Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Georg54
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 11. Jul 2008, 16:10
siehe HIER und HIER

damit hast du schon mal die technischen Daten.

In der Praxis sieht es so aus das bei Aufnahmen (Ausnahme auf USB) alle Aufnahmen in eine Containerdatei gepackt wird. Die Filme müssen dann erst auf eine FAt32 Partion exportiert werden oder Du bearbeitest die ganze Containerdatei. Auf eine USBplatte werden gleich MPEG Dateien erzeugt. Das Containerformat ist VRO = VRO-Dateien sind Containerdateien von einer wiederbeschreibbaren DVD-RAM. Für den Zugriff auf die Aufnahmen brauchst Du das hier beschriebene Samba oder FTP Paket. Mit der HMR NDAS Version ist der Zugriff ebenfalls erstmal nicht möglich.

Das Thema ist allerdings sowohl im HMR-350 als auch im HMR-700 Thread bis zum erbrechen besprochen worden. Also für genauere Infos bitte nachlesen.

Gruß
Georg
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#303 erstellt: 11. Jul 2008, 16:46

Pixelprint schrieb:
Hallo allerseits!

auch ich habe heute von dealcat meinen hmr350h bekommen ... und bin nah am flennen! bestimmt nicht vor freude!

denn das schlimmste: in kombination mit'm MAC!
...


Also ich bin auch Mac-User und bei mir läuft jetzt eigentlich alles was ich brauche:
Von der HMR350 auf den Mac über das Netzwerk klappt (auch wenn es etwas langsam ist), umgekehrt mounte ich die HMR als USB-Festplatte am Mac. Von da geht das Kopieren auch recht schnell.

Aufgenommene Files am Mac bearbeiten habe ich noch nicht versucht. Mir reichen die Möglichkeiten (Teilen, Kapitel setzen, Werbung rausschneiden) auf der Ellion völlig aus.

Nur Transcoding-Server-Software läuft am Mac nicht. Keine Ahnung, ob es da Alternativen gibt. Meine Kiste wäre dafür eh zu lahm ;-)

Gruß,
T.
Time_Spirit
Neuling
#304 erstellt: 11. Jul 2008, 20:01
hi mal wieder

Also ich hab nun seit ein paar Tagen eine 500er Platte im 350er und bin eigentlich sehr zufrieden.

das kopieren via USB geht schnell wenn man auf die NTFS Partition kopiert. Auf die FAT Partition halbiert sich der Speed.

Da ich die aber kleinstmöglich gehalten habe (will nichts aufnehmen) sind da nun ein paar Serien drauf...

Und da hab ich nen Bug entdeckt.

Die Displayanzeige ändert sich nicht, wenn man in den nächsten Titel/das nächste File springt.

Wenn man also z.B. bei episode/File 10 anfängt und mehrere nacheinander guckt, zeigt er auch bei Episode/File 20 immer noch Episode/File 10 im Display an.

Gestern ist er nach einem Weilchen wohl zu warm geworden. Da gab es plötzlich nur noch weisses Bild.
Neustart brachte nichts, musste abkühlen.

Ich hab mir einfach an den möglichen Einsatzorten passende Stromkabel platziert und nehm ihn zum befüllen einfach mit zum Rechner und stöpsel USB rein.
Sooo schwer ist das Teil ja nun wirklich nicht..
(grins, 95% benutze ich ihn eh am kleinen TV neben den Monitoren ☺)

Also, ich bin sehr zufrieden bisher und kann ihn jedem empfehlen der n günstigen Allrounder sucht der die Anforderungen "normaler" Nutzer mehr als erfüllt.

Das Betriebssystem ist leider nach wie vor stark verbesserungsfähig. Das passt überhaupt nicht zu den vorhandenen Möglichkeiten.
Insb. die Sache mit den Playlisten und dem horizontalen scrollen durch Verzeichnisinhalte, mit der Vorschau, sind nervig.

Aber wie heisst es so schön: Die Hoffnung auf ein vernünftiges Betriebssystem stirbt mit den Systemen. (bzw. zuletzt)

Achja, wer viel draufspielt ihn aber mit dem TV/der Anlage/wasweissichdenn verkabelt hat und nicht ewig "umbauen" will... Man sollte über die Anschaffung einer 2,5" USB Platte o.ä. nachdenken. Kurz ranstöpseln, kopieren und fertig.

Gruß
time


[Beitrag von Time_Spirit am 11. Jul 2008, 20:06 bearbeitet]
safado2
Neuling
#305 erstellt: 13. Jul 2008, 13:59
Kann man beim Ellion HMR-350 zwei Sat-Receiver anschliessen? Müsste eigentlich gehen.
LF_TEC
Neuling
#306 erstellt: 13. Jul 2008, 16:28
Hallo,


hat nun doch geklappt, irgendwie ist es nicht möglich eine Verbindung ins Netzwerk zu errichten wenn mein Fritz USB-Wlan-Stick angeschlossen ist.

Mit Windo** Vi**a klappt es leider bis heute nicht...

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ellion HMR 350.
Musik abspielen von MP3 bis zu WMA klappt alles auf anhieb.
Mit Videos habe ich bisher keine Erfahrungen gemacht, kommt aber sicher noch.

Was ich negativ Beurteile ist die Funktion der Fernbedienung, sowie das reagieren auf Fremdfernbedienungen, gibt es hier vielleicht abhilfe?

Gruss

Jürgen
Georg54
Hat sich gelöscht
#307 erstellt: 13. Jul 2008, 19:44
@LF_TEC Wenn du auch nur ein wenig hier und in den anderen HMR Threads mitgelesen hättest dann wüsstest Du das ein Spezial WLAN Adapter notwendig ist! Der entsprechende Link ist hier irgendwo gepostet, ich glaube es war im HMr-700 Thread.

@safado2 Meiner Meinung nach nein! 1 x EURO AV IN/OUT "Dient zur Verbindung mit Scart-Ausgang eines AV-Gerätes wie Set-Top Box oder VCR" und 1 x EURO AV OUT (TV)"Zum Anschließen an den Scart-Eingang des TV-Gerätes". Dieser kann allerdings auch auf IN geschaltet werden, dies dient aber nur für REC vom TV.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 13. Jul 2008, 19:49 bearbeitet]
LF_TEC
Neuling
#308 erstellt: 13. Jul 2008, 20:11

Georg54 schrieb:
@LF_TEC Wenn du auch nur ein wenig hier und in den anderen HMR Threads mitgelesen hättest dann wüsstest Du das ein Spezial WLAN Adapter notwendig ist! Der entsprechende Link ist hier irgendwo gepostet, ich glaube es war im HMr-700 Thread.

@safado2 Meiner Meinung nach nein! 1 x EURO AV IN/OUT "Dient zur Verbindung mit Scart-Ausgang eines AV-Gerätes wie Set-Top Box oder VCR" und 1 x EURO AV OUT (TV)"Zum Anschließen an den Scart-Eingang des TV-Gerätes". Dieser kann allerdings auch auf IN geschaltet werden, dies dient aber nur für REC vom TV.

Gruß
Georg



@Georg

mh... unfreundliche Art hier im Forum, ich habe den Fritz-Wlan-Stick nicht am HMR350 angeschlossen, sondern am Netzwerk-PC. Dieser scheint irgendwie die Verbindung zum HMR zu unterbrechen.
ny_
Neuling
#309 erstellt: 14. Jul 2008, 10:50
Hallo,

da Ellion auf seiner Homepage mittlerweile 3 verschiedene Modelle des HMR anpries hab ich nach den Unterschieden gesucht. Hier im Forum wurden die Modelle zwar bereits erwähnt, aber es fehlte ein Hinweis auf die technischen Details. Daher, nach einer Anfrage an den Ellion Support, folgende Infos zu den 3 verschiedenen Modellen:


Difference with HMR700A
1. HMR-350H : Horizontal, 4 ways Jog buttons VFD Display
2. HMR-350T : Horizontal, Touch button with buzzer
3. HMR-350V ; Horizontal, VFD Display, Touch button with buzzer

vielleicht hilfts ja jemanden
Rorvic
Stammgast
#310 erstellt: 20. Jul 2008, 09:50
aufnahme auf USB.
wie stelle ich es an das der 350H gleich auf USB aufnimmt?
habe schon alles mögliche probiert ,leider ohne erfolg.

USB 2.5 HDD= Fat 32/Primär/aktiv auch logisch geht nicht.
muss ich die interne HDD ausbauen?

Rorvic..
nobri
Neuling
#311 erstellt: 20. Jul 2008, 10:28
Du stellst unter Einrichten >> Aufnahme >> Aufnahmegerät einfach USB ein. Bei mir klappts so...



Rorvic schrieb:
aufnahme auf USB.
wie stelle ich es an das der 350H gleich auf USB aufnimmt?
habe schon alles mögliche probiert ,leider ohne erfolg.

USB 2.5 HDD= Fat 32/Primär/aktiv auch logisch geht nicht.
muss ich die interne HDD ausbauen?

Rorvic..
Rorvic
Stammgast
#312 erstellt: 20. Jul 2008, 11:01
[quote="nobri"]Du stellst unter Einrichten >> Aufnahme >> Aufnahmegerät einfach USB ein. Bei mir klappts so...



habe ich gemacht geht nicht werde mal die interne ausbauen und dann mal sehen.auch eine 3.5 hdd usb geht nicht.aktuelle firmware ist drauf.
rorvic
yfang
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 20. Jul 2008, 15:36
Die auf einer USB-Festplatte aufnommen Video-Dateien sind in der Rec-Liste auf HMR-350 unsichtbar. Man muß sie auf der USB-Platte im Unterverzeichnis REC suchen.
Yang


[Beitrag von yfang am 20. Jul 2008, 15:37 bearbeitet]
Rorvic
Stammgast
#314 erstellt: 20. Jul 2008, 17:24

yfang schrieb:
Die auf einer USB-Festplatte aufnommen Video-Dateien sind in der Rec-Liste auf HMR-350 unsichtbar. Man muß sie auf der USB-Platte im Unterverzeichnis REC suchen.
Yang



ja schon,nur nimmt der 350 die filme immer auf der internen hdd auf.
nur wenn ich sie abklemme nimmt er das usb laufwerk.
ist schon eigenartig.

bei der aufnahme auf USB würde auch das kleine lämpchen der 2.5 hdd leuchten,tut es aber nicht.

letztens wollte ich einen aufgenommenen film auf usb kopieren,da meinte der ellion kein platz mehr obwohl noch 100 gb frei waren ein kopieren auf die interne hdd war auch nicht möglich.(Dateisystem zerschossen?)
nach einbau einer anderen hdd ging es wieder.

Rorvic...
doomyj
Neuling
#315 erstellt: 21. Jul 2008, 12:11
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HMR-350N.

Und zwar funktioniert NDAS bei mir über Netzwerkkabel problemlos, aber über WLAN wird mir am PC die device immer als Offline angezeigt.
Ich habe die FW 080526a installiert, was glaube ich die aktuellste ist.
Ich kann den HMR-350N vom PC aus über WLAN pingen, aber NDAS funktioniert nur mit dem Netzwerkkabel.
Habe schon mehrmals auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Firmware auch schon mehrfach installiert...immer das gleiche Problem.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw hat eine Lösung für das Problem?
Vielen Dank im Vorraus!
doomyj
Neuling
#316 erstellt: 23. Jul 2008, 09:55
keine ideen?
yfang
Ist häufiger hier
#317 erstellt: 23. Jul 2008, 10:35
Ich befürchte es gibt noch zu wenige Leute, die dieses neue Model besitzen.
rpr
Inventar
#319 erstellt: 23. Jul 2008, 18:53
@doomyj
Du hast noch nicht geschrieben, ob das Netzwerk über W-Lan vom HMR aus funktioniert - hast das WLAN überhaupt am HMR konfiguriert (mit dem richtigen Stick)?
Siehst du am Fernseher die Windowsfreigaben?
doomyj
Neuling
#320 erstellt: 24. Jul 2008, 14:17
stimmt, sorry.
also das netzwerk ist konfiguriert und ich kann auf die netzwerkfreigaben auf dem pc zugreifen.
aus diesem grund kann ich mir auch nicht erklären warum das mit NDAS nicht funktioniert über WLAN.
rpr
Inventar
#321 erstellt: 24. Jul 2008, 15:29
Ich habe NDAS, WiFi und Problem in der Suchmaschine eingegeben - es gibt wohl viele Probleme.
Es kann an deinem Router liegen oder dessen Einstellungen. Am besten fragst du bei XIMETA nach. Ich habe folgenden Beitrag über deren FAQ im Web gefunden (schon 1Jahr alt):

10. Are there any known issues with NetDisk?
There is a compatibility issue when used with certain wireless routers/cards. It does work when not using the wireless function (wired connection).

The unsupported routers/cards are:
DLINK-713P, 714P
SMC-7004AWBR, SMC7000VWBR
Linksys WAG54G
Linksys WPC11 Version 4 card

If you have a router using that has Turbo Mode, then you may have to switch to 54G mode to use with NetDisk.

Noch ein Tip:
I had to change the Wireless SSID to 6 charachters


[Beitrag von rpr am 24. Jul 2008, 15:49 bearbeitet]
BlacknightvsGugu
Neuling
#322 erstellt: 24. Jul 2008, 23:02
Hallo an alle,

ich habe gestern den ellion HMR-350 bekommen! Ich habe leider ein kleines Problem mit dem HDMI anschluss (über Scart läuft alles wunderbar)! So ich habe bei mir im Zimmer einen JVC LCD Fern. mit DVI anschluß! Habe auch das passende Kabel (HDMI zu DVI)! Doch er zeigt nix an, es tut sich doch etwas sobal ich auf der Fernbedienung auf DV klicke! es fäng an zu schneien! So dann ein Test im Wohnzimmer gemacht am Samsung auch LCD hat aber HDMI anschluß! Dort zeigt er mir das Bild unscharf und auch nur in Rosa! Hat vielleicht einer von euch ne Ahnung woran das liegt?? Liegt es an der HDMI Buchse von dem ellion? Wieder einschicken oder liegt es an mir?

mfg BlacknightvsGugu


[Beitrag von BlacknightvsGugu am 24. Jul 2008, 23:03 bearbeitet]
rpr
Inventar
#323 erstellt: 25. Jul 2008, 16:58
Hat deine Fernbedienung eine Displaytaste, hast du sie probiert?
BlacknightvsGugu
Neuling
#324 erstellt: 26. Jul 2008, 03:39
Sie hat hat eine SystemTV Taste!! Die habe ich auch alle ausprobiert! Das bild wird kleiner ( wird etwas Schärfert da die Pixeln kleiner werden), aber das Bild bleibt Rosa! Habe schon ne neue Firmware drauf, das Bild ist immer noch Rosa! Habe Schon mit dem Verkäüfer tele. doch der kann sich das auch nicht vorstellen!!! Er meint HDMI gibt nur den Digitalen Signal heraus! ich weiß nicht mehr weiter! Bitte um hilfe!

mfg Blacknight


[Beitrag von BlacknightvsGugu am 26. Jul 2008, 10:32 bearbeitet]
rpr
Inventar
#325 erstellt: 26. Jul 2008, 15:31
Du hast zwei Geräte und ein Kabel - also drei mögliche Hardwarefehlerquellen dazu zwei mögliche Einstellungsfehlerquellen - viel Testpotential.
Ich habe kein HDMI und kenne möglicherweise ähnliche Farbfehler, wenn bei einem von zwei Geräten YUV und RGB vertauscht sind.
aibljoe
Stammgast
#326 erstellt: 29. Jul 2008, 01:33
Hallo.

Kann mich zwischen diesem und dem Emtec R700 nicht entscheiden. Habe da paar Fragen dazu.
Kann er DD und DTS über HDMI ausgeben?
Kann er DVD IFO also mit Menü?
Ist es richtig dass man ihn nicht über WLan vom PC aus befruchten kann?
Kann man einfach eine größere Platte einbauen?
Macht er auch 2 NTFS Partitionen?
Ist die Firmware gut oder eher instabil?

Vielen Dank

aibljoe
x_slider_x
Neuling
#327 erstellt: 29. Jul 2008, 11:42
Hallo zusammen,

ich habe einen WLAN USB-Stick gefunden, der an meinem Ellion HMR-350H (neueste FW 26a) funktioniert. Er hat den Realtek Chipsatz 8187B drauf. Habe irgendwo gelesen, dass der Ellion Spezial WLAN USB-Adapter auch einen Realtek Chipsatz hat, deswegen hab ich`s einfach mal ausprobiert. Und zack -- 30 Euro gespart

ich denke mal, dass es auch möglich ist, andere WLAN-USB-Sticks ans Laufen zu bekommen, die sollten dann aber auf jeden Fall auch einen Realtek Chipsatz haben. Ellion verbaut wahrscheinlich ebenfalls günstige Chips um ihre Gewinnmarge möglichst hoch zu halten. Deswegen werden sich die Stick ähneln.

hier noch der Link

x_slider_x


[Beitrag von x_slider_x am 29. Jul 2008, 12:49 bearbeitet]
rpr
Inventar
#328 erstellt: 29. Jul 2008, 19:58

aibljoe schrieb:
...
Kann er DD und DTS über HDMI ausgeben?
...
Ist es richtig dass man ihn nicht über WLan vom PC aus befruchten kann?
Kann man einfach eine größere Platte einbauen?
Macht er auch 2 NTFS Partitionen?...

Der R100 hat kein HDMI, kann aber Digitalton über SPDIF ausgeben.
Das ist nicht richtig, die Multimediapartition/en kannst du über USB, Netzwerk oder die interne Kopierfunktion füllen (Netzwerk für Filme nicht empfohlen, weil langsam). WLAN braucht einen speziellen Chip im Stick (auch R700).
Platte bis 1TB ist kein Problem.
Die Firmware kann nicht auf NTFS schreiben, deshalb ist es empfehlenswert mindestens eine FAT32 vorzusehen.
Die Firmware ist ein Minilinux mit den Eigenheiten einer DVD-Recorderbedienoberfläche - sie ist nicht vom Computer bedienbar sondern am besten mit der Fernbedienung - wie ein Videorecorder ohne Empfangsteil.


[Beitrag von rpr am 29. Jul 2008, 19:59 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#329 erstellt: 30. Jul 2008, 10:06
Hallo

Folgendes Problem:
Ich bekomme von dem HMR-350N kein Netzwerkzugriff auf mein PC, ob ich das Netzwerk automatisch oder manuell einrichte, nichts.
Habe es mit und ohne Firewall probiert. Festplatten und Ordner sind freigegeben. Vom PC aus kann ich den HMR anpingen und
auch mit der dabei liegenden Software Daten auf die Ellion schicken.

Habe das ganze vor und nach dem Firmwareupdate (TimeRec) probiert.

Das ganze läuft über eine FritzBox und die Ellion hängt an einem Powerlineadapter.


[Beitrag von F@hne am 30. Jul 2008, 11:19 bearbeitet]
Mellomacher
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 30. Jul 2008, 21:40
kann man mit dem Ellion 350 auch gute Audioaufnahmen machen.
Mp3 z.Bsp ab 192 Kbits aufwärts.

Ich würde gern über den AV-Eingang Musik aufnehmen Radio, MTV ... .

Geht das?
rpr
Inventar
#331 erstellt: 31. Jul 2008, 17:04
Gute Audioaufnahme geht - nur indirekt.
Aufnahme geht nur, wenn ein Videosignal anliegt und nur mpga, kein mp3 - ist eben ein Mediaplayer mit Videorecorderfunktion.
Kurz - der Aufwand lohnt nicht, nimm lieber Internetradio über den PC auf.
aibljoe
Stammgast
#332 erstellt: 01. Aug 2008, 13:14
Hallo.

Habe paar Fragen zu dem Gerät:

Kann er DD und oder DTS über HDMI ausgeben?
Zeigt er bei MP3 auch Cover an?
Kann er DVD Menüs?
Kann er über Wlan von PC aus bespielt werden?
Wo würdet Ihr ihn kaufen und was darf er ohne Platte so kosten?
Was ist der Unterschied zwischen H N V Modell?
Wie oft kommen Softwareupdates?
Kann er deutsches Menü?
Kann er WPA?
Würdet Ihr ihn wieder kaufen oder einen anderen empfehlen?

Vielen Dank

aibljoe
Panurg
Stammgast
#333 erstellt: 01. Aug 2008, 21:12
Sammelthread => keine sehr gute Idee!
Da Überschriften fehlen, wird alles durcheinander, oftmals zwei- oder dreifach behandelt, denn wer hat den Nerv, den gesamten Thread, je älter, je länger, durch zu lesen, ob das bestimmte Problem schonmal dran war...? Und nein, Suchwort funktioniert nicht wirklich.

Mein Problem:
Übertragung von (Bild)Dateien von Kamera (oder Cardreader) auf Ellion interne HDD.
Irgendwie funktioniert es (wenn auch natürlich längst nicht so wie im Anleitungsheft beschrieben, aber das ist man ja schon gewohnt...), nur halt nicht immer.
Ich habe ein Unterverzeichnis erstellt, zB des Namens "GC0820". Und da hinein kommen keine Daten an, obwohl ein Datentransfer angezeigt wird! heißt also: das Kopieren "findet statt", mit allen Meldungen, aber nachher im Browser-Modus sind da schlicht keine Dateien vorhanden.
Habe das dann gecheckt im USB-LW Modus am PC: Nein, keine Daten in dem Ordner!

Direkt in die Root-Ebene der FAT32-Partition kopieren geht.

Kann also der Ellion dann keine Unterverzeichnisse "bedienen"??
ronnypuh
Neuling
#334 erstellt: 07. Aug 2008, 22:02
Moin

Bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Ellion aber ein Problem hab ich jetzt. Nachdem ich fleißig aufgenommen habe und das ganze ohne probleme wollte ich dies heute wieder tun.
Aber zu meinem erstaunen startete der ellion nach drücken der aufnahme taste immer wieder neu und geht ins brwoser menu!!!
Woran kann das liegen???
F@hne
Stammgast
#335 erstellt: 08. Aug 2008, 10:00
Woran das liegen kann weiß ich auch nicht würde aber einfach mal folgendes probieren:

- eine Zeit stromlos machen
- auf Werkseinstellungen setzen
- oder die Firmware neu aufspielen
Panurg
Stammgast
#336 erstellt: 11. Aug 2008, 15:36
Vielleicht interperetiere ich die BA falsch, vielleicht ist es aber auch tatsächlich eine echte Antikomfortabilität "ab Werk" beim Ellion 350H.

Es geht ums Ein- und Umschalten.

Es gibt zwei Betriebsmodi beim Ellion:
- Player/Streaming Client
- als USB "Laufwerk" am PC

Der Player hat einen Hardware Ein/Aus-Kippschalter an der Rückseite und man kann ihn per FB Schalten - vorausgesetzt, der rückwärtige Kippschalter ist EINgeschaltet.

So weit, so fein.

Wie schafft man es, den Ellion per FB AUS zu schalten, wenn man ihn im USB-LW-Modus betreibt? So, ganz einfach, auf der FB den ON/OFF Knopf drücken, wirkt nämlich nicht. Geht das gar nicht? Muss ich also den Kippschalter am Gerät betätigen?

Ich will darauf hinaus, ob es geht, dass das Gerät permanent USB(Kabel)-mäßig verbunden bleiben kann - oder ob man eben doch das USB-Kabel nur gelegentlich anschließen darf, wenn USB-Betrieb tatsächlich stattfinden soll. So halte ich es bis jetzt, aber es ist natürlich unkomfortabel; immerhin brauche ich nicht direkt an der Geräterückseite rum zu fummeln, denn ich habe einen Hub im Einsatz, und der liegt besser zugänglich. Aber trotzdem: besser wär's, ich bräuchte nicht jedes Mal an der Verkabelung rum zu pfriemeln, wenn ich einen bestimmten Betriebsmodus fahren will.

Ist das ganze vielleicht mit einer neuen FW-Version zu lösen? ich habe SystemRev 95694

P
rpr
Inventar
#337 erstellt: 11. Aug 2008, 16:48

Panurg schrieb:
...Der Player hat einen Hardware Ein/Aus-Kippschalter an der Rückseite und man kann ihn per FB Schalten
...Wie schafft man es, den Ellion per FB AUS zu schalten, wenn man ihn im USB-LW-Modus betreibt?
...Ich will darauf hinaus, ob es geht, dass das Gerät permanent USB(Kabel)-mäßig verbunden bleiben kann ...

Man kann den Player per Schalter Ein/Aus schalten.
Wenn er eingeschaltet ist, kann man per FB zischen Standby und Ein (aktiv) umschalten.
Wenn er aktiv ist und per USB mit einem laufenden PC verbunden wird schaltet er in den USB-LW-Modus und der PC kann die externe Festplatte erkennen und den entsprechenden Treiber laden. Wenn er schon per USB verbunden ist aber stromlos, wird natürlich nichts erkannt.
Ich kann mir vorstellen, das eine Funksteckdose für den Ellion helfen würde, wenn dir der Griff zum Schalter zu mühsam ist.
Die Bedienung als Player mit der FB geht (dann) nur, wenn und sobald der PC aus ist oder das USB-Kabel getrennt.
Steve06
Schaut ab und zu mal vorbei
#338 erstellt: 29. Aug 2008, 08:41
Hallo zusammen,

ich habe meinen HMR-700 über W-Lan an mein Netzwerk angeschlossen. Ich sehe und kann auf freigegebene Dateien meines Notebooks zugreifen. Allerdings auf Dateien von meinem NAS-Server habe ich keinen Zugriff. Ich sehe den Server, aber keine Dateien. Muss wohl irgendwie an den Berechtigungen liegen. Obwohl alle Dateien auf dem Server freigegeben sind und ich diese auch an jedem Rechner zur Verfügung habe.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Gruß, Stefan
BlacknightvsGugu
Neuling
#339 erstellt: 04. Sep 2008, 19:11
Hallo alle zusammen!

Also ich habe ein Prob. mit dem ellion HMR-350!Nach dem ich Filme vom Fern. oder von meinem Camcorder aufgezeichnet habe, ruckelt das Bild an den Stellen, wo ich mit dem Camcorder schnelle bewegungen gemacht habe! Das Selbe auch bei Filmaufzeichnungen! Habe auch teilweise riesige pixeln! Kennt ihr das Prob.? Woran kann das liegen? An der Fesplatte oder firmwareupdate machen? Kann mir einer sagen, wo ich die firmware herbekomme!! Der HMR hängt sich auch öfters mal auf! Hoffe es kann mir einer helfen!!

mfg BlacknightvsGugu
LittleTrolli
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 05. Sep 2008, 23:21
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen den HMR-350 zuhause.

Allerdings möchte ich mir in den nächsten Tagen einen HTPC zusammen bauen und brauche somit den HMR-350 nicht mehr.

Falls jemand Interesse an dem Gerät hat, kann mir über folgende Email-Adresse eine Mail schicken:
saturn001@web.de

Bitte mit Preisvorschlag!

Möglich wäre das Gerät ohne Festplatte oder alternativ mit einer 200 GB SATA Platte.

Gerät ist kaum gelaufen. Somit fast neu.

Gruß

MArkus
Gelscht
Gelöscht
#341 erstellt: 10. Sep 2008, 22:48
Hallo alle zusammen,

ich habe seit gestern den HMR-350H bei mir zu Hause und auch schon das ein oder andere probiert. Mit dem Handbuch kam ich soweit eigentlich klar.
Nun habe ich aber trotzdem noch einige Fragen, trotzdem ich hier einiges gelesen habe:

1. Wozu brauche ich die "Zeitverschiebungsfunktion"
2. Kann ich mit dem Gerät auch zu einer bestimmten Uhrzeit Fernsehprogramme aufzeichnen oder muß ich dabei sein um die "REC-TASTE" zu drücken und dann wieder Stop?

Danke im voraus.

Matthias
rpr
Inventar
#342 erstellt: 11. Sep 2008, 15:02

Blauschlumpf75 schrieb:

1. Wozu brauche ich die "Zeitverschiebungsfunktion"
2. Kann ich mit dem Gerät auch zu einer bestimmten Uhrzeit Fernsehprogramme aufzeichnen oder muß ich dabei sein um die "REC-TASTE" zu drücken und dann wieder Stop?

Zu 1: Das wort ist eine merkwürdige (aber richtige) Übersetzung von Timeshift - wenn es aktiviert ist, wird das laufende Programm auf der Festplatte aufgenommen, es wirkt wie eine Pausentaste für das Fernsehprogramm. Wenn du also beim Fernsehen gestört wirst, drückst du die Taste, die Aufnahme läuft - nach der Störung kannst du die Sendung weitersehen, wo du sie unterbrochen hattest.
Zu 2: Das hängt von der Firmware ab. Das Stichwort lautet TimerRec.
Gelscht
Gelöscht
#343 erstellt: 11. Sep 2008, 16:12
TimerRec? Verstehe ich das so das ich mir erstmal eine neue Firmware aufspielen muß? Wenn ja, weißt Du wo ich die beziehen kann?

Gruß.
rpr
Inventar
#344 erstellt: 11. Sep 2008, 17:25
Das hängt natürlich davon ab, welche du drauf hast - den Link zum Download hättest du aber auch selbst finden können
Gelscht
Gelöscht
#345 erstellt: 11. Sep 2008, 17:38
Danke für die Antwort.

Natürlich habe ich selber schon weiter hier im Forum gelesen und habe auch den Link gefunden. Man muß sich halt doch die Zeit nehmen.

Jetzt werde ich das mal ausprobieren.
BlacknightvsGugu
Neuling
#346 erstellt: 11. Sep 2008, 17:59
Hmmm...

hat den hier keiner ne Lösung für mein Problem? Steht etwas weiter oben!
Ich bitte um eine Antwort. Bitte bitte bitte.....

mfg
BlacknightvsGugu
rpr
Inventar
#347 erstellt: 11. Sep 2008, 19:03
Den Link zur Firmware siehst du, wenn du den Blick hebst

Dein Problem hat damit aber wahrscheinlich nichts zu tun. Beim analogen Fotografiern oder Filmen entstehen verwackelte/verwischte unscharfe Bilder, beim digitalen Film werden (sehr verkürzt) die Bilder in Quadrate aufgeteilt, die analysiert und digitalisiert werden - wenn die Zeit nicht reicht, alle Details richtig zu verarbeiten und/oder zuviele Details für die zur Verfügung stehende Datenrate vorhanden sind, entstehen fehlerhafte, unvollständige Bilder (riesige Pixel). Beim Streaming über WLAN können ähnliche Bildfehler auftreten.
Verzichte auf schnelle Schwenks und schneide dein Material.
dericeman
Neuling
#348 erstellt: 12. Sep 2008, 09:55
1) Gibt es eigentlich ein Alternative zur der Fernbedienung oder liegt es am Gerät ?

2) Wenn ich den Wlan Stick benutzte, kann dann über das Gerät auch im Internet surfen? (Das Gerät würde per Dlan-Powerline zu meinem Router anbinden)
Koto
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 12. Sep 2008, 16:32
Hallo die Runde,
ich habe folgendes Problem:
HM-350N (aktuelle FW), den orig. W-Lan Adapter angeschlossen, und auch so konfiguriert das eine Verbinung angezeigt wird.
Ich habe jedoch keine Zugriff, wenn ich das Netzwerkabel anschließe alles kein Problem, jedoch über WLan funkt. nichts.
Weiß jemand weiter ?

Vielen DAnk

Tom
Gelscht
Gelöscht
#350 erstellt: 12. Sep 2008, 21:30
Das mit der neuen Firmware aufspielen hat ja ganz gut bei mir geklappt und die Funktion TimerRec kann ich jetzt auch nutzen. Nun habe ich da leider noch ein Problem. Ich besitze keine HDD sondern nur eine ext.Festpl. via USB. Ich kann zwar unter Einstellungen die Aufnahme von HDD auf USB setzen jedoch geht das bei TimerRec nicht. Dort habe ich nur die HDD zur Verfügung. Das Ergebnis ist dann das er die Aufnahme abbricht. Brauche ich nund doch eine HDD oder gibt es eine Alternative sodaß es mit der externen doch geht?

Gruß Matthias
dericeman
Neuling
#351 erstellt: 13. Sep 2008, 09:56

dericeman schrieb:
1) Gibt es eigentlich ein Alternative zur der Fernbedienung oder liegt es am Gerät ?

2) Wenn ich den Wlan Stick benutzte, kann dann über das Gerät auch im Internet surfen? (Das Gerät würde per Dlan-Powerline zu meinem Router anbinden)



Kann niemend die Frage beantworten ????
rpr
Inventar
#352 erstellt: 13. Sep 2008, 16:25
Statt dich selbst zu zitieren, wäre es sinnvoller gewesen, die 1) klarer zu formulieren und ein paar Fehler zu verbessern - aber wenn du unbedingt Antworten willst - bitte:
1) Ja / ja.
2) Nein.
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#353 erstellt: 17. Sep 2008, 13:03
Hallo!

Ich hab da ein Problem mit der Aufnamefunktion meines HMR-350H.
Jede programmierte Aufnahme, ca. 1 Std., wird ordnungsgemäß gestartet. Aber nach ca. 20 bis 30 min hängt sich das Gerät auf und lässt sich nicht mehr bedienen.

Kapazität ist genügend vorhanden (Was heißt genügend, die Festplatte ist leer!!). Platte ist Formatiert worden.

Eine manuell eingeleitete (mit Rec-Taste) Aufnahme läuft übriegens einwandfrei. Über 1 Stunde aufgenommen und abgespielt.

Hatte die FW AS_0805_053_(258HP_S110001_080516a), und hab upgedated auf AS_0805_058(258HP_S110011_080526a).
Aber das Problem besteht bei beiden versionen.

Sonst läuft der Ellion stabil. Was könnte das Problem sein.

Ich hab hier schon von einem Problehm gehört, dass nach 2 sec. die Aufnahme abgebrochen wird, wenn die Partition im A. ist. Aber hier läufts ja wesentlich länger, und hab mehrfach die Platte formatiert.

mfg longhorn


[Beitrag von longhorn1881 am 17. Sep 2008, 13:05 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.464