Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Raspberry PI mit XBMC als Multimedia- und Netzwerkplayer

+A -A
Autor
Beitrag
matze82ger
Stammgast
#51 erstellt: 19. Aug 2013, 10:46
Hallo

danke für die sehr ausgezeichnete Information.

Techflaws
Inventar
#52 erstellt: 20. Aug 2013, 06:59

Peripathos (Beitrag #50) schrieb:
Das mit den wissenschaftlichen Beweisen ist so eine Sache (ich werfe mal als kritische Anmerkung den Begriff "Miet-Maul" in den Raum):

Eine Verschwörung eines solchen Ausmaßes ist nicht durchführbar und anecdotal evidence ist nichts gegen Doppelblindtests. Soviel noch dazu.
Beholder
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 20. Aug 2013, 20:21

Techflaws (Beitrag #52) schrieb:

Peripathos (Beitrag #50) schrieb:
Das mit den wissenschaftlichen Beweisen ist so eine Sache (ich werfe mal als kritische Anmerkung den Begriff "Miet-Maul" in den Raum):

Eine Verschwörung eines solchen Ausmaßes ist nicht durchführbar und anecdotal evidence ist nichts gegen Doppelblindtests. Soviel noch dazu.

Hi Techflaws, da stimme ich Dir komplett zu.
matze82ger
Stammgast
#54 erstellt: 06. Sep 2013, 23:55
Nabend.

ist es eigentlich möglich,das Openelec ect auf ein usb stick zu packen,und von dort aus zu starten oder geht dies nur mit einer SD Karte??
Koloss78
Inventar
#55 erstellt: 07. Sep 2013, 23:08
Booten nur über sd-karte, man kann dann die daten auslagern auf einen USB-Stick. Mein Test brachte keinen Performance Vorteil!


[Beitrag von Koloss78 am 07. Sep 2013, 23:08 bearbeitet]
fdsa
Stammgast
#56 erstellt: 22. Sep 2013, 19:57
Hallo!

Ich frage einfach mal hier im Thread, dann muß ich keinen neuen aufmachen.
Kann der PI auch BRs per externem BR-LW abspielen? I
Ich suche noch einen Player für's Wohnzimmer, wichtig ist aber, daß ich auch mal 'ne DVD/BR über
ein externes LW abspielen kann. Mit allen anderen Formaten scheint es ja keine Probleme zu geben.

Grüße!
rowein
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 07. Okt 2013, 17:35
Hallo,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen AVR zulegen.
Dieser unterstützt kein Videostreaming über mein vorhandenes NAS (wie wohl 99% der AVR).
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den PI über das Netzwerk auf das NAS zugreifen lassen kann und anschließend über HDMI an den AVR anschließen kann und dieser dann an den TV das Signal weiterleitet.
Sollte doch möglich sein oder?
Ist es dabei dann sinnvoll, die Decodier-Arbeit gänzlich dem AVR zu überlassen, so dass der PI nicht zu sehr überlastet wird bzw. ist das überhaupt möglich (Einstellungen)?
oessi48
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 13. Okt 2013, 18:36

rowein (Beitrag #57) schrieb:

Ist es dabei dann sinnvoll, die Decodier-Arbeit gänzlich dem AVR zu überlassen, so dass der PI nicht zu sehr überlastet wird bzw. ist das überhaupt möglich (Einstellungen)?


Dekodieren solltest du dem AVR überlassen. Dadurch läuft der Pi besser. Außerdem hat der Pi nativ nicht alle Codecs.
Bodynerv
Stammgast
#59 erstellt: 27. Nov 2013, 13:39
Falls es noch jemanden interessiert, ich schwanke noch...

Aktuelles Angebot bei reichelt:
http://www.reichelt.de/?ACTION=6667;ID=200259;
Ganzmed
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 19. Nov 2014, 20:38
Hi und sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung geholt habe:

ich möchte auch in Welt des RP einsteigen und will daher ein OpenELEC so einrichten, wie es im oben verlinkten Tutorial beschrieben ist. Meine Frage wäre folgende:
stellt OpenElec die Videofiles, die auf einer externen Platte (die am USB Port des am Pi hängt) verfügbar sind auch als DLNA Server ins LAN zur Verfügung?
Ich habe bei mir zu Hause insgesamt 3 Smart TVs, von denen natürlich nur einer per HDMI am Pi angeschlossen wird. Alle TVs sind mit dem Haus LAN verkabelt (alles Samsung), und es wäre mir wichtig, dass ich die Filme auf der USB Platte des Pis von jedem TV Gerät erreichen kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Raspberry Pi als Streamer
bennehans am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  15 Beiträge
Raspberry Pi 3 als Highend-Player
Mxlptlk am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2020  –  76 Beiträge
Raspberry Pi als reine Musikquelle
MartyK am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  21 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer arbeitet mit XBMC?
peter1757 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  13 Beiträge
Tidal connect mit raspberry pi
TomHo am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  6 Beiträge
WLAN Radio Raspberry Pi Verstärker
znaeb am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 31.03.2016  –  4 Beiträge
NAS + Raspberry Pi .mehrere offene Fragen
DDKEY am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  12 Beiträge
Raspberry Pi als Mediaserver für Sony CMT
manu_01 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2015  –  2 Beiträge
Raspberry Pi 3 / 2160p / HEVC
BobbyZee am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  45 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen