Numark Mixer Problem

+A -A
Autor
Beitrag
skubben
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2014, 13:58
Hallo auch,

ich habe einen Numark CM200 USB. Bis gestern abend lief alles einwandfrei. Doch getsern habe ich das Gerät eingeschaltet und die LED-Aussteuerungsanzeige leuchtet sofort bis zum Anschlag und das Gerät bekommt kein Signal. Strom ist also drauf. Was kann ich tun???
Hilfe.

Skubben
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Nov 2014, 14:15
Das ist wahrscheinlich ein Problem in der Stromversorgung innerhalb vom Numark, es fehlt oder stimmt mindestens eine der Versorgungsspannungen nicht.
skubben
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 14:24
Hmmmh....

und habe ich da als Laie irgendeine Möglichkeit das zu kontrollieren oder noch besser zu reparieren???
Oder muss ich mich nach einem neuen Pult umsehen??
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 14:34
Als Laie geht das nicht, sry. Anderes Pult oder jemand zum reparieren geben.
eBill
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2014, 15:02
Mit dieser Fehlerbeschreibung kann man praktisch nichts anfangen!

... das Gerät bekommt kein Signal.

Was heißt das genau ... keinerlei Quellen angesteckt oder Kanalfader nur runtergeregelt? Ist der Mixer über USB irgendwo angesteckt?

LED-Aussteuerungsanzeige leuchtet sofort bis zum Anschlag

Wird denn auch ein (sehr lautes) Signal bei den Ausgängen bzw. bei Kopfhörer ausgegeben (könnte auch ein sehr starkes Brummsignal sein)? Reagiert die LED-Aussteuerungsanzeige auf Veränderungen des Masterfaders?

Die erste und einfachste Maßnahme wäre doch, das Gerät einzig und allein an Netz anzustecken und schauen, wie es sich dann verhält. Falls die LED-Aussteuerungsanzeige immer noch auf Maximum geht, in einem 2. Schritt überprüfen, ob und welche Signale an Ausgängen/KH-Anschluß ausgegeben werden!

Aus der "Fehlerbeschreibung" im Ausgangsposting kann ich nicht entnehmen, daß so vorgegangen wurde ...


eBill
skubben
Neuling
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 18:38
Hi eBill,

sobald ich das Gerät einschalte, springen die Led-AussteurungsLed auf Anschlag. Alle Regler sind auf Null. Es gibt kein lautes Brummen, aber die Boxen haben das übliche Rauschen. Signal vom Cd-Player oder Laptop wird nicht weitergegeben. Habe alle Kabel bereits entfernt und nur das Mischpult am Netz gehabt und dennoch springen die LED-Anzeigen auf vollen Anschlag, ohne ein Signal zu bekommen.
Zurzeit geht nichts mehr.
#Dosenfutter#
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 21:59

eBill (Beitrag #5) schrieb:
Mit dieser Fehlerbeschreibung kann man praktisch nichts anfangen!


Klar kann man damit was anfangen. Fast alle Pulte haben eine symmetrische Spannungsversorgung. Fällt eine Seite aus, ist es nicht mehr 'Null' Pegel am Ausgang bei Stufe xy sondern es liegt die Gleichspannung der Spannungsversorgung (naja, vielleicht minus ein paar mV wegen Bauteilen dazwischen). Maximale Spannung entspricht dem maximal möglichen Pegel - es wird als voll ausgesteuert angezeigt. Deswegen ist es sehr wahrscheinlich, daß eine der Versorgungsspannungen ausgefallen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Numark Mixer
N8-Saber am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Numark cr Fx defekt, kein Strom
*gomera* am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Numark M101
musikfan1998 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  9 Beiträge
Fragen zum Numark DJ I/O
Sirit am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  13 Beiträge
American Audio oder Numark ?
Riffsau_91 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  8 Beiträge
Numark DXM-01 Mischpult: USB-Anschlüsse funktionieren nicht
Dennie-Brilliams am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  8 Beiträge
AMP22000 Verstärker bekommt kein Signal - Was tun?
xilefbs92li am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
Endstufe bekommt kein Signal!
Kai_W am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  4 Beiträge
Fragen zu DJ Mixer
HAS1000 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  15 Beiträge
Mixer fragen.
JimboV am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 13.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.932

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen