Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Der Ellion-HMR-350H Sammelthread

+A -A
Autor
Beitrag
floyd11
Inventar
#201 erstellt: 12. Mai 2008, 17:42
ich habs nun doch geschafft

habe den alten Nutzer gelöscht und einen neuen angelegt
dann hatte ich auf einmal verbindung

entweder habe ich beim ersten mal etwas falsch gemacht oder es werden keine dreistelligen Passwörter angenommen

habe statt 111 dan 12345 genommen

muss aber sagen, das scrollen durch die AVIs ist eine Zumutung

ich habe nur ca. 30 Titel, aber das dauert schon ewig, weil der wohl immer eine Vorschau machen will

kein vergleich zur PS3, die fliegt quasi durch die Titel

hoffen wir mal, das der Poppi lieferbar ist
Georg54
Hat sich gelöscht
#202 erstellt: 12. Mai 2008, 20:28
@floyd11

Das Problem konnte auch nur zwischen den Ohren liegen! Denn ext3 auf meinem NAS, ich hatte mir extra einen Platte formatiert und an USB gehangen, klappt einwandfrei.

Ich sehe gerade die Vorschau durchaus als Positiv. Wenn du schnell genug weiterschaltest geht es übrigens ruckzuck, nur wer auf die Vorschau wartet bekommt sie auch..

...und hoffen wir mal das Du dann nicht wieder alles schlecht findest.

Gruß
Georg
crusher606
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 13. Mai 2008, 08:54
Hallo @ all:

Muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

Ich nehme jetzt auf meine USB Platt auf. Und soll ich Euch mal einen Witz erzählen ?! Wenn ich auf den Aufnahme-Button der FB drücke dann schreibt mir der Ellion ins obere linke Fenster einfach "kein Platz" rein !!!

Das tolle ist : auf der Platte sind 34 GB frei !!!!!

Was will er denn von mir ???? Das langt doch locker für 70 Stunden Aufnahme im LP-Modus !

Hat jemand das auch schon erlebt, gesehen, gehört ?

@Georg54 :
**********

Was war mir Deiner EVA ?
Bin sehr an Live-Erfahrungen interessiert.

CU Crusher606
Georg54
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 13. Mai 2008, 12:03
@crusher606

1.) Nein, das USB Problem ist mir unbekannt.

2.) Zur EVA musst Du schon im entsprechenden Forum/Thread nachlesen, z.B. HIER (dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen), HIER, HIER oderHIER. Ich möchte hier nur soviel sagen... wer denkt er hätte beim HMR eine schlechte Firmware, der soll erstmal was anderes ausprobieren. Zum guten Ende hat sich das Teil beim Firmwareupdate für immer selber ausgeschaltet!

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 13. Mai 2008, 12:14 bearbeitet]
crusher606
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 13. Mai 2008, 12:29
@Georg54

USB Problem gelöst !!!
War ja eigentlich meine eigene Blödheit
FAT32 Partitionen dürfen nur max. 32GB haben !
Meine kleine USB 2,5" hat aber 80GB.
Da die Platte somit keine Partition besitzt, die kompatibel zum System ist, nimmt der Ellion sie auch nicht.....
(80GB FAT32 am Stück mag er also überhaupt nicht)

Habe die Platte jetzt in 3 Partitionen mit FAT32 umgestrickt und siehe da : Der Ellion nimmt sie jetzt !

Wieder was dazu gelernt.......

Hinweis am Rande :
Danke für die EVA Links, ich bleibe erst mal beim Ellion

Bis die Tage

Crusher606


[Beitrag von crusher606 am 13. Mai 2008, 12:37 bearbeitet]
Time_Spirit
Neuling
#206 erstellt: 13. Mai 2008, 13:37
hiho,
nur kurz zum Thema "Leere Ordner"

Der Ellion ist etwas empfindlich was die Namensgebung von Verzeichnissen betrifft.

Er mag zu lange Verzeichnisnamen nicht, auch dieser.Film.ist.hier.drin mag er nicht, Unterstriche dieser_Film_ist_hier_drin mag er nicht sonderlich gern.

Hatte das Prob mit leeren Verzeichnissen auch, wenn ich die dann umbenannt habe wurden auch die enthaltenen Files gefunden.

Hab immer noch keine Platte drin und nutze ihn übers Netzwerk

Bin im Grunde immer noch zufrieden mit dem was ich nutze.

Greets
Time
Georg54
Hat sich gelöscht
#207 erstellt: 13. Mai 2008, 13:41
@crusher606

Deine Aussage ist so einfach FALSCH!

Dein XP kann nicht mehr Formatieren. FAT32 kann aber größer sein (wenn mich nicht alles täuscht ca. 2TB, aber ohne Gewähr und ist auch egal)

Formatiere deine USB Platte mal unter Linux oder mit einem Tool auf FAT32 wie z.B. Acronis. Der HMR kann diese Partitionen sehr wohl verwalten.

Beispiel.. meine interne Platte im HMR hat eine 650GB FAT32, die 2,5" USB 250GB und die 3,5" USB Platte 500GB FAT32. Der HMR kommt mit allem wunderbar zurecht!

Das was fehlt ist eine "Format USB Funktion" am HMR!


@Time_Spirit
Ich kann bei mir weder ein Problem mit leeren Verzeichnissen noch mit ich.bin.ein.verzeichnis oder ich_bin_ein_verzeichnis
erkennen. Allerdings habe ich noch keins über den Ellion erstellt da ich Samba benutze.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 13. Mai 2008, 13:51 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#208 erstellt: 13. Mai 2008, 14:08
Mal ein paar Hinweise auf Original USB Adapter.

1) Wireless USB Adapter : WLU-150A
You can enjoy wireless LAN by connecting WLU-150A into an USB connection of HMR-700A.You can also upgrade it into the further development version like IEEE802.11n.

2) Digital TV USB Adapter : DTU-250A
You can enjoy the DVB-T digital TV programs by plugging it into USB connector of HMR-700A.Enjoy more with Time Shift, Recording, Timer recording and EPG with DTU-250A

3) ATSC USB Tuner : ATU-350A
HD Digital TV program is recorded into HMR-700A with ATU-350A ATSC USB tuner. Timer recording, EPG and Time Shift are also available. Enjoy HD recording with HMR-700A and ATU-350A.

die Teile zu finden ist dann schon schwieriger...

z.B. WLU-150A

Gruß
Georg
Time_Spirit
Neuling
#209 erstellt: 13. Mai 2008, 18:09
also ich hab diese Probs mit Verzeichnissen gehabt.

Allerdings greife ich auf diese über Netzwerk zu (nicht interne HDD!)

Wenn ich die Verzeichnisse geändert habe, konnte der Ellion den Inhalt einwandfrei lesen...

Wenn es nicht an seltsamen Namen liegt weiss ich auch nicht.

Greets
Time
Georg54
Hat sich gelöscht
#210 erstellt: 13. Mai 2008, 18:36
...und auf welchem Speichermedium lagen die Verzeichnisse? Auch bei meinem NAS gibt es die Probleme nicht auf dem PC habe ich es allerdings nicht probiert. Ich habe es jetzt gerade nochmal für dich ausprobiert. Vista? Codepage? keine Ahnung!

Gruß
Georg
Time_Spirit
Neuling
#211 erstellt: 14. Mai 2008, 05:06
Hi,
liegt auf meinem Rechner. XP, NTFS Partitions

bei sehr langen Verzeichnisnamen oder beschriebenen Kombinationen hat er das mal. Ich hab aber kein Prob damit, flux das Verzeichnis umbenannt und alles ist gut.


Greets
Time
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 14. Mai 2008, 11:08
So, ich habe es jetzt auch geschafft, mit der Ellion über das Netzwerk auf meinen Mac zuzugreifen. Ist ja fast Plug´n Play. ;-)

2 Fragen habe ich aber noch an die Experten:

1) Mit welchen Anschlüssen erreiche ich die beste Bildqualität?
Ich habe derzeit einen Kabelreceiver via Scart an der Ellion. (Welchen sollte ich da nehmen, den oberen oder den unteren?)
Von der Ellion gehts über HDMI an den LCD-TV (HDready).
Das Bild ist viel schlechter als direkt von der Set-Top-Box ins TV.
Welche Einstellungen muss ich dann im Menü vornehmen?
Die Beschreibung im Handbuch finde ich sehr dürftig und im Forum habe ich keine passende Antwort gefunden.

2) Was genau macht die "Trancodings-Software"?. Wisst ihr ob es möglich ist, verschiedene Formate (.mov .wmv .mkv etc.) auch vom Mac auf die Ellion zu streamen?

Besten Dank,
T.
Georg54
Hat sich gelöscht
#213 erstellt: 14. Mai 2008, 22:19
Wie wäre es denn erstmal mit lesen... erst die Beschriftung auf dem Ellion ...dann das Handbuch und die FAQ und dann im HMR-700 bzw. HMR-350 Thread.. oder erwartest Du das dir jemand die Stellen raussucht!

wenn dann noch etwas unklar ist, frag einfach nochmal!

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 14. Mai 2008, 22:20 bearbeitet]
Trzdn
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 14. Mai 2008, 23:22
Mh, ich dachte, ich hätte geschrieben, dass ich mit dem Handbuch nicht klarkomme.

---
Nur Scart Version für TV Eingang
Sie können Ein und aus wählen. Bei Ein wird EURO AV Out TV auf Euro AV In und Out gestellt so dass die Aufnahme und Zeitverschiebung über das Gerät zu erreichen sein werden.
Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr TV Gerät AV Out aus über Scart-AV sowie AV In unterstützt.

---


Aber ich stelle es gern nochmal:

1) Mit welchen Anschlüssen erreiche ich die beste Bildqualität?
Ich habe derzeit einen Kabelreceiver via Scart an der Ellion. Von der Ellion gehts über HDMI an den LCD-TV (HDready). Das Bild ist jedoch viel schlechter als direkt von der Set-Top-Box ins TV.
Welche Einstellungen muss ich im Set-up-Menü unter der den Punkten "Videoeingang" und "Videoausgang" vornehmen?


2) Wisst ihr ob es möglich ist, verschiedene Formate (.mov .wmv .mkv etc.) auch vom Mac auf die Ellion zu streamen?
Georg54
Hat sich gelöscht
#215 erstellt: 15. Mai 2008, 09:26
@Trzdn
Ja wenn Du denn zu bequem bist zu suchen werde ich dir hier die entsprechenden Stellen gerne zur Verfügung stellen.

Ich habe ja auch geschrieben Du sollst einfach mal auf deine Anschlüsse schauen... und was steht da "Euro AV IN/OUT" und "Euro AV OUT (TV)". Ich glaube kaum das man jetzt noch ein Handbuch braucht!

..aber im deutschen Handbuch, wenn Du denn dieses benutzen willst (ich benutze das englische), steht auf Seite 8 und mit Bild...

17 EURO AV IN/OUT
Dient zur Verbindung mit Scart-Ausgang eines AV-Gerätes wie Set-Top Box oder VCR

18 EURO AV OUT (TV)
Zum Anschließen an den Scart-Eingang des TV-Geräts

Auf Seite 13-14 ist dann mit vielen Bildern der Anschluss an TV bzw. Aufnahme erklärt.

Einstellungen im Setup Menü (Handbuch Seite 51-52)

Menüpunkt TV-INPUT
2 Nur Scart Version für TV Eingang
Sie können Ein und Aus auswählen. Bei Ein wird EURO AV Out (TV) auf Euro AV In und Out eingestellt, so dass die Aufnahme
und Zeitverschiebung über das TV-Gerät zu erreichen sein werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihr TV-Gerät AV Out aus über Scart-AV sowie AV In unterstützt. (Ich sagte doch nehmt das englische Handbuch)

Das bedeutet, wenn dieser Menüpunkt eingeschaltet ist wird die Scartbuchse 2 auf AV IN/OUT gestellt und damit kannst Du von dieser Buchse vom Fernseher Aufnehmen. Dies gehört bei deiner Konfiguration natürlich auf AUS.

Menüpunkt Decoder
3 Nur Scart Version für Decoder
Sie können Ein und Aus auswählen. Stellen Sie sie bitte nur dann ein, wenn Sie die Decoder-Box mit Euro AV In/Out verbunden haben. Anmerkung von mir: wenn da was anderes dranhängt als die Decoderbox dann auf AUS

Dies gehört bei deiner Konfiguration natürlich auf EIN!

Menüpunkt Video Output
4 Video-Ausgang - Sie können den Video-Ausgang ändern usw...

dies spielt für HDMI keine Rolle!

dies ist bei dir nur notwendig da Du den OSD Bildschirm nicht über HDMI bekommst. Keine Ahnung, kommt drauf an was Du benutzen möchtest.

Zum Thema Qualität
Die meisten HDMI-TV-Geräte unterstützen keine verknüpften Signale (576i/480i), die bei diesem Gerät zur Standardeinstellung des Videoausgangs gehört.Bitte drücken Sie auf die TV-Systemtaste auf der Fernbedienung, um das korrekte Signal zu erhalten, wenn das TV-Gerät mit dem HDMI Kabel angeschlossen ist.

jetzt Seite 57 im deutschen Handbuch (Kein Video-Signal oder starke Störungen im Audio und Video)

HDMI-Problem
• Einige TV-Geräte unterstützen keinen NTSC (480i) PAL (576i) über HDMI Eingang. In diesem Fall kann das Videosignal nicht richtig gesehen werden, da die Video Out des HMR auf PAL (576i) oder NTSC (480i) eingestellt ist.
• Sie können Video Out des HMR durch Drücken auf die TV-System-Taste auf der Fernbedienung einstellen, um 480P, 576P, 720P oder 1080i zu erhalten, mit denen Sie dann das korrekte Videosignal über HDMI sehen können.(Bitte beziehen Sie sich auf das oben genannte Problem des TV-Systems)
• Über andere TV-Eingänge wie Verbund, Scart, Komponenten-Eingang, die PAL oder NTSC durch Anschluss des RCA- oder Scart-Kabels unterstützt,prüfen Sie, ob das Videosignal OK ist.

Schon ausprobiert?

Ansonsten ist das Thema hier im Forum schon reichlich besprochen worden. Die Threads musst Du schon selber lesen!

Ein paar Beispiele an die ich mich noch erinnere LINK1, LINK2 und einige folgende Postings, LINK3, LINK4, LINK5, LINK6, MPC1, MPC2 und es gibt sicherlich noch ein paar mehr.

(.mov .wmv .mkv etc) nur über Transcoder Server. Wenn der denn auf dem MAc läuft.
Georg54
Hat sich gelöscht
#216 erstellt: 15. Mai 2008, 23:21
Zum Thema "Ellion Spezial WLAN USB-Adapter"

KAUF-LINK

...Unterstützt WPA und WPA2

Gruß
Georg
Varito
Neuling
#217 erstellt: 16. Mai 2008, 09:47
HUHU ihr!!!

Es kann sein das das gleich mecker gibt aber ich hab es hier in dieser Form noch nicht gelesen...

Also das man .mkv Dateien über Netzwerk Streamen kann ist bekannt... ich möchte aber gern auf der NTFS-Partition des Ellion das HD Material 720p/1080p sehen und gleich abspielen können.

Das geht!!!

Mit dem mkv2vob v2.... geht es nicht! Dda hab ich immer Probleme... kein Bild oder es geht garnicht! ABER! Die Version 1.5.3 (mit allways transcode option aktiviert) funktioniert... es gibt zwar am Ende immer Buffer Fehler und die .vob Dateien sind nach dem umwandeln in den .vob Container teils schon mal 10-20% größer aber es geht ist syncron mit gleicher Bildqualität... und das mit jedem mediaplayer auch mit einem von Evertech oder dem Ellion 700er und anderen.
Georg54
Hat sich gelöscht
#218 erstellt: 16. Mai 2008, 12:07
@Thoran69

ich verstehe nicht ganz was du eigentlich willst. 720p/1080i als z.B. mpg File geht doch ohne Probleme. 1080p kann der HMR nicht.

Suchst Du ein Tool was dir ohne Streamen mit dem Transcodeclient vom PC deine MKV Dateien sauber umwandelt?

Super v2008 kann so ziemlich alle Formate (auch .mkv) LINK

zum Thema NTFS, wenn du keine Files größer 4GB hast solltest du die NTFS Partition ganz weglassen (meine Meinung) oder Programmiere einen Tool damit der HMR NTFS schreiben kann.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 16. Mai 2008, 12:11 bearbeitet]
Varito
Neuling
#219 erstellt: 16. Mai 2008, 12:28
jo genau ich hab eine möglichkeit gesucht alles in einem zu haben also "betankt" wird der ellion über usb 750gb platte ist drin, davon 490gb ntfs und da hab ich jetzt alles drauf... hd-vob files von 4-22gb größe und auch iso's teils eben 4,3gb. mit mkv2vob v1.5.3 wandle ich die hd files um... ok 1080p wird dann in 1080i ausgegeben aber die qualität ist gleich des mkv files und schärfer als z.b. 720p.
ich bin also fast zufrieden bis auf die buffer fehler am ende vom umwandeln der mkv's aber wenn ich die v2.... nehme hab ich kein bild auf dem ellion.
wollte nur damit sagen das man hd-mkv in vob umwandeln kann auf den ellion kopiert und es in super qualität schauen kann.
P.S. streamen ist nix... da muß ja immer ein rechner laufen!

Gruzi
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#220 erstellt: 16. Mai 2008, 12:34
Hallo

Hab jetzt die neue FW mit RecTimer drauf. Aber jetzt zeigt das Display nur noch Mist an!!! (oder ist das koreanisch?)

Wasn da passiert?

edit: Ach ich hab die 700er FW aufm 350H drauf. Ich bin Doof.

Funzt aber alles. Aufnahme OK. Aber wie oben schon erwähnt, Display futsch.


[Beitrag von longhorn1881 am 16. Mai 2008, 13:24 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#221 erstellt: 16. Mai 2008, 13:27
@Thoran69

wie schon gesagt, versuche es mal mit super, den Link hast Du ja... und bei der Dateigröße brauchst Du natürlich NTFS. allerdings hätte ich bei deiner Nutzung NTFS so groß wie möglich gemacht!

... und dran denken der HMR kann kein 1080p


@longhorn1881

erstens habe ich und auch andere hier oder im HMR-700 Thread schon reichlich vor dieser Firmwareversion gewarnt und zweitens... nehme ich mal an das Du die falsche Version aufgespielt hast (nicht europäisch) ODER einfach beim einrichten die falsche Sprache gewählt hast.

Download der richtigen Version HIER

Ergänzung... Nein, das hat nichts mit der HMR-700 Firmware zu tun, die hatte ich auch schon drauf.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 16. Mai 2008, 13:30 bearbeitet]
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 16. Mai 2008, 17:40
Kann ich per WLAN DVDs vom Notebook über den Ellion anschauen?
Wenn ja wie?

Das wäre echt abgefahren!
Georg54
Hat sich gelöscht
#223 erstellt: 16. Mai 2008, 18:39
wenn Du das DVD Laufwerk freigegeben hast (mit User und Kennwort) und die Netzwerkverbindung zum PC oder Notebook oder wohin auch immer sauber steht und Du einen Shortcut für den Rechner angelegt hast... und Du einen Wlan Stick am HMR am laufen hast - Im Prinzip Ja, wobei ein normales WLAN dann irgendwann, je nach Video, an seine Grenzen kommt!

..und Du wieder alles in Deutsch hast

ansonsten ist zum Thema WLAN hier und im HMR-700 Thread ausreichend Beschreibung vorhanden... LESEN! und wie ich eine Verbindung zum Rechner herstelle und was ich beachten muss... steht gut beschrieben im Handbuch!

Wie Du eine Freigabe erstellst solltest Du auch wissen oder schau bei deinem Betriebssystem nach.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 16. Mai 2008, 18:40 bearbeitet]
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#224 erstellt: 16. Mai 2008, 19:21
Danke ich habs. Ich und meine Magicbox, wir sind ein Team.

Eine normale DVD hab ich gerade für 15 min pobiert. Lief ausgezeichnet. Keine Beschwerden.


Georg54 schrieb:
Im Prinzip Ja, wobei ein normales WLAN dann irgendwann, je nach Video, an seine Grenzen kommt!


Das bedeudet wohl nix mit Blu-ray vom Notebook.




Georg54 schrieb:

..und Du wieder alles in Deutsch hast


Dies verstehe ich nicht.
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#225 erstellt: 16. Mai 2008, 19:32

Georg54 schrieb:
steht gut beschrieben im Handbuch!



Soll das ein Witz sein!?!? Ein Übersetzungsfehler nach dem anderen. Und über WLAN steht da gar nichts.
Georg54
Hat sich gelöscht
#226 erstellt: 16. Mai 2008, 22:18
@longhorn1881

Na das warst du doch oder? Hab jetzt die neue FW mit RecTimer drauf. Aber jetzt zeigt das Display nur noch Mist an!!! (oder ist das koreanisch?)

lerne lesen.. bei mir steht da
"ansonsten ist zum Thema WLAN hier und im HMR-700 Thread ausreichend Beschreibung vorhanden... LESEN! und wie ich eine Verbindung zum Rechner herstelle und was ich beachten muss... steht gut beschrieben im Handbuch!"

Du erwartest aber nicht das für eine Beta-Version auch noch einer ein Handbuch schreibt. Das du bitte das englische Handbuch benutzen sollst, habe ich hier und im HMR-700 Thread schon öfters geschrieben. Das Problem ist also durchaus bekannt.

Blu-ray.. Wenn Du eine wireless-n Verbindung hast sollte das schon gehen. Aber mal eine andere Frage würdest du dich bitte mal dazu äußern welchen WLAN Adapter Du benutzt, ich glaube da haben einige hier interesse dran.

Habe gerne geholfen
Gruß, Georg


[Beitrag von Georg54 am 16. Mai 2008, 22:20 bearbeitet]
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#227 erstellt: 16. Mai 2008, 22:38

Georg54 schrieb:
@longhorn1881

Aber mal eine andere Frage würdest du dich bitte mal dazu äußern welchen WLAN Adapter Du benutzt, ich glaube da haben einige hier interesse dran.

Habe gerne geholfen
Gruß, Georg


Ellion Spezial WLAN USB-Adapter
IQCom
Neuling
#228 erstellt: 17. Mai 2008, 18:54
Sorry aber kann mir einer den Unterschied zwischen HMR 350 H und V und T erklären
Bin auf der suche nach einer Neuen Media Station !! Habe eine Allnet die aber nicht im Netz auf dem PC über LAN zu sehen ist. Wenn ich das richtig gelesen habe, Kann ich die HMR vom PC aus über LAN oder WLan auf die interne Platte zugreifen und dort Daten ablegen ???

Cu
Georg54
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 17. Mai 2008, 19:34
IQCom

Technisch wohl kein Unterschied.. andere Frontblende und ich denke mir andere Vermarktung. ..... aber schau selber Ellion

Bei der momentan vorhandenen Firmwareversion kannst Du nur auf den HMR zugreifen wenn Du das 'Samba' Paket von Peter (Pmiboe) installierst oder dir selber eins bastelst. ...oder das FTP Paket benutzt. Der Rest dazu steht hier und im HMR-700 sowie im ProgThread.

Hat dir die Allnet Multimedia Jukebox V2 nicht gefallen


Wer noch kein englisches Handbuch hat, hier ein LINK für den Download.

Gruß
Georg
Obivan
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 17. Mai 2008, 22:49
Hi all!!

Ich kopiere filme auf meine 350 rauf.
und kopiere und kopiere, aber wo sehe ich wieviel plasst da noch ist ??

Danke !!
Georg54
Hat sich gelöscht
#231 erstellt: 18. Mai 2008, 13:32
indem Du dich mit telnet anmeldest und den Linux Befehle 'df -h' ausführst.

..oder wenn Du per USB oder Samba zugriff hast indem du nachschaust wieviel in den Verzeichnissen drin ist. Wie groß deine Partition ist weißt du doch.


[Beitrag von Georg54 am 18. Mai 2008, 13:34 bearbeitet]
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#232 erstellt: 18. Mai 2008, 15:54
Ich hab irgendwie Probleme mit meinem Ad-hoc Netzwerk PC-Ellion.

Ein Verbindung kam schon öfters zustande, aber wenn ich den PC und elli aus schalte, und am nächsten Tag wieder ein schalte, geht nix mehr!?!

Bei beiden ist Netwerk eingerichtet und aktiviert, PC meldet er ist Verbunden, aber beim Ellion sind alle Balken dunkel. Hab auch alles schon mal neu eingegeben, und neue Verbinungen erstellt.

Kann man nur über Ad-hoc zum Elli wenn man keinen Router hat, oder gibts da noch andere Möglichkeiten.
Georg54
Hat sich gelöscht
#233 erstellt: 18. Mai 2008, 17:41
1.) was bedeutet öfters
2.) wenn der PC meldet er ist verbunden hast du also das Samba Paket von Peter installiert oder meinst du nur einen Ping oder Telnet?
3.) Was bedeutet alle Balken sind dunkel?
4.) Was alles neu eingegebn und wie eine neue Verbindung eingegeben?

ohne Samba oder FTP Paket von Peter sowieso kein Zugriff PC --> HMR, außer über Telnet.

Bitte genauere Angaben sonst kann dir keiner helfen.


[Beitrag von Georg54 am 18. Mai 2008, 17:43 bearbeitet]
longhorn1881
Schaut ab und zu mal vorbei
#234 erstellt: 19. Mai 2008, 03:59
Ich muß zugeben, ich hab mich in der Eile etwas missverständlich Ausgedrückt.

Es ist so, dass ich ein Ad-hoc netzwerk gebaut hab, um vom Elli auf mein PC zuzugreifen (nicht andersrum (vorerst)).
Das hat auch funktioniert aber ich weiß nicht warum. Denn wenn ich PC und Elli ausschalte und am nächsten Tag wieder anschalte dann
funktioniert erstmal netzwerkmaßig nichts, obwohl ich die gleichen Handlungen durchführe.
Auf dem PC ist die Netzwerkverbinung ja gespeichert. In "Verbindung mit einem Netzwerk aufnehmen" klick ich auf "verbinden"
und dann wird mir angezeigt "Verbunden".
Hab SSID und WEP Key im Elli eingegeben.

Mit Balken meinte ich die Anzeige die die Signalstärke( gehe mal davon aus) darstellt in "Einrichten" > "Netzwerk"
Die sind nicht gelb ausgefüllt.



Hab kein Samba von Peter. IP sind so vergeben
PC: 192.168.0.1 / HMR350H: 192.168.0.2
Abstand ca. 4m

Danke für die Mühe

MfG longhorn
Georg54
Hat sich gelöscht
#235 erstellt: 19. Mai 2008, 09:25
@lomghorn1881

Wenn ich das also jetzt richtig verstehe.. gibt es bei dir sonst kein Netzwerk als dieses eine zum HMR? Auch keine Internetverbindung! Solltest Du noch ein zweites Netzwerk am PC haben.. welcher IP Adresskreis? Welche Firmware ist denn auf dem HMR installiert und welchen Stick benutzt Du? Firmware 242HP_S110001_080218a und Spezial Ellion USB-Adapter wären schon sinnvoll!

Wenn Du mal selber nachlesen möchtest... Hier im HMR-700 Thread ist etwas zum einrichten der WLAN Verbindung erklärt LINK und hier steht auch reichlich über das Thema LINK

Ich persönlich benutze einen Accesspoint für den Zugriff auf den HMR, kann also dein Problem nicht direkt nachstellen.

Da wäre noch die Frage offen, was bedeutet 'Ein Verbindung kam schon öfters zustande,' und was bedeutet 'ausschalten'. Auf Standby oder am Netzschalter?

Gruß
Georg
amikaro80
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 19. Mai 2008, 16:25
Hallo zusammen,
ich liebäugle nun auch bereits eine Weile mit der Anschaffung des 350H, dieser Thread hat mich allerdings bezüglich der Kaufentscheidung eher verunsichert als bestärkt.
Ich habe den Thread gelesen, allerdings die Netzwerk-Beiträge nur überflogen, da sie mich nicht betreffen (werden).
Daher bitte ich um Nachsicht, sollte die ein oder andere Frage zwischen den Zeilen bereits beantwortet sein.

1) Die Fernbedienung wurde zu Beginn kritisiert, später kaum noch erwähnt. "Ab einer Distanz von 2-3m wird es schon problematisch", meine ich gelesen zu haben. Dazu meine Fragen:
a) Hat bereits jemand versucht, die FB zu ersetzen? Die Harmony-Reihe sollte doch bspw. zumindest mit dem Erlernen der Funktionen keine Probleme haben. Ist damit das Problem behoben? Oder ist der Empfänger das Problem?
b) Das "Frequenz-Problem" wurde auch nicht durch ein FW-Update behoben, oder? Wenn ich nämlich das 350H anschalte, dafür aber mein TV ausgeht, werfe ich eins von beiden direkt aus dem Fenster. Oder gibt es vielleicht schon ein zweite Generation des Geräts, bei dem die intelligenter gelöst ist?

2) Wie lange benötigt das 350H, um bspw. eine externe 1TB HDD über USB einzulesen? Die PS3 benötigt zwischen 5 und 10Minuten, was auf Dauer nervig ist. Dafür geht anschließend die Navigation sehr flott von der Hand. Wie sieht es da beim 350H aus? Wenn 200 Filme auf einer externen HDD liegen, dann ist ja das ein oder andere Gerät überfordert.

3) DRM-geschützte Lieder werden in keinster Weise unterstützt, oder? Auch nicht nach FW-Update? Auch nichts angekündigt? Wäre schade.

4) Irgendwie finde ich hier keine einhellige Meinung bezüglich der Aufnahmefähigkeit Ist die Funktion nun brauchbar oder nicht? Auf Timeshifting könnte ich ja notfalls noch verzichten, aber wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann sollte der Film auch aufgenommen werden. Besonders in solchen Fällen sind bzw. wären "System"abstürze ein Unding. Hier wäre ich für ein oder zwei abschließende Erfahrungen sehr dankbar.

Wie angemerkt. Bislang nutze ich die PS3 als Mediaplayer, daran angeschlossen eine MyBook-HDD (750GB oder 1TB, je nach Genre). Auf der internen liegt meine Musik. Gespielt wird so gut wie gar nicht mehr.
Daher wäre der Umstieg nach den technischen Daten durchaus eine Überlegung wert:
- FB über IR, könnte also meine Harmony verwenden
- Aufnahmefunktion(!)
- attraktive Größe
- Preis

Da ich weder Server noch Netzwerk-HDD habe und erst Recht nicht meine PC laufen lassen müssen will, wenn ich Filme streame, wird der grundsätzliche Aufbau identisch mit der PS3-Variante sein. Umstieg also Unsinn? Lieder nen DVD-HDD-Rekorder dazukaufen?

Sollte der letzte Absatz zu sehr in "Kaufberatung" abdriften, dann bitte ich hiermit, diesen zu ignorieren.
Jedenfalls vielen Dank für die Antworten der Besitzer im Voraus!
Georg54
Hat sich gelöscht
#237 erstellt: 19. Mai 2008, 22:25
@amikaro80

Der große Vorteil ist die Netzwerkfähigkeit und die Möglichkeit selber den HMR etwas umzuprogrammieren. FTP, Samba, WWW..

Fernbedienung stört mich zwar aber auch nicht so schlimm, mann muss diese direkt ausrichten. Wem das nicht genügt der möge an den extrenen Port einen anderen IR Empfänger anschließen oder sich mit einer anderen Fernbedienung versuchen oder beides. Ich selber habe keine gegenseitig Beeinflussungen. Die Bedienung der selber Fernbedienung ist gar nicht so schlecht.

Was verstehst Du unter einlesen von USB? Der HMR liest da nichts ein sondern hat eine Festplatte bzw. eine USB Platte/Stick gemountet. Das kannst Du in etwa mit einer Platte am PC vergleichen. Die Navigation ist bei der jetzigen Firmware sehr träge.. aber das ist auch etwas Ansichtssache.

DRM - keine Ahnung!

Aufnahme auf USB brauchbar (direkt mpg), Timeshift auch (z.B. Streaming auf die PC's, REC auf die UDF Partition (zumindestens bei der Beta Fw) problematisch. Bearbeitung von Dateien Mist.. aber das geht auch auf dem PC. Gut ist die Übertragung/Aufnahme von Cam oder vom Videorecorder. Zu z.B. DVB-T oder Box keine Aussage, da immer noch nicht gekauft/angeschlossen.

Das Problem bei der Aufnahme ist a.) die einzelne .VRO Datei b.) die beta Time REC

PS3- ich weiß zuwenig über das Gerät, wenn es aber nur um die Aufnahme geht gibt es bestimmt andere/bessere Lösungen als den HMR.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 19. Mai 2008, 22:27 bearbeitet]
sandman68
Neuling
#238 erstellt: 20. Mai 2008, 11:41
Hi Leute, ich bin neu hier und habe ein Prob mit dem Scart-Ausgang HMR oder Scart-Eingang TV.

Als TV benutze ich noch einen 70er Röhren-TV mit 2 Scart-Anschlüssen alle f. IN/OUT der eine ausgelegt für S-VHS der andere für RGB.

Ich habe mir einen HMR 350 zugelegt und habe ihn folgendermaßen angeschloßen.

DVD-Recorder Scart-Out------zu----HMR Scart-IN
HMR ------------Scart-Out(TV)--zu----TV Scart-IN/OUT RGB

Das Prob ist das der HMR bei einem Voll-Belegtem Scartkabel nur ein verschwommenes-zweispaltiges-nichtlesbares Bild darstellt.
Bei einem Teil-Belegtem Scartkabel ist das Bild da.

Am Scartkabel kann es nicht liegen da ich 3 verschiedene ausprobiert habe. Am TV habe ich auch die verschiedenen AV-Signale durchgeschaltet ohne Ergebnis.
Beim TV existiert kein Menü bezüglich Scart.

Unterstützt der HMR bei Scart-OUT nur teilbelegte Scartkabel ? Das wäre ja voll der Unsinn da die Farbsignale nicht getrennt würden.

Meines erachtens können es nur 3 Dinge sein:

1. HMR TV-OUT defekt
2. HMR unterstützt keine Vollbelegung (glaube ich nicht)
3. TV Scart defekt sehr unwahrscheinlich da es bis jetzt immer ging

Mir ist auch aufgefallen das ein Schleier von links nach rechts über das Bild wandert aber ich denke das da event. der DVD-Rec stört, oder? Habt ihr Tipps ?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im voraus.

sandman68
Georg54
Hat sich gelöscht
#239 erstellt: 20. Mai 2008, 16:05
@Sandman68

Steht bei dir im Systemmenü TV-Eingb. auf EIN und Decoder auf AUS?

Ich habe zur Zeit immer noch einen Videorecorder (imer noch die alten Bänder am überspielen) an HMR 'Euro AV IN/OUT' und ebenfalls Scart Anschluss zum TV an 'Euro AV OUT (TV)'. Decoder ist somit keiner dran, also aus. TV-Eingb. ist auf EIN damit der Anschluss 'Euro AV OUT (TV)' am HMR auch auf Scart-IN geschaltet wird. Somit Signal vom TV zum HMR für Aufnahme.

Ich konnte keine Probleme feststellen und das Bild war auch soweit OK, sofern man bei den alten Aufnahmen von gut sprechen konnte. Schon mal die Anschlüsse vertauscht oder mit der TV-System-Taste an der Fernbedienung die Einstellungen umgeschaltet?

TV Scart-IN steht auf RGB LINK

Das Problem scheinst Du aber nicht alleine zu haben, siehe hier LINK1, LINK2, LINK3, LINK4

Hier noch zwei Dinge die dazu passen..
1.) Please check if TV input in Video set up menu is On while your TV do not support AV out through Scart correctly. Please change it to Off.
2.) Please check if Decoder is On while you are connecting AV device except decoding box into EURO AV IN/OUT. Please change it to Off.

Gruß
Georg
Georg54
Hat sich gelöscht
#240 erstellt: 20. Mai 2008, 16:10
Neue Firmware auf der Ellion Homepage

HMR-350H(080516a) (Scart-Wireless-Timer Recording)

It is the ugraded F/W for HMR-350H.

It is including

1. Timer recording MP version 1.0
2. Wireless (You need wireless USB from Ellion in order to enjoy it)
3. MP3 files auto stop debugging
4. Hiding unnecessory directories in File Copy Menu
5. Adding Polish OSD (Beta)

Regards,
Ellion Support


Na, bin mal gespannt!
Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 20. Mai 2008, 16:11 bearbeitet]
amikaro80
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 20. Mai 2008, 19:10
Vielen lieben Dank an Georg!
Mit "Einlesen" über USB meinte ich, wieviel Zeit vergeht zwischen "Festplatte per USB anschließen" und "sämtlich HDD-Inhalte werden im Menu angezeigt und können ausgewählt werden".
Beim PC dauert es (je nach HDD-Größe, USB-Geschwindigkeit,...) Bruchteile von Sekunden, bei der PS3 dauert es dagegen ewig, bis alle HDD-Inhalte im Menu angezeigt werden. Das meinte ich mit meiner Frage.

Ihr nutzt also den HMR als Server? Ich hatte irgendwie (warum auch immer, wahrscheinlich, weil ich es nur diese Möglichkeit bei der PS3 gibt) in wahrgenommen, dass man vom HMR auf einen Server zugreifen kann und dann die Daten abspielt, bspw. als zum Audio/Video-Streaming, ggf. über WLAN (wie eben bei der PS3 möglich).Aber eben VOM Server ZUM HMR, nicht ungekehrt.
Sollte man den HMR selbst als Server nutzen können, öffnen sich da ja ganz neue Möglichkeiten und ich werde die Netzwerkbeiträge mal in einer ruhigen Minute studieren.

Letztes Wort: Ist bei der Ellion HMR-350H WLAN Edition das WLAN integriert oder liegt da ein USB-Adapter bei?
Georg54
Hat sich gelöscht
#243 erstellt: 20. Mai 2008, 20:15
@amikaro80

Meine Antwort, die ich weiter oben schon mal gepostet hatte 'Der HMR liest da nichts ein sondern hat eine Festplatte bzw. eine USB Platte/Stick gemountet. Das kannst Du in etwa mit einer Platte am PC vergleichen.' meint das auch!

Nein, ich nutze den HMR nicht als Server! (siehe Signatur) ich kopiere nur Dateien über das Netz per Samba bzw. FTP auf dessen FAT32 Partition. Manchmal nutze ich auch das Streaming vom Liverecord über den eingebauten Webserver.

Aber wer das Geld für einen richtigen nicht ausgeben kann/will der kann das mit dem Sambapaket von Peter durchaus tun. Allerdings... sehr sehr eingeschränkt, CPU und Hauptspeicher sind doch sehr ausgereizt und das Netz zu langsam.

und als letztes... irgendwo weiter oben habe ich den LINK für den richtigen WLAN Adapter gepostet (ja, Du musst ihn im Normalfall extra kaufen). Wobei, wenn ich WLAN auf den HMR benutze mache ich das über den Access Point.


@IQCom
Die Antwort auf dein Doppelposting steht im HMR-700 Thread.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 20. Mai 2008, 20:21 bearbeitet]
Georg54
Hat sich gelöscht
#244 erstellt: 21. Mai 2008, 14:51


Erste Erfahrungsberichte zur neuen Firmware HMR-700 Thread

und HIER wird auch gerade diskutiert! z.B. über WLAN 'Thanks everybody for the support.it works very well with new Ellion FW Regards Gilga' ... oder .. 'I hoped that they will include samba server and other things...is that all???'

PS nicht wundern wen ich die nächsten Wochen nicht oder nur minimal Antworte... bin ab morgen früh für 3 Wochen weg. Mit HMR!!

Ergänzung: Komisch, für die neue Firmware, nach der alle geschrien haben scheint sich keiner zu Interessieren.

Gruß
Georg


[Beitrag von Georg54 am 21. Mai 2008, 20:26 bearbeitet]
IQCom
Neuling
#245 erstellt: 21. Mai 2008, 20:27
@Georg54
keine schlechte Idee das mit der Allnet zu brobieren aber wo bekomme ich die programme und wie geht das ???? Bitte um Link
Gibt es überhaupt eine Media Station mit LAN wo mann ohne zusatz Programme in beiden richtungen auf die Festplatte zugreifen kann ???

THX
Cu
Georg54
Hat sich gelöscht
#246 erstellt: 21. Mai 2008, 21:05
Das war eigentlich mehr ein Scherz..

in der kürze der Zeit... der Link ist schon ein paarmal hier verbreitet worden... Peter

... Ich weiß allerdings nichts über deinen Allnet, musst mal im Internet suchen ob es auch ein Forum gibt.

Ansonsten, der HMR läuft jetzt mit dem Firmwareupdate nicht schlecht. Hatte allerdings Samba und ein paar Dinge mehr in der Firmware erwartet.

Die wird es wohl geben, für mehr Geld.

Bis in 3 Wochen oder so.
Georg
sandman68
Neuling
#247 erstellt: 22. Mai 2008, 21:20
@ Georg54

so, heute habe ich etwas Zeit gehabt um deine Tipp´s zu probieren und habe im Systemmenü TV-Eingb. auf EIN und Decoder auf AUS eingestellt.

Leider ohne Ergebnis.

Am TV ist je ein Scart-Eingang für RGB und S-VHS und im Menü habe ich auch alles umgeschaltet und die Kabel getauscht.Wieder nichts .

Am WE werde ich die Kiste mal an ´nem anderen TV hängen, mal sehen ob´s was bringt.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe.

Nochmal ´ne Frage : Es gibt ja jetzt ´ne neue Firmware, ist es ratsamer die HDD platt zu machen oder ist das nicht so wichtig.
Das Prob ist das ich den Elli auch als Save-Platte nutze.

Bis dann sandman
BuddE
Neuling
#248 erstellt: 22. Mai 2008, 23:31
Hallo,
bin neu hier und an einem emr 350 interessiert.
Nun hab ich noch ein paar fragen vor dem Kauf:

was ist der Unterschied zum Dvico TVIX 6500A, außer der Preis?
Kann man mit EMR 350 Internet Radio abspielen (Netzwerk)?
Kann man .vdr Dateien abspielen, sind nirgends aufgelistet?
Wie siehts mit ext. DVD bzw. Blue-Ray Laufwerk aus?

Danke
BuddE
Gibt es irgendwo eine dt. Bedienungsanleitung zum runterladen? Würde vielleicht einige Fragen klären?


[Beitrag von BuddE am 22. Mai 2008, 23:53 bearbeitet]
schorthi
Stammgast
#249 erstellt: 23. Mai 2008, 09:29
Morgen zusammen,

hat jemand interesse einen ellion hmr 350 + 1000 GB Festplatte(Samsung) zu kaufen. Er ist 2 Monate alt und wie neu.
Preis inkl. versicherten Versand 333,- oder schlagt mir einen Preis vor.

MfG

Schorthi
Georg54
Hat sich gelöscht
#250 erstellt: 26. Mai 2008, 19:36
ROTFL

Also bei mir lautet die Rechnung

Ellion HMR-350H ----------- 180,- Euro (Dealcat ebay)
Samsung Spinnpoint 1GB 120,- Euro

Dies ergibt 300,- Euro neu ... und ich Glaube damit war ich nicht der günstigste!

Da hast Du aber erheblich zuviel bezahlt!

regards Georg
z.Z. Marsa Alam/Egypt
sportyogi
Neuling
#251 erstellt: 26. Mai 2008, 21:13
Hi!

Ich habe mal ein anderes problem, hab hier im forum auch schon etwas darüber gelesen aber leider keine lösung gefunden.

mein ellion mag meinen fernseher nicht, über scart oder cinch habe ich immer ein schwarz/weisses bild egal welche auflösung ich über die tv system taste wähle.

es handelt sich dabei um einen sony trinitron 100hz fernseher der zwar schon ein paar jahre auf den buckel hat aber sehr gut ist.

kleines aber wichtiges detail am rande:
über den beamer und hdmi funktioniert alles einwandfrei, über 2 andere fernseher per scart ebenso

was fällt euch dazu ein bzw. vielleicht weiß jemand einen workaround dafür? gibt es so was wie einen signaluwandler der mir helfen könnte?

vielen dank und schöne grüße
wolfgang

p.s. hab keine lust meinen fernseher zu schrotten, in der wegwerfgesellschaft wird schon zu viel weggeschmissen
Panurg
Stammgast
#252 erstellt: 27. Mai 2008, 09:54

sportyogi schrieb:
Hi!

Ich habe mal ein anderes problem, hab hier im forum auch schon etwas darüber gelesen aber leider keine lösung gefunden.

mein ellion mag meinen fernseher nicht, über scart oder cinch habe ich immer ein schwarz/weisses bild egal welche auflösung ich über die tv system taste wähle.


Bin alles andere als Experte, aber trotzdem mal ein Tip, in welche Richtung Du mal suchen könntest: Stichwort "S-Video". Manchmal ist das nämlich so, wenn das Zuspielgerät auf S-Video gesetzt ist. Oder eben das Wiedergabegerät diese Sorte YUV-Signal nicht "kann".
Versuch mal einfach per Composite-Video (das ist die Verbindung über 1 Cinch-Kabel, Farbe: gelb) anzuschließen und schau, ob da Farbe kommt. Wenn ja, ist das Problem klar die Signal"aufbereitung".

P
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Ellion HMR-350H Fernbedienung ?
benjabi84 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
ELLION HMR-350H - SCART
Homo_Faber am 19.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H HDTV
snowclone am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  2 Beiträge
Ellion HMR-350H und Netzwerk
Panurg am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Ellion-HMR-350H mkv Container?
fa60 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Der Ellion HMR-700a / 350H Programmierthread
Pmiboe am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  100 Beiträge
Der Ellion-HMR-350H Doppelbild TV
anwender007 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zum Ellion HMR-350H
jptreky am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
HILFE ! ELLION HMR-350H WLAN CONFIGURATION?
nytoathome am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Der Ellion HMR-700 A Sammelthread
newcam24 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  1437 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743