Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#101 erstellt: 13. Apr 2008, 16:57
also mit ping stimmt es antwort kommt
aber wenn ich telnet ip schreibe kommt
:not found

Und wie installiere ich die programme??
Ich kopiere die bftpd und die 2 anderen dateien auf den stick und wenn ich es am ellion anstecke und auf kopieren gehe wo und wie kopiere ich es ???

Danke für die hilfe !!


[Beitrag von Obivan am 13. Apr 2008, 17:02 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 13. Apr 2008, 17:22

Obivan schrieb:
also mit ping stimmt es antwort kommt
aber wenn ich telnet ip schreibe kommt
:not found

Und wie installiere ich die programme??
Ich kopiere die bftpd und die 2 anderen dateien auf den stick und wenn ich es am ellion anstecke und auf kopieren gehe wo und wie kopiere ich es ???

Danke für die hilfe !!


Du mußt sicher gehen, daß diese IP tatsächlich zu Deinem Ellion gehört. Dazu checkst Du dies direkt in Ellion. Siehst Du diese IP eingeblendet als
"ON: 192.168.2.104"
nachdem Du „DHCP IP (Auto)“ erneut aktiviert hast? Am besten trägst Du die eingeblendete IP auch als FIX IP (manuelle) ein.

Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 13. Apr 2008, 17:22 bearbeitet]
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#103 erstellt: 13. Apr 2008, 18:10
hallo yfang !!

Also irgend wie hat es geklappt ich habe verbindung über ftp. Danke !!
Also die 3 bftpd, bftpd.conf und profile sind drauf.
kann sein das es deswegen klappt.???
Was wenn ich alles formatiere und alles fat32 mache ohne ntfs
ist das wichtig und kann ich die phadnamen ändern ??
wie von HDD1[FAT32] -zu- neue filme ?? geht das ??
danke !!
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 13. Apr 2008, 20:09
Also ich habe eben versucht man kann nicht die namen ändern.

Was ist wenn ich nur fat32(wozu dient das andere) mache kann man es dann ändern weil ich wenn ich das gerät aufmache nur sehen will
Alte Filme
neue Filme
Serien
usw.
(und nicht HDD1[fat32]
HDD2[NTFS]

ist es möglich ???

Danke !!!
Georg54
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 14. Apr 2008, 09:40
nach einem 'heißen' Wochenende versuche ich mal ein paar Fragen zu beantworten.

@MelTDown13
Ein Gerät welches, auch für wenig Geld gekauft wird, muss selbstverständlich die Mindestanforderungen erfüllen. Beim HMR-350 steht aber nichts von Timerrecord und WLAN als Leistung. Bleib bis zum erscheinen eine neuen Firmware bei der 240HP_S010000_080128a und Du hast auch keinen Ärger.

Neue Firmware soll im Zulauf sein... (Quelle MPC Forum), man spricht von Anfang Mai. Ja, die Unterstützung könnte besser sein! Der Ausdruck Vorgänger für den HMR-700 ist falsch, der HMR-350 ist im Prinzip das gleiche Gerät in anderer Verpackung und taucht jetzt auch unter anderen Namen auf.

@tonie
ja, der Lüfter ist leise. Material des Gerätes, bei dem Preis, natürlich Kunststoff. Allerdings werde ich den Lüfter, wohl auf Kosten der Lautstärke, doch gegen einen Leistungsfähigeren austauschen. Mein Ellion ist nämlich im Dauerbetrieb und ihn Kalt zu nennen wäre falsch.

@Obivan
Du hast Recht, viele Fragen wurden hier und im HMR-700 Threat schon beantwortet. Wenn Du alles FAT32 machen möchtest dann mach es doch, ich habe es auch so! Begrenzung von 4 GB bei FAT32 beachten. Wenn du strukturieren möchtest dann mach es doch.. ich halte für sinnvoll Filme/Musik/Fotos dann nach belieben. Wobei zu beachten wäre die Verzeichnisnamen kurz zu halten. Für dein Netzwerkproblem solltest Du in beiden threads noch mal nachlesen. Vom PC zum Ellion geht es grundsätzlich nicht.. aber es gibt ja FTP und Samba Lösungen. siehe auch hier LINK oder LINK oder LINK

wieso steht da not found( und was sollte es finden)?...und so wie es aussieht hast Du in der /etc/profile rumgespielt und es läuft bereits ein FTP aus der etc/profile ?? Denn Sie wissen nich was sie tun ..und was Du wohin und weshalb umbenennen möchtest bleibt mir verschlossen. Halte dich doch einfach an die Anleitung von Peter's Webseite.

@an alle
Von einer Nutzung der Firmware 242HP_S110001_080218a (Timeraufnahme und WLAN) kann ich nur abraten... BETA und sie ist eher ALPHA


[Beitrag von Georg54 am 14. Apr 2008, 13:20 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#106 erstellt: 14. Apr 2008, 13:33
Hallo allerseits!

Kann jemand mir die "geschätzte" Feature von HMR-350H "Aufnahme & Zeitverschiebung" kurz erklären, die ich bisher nicht gekannt und möglicherweise nie benötigt habe?

Was kann man davon profitieren? Ist sie praktikabel oder nur eine zeitintensive Spielerei, die sich nicht unbedingt lohnt?

Gruß,
Yang
Georg54
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 14. Apr 2008, 18:41
@yfang Seite 44-45 im englischen Handbuch.

Time-Shift = Zeitversetztes Fernsehen (gleichtzeitige Aufnahme und Wiedergabe)

Beim HMR-350 möglich per eigene Einschaltung oder ständig mitlaufend in den Systemeinstellung.. Höchstdauer der Aufzeichnung kapp 4 Stunden.

Beispiel.. deine Lieblingssendung läuft und Du musst zwischendurch mal aufs Klo, dann kannst du anschließend an der Stelle weiterschauen wo du gegangen bist (wenn's nicht länger als die 4 Stunden dauert)

ausserdem wird darüber das Streaming der TV Sendung zum PC ermöglicht (wenn es denn richtig läuft... jetzt läuft es).

So geht es auch, ganz ohne samba
1.) Vorbereitung mplayer oder anderen downloaden
2.) unter telnet oder mittels script/batch folgenden link anlegen ln -s /usr/local/etc/hdd/livepause /var/www/stream
3.) Timeshift Aufnahme starten
4.) mplayer aufrufen und unter lade von URL folgendes eingeben.. http://(ipadresse)/stream/DVD_RTAV/VR_MOVIE.VRO

streaming ohne Ende, wofür http nicht alles gut ist


Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 14. Apr 2008, 22:38 bearbeitet]
jptreky
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Apr 2008, 18:45
Hey alle miteinander,

ich habe mal wieder eine Frage zum Ellion-HMR-350H.
Ich hatte am Wochenende eine Party und wollt mein MP3 Files die ich auf dem MHR-350H gesavt habe,hinter einander abspielen.Soweit so gut.
Allerdings hatte ich das Problem das der Ellion-HMR-350H nach jedem Titel stoppte.
Ich habe in einem Musikordner mehrere MP3 Files und musste zu jeden Titel springen und auf Play drücken.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit alle Musiktitel in einem Ordner hintereinander abspielen zu lassen oder muss man bei jeden Titel auf Play drücken???
In der Bedienungsanleitung habe ich zu dem Thema nichts gefunden.
Welche Taste muß man drücken damit der Ellion-HMR-350H alle Titel in einem Ordner abspielt??

Besten Dank im Voraus.
jptreky
Georg54
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 14. Apr 2008, 19:41
@jptreky

wie ich schon öfters geschrieben habe starte ich mit ENTER und das ganze Directory wird abgespielt. Ob das bei Play anders ist, keine Ahnung.
MelTDown13
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 14. Apr 2008, 19:43

Georg54 schrieb:

Von einer [b]Nutzung der Firmware 242HP_S110001_080218a(Timeraufnahme und WLAN) kann ich nur abraten... BETA und sie ist eher ALPHA


Da stimme ich Dir 100% zu!
Georg54
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 14. Apr 2008, 19:58
@MelTDown13

deshalb habe ich sie ja auch nur ausprobiert und wieder runtergeschmissen. Wie das beim HMR-700 ist, keine Ahnung da ist es aber eine abweichende Firmwareversion. Die normale Version läuft dafür aber stabil.
Georg54
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 15. Apr 2008, 11:40
noch ein HMR-350 - AivX-385HDRW
MelTDown13
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 15. Apr 2008, 17:58
Trotzdem Georg, so lass ich das nicht durch. Auch die FB ist eine Katastrophe!

Für mich war immer klar, dass der Timerrecording beherrscht, auch wenns nirgends stand. Wie soll der sonst meinen Videorecorder ersetzen?

Ehrlich gesagt, wenn der Movie Cube eine bessere Bildqualität, bzw. Anschlüsse wie Scart oder HDMI gehabt hätte, er wäre die bessere Wahl. Hat eigentlich die gleiche Benutzeroberfläche, Timer-rec funktioniert und das Gehäuse ist aus Alu.

Naja, warten auf ne stabile Firmware, ich gebs nicht auf, da ich das Gerät ansonsten echt gut finde.
Georg54
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 15. Apr 2008, 22:30
@MelTDown13

Na ja, wer vorher nachgeschaut hätte oder gelesen hätte.. Ich habe danach ehrlich auch nicht geschaut. Für mich war wichtig das man Netzwerktechnisch was dran machen kann und auch das er Scart hat, da ich TV technisch (noch) etwas betagt ausgestattet bin. ...und das er gut vom NAS aus zu händeln ist. Der Preis war dann auch nicht schlecht und ich brauchte eine Sicherungsplatte als Notnagel für ca. 40% vom NAS. ...und etwas Transportables, da waren die Hochkantgeräte irgendwie schlechter zu händeln.

Von der Firmware bin ich auch etwas enttäuscht, allerdings vorgewarnt. Mal sehen ob bald was gescheites kommt und hoffen wir es das der Zugriff so bleibt sonst muss ich auch noch anfangen zu hacken. Die Beta ist schon die absolute Zumutung, wobei wenn Du mal richtig geschaut hast die Beta beim HMR-700 ist eine andere.

Mit der Fernbedienung habe ich übrigens keinerlei Probleme außer das sie eben ziemlich genau auszurichten ist.

Was mich vielmehr ärgert, warum hat die Netzwerkkarte kein Gbit. Wenn ich Zeit habe muss ich doch mal in die Box schauen.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 16. Apr 2008, 11:28
@jptreky

Ich hatte dir zwar geantwortet das es bei mir nicht passiert, ist bisher auch noch nicht... Da ich heute morgen hier im Büro sitze und vor mich hinarbeite habe ich das mal ausführlich getestet und siehe da bei mir kam es auch zweimal und zwar dann als der Bildschirmschoner anging (das Ding gehört ganz weg). Jetzt läuft er wieder seit 2 Stunden ohne Probleme (in einem Verzeichniss) und zwar bin ich einmal im Menü zurückgegegangen. Der Bildschirmschoner ist auch nicht mehr gangegangen.

Habe eben gerade noch was dazu gefunden MPC LINK, @Omega321 schreibt dazu 'The Error comes only by songs there are longer than 5 minutes. I am contact ellion support and in the next firmware is it ok.'

Das habe ich auch überprüft und siehe da die beiden .mp3 wo er gestoppt hatte waren länger als 5 Minuten. Dann kommt auch der Bildschirmschoner. Habe es gerade nochmal getestet und es war wieder so Dafür geht danach der Bildschirmschoner aus. Auch eine Stufe im Menü zurück das gleiche Ergebniss.

Könntest Du bitte mal die Laufzeit deiner Files überprüfen


jptreky schrieb:
... Ich hatte am Wochenende eine Party und wollt mein MP3 Files die ich auf dem MHR-350H gesavt habe,hinter einander abspielen.Soweit so gut.
Allerdings hatte ich das Problem das der Ellion-HMR-350H nach jedem Titel stoppte. jptreky


@jorn254 schreibt übrigens im geleichen Threat..
'I have sent a week a go an e-mail to ellion for some questions.And they said that there wil be a large update in the beginning of may.'


[Beitrag von Georg54 am 16. Apr 2008, 12:02 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Apr 2008, 12:41
Hallo Georg,

zuerst mal Danke für Deine Erklärung zur Anwendung der Aufnahme-Zeitschiebung! Anscheinend ist diese Feature wirklich nicht sehr nützlich. Gerade bei HMR-350H ist sie mit einem großen Nachteilverbunden: Die Bildqualität über SCART des HMR-350H ist viel schlechter als über die direkte Verbindung zwischen TV und SAT-Receiver. d.h. wenn man die "Toilettenpause" mit Aufnehme-Zeitschiebung in real time nachholen möchte, dann muß man den Rest der Sendung aus den minderwertigen Aufnahmen weiter betrachten.

"Was mich vielmehr ärgert, warum hat die Netzwerkkarte kein Gbit."
Das ist doch kein "Trade-off" von HMR-350H allein. Ich kenne im Moment keinen Media-Player mit Gbit, auch die teureren Geräte über 400 EURO (wie z.B. Dvico M-6500A) nicht. In der Tat gab es eine Diskussion, ob der neueste Chipsatz 8635 von Sigma Designs Gbit beherrscht oder nicht.

BTW, ich habe bisher kein Problem mit dem neuesten Beta-Update, zumindest für meine einfachen Anwendungen ohne Streaming: HD-Video-Abspielung. TV-Aufnahme mit oder ohne Time Rec, interne Kopiere, USB-Übertragung, Telnet- bzw. FTP-Sitzung, und das ganze für längere Zeit (manchmal über 10 Stunden am Tag).

Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 16. Apr 2008, 12:42 bearbeitet]
ByteDevil
Neuling
#117 erstellt: 16. Apr 2008, 15:26
Hier ist mal ein Foto vom mainboard des 350H, wenn man mal unten links in die ecke schaut, steht dort HMR-700 Main Ver. 3.3 :DMainboard
yfang
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 16. Apr 2008, 16:35

ByteDevil schrieb:
Hier ist mal ein Foto vom mainboard des 350H, wenn man mal unten links in die ecke schaut, steht dort HMR-700 Main Ver. 3.3 :DMainboard


Danke! Aber das Bild ist zu klein, um die Beschriftung abzulesen. Mich interessiert u.a. was auf dem Chipsatz steht. Es wäre nett, wenn Du mir das Orignalfoto zuschicken könntest, an
admin@yfang.com

oder alternativ bei mir hochladen:
http://yfang.com/upload.htm

Gruß,
Yang
jptreky
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 16. Apr 2008, 18:39

Georg54 schrieb:
@jptreky

.......Könntest Du bitte mal die Laufzeit deiner Files überprüfen


hallo Georg54,

ich habe mal nach geschaut.In dem Verzeichniss was ich am WE abgespielt habe, sind die MP3´s alle über 5 min lang.
Verstehe ich das richtig, das der Ellion-HMR-350H nur Verzeichnisse oder Ordner vollständig spielt wenn die Titel unter 5 min lang sind???
oder gibt noch andere Lösungen???

mfg
jptreky
Georg54
Hat sich gelöscht
#120 erstellt: 16. Apr 2008, 21:50
@jptreky
In dieser Firmwareversion leider ja. Aber nicht nur der HMR-350 auch der HMR-700.

Das Problem ist das nach 5 Minuten der Bildschirmschoner angeht. Wenn er dann weiterschalten will, geht zwar der Bildschirmschoner wieder aus aber er spielt nicht weiter. Wenn alle unter 5 Minuten sind wird der Bildschirmschoner durch die aktivität des weiterschaltens nicht wirksam.

Musste ich auch erstmal drauf kommen: Habe es dann im MPC Club gelesen. Frag doch mal @Omega321, wenn unser hier der gleiche ist wie im MPC Forum.

@yfang
Yang, schöne Homepage

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 16. Apr 2008, 21:54 bearbeitet]
zimpe
Neuling
#121 erstellt: 16. Apr 2008, 22:35
Wer hat Bitte einen Tip??!!!
Ist eben so wenn ich Ihn Abschalte das die HDD weiter dreht.
Statusanzeige ist Lila ( bin nicht farbenblind ).Auch wenn ich über Return in,s Hauptmenü zurück gehe hängt er sich auf. Anschluss über Scart ( Eingang DVB-S Receiver, Ausgang an TV. )Neueste Firmware.Sonst alles i.O.
Netzwerk an WHS ( Windows Home Server) über Portfreigabe.( Lan auf WLan über Repeater )funktioniert Tadellos zum Streamen.

Danke für Eure Anteilnahme
Wolfi1950
Neuling
#122 erstellt: 17. Apr 2008, 15:07
habe auch den Ellion HMR 350-H und ab 4:59 Min wirds problematisch..Der Bildschirmschoner funkt so herein das es zum Stillstand kommt in der Abspielreihenfolge..Weiss jemand ob es vielleicht eine Obergrenze der Stüpck gibt wo das dann nich mehr auftritt...und..was genau is eigentlich die neueste Firmware Version? Die die noch bei Ellion angeboten wird? Ich hab Schwierigkeiten damit zu erkennen was den nun eigentlich die Revisionsnummer ist

Schönen Gruß
Georg54
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 17. Apr 2008, 20:07
@Wolfi1950

Du solltest doch erstmal alles lesen (2 x bisschen weiter oben) was ich dazu geschrieben habe. Firmwareversion (die neue die jetzt kommen soll und auch muss).. sieh auch MPC Club


[Beitrag von Georg54 am 17. Apr 2008, 20:08 bearbeitet]
schorthi
Stammgast
#124 erstellt: 17. Apr 2008, 21:33
Hallo zusammen,
habe heute meinen 350 geliefert bekommen mein Computer findet ihn aber nicht, kann mir jemand helfen, auch kann ich filme nur in den ordner Fat 32 rein kopieren nicht aber in den NTFS ordner, wenn ich meine externe Festplatte dran anschließe
Pmiboe
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 18. Apr 2008, 07:17
@zimpe: hab zwar einen HMR 700a, aber das tritt bei mie auch auf, typischerweise, wenn man vorher ais dem Netz gestreamt hat, sprich, sich von einem Netzordner ein Video angesehen hat. Der Ellion fährt dann nicht komplett herunter, reagiert aber auchsonst auf keine Eingaben mehr -> vom Stromnetz nehmen, wieder anstecken und die Sache ist erledigt. An meinem Ellion gibt es auch einen Netzschalter auf der Rückseite, der das erledigt.
Aber laut Support hat die aktuelle Firmware ja keine Bugs mehr...

Grüße,
Peter
Georg54
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 18. Apr 2008, 15:25
Peter, das kann ich so nicht bestätigen. Allerdings streame ich vom Linux NAS.


[Beitrag von Georg54 am 18. Apr 2008, 15:26 bearbeitet]
MelTDown13
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 19. Apr 2008, 09:18
Ich weiß nicht, ob das schon Jemand festgestellt hat, ansonsten habe ich etwas Interessantes herausgefunden.

Mein HMR kam mit der aktuellen 0128 Firmware (also nicht die Timer Rec beta, klar)bei mir an.

Es funktionierte soweit alles tadellos, bis auf die bekannte Fernbedienung.

Da ich auch mal nachts was aufnehemen wollte, installierte ich mir die Beta mit Schedule recording. Das klappte aber nicht, da Filme nach gewisser Zeit, mal nach 5 min, mal nach 1 Stunde usw., einfach nicht mehr aufgenommen haben und der HMR sich selbst neu gestartet hat. Auch bei Aufnahmen welche nicht zeitgesteuert waren, hörte er manchmal einfach auf. Das Problem trat aber nur im Rec-List Bereich, also die vom HMR im UDF Format angelegte Partition, auf.

Nachdem Georg dann meinte, die beta sei eher eine Alpha, habe ich wieder die "stabile" 0128 Firmware aufgespielt.

Nun ging gar nichts mehr. Sobald ich aufnehmen wollte, sagte er nach 2 Sekunden "Disc Failure" und brach ab. In der Rec-List wurden aufgenommene Filme nicht mehr korrekt angezeigt, löschen war Fehlanzeige, der HMR quittierte fast jede Aktion in der Rec-List mit einem Absturz.

Für mich war klar, entweder die Festplatte ist abgeraucht oder der HMR hat sich verabschiedet.

An dieser Stelle sei die Firma DealCat erwähnt, welche nach einem Anruf sofort den Austausch des Gerätes oder Geld zurück angeboten hat - TOP.

Ich wollte aber erst noch eine andere Festplatte probieren, bzw. die "alte" (Samsung F1 750) nochmal über den HMR formatieren.

Ich installierte also wieder die Timer-Rec Beta Firmware und formatierte dann nochmal die Festplatte mit Angabe der Partitionsgrößen.

Jetzt kommts. Der HMR hat danach wieder tadellos alles aufgenommen (Rec-List). Titel konnten wieder problemlos gelöscht / editiert werden. Das Beste aber, auch Timer Rec funktioniert nun tadellos, der HMR schaltet sich ein und nach Aufnahme wieder aus, kein Hänger, kein Absturz!

Für mich ist klar, das Update auf eine neue Firmware hat nach und nach etwas auf der UDF Partition (Rec-List) zerschossen, so das danach der HMR nicht mehr korrekt zugreifen konnte. Es war auch nur diese Partition betroffen.

Ich freue mich, dass nun alles (auch Timer Rec!) tadellos funktioniert, und die Beta Firmware ist jetzt auch keine Alpha-Version mehr, sie läuft total stabil!!

So, das wars, bei der finalen Firmware im Mai werde ich meine HMR Daten sichern, updaten, neu formatieren. So eben wie beim Movie Cube, da ging das gar nicht anders.

Ein schönes Wochenende.
Georg54
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 19. Apr 2008, 13:01
@MelTDown13

hatte ich nicht erwähnt das ich auch alles neu formatiert habe als ich auf die 0128 zurückgegangen bin!?

Ich werde mir allerdings in Erwartung neuer Firmware die Beta nicht mehr antun.

Diese Aussage ist dann doch ziemlich wichtig!
So, das wars, bei der finalen Firmware im Mai werde ich meine HMR Daten sichern, updaten, neu formatieren.

Ich möchte noch etwas Ergänzen: Meine Updateversuche haben gezeigt das es gut ist das Netzwerkkabel aus dem HMR zu haben und das der Stick FAT und nicht FAT32 formatiert ist (auf letzteres weist sogar Ellion hin)

Danke
Georg54
Hat sich gelöscht
#129 erstellt: 19. Apr 2008, 13:50
Auszugsweise mal einige Daten zum HMR-350H

Chipset - REALTEK RTD1281PA
CPU - MIPS 4KEc v6.4
BogoMips - 202.34

HMR-350/700 Compatibilät zu RTD1261 based mediaplayers(z.B. Emtec Movie Cube, ME-1000 usw)..
'not compatible so far this only affect firmware, other tweaks might work'

Netzadapter - 12V / 3A
HDD - 3.5” SATA HDD bis 1 TB
LAN - 1 * 10/100 Mbps LAN (RJ-45), 100BaseTx:UTP/STP Cat 5 LAN cable compatible
Wireless - IEEE 802.11g de 54Mbps USB-WiFi (optional)
Anmerkung: wenn notwendig würde ich aber einen WiFi Adapter ans LAN hängen

USB - Compatible zu Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, Mac OS 9.0 o, Linux 2.4
LAN - Compatible zu Window 98, ME, 2000, XP
Anmerkung: da steht nichts von Vista

Rec/Play - Digital Set Top, VCR (Videorecorder), Camcorder, TV
Anmerkung: da steht so nichts von DVB-T usw.
DV in - i.LINK/IEEE1394 standard
Vídeo digital HDMI - 480p, 720p, 1080i
Audio - STEREO L-R | S/PDIF Digital
HD - 1980x1080i

Video Play
MPEG2 HD (ts,tp), DivX HD(avi), Xvid HD (avi)
MPEG1/2 (dat.mpg.vob.ifo) , DivX (avi), Xvid (avi), DV25 (Videokamera digital)
WMV9, MKV, H.264 * (streaming)
Subtitel - smi, ssa, srt

Audio - Dolby Digital, AC3, WMA, AAC, OGG, WAV, Mp3
Anmerkung: MP3TAG nur ID3v2.3 Iso8859-1 (meistens wird UTF-8 benutzt!
Fotos - JPEG, Bitmap (16bit/32bit)

Aufnahme - HQ, SP, LP, EP, SLP - MPEG II
Anmerkung: Eigene Auswertung bei SP - Frames 25, 720x576, kbps 5.265, Program Stream Sys Bitrate 10.080 VBR, i470 i/L TFF PAL DVD 4:3, Audio MPEG-1 Layer2 48000Hz 256kb/s Stereo

Die .VRO Datei aus Aufnahme oder Livepause (Timesinc) braucht nur kopiert und in .MPG umbenannt zu werden um sie abzuspielen. Auf USB Aufnahme gleich in .MPG

Noch was vergessen, fällt Euch noch was ein

Gruß
Georg

P.S. aktuelle Firmware: Abspielen von mehreren Musikdateien hintereinander (Gesamtverzeichnis) nur möglich bei Länge unter 5 min. Sonst schaltet sich der Bildschirmschoner ein und unterbricht die 'Playlist Verzeichnis'.


[Beitrag von Georg54 am 19. Apr 2008, 13:54 bearbeitet]
hoelzlmani
Neuling
#130 erstellt: 19. Apr 2008, 17:47
hallo,
ich möchte mir auch diesen ellion zulegen dazu aber noch 2 fragen.
1. in welchem format nimmt das gerät auf? ich will die daten auch auf dvd sichern und gelegentlich am divx/dvd player abspielen. geht das problemlos oder müssen die aufnahmen wieder umgewandelt werden?

2. wlan: was brauch ich dazu um den ellion via wlan ins netzwerk integrieren zu können. wlan usb stick?

danke.
MelTDown13
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 19. Apr 2008, 18:24

Georg54 schrieb:
das es gut ist das Netzwerkkabel aus dem HMR zu haben



Wie meinst Du das? Nach dem Update das Kabel ziehen, oder was?

Danke.
Georg54
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 19. Apr 2008, 20:16
@hoelzlmani
Zu 1. lies doch mal eins nach oben.. wenn Du es noch nicht mal schaffst das letzte Posting zu lesen..
Zu 2. irgendwo im HMR-700 Thread steht was zum Wlan über USB-Stick. Ich persönlich würde aber wenn einen Accesspoint an den Netzwerkanschluss stecken. Mit dem LAN Port an das Netzwerk des Ellion, aber vorher im Netz einrichten.

@MelTDown13
nein, vorher. Bei mir ging bei dem Test mit der Beta die Firmware sonst nicht drauf. Das heißt drauf schon, starte dann aber nicht durch.


[Beitrag von Georg54 am 19. Apr 2008, 20:19 bearbeitet]
jptreky
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 20. Apr 2008, 08:20
Hey Leute,

ich habe vor auf meinen Ellion HMR-350H die Firmware 242HP_S110001_080218a aufzuspielen um das mit der Timeraufnahme und WLAN mal auszuprobieren.
Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, da ich nicht so richtig weiß was mit mein Daten auf der eingbauten Festplatte passiert.Also stell ich hier(habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden ) mal die Frage:
Was passiert mit den Daten auf der Festplatte wenn man eine andere Firmware aufspielt??
Sind die Daten dann alle weg?
Muß man die Festplatte nach den Aufspielen wieder neu Formatieren?
Oder bleiben meine ganzen Daten erhalten??
Wenn die Daten alle Weg sind,was passiert eigentlich wenn man die Festplatte vorher ausbaut und nach dem Aufspielen der Firmware wieder einbaut?
Erkennt der Ellion die Festplatte mit den Daten korrekt??

Gruß
jptreky
Georg54
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 20. Apr 2008, 09:13
Die Festplatte wird nur formatiert wenn Du nach dem Firmwareupdtae dies selber unter dem entsprechenden Menüpunkt anstößt. ...und nur mal als Hinweis: Das kann jeder auch aus versehen da das Menü nicht gesichert ist.

Ansonsten stehen die Hinweise, die Du nicht gefunden hast, etwa 5 Postings über deiner Frage.


[Beitrag von Georg54 am 20. Apr 2008, 09:13 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 20. Apr 2008, 10:19

jptreky schrieb:
Hey Leute,

ich habe vor auf meinen Ellion HMR-350H die Firmware 242HP_S110001_080218a aufzuspielen um das mit der Timeraufnahme und WLAN mal auszuprobieren.
Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, da ich nicht so richtig weiß was mit mein Daten auf der eingbauten Festplatte passiert.Also stell ich hier(habe über die Suchfunktion nichts dazu gefunden ) mal die Frage:
Was passiert mit den Daten auf der Festplatte wenn man eine andere Firmware aufspielt??
Sind die Daten dann alle weg?
Muß man die Festplatte nach den Aufspielen wieder neu Formatieren?
Oder bleiben meine ganzen Daten erhalten??
Wenn die Daten alle Weg sind,was passiert eigentlich wenn man die Festplatte vorher ausbaut und nach dem Aufspielen der Firmware wieder einbaut?
Erkennt der Ellion die Festplatte mit den Daten korrekt??

Gruß
jptreky


Im "normalen Fall" darf der Inhalt der HDD nicht durch die Einspielung des Updates beeinträchtigt werden. Aber was heißt "normal" bei Ellion!? Es paßierten halt immer wieder ungeahnte Dinge mit dieser Wunderbox, mit der ich im Großen und Ganzen sehr zufireden bin, vor allem wenn man bedenkt, daß die Produkte in diesem Bereich noch nicht sehr entwickelt sind und wir hier in dieser Preisklasse mit einem "Noname" zu tun haben.

Georg hatte schlechte Erfahrungen bei 3 erfolgreichen Versuchen gemacht, 080218a-Beta zu installieren, und rät ab, dies zu jetzigem Zeitpunkt zu tun, während MelTDown13 und ich mehr oder wenig per Zufall das Update erfolgreich durchgeführt haben. Danach läuft das System recht stabel (bei mir 1-2 Mal Absturz pro Woche). Vermutlich soll man das Netzwerkkabel von Ellion abziehen, bevor man (nach Anleitung von Ellion) das Update durchführt. Eventuell muß man das Update zweimal hintereinander durchführen, wenn es das erste Mal nicht klappt.

Viel Erfolg,
Yang


[Beitrag von yfang am 20. Apr 2008, 11:08 bearbeitet]
MelTDown13
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 20. Apr 2008, 10:21
Ich denke auch, mein Post beantwortet dies ausführlich.
jptreky
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 20. Apr 2008, 12:54
Hey alle miteinander,

also verstehe ich das richtig,besser wird es wohl sein die Festplatte auszubauen und dann das update aufzuspielen und danach die Festplatte wieder einbauen und meine Daten sind alle noch vorhanden?????

mfg
jptreky
Georg54
Hat sich gelöscht
#138 erstellt: 20. Apr 2008, 13:22
@jptreky

mich wundert das ich überhaupt soviel Geduld habe All das was ich dir jetzt schreibe ist weiter oben schon mal geschrieben worden.

1.) schau doch erstmal unter av-in 7 7 Enter nach welche Firmwareversion überhaupt drauf ist und ob ein Update nötig ist. Stabil ist die Version 240HP_S010000_080128a. Wenn Du deinen HMR jetzt bekommen hast wird die auch drauf sein.

2.) Es braucht die Festplatte nicht ausgebaut werden und es wird auch nichts formatiert, es sei denn Du formatierst diese selber. Aber das habe ich dir ja schon geschrieben.

3.) @MelTDown13 hat lange und ausführilch begründet welche Probleme er hat, Du musst nur lesen. Wir hatten eben alle unsere Probleme im Zusammnehang mit der Version 242HP_S110001_080218a. Im Gegensatz zu der 240HP ist diese übrigens abweichend zu der Firmware vom HMR-700.

4.) Wir haben für uns festgestellt das es bei dem angekündigten Update im Mai (wollen wir mal hoffen) besser wäre die Platte zu formatieren. Das sehen wir aber dann erstmal. Dies bassiert auch auf den Erkenntnissen die @MelTDown13 hier geschildert hat.

5.) Ich habe für mich festgestellt das ich beim aufspielen der 242HP_S110001_080218a das Netzkabel ziehen musste damit die Firmware installiert wurde und dann später auch in der FAQ gefunden das der Stick bei Problemen FAT formatiert werden sollte.

6.) lies das Handbuch und die Threads zum HMR-700 und 350

7.) für mich bleibt die 242HP_S110001_080218a sehr zweifelhaft

Schönen Sonntag
Georg


[Beitrag von Georg54 am 20. Apr 2008, 13:23 bearbeitet]
jptreky
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 20. Apr 2008, 13:32
Hey Georg,

danke für deine Antwort.Da werde ich wohl auch bis zur nächsten Version im Mai warten.
Besten Dank für deine Antworten.

Schönen Sonntag.
jptreky
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 22. Apr 2008, 15:22
Hi !!

Könnt Ihr mir bitte sagen wie oder wo ich die aufgenommen filme über ftp finde ???
ich dachte im hdd2 aber das ist leer !!
Georg54
Hat sich gelöscht
#141 erstellt: 22. Apr 2008, 17:23
\root\usr\local\etc\hdd\dvdvr\DVD_RTAV (record)
\root\usr\local\etc\hdd\livepause\DVD_RTAV (time shift während der Aufnahme)

ansonsten... wie wäre es denn mal mit lesen in den entsprechenden HMR-700/350 Threads
MelTDown13
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 22. Apr 2008, 17:36
Ich denke auch mal, das wird hier ständig doppelt und dreifach beantwortet!

Einfach mal lesen und suchen, es ist wirklich so ziemlich ALLES da!
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 22. Apr 2008, 19:55
[quote="Georg54"]\root\usr\local\etc\hdd\dvdvr\DVD_RTAV (record)
\root\usr\local\etc\hdd\livepause\DVD_RTAV (time shift während der Aufnahme)

ja tut mir leid, aber ich habe es auch wie bei Georg54 immer gesehen und auch gesucht, problem war der pfad bei mir geht
ohne \root\ also
\usr\local\etc\hdd\dvdrv\DVD_RTAV\VR_MOVIE.VRO

noch eine frage ich hoffe Ihr seid nicht böse

ALso ich habe 2 sachen aus lust mal kopiert und ich sehe das leider als eine datei und als vro.
Ist es möglich immer einzelne dateien zusehen.
und vro ist es eine dvd art ?? kann man es irgend wie in avi umwandeln ??
Und 1.15minuten sind bei mir 94 mb, ist das nicht viel zuviel ????

Nochmals tut es mir leid.

Und danke danke danke !!!


[Beitrag von Obivan am 22. Apr 2008, 19:59 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 22. Apr 2008, 20:57
Sorry dafür das ich /root/ mitgeschrieben habe. Steht aber irgendwo auch ohne. Das kommt wenn man den Pfad kopiert.

Im Aufnahme- und auch im TimeShift Verzeichnis gibt es jeweils nur eine Datei. Die Datei ist nix anderes wie .mpg. Also Datei kopieren und .vro nach .mpg umbenennen und ansehen. Beim bearbeiten kann es allerdings Probleme geben. Das gleiche geht übrigens auch mit .VOB.

Wenn Du auf USB aufnimmst ist es gleich .mpg.

Goggle sagt übrigens zu VRO.. VRO-Dateien sind Containerdateien von einer wiederbeschreibbaren DVD-RAM, auf die ein Videofilm aufgenommen wurde...und VOB- und VRO-Dateien sind nur eine Art Verpackung. DVD-Rs enthalten die Audio-/Videodaten in VOB-Dateien, wiederbeschreibbare DVD-RAMs speichern in VRO-Dateien.... und Beide "Verpackungsformate" beinhalten die Videoaufnahmen in Form von MPEG2.

Im SP Modus sind 1 min ca. 48 MB. Für Timeshift sind die von mir angelegten 16 GB ungefähr 3 Stunden 45 Minuten. Bei der entsprechenden Qualität aber doch völlig normal.

siehe auch ein ganz klein wenig weiter obenimages/smilies/insane.gif
Aufnahme - HQ, SP, LP, EP, SLP - MPEG II
Anmerkung: Eigene Auswertung bei SP - Frames 25, 720x576, kbps 5.265, Program Stream Sys Bitrate 10.080 VBR, i470 i/L TFF PAL DVD 4:3, Audio MPEG-1 Layer2 48000Hz 256kb/s Stereo

Ergänzung: Leg dir mal ein paar wichtige Tools für Video/Audio Bearbeitung zu. Da wären z.B. Super, MP3tag, Dvd Shrink, IMG Burn und zum auslesen der Video/Audio Infos GSpot. Lässt sich sicher noch ergänzen..

...und schau auch mal in den HMR-700 und in den Programmierthread, es könnte Hilfreich sein. Auch hier gibt es gute Infos LINK

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 22. Apr 2008, 21:12 bearbeitet]
nubbi45
Neuling
#145 erstellt: 22. Apr 2008, 21:39
Hi leute ,

folgende situation....
hab nen Panasonic fernseher..hinten einmal scart..und vorne noch R+L und Video ....das ganze bekommt sein Programm von nem Digital reciever....

Wenn ich nun Ellion und den Reciever am fernseher habe..soweit ja kein problem...und beides eingeschaltet ist .....flackern beide bilder...also Fernsehen und Ellion Menue zieht vorbei in flakernden Farben.....

Heisst...um etwas anzuschauen kein problem einfach das jeweils andere gerät aus.....
ABER: wie soll ich so etwas aufnehmen und gleichzeitig anschauen ?

weiss jemand ne lösung ?
Georg54
Hat sich gelöscht
#146 erstellt: 24. Apr 2008, 22:56
@nubbi45

und warum schleifst Du Scart nicht einfach durch? Also Scart-In vom Receiver und Scart-Out zum TV.

In der Ellion FAQ steht dazu.. SCART BY-PASS

Make sure that the Mechanical Switch of the Product is placed in the ON position.

Make sure that the connection of the user’s VCR or SET TOP Box to the SCART INPUT PORT and connection of CART OUTPUT PORT to the TV has been made correctly.

Gruß
Georg
crusher606
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 27. Apr 2008, 18:13
Hallo @ all

bin neu hier in diesem Forum. Habe seit einer Woche auch den Ellion 350H mit einer Samsung 500GB laufen.
Habe Firmware-Update mit Record-Timer Beta aufgespielt.
Ging alles prima soweit. 12 Stunden am Stück aufgenommen, dann geschnitten.......bis eben.......

Die letzte Aufnahme hatte nicht den Namen SCART 2008xxxxxx
sondern keinen ?????
Schneiden ging........umbenennen ging.........

Dann wollte ich eben noch etwas aufnehmen und nach 2 Sekunden habe ich einen Hänger im Ellion.
Bild ist da, Ton ist weg, Aufnahmezeit bleibt bei 2 Sek
einfach stehen.

Also Schalter aus, neu gebootet. Ergebnis : alles soweit o.k. aber nur 2 Sek Aufnahme.

Da denk ich mir: Ist die UDF Partition voll ???
Nee, 59 GB sind noch frei.
Also wollte ich eine alte Aufnahme löschen.
Geht aber nicht, Ellion hängt sich auf.

Jetzt schaufel ich schnell alle Aufnahmen in die FAT 32 Partition. Das ging auch soweit, bis eben.
Jetzt hat er sich beim Umwandeln aufgehängt.

Hat jemand einen Tip ????
Möchte nicht meine 25 Aufnahmen verlieren.

Guß Crusher606
Georg54
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 27. Apr 2008, 20:42
@crusher606

Ich finde es ehrlich gesagt in der Zwischenzeit zum Kotzen!

Die Antwort steht nur wenige Meter höher und stammt von @MelTDown13 und von mir, auch etwas früher wird darüber schon diskutiert.


[Beitrag von Georg54 am 27. Apr 2008, 20:52 bearbeitet]
orhansa
Neuling
#149 erstellt: 28. Apr 2008, 05:25
Hallo

Kann man bei einer kopierten DVD auch irgendwie die Untertitel mit auswählen beim abspielen.

Danke für eure Antworten
crusher606
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 28. Apr 2008, 09:53
( @Georg54 : Danke für den Anschiss..... )

Schaffe meine Filme von der FAT32 per USB auf meine NAS.
Formatiere die Platte neu und teste wieder.
Wenn der Ellion sich wieder "kickt" gehe ich auf sie alte FW runter, formatiere neu und warte die neue FW ab.

Darf ich noch was fragen ?

Welche Partitionsgrössen sind empfehlenswert?
Ich stelle mir das so vor bei 500 GB Platte:

UDF 50% , FAT32 45% , NTFS 5%

CU Crusher606
Georg54
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 28. Apr 2008, 16:17
@crusher606

gerne geschehen..

Ich würde bei der 240HP_S010000_080128a bleiben. Meine Meinung zur Beta für den HMR-350 ist immer noch "Total unbrauchbar".

Hinweis... Die Version für den HMR-700 ist bei der Beta eine andere. Schon mal jemand diese auf den HMR-700 aufgespielt. Wäre doch einen Versuch wert, oder?

Ergänzung:
Die Partitionsgröße sind von deinen Wünschen abhängig. Ich habe die UDF auf Mindestgröße (10%) weil dies bei einer 750GB Platte im SP Format ausreicht und außerdem die Möglichkeit auf USB aufzunehmen auch nicht schlecht ist. (gleich MPG)

Außerdem habe ich keine NTFS eingerichtet da ich keine Dateien über 4GB speichern werde und mich die 2 Partitionen gestört haben.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 28. Apr 2008, 16:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972