Noch einmal W-Bin . Suche brachbaren Bauplan

+A -A
Autor
Beitrag
wave.watcher
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2014, 21:36
Moin,

also, ich möchte gerne noch einmal das Thema W-Bin ausgraben.
Ich will meine beiden Mivoc Hörner (Tiere) gerne gegen zwei (oder mehr) W-Bin`s ersetzen.
Das Problem ist ich finde einfach keine guten Baupläne. Und erst recht keine Vorschläge welche Chasis gut geeignet währen. Schön wäre ein Bauplan für ein W-Bin 2x 15".
Es gibt leider nur Pläne mit zig verschiedenen Bauformen ohne richtige Erfahrungswerte ?! (Einmal gefaltet, zweimal gefaltet, rearloaded, frontloaded, Druckkammer entlüftet, nicht entlüftet .... usw... ) ........
- Hat jemand W-Bin`s wie hören die sich an ?
- Sind die Dinger Hardstyletauglich ?
- Welche Chasis sind drin ?
- Welche Bauform ?
- Ab welcher Frequenz sind die zu gebrauchen?
- Muss man speziell auf etwas achten ? ( abgesehen von stapeln, schwer usw .... )

Ich könnte Hilfe gut gebrauchen ......


gruß,
w.w ....
ceny
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2014, 12:53
Guck bei Soundklinik, da gibts ein 15"W-bin. Bau den aber einzeln, dann ist der leichter.
Da steckst du dann was in Richtung rcf oder Oberton XB 15" rein. Leichte pappe, dicker Antrieb.

Ja die sind definitiv hardstyle tauglich
Big_Määääc
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 15:51
warum W-bin, der Nostalgie wegen ??!

die meisten W-Bins sind einfach zu kurz für Bass,
oder man braucht halt viele aufm Haufen, wie das auch beim HD15 von Speakerplans empfohlen ist,
auch das EMH215 von Strassacker schlägt in diese Kerbe.
und beim heutigen "Kilowatt pro Treiber Wahn" haben diese auch noch Kühlungsprobleme.

und die ventilierten W-bins haben eig zu kleine BR-Ports,
diese funzen eig mehr wie Notbremsen um die Auslengung des Chassis in schach zu halten.
genauso doof wie das beim Mivoc Tier ist.
corell95
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2014, 21:32
Hardstyle : 15" Frontloadet horn mit f3 knapp unter 50hz, davon dann 4 oder mehr und ab gehts!
wenn wbin, dann ohne port!

ich würde das hier bauen : http://hornplans.free.fr/fane1x15folded.html
wave.watcher
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2014, 15:30
...naja nicht unbedingt der Nostalgie wegen,
eher weil ich mal welche gehört hab. Und meine eigene kleine PA Anlage da bei weitem nicht mit kam.
Erst recht nicht bei tiefen Frequenzen. Daher wollte ich einfach mal welche nachbauen und selbst mal
mit rum probieren. Wie schon gesagt mich verwirren nur die vielen Baupläne die sich meist alle grundsätzlich
voneinander unterscheiden .....
Darum die frage oben welcher Bauplan sich lohnt. Ist ja auch wieder ne Nacht Arbeit das Ding zu bauen ....
Was den nun zu --kleine-- oder --keine-- BR-Ports ?


Oder hat jemand einen komplett anderen vorschlag ?



Achso, das Horn bei Soundklinik ... ist das für 2x 15" gedacht oder ist da nur ein Treiber drinne ?


[Beitrag von wave.watcher am 27. Sep 2014, 15:35 bearbeitet]
ceny
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2014, 16:07
Das ist doch latte ob das für einen oder 2 teiber gedacht ist Wenn du eins mit 2 Treiber willst dann baue es halt doppelt...

Gibt noch das (sehr) potente 1850 Horn mit pd1850 oder das 186 Horn.


[Beitrag von ceny am 29. Sep 2014, 19:07 bearbeitet]
schubidubap
Inventar
#7 erstellt: 27. Sep 2014, 18:29
schonmal über 15" BP HÖrner nachgedacht?

davon ein großes Rudel könnte ich mir für dich gut vorstellen.


W-Bins sind geschmackssache. Haben jede Menge Output, Sind aber auch nicht ohne fürs Chassi.


bei hardstyle alla Alpha Twins (was ich so kenne...) würde ich eher auf die BP Hörner oder sowas wie die HD 15 setzen.

Allerdings IMMER im großen Rudel.

bei den HD15 sinds 8 Pro Seite!!! (oder weniger + Infra, aber das ist für den Anfang etwas kompliziert!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bauplan
LeonLion am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  12 Beiträge
suche horn bauplan
Dj_Soundforce am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  16 Beiträge
suche bauplan für Bassbox
zwockel63 am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  14 Beiträge
W-bin
xGODeXe am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  54 Beiträge
Bauplan gesucht
ralf_2494 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  57 Beiträge
Bauplan für RCF LF18N401?
Lord-Metal am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  19 Beiträge
Bauplan ARLS
Stefan-Heim am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  12 Beiträge
Bauplan gesucht
ralf_2494 am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  10 Beiträge
Bauplan Gesucht Xtension Bass
Tammelle am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  42 Beiträge
Suche Bauplan für SK212 und HD15Subs
DrSmile am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.484

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen