Neue Subs müssen her nur Welche

+A -A
Autor
Beitrag
ONV78
Inventar
#1 erstellt: 17. Okt 2015, 10:08
Moin Moin

Nach längerer Abstinenz steht bei mir auch mal wieder eine Veränderung an.

Ich suche neue Subs für kleinerer Veranstaltungen von 10 - 500 Pax.

Selbstbau ist definitiv erwünscht


Das ganze sollte ein Allrounder sein da ich fast alle arten von Veranstaltungen habe, generell aber mehr in Richtung Nutzbass / Kick gehen da ich unter anderem im sommer einige Techno outdoor Sachen mache.Gesucht ist da eben der Typisch Brustbeinkick ^^

Tiefbass ist single nicht so wichtig, ab einem 4er Stack sollte aber schon etwas gehen( zur Not wären auch noch 4 Infras vorhanden).

Ich suche also einen sub den ich problemlos als 2er stack auf eine Hochzeit stellen kann aber auch als 10er Mono cluster auf einer Disco / Elektro VA fahren kann.


Ich dachte generell an 1x15 oder 2x15 bin aber vom Konstrukt her völlig offen.

Bisher nutze ich für größere Elektro sachen ein kleines Rudel Martin WSX, nur 120Kg pro sub nerven einfach irgendwann doch gewaltig.

Ein Horn wäre generell wieder Super nur eben nicht in den Ausmaßen des WSX ^^

Da es eine riesige Masse an verschiedenen Plänen gibt hoffe ich jemand von euch hat vielleicht noch einen Tip was zu meinen Anforderungen passen könnte.


Amping ist ausreichend vorhanden.

Budget habe ich jetzt mal bewusst keines angegeben.

Aber generell wenn ein chassie 300€ kostet ist das eben so, weniger ist natürlich auch immer gerne gesehen ^^

Bin mal gespannt was ihr so für Ideen habt ^^

Gruß ONV

Ps: Ob das jetzt party Pa ist darf gerne ein Mod entscheiden
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2015, 13:05
Schau dir mal das BEC 1 California an.

geht auch alleine. ist aber wieder relativ groß.

http://www.egbeck.de/bilder/15bhorn790.gif
stoneeh
Inventar
#3 erstellt: 18. Okt 2015, 00:59

ONV78 (Beitrag #1) schrieb:
Bisher nutze ich für größere Elektro sachen ein kleines Rudel Martin WSX, nur 120Kg pro sub nerven einfach irgendwann doch gewaltig.


.. gerade die sollen doch eher im Kick nicht sonderlich stark sein, bzw sollten tief (<80hz) getrennt werden... ?
ONV78
Inventar
#4 erstellt: 18. Okt 2015, 03:28
Nabend

Danke schonmal für die Antworten


@schubidubap

California ist ganz nett das stimmt, habe ich mal 2 stück von gehört aber zu lange her um mich genau zu erinnern ^^

Die Maße sind für einen 15er schon ordntlich aber schonmal wesentlich kleiner als die wsx.


@Stoneeh

Wer den WSX kennt sagt sowas nicht

Der kickt für einen 18er schon ganz gut muss ich sagen, trennung bei 120/140 Hz ist normalerweise kein Problem

WSX ist einfach Outdoor eine Wucht, ab 6 Stück im Mono cluster Schiebt der richtig an,nur einfach zu Unflexibel.
Klar für den richtigen Techno kick nimmt man eigentlich andere sachen.




Hat jemand erfahrung mit den Limmer 215 ?

Hab leider nur mal einen gehört und kein Stack, die sollen aber recht gut gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue Subs müssen her - neu oder gebraucht, teuer oder billig
bierman am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  6 Beiträge
neue subs, welche endstufe?
dasmusslaut am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  13 Beiträge
Subs - Aber welche?
-masterflo- am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  19 Beiträge
Welche Subs
motsch_ am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  21 Beiträge
Welche Subs welche Tops?
Nevs08 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  33 Beiträge
Suche neue Subs
technikfreak10 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  6 Beiträge
neue PA soll her
moehle86 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  4 Beiträge
subs bauen, aber welche?
Flo94 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  18 Beiträge
neue lautsprecher, aber welche?
djtobi am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  56 Beiträge
Welche subs zu meinen Tops?
mbaufreak am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.286

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen