Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
Panurg
Stammgast
#252 erstellt: 27. Mai 2008, 09:54

sportyogi schrieb:
Hi!

Ich habe mal ein anderes problem, hab hier im forum auch schon etwas darüber gelesen aber leider keine lösung gefunden.

mein ellion mag meinen fernseher nicht, über scart oder cinch habe ich immer ein schwarz/weisses bild egal welche auflösung ich über die tv system taste wähle.


Bin alles andere als Experte, aber trotzdem mal ein Tip, in welche Richtung Du mal suchen könntest: Stichwort "S-Video". Manchmal ist das nämlich so, wenn das Zuspielgerät auf S-Video gesetzt ist. Oder eben das Wiedergabegerät diese Sorte YUV-Signal nicht "kann".
Versuch mal einfach per Composite-Video (das ist die Verbindung über 1 Cinch-Kabel, Farbe: gelb) anzuschließen und schau, ob da Farbe kommt. Wenn ja, ist das Problem klar die Signal"aufbereitung".

P
Panurg
Stammgast
#253 erstellt: 27. Mai 2008, 10:05
Ich habe ein Problem ganz anderer Art, nämlich Stichwort Bildformaterkennung.
Es scheint mir überhaupt, dass das Bild-Format Menü des Ellion falschrum zuordnet; heißt: wenn ich auf '16:9' setze, ist in Wahrheit '4:3 LB' dran, und umgekehrt.

(Dieses falsch Zuordnen ist ja auch beim Anschluss zu beobachten: Ich habe seit immer schon 'Component' gewählt (einfach weil ich mein Bildgerät über Component angeschlossen habe), was aber den Ellion nicht hindert, beim Einschalten als erstes, grün oben in der Bildschirmecke, groß und deutlich "SCART" zu melden...)

Jetzt ist es mir mehrfach passiert, dass ich den Film, den ich (per Net-Streaming) sehen wollte, partout nicht ins richtige Bildformat kriegen konnte. Egal, was ich im Bildformat-Menü wählte, es blieb immer beim vertikal gestreckten 4:3, wo es 16:9 hätte sein müssen. Konnte also den Film nicht sehen. Bei dem Film handelt es sich um eine MPEG-Datei, Program-Stream, genau wie alle meine (bearbeiteten) Aufnahmen vom D-TV.

Firmware-Schwäche?
Kennt jemand das Problem auch?

P
sportyogi
Neuling
#254 erstellt: 27. Mai 2008, 11:06

Panurg schrieb:

sportyogi schrieb:
Hi!

Ich habe mal ein anderes problem, hab hier im forum auch schon etwas darüber gelesen aber leider keine lösung gefunden.

mein ellion mag meinen fernseher nicht, über scart oder cinch habe ich immer ein schwarz/weisses bild egal welche auflösung ich über die tv system taste wähle.


Bin alles andere als Experte, aber trotzdem mal ein Tip, in welche Richtung Du mal suchen könntest: Stichwort "S-Video". Manchmal ist das nämlich so, wenn das Zuspielgerät auf S-Video gesetzt ist. Oder eben das Wiedergabegerät diese Sorte YUV-Signal nicht "kann".
Versuch mal einfach per Composite-Video (das ist die Verbindung über 1 Cinch-Kabel, Farbe: gelb) anzuschließen und schau, ob da Farbe kommt. Wenn ja, ist das Problem klar die Signal"aufbereitung".

P


servus!

hab ich wie oben beschrieben eh schon probiert, per cinch komme ich zum gleichen problem.
deswegen stimme ich dir zu das es sicher an dem signal liegt mit dem mein fernseher nicht umgehen kann.

aber was kann ich hier tun???

lg
wolfgang
rpr
Inventar
#255 erstellt: 27. Mai 2008, 12:27

sportyogi schrieb:
...deswegen stimme ich dir zu das es sicher an dem signal liegt mit dem mein fernseher nicht umgehen kann.

aber was kann ich hier tun???

Stell im Menü des Fernsehers den Scarteingang auf YUV oder den Ellion auf Composit oder RGB - je nachdem was möglich ist.

@Panurg

...was aber den Ellion nicht hindert, beim Einschalten als erstes, grün oben in der Bildschirmecke, groß und deutlich "SCART" zu melden

SCART ist nur der Eingang und sagt nichts darüber aus, welches Signal anliegt. Mein Beamer meldet sich immer mit Video1, wenn er auf SCART1 ein Signal erkennt - das macht nicht der Zuspieler.

Es scheint mir überhaupt, dass das Bild-Format Menü des Ellion falschrum zuordnet; heißt: wenn ich auf '16:9' setze, ist in Wahrheit '4:3 LB' dran, und umgekehrt.

Wenn du einen 16:9 Fernseher hast, und immer ein Bild mit dem richtigen Seitenverhältnis sehen willst, stell auf 16:9 Letterbox, dann werden bei 4:3 Sendungen links und rechts schwarze Streifen eingefügt - wenn dann ein Sender Spielfilme in 4:3 LB sendet, hast du entweder einen schwarzen Rahmen, oder dein Fernseher scaliert auf Vollbild.
Panurg
Stammgast
#256 erstellt: 27. Mai 2008, 13:28


Es scheint mir überhaupt, dass das Bild-Format Menü des Ellion falschrum zuordnet; heißt: wenn ich auf '16:9' setze, ist in Wahrheit '4:3 LB' dran, und umgekehrt.

Wenn du einen 16:9 Fernseher hast, und immer ein Bild mit dem richtigen Seitenverhältnis sehen willst, stell auf 16:9 Letterbox, dann werden bei 4:3 Sendungen links und rechts schwarze Streifen eingefügt - wenn dann ein Sender Spielfilme in 4:3 LB sendet, hast du entweder einen schwarzen Rahmen, oder dein Fernseher scaliert auf Vollbild.


"16:9 Letterbox" gibt es nicht.
Ich habe einen 4:3-"Fernseher" (einen Projektor, um genau zu sein).

Aber ich habe inzwischen heraus gefunden: Es gibt noch eine andere Art der Beeinflussung der Bildseiten-Proportion beim Ellion, nämlich die "TV System" Taste. Es macht bei manchen Dateien offensichtlich einen Unterschied, ob ich am Ellion "PAL" oder "576p" einstelle; klar, PAL ist ja nicht 576p (sondern eher 576i). Die Sachen, die bei PAL vertikal gestreckt werden (die also 16:9-TV waren), kommen bei Einstellung 576p in der korrekten Proportion!

P
rpr
Inventar
#257 erstellt: 27. Mai 2008, 14:09

Panurg schrieb:
...16:9 Letterbox" gibt es nicht.
Ich habe einen 4:3-"Fernseher" (einen Projektor, um genau zu sein)...

Dann ist 4:3 Letterbox die richtige Einstellung (ich habe auch einen, allerdings mit Umschaltmöglichkeit 16:9, dann sind die Zeilen enger zusammen)
sportyogi
Neuling
#258 erstellt: 27. Mai 2008, 14:33
[quote="rpr"][quote="sportyogi"]...deswegen stimme ich dir zu das es sicher an dem signal liegt mit dem mein fernseher nicht umgehen kann.
[/quote]

interessant ist wenn ich den ellion länger laufen lasse beginnt farbe ins spiel zu kommen und mit der zeit wird es dann richtig farbig, problem ist nur das die farbe danach immer flimmert, einmal farbig dann wieder farbtrübe...

any ideas???
rpr
Inventar
#259 erstellt: 27. Mai 2008, 17:50
Idee: schwankende Signalqualität am Eingang des Fernsehers - Kabel?


[Beitrag von rpr am 27. Mai 2008, 22:02 bearbeitet]
sportyogi
Neuling
#260 erstellt: 28. Mai 2008, 12:37

rpr schrieb:
Idee: schwankende Signalqualität am Eingang des Fernsehers - Kabel?


komischerweise beruhigt sich das bild nach 10-30 min und wird normal.

was kann ich dagegen tun? wahrscheinl. machtlos oder?

lg
wolfgang
kc27
Neuling
#261 erstellt: 28. Mai 2008, 20:51
hi i have aquenstion(sorry i dont nderstand german)
is this a good player i heard it freezes somestimes?
rpr
Inventar
#262 erstellt: 28. Mai 2008, 21:20
That depends of the used codec of your files.
look here
The not supported formats must be played with a running transcode server on your pc over lan.
lame123
Neuling
#263 erstellt: 28. Mai 2008, 22:24
HMR-350 Zeit/Datumseinstellungen gehen verloren

hallo,
kennt jemand dieses problem: im standby-modus wechselt ständig die zeitanzeige, wie bei einem zufallsgenerator und die entsprechenden einstellungen gehen immer wieder verloren, sobald das gerät ausgeschaltet wird.

thx,
lame
kc27
Neuling
#264 erstellt: 28. Mai 2008, 22:43

rpr schrieb:
That depends of the used codec of your files.
look here
The not supported formats must be played with a running transcode server on your pc over lan.

does is reset by itself sometimes?
dast414
Neuling
#265 erstellt: 31. Mai 2008, 01:45
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an Euch alle für die wertvollen Tips. Ich habe den Ellion 350. Hier hatte ich auch einmal erfolgreich eine FTP Verbindung von PC auf den Ellion hergestellt. Nach einem Absturz des Geräts funktioniert die aber leider nicht mehr. Ich bin nach Anleitung von Peter ("für ganz eilige") vorgegangen und habe sein Batch Skript ausgeführt. Hier erscheint jetzt die Meldung exitVenus login:"cannot change to home directory".

Zumindest bekomme ich jetzt keinen Zugriff mehr via ftp auf die box. Kann mir hier vielleicht einer helfen?

Vielen Dank im Voraus!!
rpr
Inventar
#266 erstellt: 01. Jun 2008, 13:50

dast414 schrieb:
... Ich bin nach Anleitung von Peter ("für ganz eilige") vorgegangen und habe sein Batch Skript ausgeführt. ...

Bist sicher nach der Anleitung vorgegangen und hast die IP im Skript angepasst
(Die Meldung mit dem Homedirectory ist kein Problem)
Larseblase
Neuling
#267 erstellt: 04. Jun 2008, 20:06
Hallo!

Weiß jemand ob es möglich ist ein externes DVD laufwerk per USB an den Ellion HMR 350H anzuschließen? Da ich kein DVD Player besitze wäre das für mich die beste Lösung.
rpr
Inventar
#268 erstellt: 04. Jun 2008, 21:15

Larseblase schrieb:
Hallo!

Weiß jemand ob es möglich ist ein externes DVD laufwerk per USB an den Ellion HMR 350H anzuschließen? ...

Mein DVD-Brenner wird nicht automatisch erkannt
Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, das externe optische Laufwerke manuell in die /etc/fstab eingetragen werden sollen.
Ich habe es heute den ganzen Nachmittag vergeblich versucht So sieht das original aus:

# /etc/fstab: static file system information.
#
# <file system><mount pt><type><options><dump><pass>
#/dev/root/ext3 rw,noauto 0 1
none /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts defaults,gid=5,mode=620 0 0
none /sys sysfs defaults 0 0
none /tmp ramfs defaults 0 0
#192.168.0.1:/nfs/rootfs /mntnfs nolock 0 0

Es wäre schön wenn jemand, der sich mit Linux auskennt, sich des Problems mal annehmen würde.
aidex
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 04. Jun 2008, 23:48
@rpr

Also da hätteste auch was anderes machen können den Nachmittag...
/etc samt allem was drin ist, ist nur read olny,
da geht nix zu schreiben.

Gruß
rpr
Inventar
#270 erstellt: 05. Jun 2008, 12:26
@ aidex

Tut mir leid - ich bin im falschen Thread, das Thema hatte mich verführt, hier zu antworten
Ich habe einen Emtec und dort kann ich überall schreiben, finde aber in /dev nicht den Brenner und weiß nicht was ich schreiben sollte
Die Ausgabe von mount sieht sehr anders aus als die fstab und als die Beispiele auf Linux-Hilfeseiten.
Georg54
Hat sich gelöscht
#271 erstellt: 05. Jun 2008, 14:21
Wie ich gerade beim lesen feststellen musste nichts neues, nur Kram der alle schon mal irgendwo beantwortet wurde.

Dann kann ich ja wieder beruhigt an den Strand gehen!

regards Georg
z.Z. Marsa Alam/Egypt
nobri
Neuling
#272 erstellt: 10. Jun 2008, 20:52
auch auf die Gefahr hin, das ich hier gesteingt werde, aber ich hab nix in der Bedienungsanleitung, oder hier im Forum gefunden.....

Wie kann ich eigentlich ein Verzeichnis löschen? Ich weis wie ich eines anlege, und wie ich einzelne Dateien lösche, aber ein Unterverzeichnis?

Bitte mal um den Wink mit dem Zaunpfahl


[Beitrag von nobri am 11. Jun 2008, 16:53 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#273 erstellt: 14. Jun 2008, 14:35
@nobri

1.) unter samba genau wie bei Windows auch
2.) am HMR, siehe Handbuch Seite 29 / Ziel Papierkorb (RECYCLE)

Das löschen oder umbenennen mit der EDIT Taste (Fw Version 080516a) geht nicht auf Verzeichnisse.

eine kurze Rückmeldung wäre auch nicht schlecht!


[Beitrag von Georg54 am 15. Jun 2008, 10:37 bearbeitet]
Homo_Faber
Neuling
#274 erstellt: 20. Jun 2008, 00:35
Hej alle miteinander,

der ELLION HMR-350H hat es mir als Mediaplayer angetan.
http://www.elliondig.../eng/product02_h.htm

Er hat einen Scart ausgang.

Ist es möglich diesen mit soeinam Kabel an meinen VGA Röhrenmonitor zu hängen?
http://beststuff.co.uk/images/hama_scart_to_vga.jpg


Vielen Danke Leute ;-)
Greetz
Homo_Faber
jjules
Inventar
#275 erstellt: 20. Jun 2008, 15:04
Hiho,


st es möglich diesen mit soeinam Kabel an meinen VGA Röhrenmonitor zu hängen?


Nei der ist für Beamer, Bei dem Player würde das nur mit einen Konverter gehen. kauf Dir da lieber nen alten kleinen Fernseher für 30 Eu.

jjules
FML-Sterischrauber
Neuling
#276 erstellt: 22. Jun 2008, 19:59
Hallo,
nachdem ich schon bis zum abwinken gelesen und leider nichts gefunden habe um das Problem das mir auf der Seele brennt zu lösen stelle ich mal hier eine Frage.
Ich hoffe nicht in der Luft zerrissen zu werden mit der Aufforderung erst einmal zu lesen was da so alles geschrieben steht!

Ich habe mir ebenfalls den Ellion 350 zugelegt, in der Hoffnung Filmchen die mein Sohnemann mit seinem HD - Reseiver humax icord in HD Aufnahme gemacht und auf externe Festplatte geschoben hat (ts format) über den Ellion auf meinem xoro htl4242w full hd fernseher genießen zu können!
Erkenntnis Ton ja , aber Bild schwarz !!!
Normalaufnahmen vom icord (ts - Format) laufen einwandfrei !!!
Könnte dieses eventuell mit diesem HDCP zu tun haben ???
Oder was kann es sonst noch sein weshalb nur der Ton und nicht das Bild wiedergegeben wird ???

Gruß
Uwe


[Beitrag von FML-Sterischrauber am 23. Jun 2008, 16:23 bearbeitet]
schorthi
Stammgast
#277 erstellt: 23. Jun 2008, 09:30
Morgen zusammen,
wollte mal nschfragen, wie euren Ellion angeschlossen habt. Habe meinen über HDMI angeschlossen, bin aber mit dem Bild nicht ganz zufrieden. Jetzt überlege ich ob ich ihn mit einem anständigen Scartkabel anschließen soll, ist aber ein ziemlicher Aufwand da bei mir alles im Schrank steht. Hat jemand schon erfahrungen gemacht in dieser Hinsicht.

Vielen Dank für die Antworten

MfG
schorthi
RichFinnegan
Neuling
#278 erstellt: 25. Jun 2008, 09:36
Morgen alle,

Ich habe mir die HMR-350H gekauft, um avi Dateien auf dem Fernseher zu schauen. Funktioniert einwandfrei. Ich habe nur ein Problem beim aufnehmen von der SetTop Box. Das Bild ist scharf aber leider mit zuviel gelb/grun. Ich habe mit besseren Scartkabeln versucht aber es hat keinen Unterschied gemacht. Alles wird über ein Hama Scart-Umschaltpult "100S" geleitet.

SettopBox->Hama->TV -->Bild wie zu erwarten.
SettopBox->HMR->TV -->Bild hat zuviel gelb/grun.
SettopBox->Hama->HMR->TV -->Bild hat zuviel gelb/grun.

Ist dies ein bekanntes Problem und weis jemand ein Lösung?

mfg

Richard
Georg54
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 25. Jun 2008, 13:08
Thema HDMI, Scart usw. nur mal so

LINK1, LINK2, LINK3, LINK4, LINK5, LINK6, MPCLINK1, MPCLINK2 usw. usw.

Da wäre dann noch Seite 57/58 im deutschen oder englischem Handbuch (Kein Video-Signal oder starke Störungen im Audio und Video) und Scart-By-Pass funktioniert nicht.


[Beitrag von Georg54 am 25. Jun 2008, 13:12 bearbeitet]
daniel.2005
Inventar
#280 erstellt: 30. Jun 2008, 16:19
hallo,wollte mal fragen,ob es möglich ist,evtl. mit einem firmware-update
h.264 dateien und mkv dateien aud dem eliot zu schauen??
habe massiv hd material auf meinem pc,aber wenn ich diese files über den elion schauen will,geht das nicht.
--------------------
und warum kann er nur 1080i,kann man es nicht durch ein update euf 1080p machen.
jeder dvd-player bei aldi für 50 euro kann mittlerweile auch 1080p.
rpr
Inventar
#281 erstellt: 30. Jun 2008, 17:50

daniel.2005 schrieb:
hallo,wollte mal fragen,ob es möglich ist,evtl. mit einem firmware-update
h.264 dateien und mkv dateien aud dem eliot zu schauen??
habe massiv hd material auf meinem pc,aber wenn ich diese files über den elion schauen will,geht das nicht...

Da die Dekodierung per Hardwaredekoder gemacht wird können nur können nur mp2 und mp4 (incl. divx) Formate wiedergegeben werden - die Software hat nichts damit zutun.
Du kannst den Transcodeserver verwenden, der in Echtzeit die Dateien ins DVD-Format konvertiert (wenn der Rechner schnell genug ist) und zur Box streamt - also mit erheblichem Qualitätsverlust oder besser die HD-Filme konvertieren - das dauert zwar, aber die Qualität bleibt erhalten.
Georg54
Hat sich gelöscht
#282 erstellt: 30. Jun 2008, 21:09
@daniel.2005

ich kann nur ergänzen... dann kauf doch einen DVD Player bei Aldi. Den Rest hättest Du im Handbuch gefunden.
Georg54
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 04. Jul 2008, 21:55
Zum Thema NDAS erhielt ich heute eine PN. Nein ich werde nicht die Fragestellung hier posten sondern nur meine Antwort, da diese eventuell auch für andere von Interesse ist. Ich hoffe das damit sich einige Fragen erübrigen!



Erstmal wäre wichtig zu wissen ob Du einen HMR-350N hast, Laut Titel ist es ja ein H. Solltest Du kein N Modell besitzen ist die Benutzung des Keys zumindestens sehr fragwürdig, ich sage auch mehr. Ich möchte dir aber an dieser Stelle erstmal nichts unterstellen. Die Firmware der N Version darfst Du natürlich benutzen.

Die letzte Firmwareversion (nicht NDAS) ist die HMR-350H(080516a) diese bekommst Du auf der Ellionwebseite LINK

Die Firmware auf der deutschen Seite LINK ist veraltet. Diese wird auch nicht von Ellion sondern von der Firma xxxxxxxxxx betrieben. (siehe Denic Info)

Eine Firmware, ohne MP3 Bug, für die N Version (NDAS)erhälst Du HIER auf der Seite von DigiLive. Es ist die Version (080526a), also neuer wie die von der Ellion Webseite. Dies hättest Du aber auch im HMR-700 Thread nachlesen können.

Hier kannst Du das alles nachlesen... Meine Info1, Meine Info2 und MPC

Der Support wird die bei einer nicht N Version auch nicht weiterhelfen!
Wenn Du ein Firmwareupdate machst musst Du das Gerät natürlich neu im NDAS Device Management registrieren. (Register a new Device) Ergänzung ..und für NDAS benötigt man natürlich auch eine NDAS Firmware.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 04. Jul 2008, 21:58 bearbeitet]
aidex
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 05. Jul 2008, 17:11
Hi,

Ist ja alles recht interessant....

Aber leider fehlen immer noch Besitzer einer HMR-N Version welche die Fragen:
a)zusätzlicher Chip für NDAS vorhanden ja / nein
b)MAC - Adressierung bei allen HMRs gleich / ungleich
beantworten.

cu
aidex
Georg54
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 05. Jul 2008, 17:56
Da stimme ich dir zu... außerdem weigert sich Ellion dazu Stellung zu nehmen und Dealcat hat sich noch nicht geäußert. Denn ohne Extra Hardwarebaustein ist der HMR-350N nur Augenwischerei. Wobei wir wieder beim Thema Abzocke wären!

Hier wird es dann noch ganz anders...
HMR-351H from June 2008. DVBT/ATSC Built-In High Def Media Player and Recorder

Prime Time Series from the end of year 2008.

Ellion Contact :
Mr. Inbo Suk / Division Manger of Sales & Marketing
Mr. Jinung Jeong / Deputy General Manager
Mr. Hyoungjoon Tae / Sales Manager

Gruß Georg


[Beitrag von Georg54 am 05. Jul 2008, 18:19 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#286 erstellt: 06. Jul 2008, 19:11
Ergebnis eines netten Gesprächs mit einem NDAS Besitzer.

Die von Dealcat als NDAS Version verkauften HMR ( Ellion HD Media Recorder/NDAS-Player HMR-350N ) haben ebenfalls die Typebezeichnung HMR-350H. Die MAC Adressen sind bei diesen Versionen nicht gleich.

Ob sie einen zusätzlichen Hardwarechip haben konnte er mir noch nicht sagen da momentan NDAS nicht läuft. Er hatte aufgrund des MP3 Bugs die 'normale' Firmware aufgespielt. Support hat auf seine Anfrage übrigens nicht reagiert.

Ergänzung...
die mir jetzt mitgeteilte NDAS Übertragungsgeschwindigkeit eines HMR-350N entspricht ziemlich genau dem was wir unter Samba auch haben. Also kein Extrachip

Allerdings schickte mir Ellion per E-Mail ein NDAS Manual.. ohne den Extrachip zu bestätigen steht da unter anderem folgendes drin.

Die mittlere Geschwindigkeit der NDAS-Funktion beträgt 20Mbps ~30Mbps. Fall Sie Ihre Media Dateien auf diesem Produkt wiedergeben und die NDAS-Option zur gleichen Zeit nutzen, kann sich die Geschwindigkeit verringern. Die Netzwerk-Geschwindigkeit ist von äußeren Faktoren oder der Spezifikation des Rechners abhängig.

Wobei wenn das MBit/s heißen soll, es scheint so, dann haben sie damit den fehlenden Chip bestätigt. Wobei es eine Frechheit ist da alle anderen NDAS mit MByte/s angegeben werden!

Gruß, Georg


[Beitrag von Georg54 am 07. Jul 2008, 20:02 bearbeitet]
netpumper38
Neuling
#287 erstellt: 08. Jul 2008, 15:47
Hallo Leute,

ich hab eventuell vor mir den Ellion HMR-350 H zu kaufen. Was mich noch interessieren würde. Kann man mit dem Gerät vom PC aus zum Beispiel You Tube Videos auf den Fernseher streamen? Und zwar über Wlan. Wenn ja,ist das einfach zu installieren und wie ist die Qualität?
Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG
OmarHawk
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 08. Jul 2008, 16:48
Habe im 700A Sammelthread mal 4 Bilder meiner N Platine gepostet vielleicht könnt ihr daraus was ersehen.
Gruss
Frank
Georg54
Hat sich gelöscht
#289 erstellt: 08. Jul 2008, 18:43
@netpumper38
Nein, kann man nicht! Lies doch mal die Beschreibung auf der Herstellerseite oder hier im HMR-350 bzw. 700 Thread, da ist alles erklärt was er kann.

@OmarHawk
Danke, schon gesehen. Hilft aber nicht weiter. Die Frage ob NDAS-Chip oder nicht hat sich für mich sowieso erledigt.

Unter Berücksichtigung allem Wissens über das Thema behaupte ich: "Er hat keinen NDAS Chip!"

Gründe... keine schnellere Netzwerkverbindung als im normalen HMR und was noch offensichtlicher ist weder Ellion noch Dealcat beantwortet meine Fragen zu dem Thema. Obwohl Ellion sonst innerhalb weniger Tage jede Anfrage beantwortet.

Gruß
Georg
Pixelprint
Neuling
#290 erstellt: 08. Jul 2008, 22:16
Hallo allerseits!

auch ich habe heute von dealcat meinen hmr350h bekommen ... und bin nah am flennen! bestimmt nicht vor freude!

denn das schlimmste: in kombination mit'm MAC!

ich dachte so: per usb schieb ich meine avis und mp3 auf den hmr und der spielt das dann ab; dazu 'n paar tv-aufnahmen, die ich per usb aufn MAC hole, schneide, komprimiere und alles ist prima ....

da ich echt nur guter edv-laie bin, bin ich nu geschockt, dass mann fürn hmr wohl einen doktortitel braucht ...

1. am großen ca. 10 jahre alten röhren-tv erst nur sw, dann gar kein bild mehr ... über scart (habe oben gelesen, was es sein könnte - mal ausprobieren). am kleinen, ca. 17 jahre alten röhren-tv ist das bild ok.
wo kann man das denn im hmr einstellen?

2. beide hmr-partitionen am MAC über usb erkannt - datentransfer nur auf die FAT: ca. 20min für 900mb !!! (usb1???)
auf der anderen nur lesen möglich ?

3. mp3 - erstellt mit itunes (laufen ohne probs im autoradio und auf DVD in 2 playern)! nu kommt der hmr: "no id3tag" und "invalid file" und dann nix mehr!
für mich als laien: die mp3 brauchen also ein mitgespeichertes id3tag, sonst macht der hmr gar nix, richtig? itunes sagt, dass meine mp3 "ohne" tag sind ...
wie kann ich itunes dazu bewegen, die tags mitzuspeichern?
welche anderen programme AUF DEM MAC könnten das tun?
ich hätte da noch AUDACITY.


danke an jeden, der mir als laien etwas erklärt und mich dem hmr (für satte 300 euronen!) etwas näher bringt ... bis jetzt werde ich das ding zu 80% zurückgeben ...

gruß pixel
Georg54
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 09. Jul 2008, 00:27
Zum MAC direkt kann ich erstmal gar nichts sagen... leider!

Als erstes mal eine Frage welchen HMR hast Du denn HMR-350H oder HMR-350N? Also die NDAS Version.. und welche Firmware ist drauf, kannst Du unter AV-IN und dann 7 7 ENTER feststellen.

Schreiben auf NTFS... kann der MAC das nicht? An der Platte kann es wohl nicht liegen, ist eine ganz normale NTFS Formatierung.

Zur TV-Anbindung ist wahrlich das meiste gesagt worden, eventuell mal ins Handbuch schauen und dann nochmal gezielt Fragen. Übrigens gibt es hier einen HMR-700 Thread in dem auch einiges steht. Auch HIER kannst Du einiges finden. Im Handbuch schlage nach unter Problembehandlung.

USB... siehe Betriebssystem? Also bei Windows installiert er sich auch schon sehr eigentümlich.

Dann ist mir noch aufgefallen.. Auf der Ellionwebseite und in meinem Handbuch steht folgendes "Compatable OS = Window 98, ME, 2000, XP" in einem anderen Handbuch von o2media "USB Compatible: Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista, Mac OS 9.0 o superior, Linux 2.4 o superior" & "LAN Compatible con: Window 98, ME, 2000, XP" bei Dealcat auf der Seite dann wieder "Betriebssysteme Windows 98, ME, 2000, XP" Da solltest Du eventuell mal den Support von deinem Händler befragen!?

Ob die MP3 einen ID-Tag brauchen kann ich dir nicht sagen musst eben ausprobieren, meine haben einen. Leider wird nicht jeder am Ellion angezeigt, dazu gibt es hier auch schon einige Postings. iTunes schreibt aber, soweit mir bekannt, ID Tags. Ich lese gerade "Die ID3-Tags kann man folgendermaßen umstellen: In iTunes Erweitert -> ID3-Tags konvertieren"

Mal eine Frage waren das mal erworbene MP4 Dateien die in MP3 umgewandelt wurden? Wenn ja dann müssen sie eventuell entsperrt werden!?

Ich werde mich mal bemühen was zu dem Thema MAC in Erfahrung zu bringen. Wobei hättest dich eigentlich auch vorher informieren können, oder?

Ich lese gerade das Du ihn zu 80% zurückgeben willst.. da hätte ich mir auch die Mühe sparen können!

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 09. Jul 2008, 00:31 bearbeitet]
rpr
Inventar
#292 erstellt: 09. Jul 2008, 18:23

Pixelprint schrieb:
... 3. mp3 - erstellt mit itunes (laufen ohne probs im autoradio und auf DVD in 2 playern)! nu kommt der hmr: "no id3tag" und "invalid file" und dann nix mehr!
...

Hast du vielleicht ausversehen die Playliste mit kopiert?
Die hat die Endung .m3u und damit kann der Player nichts anfangen - gegebenfalls löschen.
Pixelprint
Neuling
#293 erstellt: 09. Jul 2008, 20:32
@georg
nicht an mir verzweifeln - dafür bin ich alleine zuständig
es gibt immer eine hoffnung ...

also

1. problem mit großem fernseher gelöst - lag an der konfiguration der scart-buchse (danke für die lösung am anfang dieser seite!)

2. ich werde kein firmwareupdate draufmachen, da ich das gerät nicht behalten werde – sind nu keine 80% mehr, sondern entschieden: eine "jukebox", die meine "allerwelts-mp3" nicht spielt und obendrein keine playlist und somit keine zufallswiedergabe hat, will ich nicht! (wurde alles in der artikelbeschreibung angekündigt - man kann ja nicht erst alle foren studieren, bevor man was kauft.) zudem will ich: auspacken, daten draufpacken und auf dem sofa genießen ohne erst noch meinen doktor in edv- und netzwerkkunde machen zu müssen.

3. definitv sicher: MAC-OS kann auf NTSF nur lesen.
dazu frage: wenn der HMR selbst eine "ganz normale NTSF-formatierung" durchführt ... warum kann das gerät dann keine computer-formatierte platte lesen und sieht diese als unformatiert an? liegen da vl. auch meine probs die platte am MAC zu mounten und die übertragungsgeschwindigkeit?

4. nein - kein mp.u, sind alles (woanders funktionierende) mp3

5. habe mich dann auch noch an ein macintosh-forum gewand - mal sehen, was mac-cracks dazu sagen

mfg pixel
LF_TEC
Neuling
#294 erstellt: 09. Jul 2008, 20:48
Hallo,

auch ich habe mich für den HMR 350 entschieden, bin soweit sehr zufrieden.

Jedoch konnte auch ich keine LAN-Verbindung herstellen, hab den HMR bereits angepingt, der Ellion antwortet auch,wie verknüpfe ich das " Laufwerk "?

Mit dem "Samba"-Tool klappte es ebenfalls nicht, hat hier jemand eine Idee?


Gruss

Jürgen
Georg54
Hat sich gelöscht
#295 erstellt: 09. Jul 2008, 21:21
@Pixelprint

Ich hatte noch einige Dinge herausgefunden, da Du dich aber entschieden hast das Gerät zurückzugeben lassen wir das. Noch eine Anmerkung, der HMR kann zwar keine Playlist aber durchaus eine Zufallswiedergabe und das ist auch beschrieben.

Ich dachte eigentlich das ich jetzt von dir erfahre ob der HMR MAC Compatible ist oder nicht...


@LF_TEC

mmh, alle Fragen werden auf Peter's Webseite, schau mal in den HMR Programierthread, beantwortet werden. Ansonsten ein paar wenig Infos von deiner Seite: z.B. welcher HMR, welches BS, klappt das kopieren im HMR Menü? Du bist dir schon im klaren darüber das mit dem HMR-350H normalerweise nicht vom PC aus zugegriffen werden kann (es sei denn Du installierts Peters Samba oder FTP Paket)? Mit der NDAS Version schon!

Ansonsten schau mal HIER

Gruß
Georg
LF_TEC
Neuling
#296 erstellt: 09. Jul 2008, 21:45
Hallo,

gut, soweit bin ich mal wieder schlauer!
Mir würde es reichen von meinem Ellion HMR 350H aus auf meinen Laptop Zugriff zu erhalten, es geht mir lediglich um das verschieben der Daten, die IP wird erkannt wenn ich ins Kopierenmenü wechsle und in "NET" suche, erscheint nur "Shortcuts"

BR: Windows Vista
Firewall: ZoneAlarm
Daten/Ordner sind Freigegeben

Gruss

Jürgen
Georg54
Hat sich gelöscht
#297 erstellt: 09. Jul 2008, 22:10
Also ein HMR-350H und keine NDAS Version! ...aber so wie ich dich verstehe hast Du eine Netzwerkverbindung, Ping klappt ja.

Dann tippe ich erstmal auf den Firewall! Allerdings wenn ich mich recht Entsinne gibt es bei Vista irgendwelche Probleme. Das ist auch schon hier oder im HMR-700 Thread besprochen worden.

Da ich aber so ein kaputtes BS nicht nutze kann ich dir bei Vista nicht weiterhelfen.

Gruß
Georg
Pixelprint
Neuling
#298 erstellt: 09. Jul 2008, 22:16
@georg

ich hab alles gesagt, was ich weiß.

dazu würde ich natürlich gerne alles erfahren, was du rausgefunden hast. vorallem, ob es eine schnellere usb-verbindung zum mac gibt. danke im voraus.

mfg pixel

und sagt nicht immer, dass das ganze für mich eh schon gelaufen ist - es könnte ja auch andere interessieren ...
LF_TEC
Neuling
#299 erstellt: 09. Jul 2008, 22:18
Hallo Georg,

hab nun zum Desktop-Rechner mit XP gegriffen, selbiges Problem.

Kann den HMR anpingen, jedoch kein Zugriff auf die Daten.
Einziges Verzeichnis ist "My Shortcuts" wie bereits genannt.
Ich versuche nun schon seit Stunden den HMR mit Daten zu füllen, ohne erfolg. Das Handbuch ist auch nicht gerade aufschlussreich...

Wäre für Tipps dankbar..

Gruss

Jürgen
Georg54
Hat sich gelöscht
#300 erstellt: 10. Jul 2008, 00:48
Ohne das Du Samba oder FTP von Peters Webseite installierts hast Du vom PC aus keinen Zugriff auf den HMR. Es sei denn Du hast die NDAS Version oder installierst dir diese nach der im HMr-700 Thread vorhandenen Anleitung.

Vom HMR aus muss es gehen, es sei denn..
Firewall, Kabel defekt (Ping könnte trotzdem gehen), bei HMR to PC direkt Crossover Kabel? oder ist doch noch ein Switsch oder Router dazwischen, keine Freigaben oder Falsche, der HMR ist defekt usw... Sorry ich kann deine Konfiguration nicht von hier aus erahnen.

Das wäre dann aber ein Netzwerk oder Rechnerproblem und keins vom HMR. Mit Daten füttern könntest ihn ja erstmal über USB und im Handbuch steht doch einiges was man beachten sollte!

My Shortcuts ist übriegns auch kein Verzeichnis, was man damit macht steht im Handbuch

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 10. Jul 2008, 00:49 bearbeitet]
F@hne
Stammgast
#301 erstellt: 11. Jul 2008, 14:22
Hallo

Bin auch am überlegen ob ich mir den 350 oder 700 zulegen soll. Meine Frage ist, wenn ich ein Film in HQ aufgenommen habe in welchem Format wird das gespeichert? Ist zwecks um einen Film vielleicht auf den PC zu kopieren und dort eine DVD zu machen.
Georg54
Hat sich gelöscht
#302 erstellt: 11. Jul 2008, 16:10
siehe HIER und HIER

damit hast du schon mal die technischen Daten.

In der Praxis sieht es so aus das bei Aufnahmen (Ausnahme auf USB) alle Aufnahmen in eine Containerdatei gepackt wird. Die Filme müssen dann erst auf eine FAt32 Partion exportiert werden oder Du bearbeitest die ganze Containerdatei. Auf eine USBplatte werden gleich MPEG Dateien erzeugt. Das Containerformat ist VRO = VRO-Dateien sind Containerdateien von einer wiederbeschreibbaren DVD-RAM. Für den Zugriff auf die Aufnahmen brauchst Du das hier beschriebene Samba oder FTP Paket. Mit der HMR NDAS Version ist der Zugriff ebenfalls erstmal nicht möglich.

Das Thema ist allerdings sowohl im HMR-350 als auch im HMR-700 Thread bis zum erbrechen besprochen worden. Also für genauere Infos bitte nachlesen.

Gruß
Georg
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.472