateien in einem Ordner hintereinander abzuspielen. Der Ellion spielt ohne jegliches erkennbares System 1-mehrere Dateien im Ordner ab und hört dann einfach auf. Prinzipiell spielt er mehrere MP3 s eher ab als mehrere Wavs. KEINE PLAYLISTS! Ich hoffe ja immer noch auf ein FW update, weil so ist das Ding zumindest was Musik angeht ein TOTALAUSFALL!!!


Danke im Voraus
Legacy27
Neuling
#79 erstellt: 10. Apr 2008, 17:26
@Georg

Ja ich kann meinen Ellion anpingen und das ganz klappt ja auch eigetlich. Ih kann auf em Ellion die Workgroup sehen, dann mein Laptop, wen ich dann aber auf den Laptop gehe sehe ih keine freigegeben Dateien, obwohl sie in Vista auch freigegeben sind, das wundert mich eben.

Wegen dem FTP, ja also ich hab mir diesen FTP vom Peter mal geladen und angeschaut, jedoch so richtig kann ich das nicht verstehen.

Ich wäre dir also sehr verbunden, weil man hier auch den Eindruck vermittelt bekommt, das du ziemlich viel Ahnung vom Ellion hast, wenn du mir mal "In Idotensprache" aufshreiben könntest wie ich was machen muss, ich raff das irgendwie nicht.

Du schreibst, ich muss den FTP vom Peter drauf machen, okay, was muss ich wo und wie drauf machen?
Zum nächsten habe ich ja schon einen FTP, den Toatal Commander und auf den möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Des weiteren geht es darum, was muss ich im Commander eintagen? Ein Bild habe ich mal mit angefügt.

Also ich hoffe du kannst mich verstehen und hast ein wenig nachsicht mit mir und gibst mir hier mal eine Anleitung die jedermann versteht.


Vielen Dank für deine Mühe
Mfg
Georg54
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 10. Apr 2008, 22:12
@Legacy27

1.) Vista: Zu Vista werde und kann ich dir keine Auskunft geben da ich hier so ein Betriebssystem nicht habe. Das Problem liegt aber nicht am Ellion sondern in deinen Vista Einstellungen. Ich selber greife vom Ellion nicht auf einen PC zu, was sollten meine Daten auch da, sondern auf ein NAS. .... und nochmal meine Frage hast Du am Ellion einen Shortcut angelegt und dort den Usernamen vom PC und dessen Kennwort eingegeben?

2.) FTP: Sorry, ich muss da aber schon fast Böse werden, nicht Faul sein sondern auch mal selber lesen. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom Ellion sondern bin nur in der Lage dies selber zu tun. Wenn Du dazu nicht bereit bist lass den Ellion doch so wie er ist. So Luft raus!

Du brauchst a) die Zipdatei von der Homepage von Peter (Pmiboe) b.) den Erläuterungstext durchzulesen und das machen was drin steht c.) irgendein FTP Programm benutzen um die Daten zu übertragen... Einstellungen, aber auch bei Peter beschrieben, Port=FTP und nicht Telnet, USER=root Kennwort='gibt es' hin. Jetzt schreib aber nicht 'gibt es nicht hin' d.) FTPEllionWeb jedesmal neu ausführen wenn Du den Ellion vorher komplett vom Strom genommen hast da die Struktur im TmpVerz liegt.

Der LINK zu Peters Webpage.

Das Komplettpaket (Originaltext von Peters Homepage'Ordner auf der lokalen Festplatte extrahieren, in der Datei ftpellionweb.txt in der ersten Zeile die IP 192.168.0.80 durch die IP-Adresse des Ellion ersetzen (Achtung: Leerzeichen und 23 nach der IP nicht löschen!!!) und mit einem Doppelklick auf FTPEllionWeb.bat geht's los!!!' Der direkte DOWNLOAD

Ich kann nur nochmal für dieses Thema auf den HMR-700 Thread verweisen da das Thema dort ausführlich behandelt wird und es keine Unterschiede (bei FTP und Samba) zwischen den Geräten gibt. Ansonsten FTP war einmal und ist abgehakt SAMBA ist das aktuelle Thema. Etwas schwerer zu installieren´, aber nur wenn man nicht einfach macht was Peter hingeschrieben hat.

Gruß
Georg
yfang
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Apr 2008, 22:28
Guten Abend, allerseits!

Gestern habe ich nur ganz kurz auf der Downloadseite von Peters Website geschaut
http://www.private.heimtex.at/Ellion/downloads.html
und habe übersehen, daß seine „Info“-Seite
http://www.private.heimtex.at/Ellion/whatsnew.html
eigentliche eine (recht detailierte) Anleitung darstellt.

Heute habe ich das erste Teil seiner Anleitung gelesen und geschafft, seinen FTP-Server (smbd?) auf meinem HMR-350H wie folgt zu installieren. Es war wirklich nicht kompliziert. Nun kann ich mit meiner Lieblings-FTP-Software „Core FTP“ bequem auf die HMR-350H-Partionen zuzugreifen. Mit dieser Lösung bin ich schon sehr zufrieden. Mit Samba kann ich mir jetzt Zeit lassen.

Gruß,
Yang

Meine unqualifizierte Step-by-Step-Anleitung

Step 1: Kopiere die beiden Dateien
bftpd
bftpd.conf
auf einem USB-Stick und stecke es an HMR-350H.

Step 2: Starte von DOS-Fenster aus Telnet:
telnet IP-My-HMR-350
(User=root, ohne PW)

Step 3: kopiere die beiden Dateien vom Mount-Point des USB-Sticks ins Verzeichnis /tmp
cp /mnt/usbmounts/sda1/bftpd /tmp
cp /mnt/usbmounts/sda1/bftpd.conf /tmp

Step 4: Ändere die Eigenschaft der beiden Dateien:
chmod +x /tmp/bftpd
chmod 777 /tmp/bftpd.conf

Step 5: Starte den FTP-Server zusammen mit der mitgelieferten Konfigurationsdatei:
/tmp/bftpd -d -c /tmp/bftpd.conf

Die anschaulichen Abbildungen:
http://yfang.com/upload/ftp-install-01.jpg
http://yfang.com/upload/ftp-install-02.jpg


[Beitrag von yfang am 11. Apr 2008, 19:12 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#82 erstellt: 10. Apr 2008, 22:36
@crocedelsud

Nein, es gibt keine Playlists.. aber das kann mann auch vor dem Kauf nachlesen. Zu WAV kann ich dir nichts sagen da keine drauf sind. MP3 lief bisher immer durch ein Verzeichniss komplett durch... bisher bis Titel 100! Allerdings starte ich mit ENTER und nicht mit Play, könnt ihr ja mal Testen ob das beim HMR-700 einen Unterschied macht.

Der Durchlauf lässt sich mittels Repeat auch wiederholen und die Musik läuft weiter bis du im Startmenü bist oder Stop drückst. Es lassen sich bei laufender Musik auch Fotoshows ansehen.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 10. Apr 2008, 22:45
@yfang

Die Kurzanleitunge steht schon ein Posting vorher... nicht gelesen, warum es denn so schwer machen... deine Version ist die für Fortgeschrittene. Vor allem bringst Du damit die Anfänger durcheinander! @Legacy27 weiss ja jetzt gar nicht mehr was er machen soll

Das Komplettpaket (Originaltext von Peters Homepage) 'Ordner auf der lokalen Festplatte extrahieren, in der Datei ftpellionweb.txt in der ersten Zeile die IP 192.168.0.80 durch die IP-Adresse des Ellion ersetzen (Achtung: Leerzeichen und 23 nach der IP nicht löschen!!!) und mit einem Doppelklick auf FTPEllionWeb.bat geht's los!!! Der direkte Download

@Legacy27 nimm bitte die leichte Version!

Gruß
Georg
yfang
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 10. Apr 2008, 23:12
@Georg

Aus irgendeinem Grund hat der Aufruf von Peters Batch-File
FTPEllionWeb.bat
(zusammen mit der angepaßten ftpellionweb.txt) bei mir hin und wieder nicht funktioniert. Bestensfalls habe ich zwei leeren Dateien von bftpd + bftpd.conf (also Dateigröße = 0) im Verzeichnis
/tmp
Ich war deswegen gezwungen, den klassichen Weg über Telnet zu gehen.

Gruß,
Yang
Georg54
Hat sich gelöscht
#85 erstellt: 11. Apr 2008, 00:03
Yang,
ja immer wenn Du keine Internetverbindung hast geht es nicht. Das ist aber auch beschrieben!.

Kannst die beiden Dateien ja auch auf einen eigenen Server legen und von dort einbinden.

anstatt
wget http://www.private.heimtex.at/Ellion/download/bftpdtech/bftpd
wget http://www.private.heimtex.at/Ellion/download/bftpd.conf

z.B.
wget http://www.meinserver.de/Ellion/bftpdtech/bftpd
wget http://www.meinserver.de/Ellion/bftpd.conf

das kann sogar der Ellion selber sein, denn der Webserver läuft ja... bei mir ist es mein Thecus NAS.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 11. Apr 2008, 00:05 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 11. Apr 2008, 12:29
Hallo Georg,

ich habe die Vorraussetzung für Peters Lösung "Für ganz eilige" unter Anwendung von Netcat schon verstanden. Mein Problem ist möglicherweise auf eine Einschränkung zurückzuführen, die Peter als Warnung vorgebracht hat:

Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Netcat wird Netcat aufgrund seiner Vielseitigkeit von manchen Virenschutzprogrammen als potentiell gefährlich eingestuft!

Es ist wohl auch nicht ganz einfach, eigene Umgebung, sprich PC + Router, für den Einsatz von Peters Batch-File vorzubereiten. Daher ist meine Methode, die benötigten Dateien über USB-Stick auf Ellion zu bringen, vielleicht robuster als über Internet (ich habe keine Erfahrung mit NAS).

Gruß,
Yang
Pmiboe
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 11. Apr 2008, 22:24
An alle: hab jetzt mal einen Programmierthread eröffnet!!

http://www.hifi-foru...m_id=181&thread=1133

Keine Ahnung, ob der Link funktioniert, ansonsten schaut mal in der Multimedia-Kategorie nach!

Peter
daniel.2005
Inventar
#88 erstellt: 12. Apr 2008, 04:50
hallo zusammen.
habe mir einen ellion hmr 350h jetzt auch geholt.
habe eine externe platte angeschlossen.
doch bei den formatumstellungen stürzt er mir oft ab.
jetzt hab ich den thread nur mal schnell überflogen.
1080p geht nicht,ich glaube steht auch auf der verpackung nur 1080i.
habe es über hdmi angeschlossen und maximal geht bei mir halt 1080i.
jetzt habe ich aber hier irgendwo gelesen,das manche 1080p
geschafft haben.-aber wie?

jetzt wollte ich eine neue firmware drauftun,auf der homepage stehen 2 zu auswahl(ist der server nur heute so lahm-oder generell???)
welche ist denn die bessere bzw.die stabilere?
Sorry,wenn das hier schon irgendwo steht,hab heute meinen plasma auch bekommen und versuche hier ein paar hd videos
abzuspielen-aber irgendwie will nix so klappen.
Wäre wirklich sehr dankbar über eine antwort
gruß daniel
yfang
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 12. Apr 2008, 11:39

daniel.2005 schrieb:
hallo zusammen.
habe mir einen ellion hmr 350h jetzt auch geholt.
habe eine externe platte angeschlossen.
doch bei den formatumstellungen stürzt er mir oft ab.
jetzt hab ich den thread nur mal schnell überflogen.
1080p geht nicht,ich glaube steht auch auf der verpackung nur 1080i.
habe es über hdmi angeschlossen und maximal geht bei mir halt 1080i.
jetzt habe ich aber hier irgendwo gelesen,das manche 1080p
geschafft haben.-aber wie?

jetzt wollte ich eine neue firmware drauftun,auf der homepage stehen 2 zu auswahl(ist der server nur heute so lahm-oder generell???)
welche ist denn die bessere bzw.die stabilere?
Sorry,wenn das hier schon irgendwo steht,hab heute meinen plasma auch bekommen und versuche hier ein paar hd videos
abzuspielen-aber irgendwie will nix so klappen.
Wäre wirklich sehr dankbar über eine antwort
gruß daniel


Hallo Dadiel,

so weit ich in diesem Thread gesehen habe, hat nur Goerg einmal geschrieben
"..übrigens 720p und 1080p läuft ganz Super"
und ich weiß nicht was er damit meinte. Die Tatsache ist, daß HMR-350p nur bis 1080i kann, wie der Hersteller angegeben hat. Mit der TV-System-Taste läßt sich nur NTSC, 480p, 576p, 720p, 1080i oder Pal einstellen, mehr nicht. Ein 1080p-fähiger Media-Player gehört in der Regel zu einer anderen Preisklasse. Selbst ein viel teueres Gerät (wie z.B. Dvico M-6500A) 1080p kann, ist es nicht selbstverständlich, das ein echtes HD-Video (1920x1080 50fps) mit viel Bewegungen und Texturen ruckelfrei abgespeilt werden kann (ein over-sampled DVD-Video auf HD-Auflösung gehört nicht dazu).

HMR-350H kann nicht jedes HD-Videoformat direkt abspielen, z.B. MKV (das habe ich nicht, nur davon gelesen)

Ich habe das neueste Update 080218a bei mir installiert. Es stützt nur gelegentlich ab, nicht sehr störend.

Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 12. Apr 2008, 13:39 bearbeitet]
MelTDown13
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 12. Apr 2008, 11:54
Also ich muss sagen, ich bin von dem Teil nur enttäuscht!! Grundsätzlich von der Sache her super, aber es wird einem total vermiest durch die schlampige Umsetzung des Herstellers.

- Timerrec NACHTRÄGLICH als Beta rausgegeben, habe es noch nicht EINMAl geschafft einen Film komplett aufzunehmen, weil das Teil immer aussteigt! Und die Aufnahmefunktion war einer der Gründe warum ich das Teil gekauft habe.

- Die Infraroteinheit / die Fernbedienung. Hallo? So einen Müll hatte ich noch nie in der Hand! Wenn man nicht direkt gerade das Teil auf den Ellion richtet macht er alles nur nicht das was ich möchte!

Derletzt nehme ich etwas auf (ohne Timerrec - geht ja eh nich), meine Tochter schaltet den Fernseher ein und das Teil hört auf aufzunehmen. Das ist nur ein Beispiel, grundsätzlich reagiert der Ellion auf "fremde" Fernbedienungen ganz "hervorragend" - na prima!

Ich frage mich, was wurde gegenüber dem 700er denn verbessert? Ich hatte auch mal den Movie Cube, der hatte zwar nicht so viele Anschlußmöglichkeiten und reagierte auch mal auf ne fremde FB, aber die ständigen Abstürze hatte er jedenfalls nicht.

Für den offiziellen VK von 239.- ist das Teil schlichtweg überteuerter Schrott!

Wirklich schade, dass ein so gutes Konzept so gnadenlos kaputtgemacht wird, nur weil der Hersteller kein stabiles System herausbringt - und das zu diesem Preis!

Denn, Preisklasse hin oder her, zumindest Grundfunktionen sollten gehen!
Georg54
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 12. Apr 2008, 12:11
nur Kurz und unter Zeitdruck...

@yfang @daniel.2005 abspielen von 1080p Material, Sorry

@MelTDown13 warum hast Du denn deinen 'Movie Cube' nicht behalten ... und wer momentan 239, Euro dafür bezahlt ist selbst dran Schuld. Bei eBay gehen/gingen die Geräte vom gleichen Versender für ca. 160,- Euro über den Tisch.

Gruß
Georg
MelTDown13
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 12. Apr 2008, 22:03
Naja, Georg, darum gehts ja nun wirklich nicht. Ist ein Preis ausschlaggebend für ein Gerät im Betastatus? Wohl kaum.

Du kaufst Dir ja auch nicht einen LCD ohne gewisse Eigenschaften (welche vom Hersteller zugesichert wurden) nur weil Du ihn um die Hälfte billiger bekommst.

grundsätzlich ist die Frage: ist der Media Player seinen Preis wert? Das muss jeder selbst entscheiden. Aber für die vielen Bugs die das Teil hat ist er nicht mal die 160.- von Ebay wert.

Soviel habe ich auch bezahlt. Trotzdem liegt der UVP bei 239.-!
Und das ist so oder so eine Unverschämtheit.

Habe jetzt festgestellt, dass die FB in einer Entfernung von
2 m auch nur noch schlecht funktioniert - auch wenn man direkt draufhält.
daniel.2005
Inventar
#93 erstellt: 12. Apr 2008, 22:09
Ja,danke schon mal für die Antworten.
Ich habe geteilte Gefühle bezüglich des ellion.
Vom prinzip und auch der hdmi für den preis ist wirklich gut,nur stürzt die kiste bei mir oft ab und das mit auflösungen-umschalten da ist der träge,bei laufenden
film umzustellen und er stürzt zu 70% ab.

Eine andere frage,wenn ihr dvd-vob dateien,also 1:1 rips guckt,ist dann besser 720p oder 1080i??
yfang
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 13. Apr 2008, 00:56
Hallo MelTDown13,

im Vergleich mit Euren total enttäuschenden Erfahrungen mit HMR-350H habe ich wohl großes Glück mit dieser Kiste gehabt: Auch nach dem „Beta-Update“ stürzt es bei mir äußerst selten ab, 1 oder 2 Mal in der Woche. Beispielerweise gab es heute während mehr als 10 Stündiger Betriebszeit gar keinen Absturz. Dabei habe ich mir 2 Stunden eigene HD- bzw. DVD-Videos geschaut, 1 Stunde MP3 gehört, 2,5 Stunden TV-Programme mit und ohne Time-Shift aufgenommen und 3 Stunden Telnet- und FTP-Sitzungen gehabt. Der Rest war Leerlauf. Ich muß mit der Kiste zufrieden sein, obwohl die HDMI-DVI-Verbindung zu meinem alten Plasma-TV von 2004 nie funktioniert hat (ich benutze Component-Anschluß).

Ursprünglich habe ich ein Auge auf den bekannten HD-Media-Player Dvico M-6500A gehabt, der mit dem neuesten Chipsatz bestückt ist und mehr als 200 Euro teurer als HMR-350H ist. Dann habe ich verschiedene Beschwerden übers Gerät gelesen. In der Tat gab es sogar eine Rückrufaktion seitens des Herstellers wegen Überhitzung, schlechter USB-Anbindung usw.

Scheinbar gibt es derzeit kein wirklich ausgereiftes Gerät in diesem Bereich. Wenn man jetzt schon einsteigen möchte, müßte man sich wohl darauf einstellen, vermeidliche Kinderkrankheiten in Kauf zu nehmen. Aber wenn ihr ein defektes Gerät bekommen habt, das ständig abstürzt, sollt ihr es rechtzeitig zurückgeben.

Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 13. Apr 2008, 12:41 bearbeitet]
tonie
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 13. Apr 2008, 11:22
Hi wollte mal anfragen, wie laut der verbaute Lüfter ist-auf der Packung /Werbung steht was von NOISE...aber ist das Ding wirklich so leise...beim 700er z.B geht der Lüfter gar nicht...kurz gesagt der verbaute Lüfter nervt total...

wie scahuts denn beim 350er Modell...

P.S. aus welchen material ist denn die Hülle (Metal oder Kunststoff-kann man der Bilder leider nicht entnehmen)


danke für Info...
MelTDown13
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 13. Apr 2008, 11:55
Hallo Yang,

grundsätzlich habe ich kein Problem wenn mal was "nicht gleich passt", wie z.B. Timer Rec. Aber ich erwarte dann schon vom Hersteller, dass er entsprechende Updates nachschiebt. Wenn man dann aber beim HMR 700 mal schaut, da sind die auch nicht über ein Timerrec Beta hinausgekommen.

Ich finde es schlichtweg schade, dass einem durch solche "Kinderkrankheiten"(welche ja schon der Vorgänger hatte!!) das eigentlich geniale Grundprinzip und der daraus resultierende Nutzen vermiest wird.

Aber wie Du sagst, love it or leave it.

@ tonie:

Der Lüfter ist nicht störend, ich persönlich nehme ihn gar nicht war. Nur wenn alles ruhig ist im Raum, also auch kein Ton oder sonstiges, hört man ein leichtes "rauschen", was aber nicht nervt, eher beruhigt. lol.
Kurz: Lüfter ist low noise.

Das Gehäuse ist leider komplett aus Kunststoff. Die Frontblende ist aus ultraempfindlichem Acryl(?), dennoch macht sich das Teil im Regal gut.
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#97 erstellt: 13. Apr 2008, 13:26
Hi !!

Ich bitte erstmals um entschuldigung, weil es werden wahrscheinlich die selben fragen von mir kommen.
Ich habe das Gerät von einer woche gekauft, aber konnte es nicht benutzen, weil ich vor 3 tagen Vater geworden bin.
Also ich lese, aber rafe es nicht, keine ahnung(Kind).
1. Frage beim formatieren wird gefragt fat32 oder ntfs
ich habe 30 zu 70 gemacht aber was ist wenn ich alles fat32
mache ??
Ich möchte es schön strukturieren
FIlme -- neue Filme
-- alte Filme
-- aufnahmen uzw.
und nicht mehrere phade sehen.
2. ich bekomme keine verbindung zu meinem rechner, weder
von hmr zu pc noch umgekehrt.
Wenn ich bei der netzwerk einstellung auf auto mache steht
DHCP not ready
Die kabeln gehen vom router raus ins switch vom switch gehen 2 kabel raus einer zum pc und der andere zum ellion.
ip vom router 192.168.2.1
mein Pc IP war immer auf automatisch aber jetzt habe ich die 55 (endung) gegeben.
Könnt Ihr bitte eine erklärung für ganz dumme machen bitte.
Weil ich habe vieles einfach so probiert !!
Mit z.B: bftpd oder ftp ellion oder was ist samba ??
Danke !!!
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#98 erstellt: 13. Apr 2008, 15:47
noch dazu :

wenn ich die ip manuell eingebe z.B:192.168.2.104
und msdos eingabe mache:
telnet 192.168.2.104 verbindet es ich muss einen login eingeben (root) wie:
http://yfang.com/upload/ftp-install-01.jpg
aber bei mir kommt nach :
Enterhelp for a list of built-in commands.
: not found * 2mal
-sh: Syntax error: end of file unexpected (expecting "then")
/ #

helft mir bitte
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 13. Apr 2008, 17:59
kann mir keiner helfen
wieso steht da not found( und was sollte es finden)?
http://mitglied.lycos.de/webtosms/ellion.bmp


[Beitrag von Obivan am 13. Apr 2008, 18:05 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 13. Apr 2008, 18:38

Obivan schrieb:
kann mir keiner helfen
wieso steht da not found( und was sollte es finden)?
http://mitglied.lycos.de/webtosms/ellion.bmp


Hallo Obivan,

alle hier vorgestellten Methoden, FTP-Server auf Ellion zu installieren, setzen voraus, daß Ellion über ein Netzwerkkabel in Deinem Netzwerk richtig angeschloßen und über eine gültige IP erreichbar ist. Als Allererste sollst Du dies testen (von DOS-Fenster aus) mit
ping 192.168.2.104
Wenn 192.168.2.104 wirklich die gültige IP Deines Ellion ist, dann kriegst Du folgende Antwort,
Antwort von 192.168.2.104: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
sonst nur „Timeout“. Dann mußt Du die Netzwerkeinstellung in Ellion erneut durchführen. Die einfachste Methode ist, „DHCP IP (Auto)“ zu wählen. Dann bekommt Ellion eine IP von Deinem Router zugewiesen.

Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 13. Apr 2008, 19:23 bearbeitet]
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Apr 2008, 18:57
also mit ping stimmt es antwort kommt
aber wenn ich telnet ip schreibe kommt
:not found

Und wie installiere ich die programme??
Ich kopiere die bftpd und die 2 anderen dateien auf den stick und wenn ich es am ellion anstecke und auf kopieren gehe wo und wie kopiere ich es ???

Danke für die hilfe !!


[Beitrag von Obivan am 13. Apr 2008, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.152