Behringer Eurolive B210d Anschluss an pc? Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
YannickStark97
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2014, 13:50
Hallo an alle!
Wir haben uns jetzt zwei Behringer eurolive b210d aktiv besorgt diese möchten wir nun direkt an einen PC anschließen?
Ist das überhaupt möglich und wenn ja geht es, dass man in die klinken Buchse einen Adapter steckt auf 3,5 mm und daran ein AUX Kabel anschließt und dieses dann mit dem Computer verbindet? Die andere box würden wir ganz normal über XLR Kabel an die Box anschließen?

Würden uns sehr über möglichst schnelle Antworten freuen da die Anlage bereits am Wochenende gebraucht wird...

Danke schonmal
Gruß
Yannick
LMsysteMs_
Neuling
#2 erstellt: 16. Apr 2014, 13:59
Hallo Yannick,
ja du kannst die Box mit der Klinkenbuchse und dem Adapter anschließen und dann aus dem Link Output einfach weiter schleifen . Mehr Sinn würde es jedoch machen das signal aus dem PC erst in ein Kleines Mischpult zu schicken und dann von da Symmetrisch mit die XLR an die Lautsprecher zu senden. Aber Provisorisch funktioniert es auch mit Adapter Lösung

MfG LMsysteMs_
YannickStark97
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2014, 14:02
Ok danke schonmal ... Also meinst du ich sollte ein kleines Mischpult kaufen dieses mit dem PC verbinden und vom Mischpult zwei einzelne Xlr Verbindungen zu den Boxen schließen?
eichertiger
Stammgast
#4 erstellt: 16. Apr 2014, 14:02
Von Pc zu Box das:
http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wmm.htm
Von Box zu Box das:
Aber achte auf die Längen!das sind nur beispiele.
http://www.thomann.de/de/cordial_ctm10fmsw.htm
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 16. Apr 2014, 14:02

YannickStark97 (Beitrag #1) schrieb:

geht es, dass man in die klinken Buchse einen Adapter steckt auf 3,5 mm

die kleine Klinke ist doch 3,5 mm, was willst du da adaptieren?
entweder damit
http://www.thomann.de/at/cordial_cfy_3_wmm.htm
direkt auf die Lautsprecher oder du legst dir noch einen kleinen Mischer zu. Kabel dann entsprechend den Anschlüssen dieses Mischpultes. Hat den Vorteil, daß du die Lautsprecher auch wirklich ausfährst und die Lautstärkeregelung ist am Mischpult auch schneller und einfacher als über die Software des Rechners.


YannickStark97 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo an alle!
Die andere box würden wir ganz normal über XLR Kabel an die Box anschließen?

Da hast du dann aber nur den linken oder den rechten Kanal auf beiden Lautsprechern.


[Beitrag von cptnkuno am 16. Apr 2014, 14:04 bearbeitet]
LMsysteMs_
Neuling
#6 erstellt: 16. Apr 2014, 14:04
ja genau so könntest du es machen
YannickStark97
Neuling
#7 erstellt: 16. Apr 2014, 14:04
Und wie kann ich beide anschließen dass ich die Linke und Rechte habe?
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2014, 14:10

YannickStark97 (Beitrag #7) schrieb:
Und wie kann ich beide anschließen dass ich die Linke und Rechte habe?

mit dem von mir verlinkten Y Kabel. Miniklinke in den Rechner, jeder XLR Stecker kommt in einen Lautsprecher. Wenn das y kabel zu kurz ist, mit XLR Kabel verlängern. Verbindung zwischen den beiden Lautsprechern nicht nötig.
Ich frag mich gerade was du am Samstag machst, wenn irgendwas nicht funktioniert.
YannickStark97
Neuling
#9 erstellt: 16. Apr 2014, 14:16

cptnkuno (Beitrag #8) schrieb:

YannickStark97 (Beitrag #7) schrieb:
Und wie kann ich beide anschließen dass ich die Linke und Rechte habe?

Ich frag mich gerade was du am Samstag machst, wenn irgendwas nicht funktioniert.



Inwiefern sollte da jetzt mit dem Kabel was nicht funktionieren? -- habe noch ne ersatzanlage is aber ned so dolle
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 16. Apr 2014, 14:26

YannickStark97 (Beitrag #9) schrieb:

Inwiefern sollte da jetzt mit dem Kabel was nicht funktionieren?

Wahrscheinlich funktioniert sowieso alles. Deine Fragen lassen allerdings den Verdacht aufkommen, daß du nicht wirklich Ahnung hast.


YannickStark97 (Beitrag #9) schrieb:

habe noch ne ersatzanlage is aber ned so dolle

Welche ist das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Behringer B210D
Bow_Wazoo_1 am 09.11.2023  –  Letzte Antwort am 09.11.2023  –  2 Beiträge
Erweiterung Behringer B210d
maximilianb am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  5 Beiträge
Behringer B210d einzeln benutzen?
YannickStark97 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
BEHRINGER B1220 EUROLIVE PRO
Basshorn am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  9 Beiträge
Behringer Eurolive B212XL
RAMSA_ASA am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  51 Beiträge
Behringer Eurolive VP 1800S
erik6652 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  5 Beiträge
Behringer Eurolive B215 D
marcus261287 am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  21 Beiträge
Behringer Eurolive VQ 1500D
ot--tl am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  2 Beiträge
Behringer EUROLIVE VQ1800D - Upgrade
keflock am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
Behringer eurolive B615D anschließen
Kenox12321 am 01.07.2021  –  Letzte Antwort am 01.07.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen