Omnitronic PAS-212 - Ersatz Chassi

+A -A
Autor
Beitrag
XHeLL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2016, 11:57
Hallo,

Bei einer meiner Omnitronic PAS-212 ist das Bass Chassi durch (hat sich förmlich hinten am Magneten festgelötet).
Nach 3 Tage auf voller Belastung (da geht noch was!!!) ist er wohl was zu heiß geworden Aber dafür sind so Spaß Böxlein ja da....

Nur dachte ich nicht, dass es schwer wird, ein Ersatz Chassi zu finden....
Leider steht auf dem Chassi selber keine Bezeichnung und im Internet bin ich (komischer Weise) nach Stunden auch nicht schlauer geworden....
Ich tippe allerdings selber mal auf P.Audio....

So nun brauch ich (gerne gebraucht) günstigen Ersatz!
Bitte um Hilfe, welches Chassi verbaut ist! Gerne auch direkt Angebote!
Danke!
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2016, 22:10
Hi

Ich kenne nur die PAS 208, der Tieftöner ist irgendein China-Chassis und qualitativ dem HT deutlich unterlegen.

Von dem her würde ich sowieso davon abraten, das Originalchassis da wieder reinzupacken.

"Auf gut Glück" könntest du mal den 12-280A vom Thomann reinstecken. Impedanz und Amplitude sind soweit unauffällig, sodass das mit einer Weiche mit niedriger Güte (was die Standardweiche vermutlich sein wird) einigermaßen hinhauen könnte.

Wenn du es besser machen willst oder mit dem Resultat unzufrieden bist, dann schickst du die Kiste jemandem, der dir die Frequenzweiche entsprechend modifiziert und an das neue Chassis anpasst.

Wird die Box Fullrange oder mit Sub betrieben?


[Beitrag von *xD* am 09. Aug 2016, 22:11 bearbeitet]
XHeLL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2016, 15:09
Huhu *xD*,

Danke für die schnelle Antwort.
Bei den Boxen lohnt sich so viel Mühe nicht.... Sie sind Qualitativ meiner Meinung nach nicht soooo hochwertig....
Daher werde ich das Thomann Chassi mal ausprobieren (versuch es irgendwo gebraucht zu bekommen). Den Rest kann ich mit der Aktivenfrequenzweiche EQ

Einsatz ist sowohl mit, als auch ohne Sub...
*xD*
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2016, 15:49
Ist sie nun tatsächlich nicht, der Hochtöner und das Gehäuse sind aber soweit brauchbar, sodass man da mit neuem Tieftöner und neuer Weiche durchaus eine ganz vernünftige Box draus bauen könnte.

Vielleicht haut es aber ja mit der Standardweiche tatsächlich schon einigermaßen hin.
XHeLL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Aug 2016, 10:08
Huhu,

Wenn du magst kann ich dir mal nen Feedback geben, sobald ich das Chassis bestellt habe (voraussichtlich 2-4 Wochen, da wenig Zeit).

Versuche auch immer noch dieses Chassis gebraucht zu finden, was bis jetzt nicht einfach ist....
Also wer dieses Chassis bei sich rumfliegen hat und es nicht mehr braucht, ich habe Interesse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Omnitronic PAS-212
Dj_Mec am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  12 Beiträge
Pas-212
handzup93 am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  17 Beiträge
omnitronic pas 210
HK_Audio am 08.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  72 Beiträge
Pas 210 oder Pas 212
Showtech-Ernst am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  19 Beiträge
Weiche für Pas 212
Showtech-Ernst am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  13 Beiträge
Omnitronic PAS-210 - Messung & Tuning!
Jobsti am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  6 Beiträge
OMNITRONIC KB-212 Kunststoff-Box 12" ?
am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  25 Beiträge
Brauche Meinungen zu PAS-1202ND
electrobart am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  31 Beiträge
Hilfe! PAS-118 - betrogen?
Revolution-Sound am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  106 Beiträge
Ersatz Mittelhorn-Trieber für Omnitronic TX-2520
derdaniel21 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen