TAMP 2400 im Eimer?

+A -A
Autor
Beitrag
derdaniel21
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 22:59
Hi,

ich habe mir ne T.Amp 2400 bestellt. Diese ist nun nach 10 Tagen bei mir eingetroffen. Das Problem Channel A bringt höchstens die Leistung meiner alten Aiwa Anlage, da kommt nichtss raus. Gibt es hier noch einen Trick? Oder heißt das des Ding ist Kaputt bei mir angekommen und ich kann se zurückschicken?

Zudem sieht das teil aus wie gebraucht, als wenn die schon in einem Rack verbaut war. An den Seiten und den hinteren Verschraubungen sind überall Kratzer und ein wenig schwarze Farbe ist ab.

Zu den Thomann.de Saftladen muss ich auch mal was sagen:

1. Grüße an den Thomann.de Vetrieb der sich hier so tummelt und die Bude immer anpreist als ob die alles mit Goldbarren verbauen und der Meinung ist das deren Produkte ja sooooooooooooooooo gut sind. Ich bin gerade echt Sauer auf den Laden.

2. Ich habe die o.g. Amp vor 2 Wochen bestellt und VORKASSE bezahlt. ich habe bis gestern warten müssen bis ich mal erfahre was mit meiner Bestellung und vor allem mit meinem Geld ist. Als ich letzte Woche dort angefragt habe ob es probleme gäbe mit meiner bestellung meiner überweisung etc. da sich nichts zuckt, habe ich Äußerst Freundlich zur Antwort bekommen: Man habe Kenntnis genommen von meiner Bestellung. <-- AHA, na Danke auch. Ich habe Euch ja auch nicht mein Geld anvertraut.

Gestern gab es dann ne Mail das des Teil verschickt wurde und heute ist es angekommen und das in o.g. Zustand.

DANKE THOMANN.DE ICH BIN DEIN NÄCHSTER STAMMKUNDE!

P.S.: bin ja mal gespannt wie schnell der Eintrag hier gelöscht wird.
Betaversion
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 23:05
Ist schon scheisse wie das abgelauufen ist,kann aber bei jedem anderem Versand auch passieren. Wegen den "Gebrauchsspuren".. wenn man ware an der tür annimmt überprüft man auf seine richtigkeit oder halt beschädigungen.Soll jetzt keine annmache sein,aber is halt so, schick das ding doch zurück,sind in der eu,haben ein sogenanntes rückgaberecht
derdaniel21
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 23:10
vieleicht muss ich das ja nicht wenn ich den Channel a richig zum laufen bekomme???

Naja wobei stimmt schon, ich schicks zurück und dann kaufe ich woanders ne Amp.
Betaversion
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 23:15
stimmt vllt. was mit dein vorgeschallteten geräten nich?
zurückgeben,wäre natürlich am einfachsten...
technikfreak10
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 23:16
Du hattest nur Pech ich würde mal nicht so schnell so schlecht über die reden die T-Apms sind wirklich gut.
Ich hatte mal den selben scheiss bei Musikstore.Also Effekt gekaut funtzte net richtig ich nach Köln zu laden und umgetauscht aber direkt im Laden getestet das neue Gerät im Laden ausgepackt und siehe da es war auch Kaputt man haben die scheisse geschaut.Von 4 gelieferten Effekten waren 3 kaputt.
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 23:22
Hallo,
Betaversion schrieb:
schick das ding doch zurück,sind in der eu,haben ein sogenanntes rückgaberecht

Das sehe ich genau so .

Ist Dir übrigens aufgefallen, daß während Deiner Bestellung Weihnachten und Neujahr war? Nach Deiner eigenen Aussage hast Du am Samstag vor Weihnachten bestellt. Wenn Du dann Online überwiesen hast, war Dein Geld frühestens einen, vermutlich aber sogar erst zwei Tage nach Weihnachten bei Thomann auf dem Konto. Wenn Du von der Bank aus überwiesen hast, vermutlich sogar erst Sylvester. Genau so war es nämlich bei mir. Meine Bestellung ging an Heiligabend raus und wurde am 2. Januar angeliefert. Ich persönlich finde das schon eine sehr akzeptable Leistung. Und ich wurde Online immer auf dem Laufenden gehalten, inkl. Paketverfolgung, was auch nicht überall selbstverständlich ist. Deswegen habe ich mir auch ungeduldige Anrufe verkniffen.

Man habe Kenntnis genommen von meiner Bestellung....

....ist doch eine wohl kaum zu bemängelnde Auskunft .

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 05. Jan 2008, 23:27 bearbeitet]
derdaniel21
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 23:22
Das ist natprlich auch heftig...

Ich wollte auch nicht schlecht über die Tamp`s reden sondern mich über den laden aufregen. Mal sehen Montag werde ich die anrufen, je nach dem wie die mit mir reden entscheide ich ob ich ne neue will oder ich mein Geld mir zurück hole.
derdaniel21
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 23:26
Ja das ist mir aufgefallen und damit habe ich auch kein Problem das es mal längel dauert, aber das man mich im dunkeln stehen lässt und dann noch frech mit mir umgeht finde ich echt schlecht. Man hätte ja wenigstens sagen können, ja das Geld ist angekommen alles ok, es wird nur etwas länger dauern weil...
kptools
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 23:32
Hallo,

nochmal, Du wirst Online immer auf aktuellem Stand gehalten. Das beginnt damit, daß die Bestellung bestätigt wird. Dann gibt es die Info "Warte auf Geldeingang". Danach geht es bei Lagerware immer ruckzuck. Von "Frechheit" habe ich in Deinem Eröffnungsbeitrag nichts gelesen. Kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wenn Du nicht völlig aus der Rolle gefallen bist.

Grüsse aus OWL

kp
derdaniel21
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2008, 23:44
Ärger mit den Leuten dort hin oder her... Ich sehe es nicht ein das ich schuld sein soll weil ich mein Geld bei denen lassen möchte.

Aber mal zu meiner Frage, gibt es vieleicht die Möglichkeit was an dem Chanel zu machen? Habe alles überprüft, ist alles korrekt angeschlossen und die kanäle werden auch vom Vorverstärker ordentlich gefüttert. Wie gesagt es klingt an dem kanal als ob von 650 nur 100 rauskommen und die pegelanzeige ist deutlich unter der vom anderen kanal obwol bei beiden das selbe ankommt.

Dsnkescheeeen
Argon50
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2008, 23:50
Hallo!

Du hast doch gestern an anderer Stelle geschrieben das du 2 dieser T-Amp hättest.

Hast du mal den anderen an dieser Stelle angeschlossen?

Wenn der ohne Probleme funktioniert, ist der T-Amp defekt.
Wenn nicht, liegt es am Vorverstärker.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 05. Jan 2008, 23:51 bearbeitet]
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 05. Jan 2008, 23:56
hätt vlei auch noch gedacht das vlei die einstellungen am amp vehrkert sind eventuell gebrückt oder parallel oder sonste was ....
derdaniel21
Stammgast
#13 erstellt: 06. Jan 2008, 00:00
nein angeschlossen habe ich die anderen Tamps nicht, das habe ich mit meiner monitor endstufe probiert (bzgl. Vorverstärker). Das ist alles i.o.

werde se wo zurücksenden müssen

Mir ist eben sowas bis jetze noch nie passiert.
Argon50
Inventar
#14 erstellt: 06. Jan 2008, 00:07
Versuch es trotzdem noch mit einem der anderen T-Amps.

Dann gehst du sicher, dass es nicht an Einstellungen o.Ä. liegt.


Grüße,
Argon

derdaniel21
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jan 2008, 00:11
Ok, das mache ich mal und wenns dann auch nix wird musse leider zurück gehen. Hab sowas noch nie gmeahct das wird bestimmt teuer das schwere ding zu versenden...
metal_drummer
Inventar
#16 erstellt: 06. Jan 2008, 00:12

Zudem sieht das teil aus wie gebraucht, als wenn die schon in einem Rack verbaut war


vieleicht hast du ja auch ein demo gerät gekauft ?!
Argon50
Inventar
#17 erstellt: 06. Jan 2008, 00:12

Thomann schrieb:

Wenn Sie mit einem bei Thomann gekauften Artikel nicht hundertprozentig zufrieden sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir veranlassen die kostenlose Rücksendung (nur innerhalb von Deutschland) für Sie.


http://www.thomann.de/de/helpdesk_moneyback.html




Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 06. Jan 2008, 00:13 bearbeitet]
derdaniel21
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jan 2008, 00:16
nein das habe ich nicht, das ist neuware zum vollen Preis. Das wärs ja wenn das Gerät einfach von nem anderen an mich weiter ging oder ausm vorführ raum ausgebaut wurde. Aber das glaube ich nicht. Das wäre irgendwie zu heftig und Sie sieht ja schon sonst neu aus.
schlüter1250
Inventar
#19 erstellt: 06. Jan 2008, 02:47
also ich muss thoman in schutz nehmen, und ich bin sicher keiner von denen

bei mir war alles top in ordnung, hab auch mal nen spannungsstabilisator zurückgeschickt, weil er keinen ausschalter hatte, und hat alles wunderbar geklappt,
auch die leute find ich sehr nett und hilfsbereit,

at: is sicher der amp das problem?
kann es sein, dass du ein zu schwaches eingangssignal hast?
Yavem
Inventar
#20 erstellt: 06. Jan 2008, 11:23
Hi,

Jeder hatte mal ein Problem mit irgendeinem Versandhaus ... Das liegt aber daran, dass auch Menschen fehlbar sind . Bei Thomann gibt's keine Maschinen die irgendwas einscannen und dann verpacken - Das machen alles Menschen aus Fleisch und Blut . Und wenn bei Thomann man 2 Tage miese Stimmung aus was weiß ich welchen Gründen geherrscht hat ist das auch mal ok . Dass deine Endstufe sich in solch einem Zustad befindet ist schade, aber vielleicht hat sie ja jemand vor der Reperatur verwechselt ?? Bei Thomann sind letztes Jahr mehr als 3000 "TA 2400" über den Tisch gegangen . Das wären mit kleinen Ferien und Sonntagspause c.a 10 Stück am Tag . Dass da mal was vertauscht wird ist ja kein Wunder .

Ich kann deine Kritik sehr gut verstehen und würde Thomann auch auf jeden Fall freundlich über ihren Fehler in Kenntnis setzen, aber sich gleich über einen "Laden" aufzuregen weil er einmal was falsch gemacht hat ist eine falsche Herangehensweise . Bei Thomann ist die Quote solcher Vorfälle nämlich verschwindend gering und in 99% der Fälle wird kompetente Abhilfe geschaffen - Dass gerade du einer dieses verschwindend geringen Teils bist ist einfach Pech, aber shei's mal so : Freu dich dass du Pech mit deiner Amp hast und noch 1-2 Wochen warten musst (du bekommst 100%ig Ersatz), anstatt in Afrika geboren zu sein, die haben da nämlich wesentlich größere Sorgen ...

Grüße - Yavem
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 06. Jan 2008, 11:26
jenau die hamm nämlich keinen strom für diese amp
Yavem
Inventar
#22 erstellt: 06. Jan 2008, 11:30
genau, das meinte ich netürlich
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 06. Jan 2008, 11:38
ja aber der war schon bisschen mies ... des wissen wir auch oder ? oder ? ^^
Yavem
Inventar
#24 erstellt: 06. Jan 2008, 11:44

des wissen wir auch oder ? oder ? ^^

Ich denk' jeder weiß was damit wirklich gemeint war ... naja, vielleicht sollten wir mal back to topic kommen
Steffen1989
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 06. Jan 2008, 11:46
ich hätte fast mal den gedanken gahbt das die amp auf brückenmodus steht weil dann kommt aus einem kanal ganz kleines bisschen raus und auf dem anderen halt alles ....

hatt ich auch schon meine alte 24er war nämlich auch auf brückenbetrieb geschalten als sie ankam o_O
Yavem
Inventar
#26 erstellt: 06. Jan 2008, 11:51

das die amp auf brückenmodus steht

Das kann doch gut sein ?? Hast du das mal wirklich nachgeguckt ( @ Threadersteller) ?

Allerdings wüsste ich dann nicht warum der eine Kanal trotzdem noch Signal hat und warum die LED's trotzdem ungleichmäßig leuchten ...

schließ doch mal deine Boxen im Brückenbetrieb an und schau dann mal wie sich die Leistung dann verhält . Wenn sie dann immer noch nicht i.O. ist muss ja ein Problem in der Elektronik vorliegen - und somit könnte deine Reperatur schneller ablaufen (wenn du Thomann diese Info zukommen lässt) ...

Grüße - Yavem
derdaniel21
Stammgast
#27 erstellt: 06. Jan 2008, 14:25
hallo, also ich habe die alten tamps angeschlossen und es war alles normal (leider). Die Endstufe ist definitiv im Stereo Betrieb. Ich habe auch einfach mal das eingangssignal getauscht, so das channel b bei channel a ankommt und umgekehrt und ich habe das selbe problem. Sie wird defekt sein.

@Yavem:

1. Ich war eben sehr erbost über den Vorgang, hab mich ja mittlerweile beruhigt.

2. Ich werde bestimmt nicht nocheinmal 2 Wochen auf ersatz warten, das muss schneller gehen.

3. Das mit Afrika war kein guter Vergleich. Sei froh das Du nicht in diese Welt dort reingebohren wurdest sondern den Westlichen Luxus hast.

Grüße - Daniel
Schüler12345
Inventar
#28 erstellt: 06. Jan 2008, 14:41
Hi,
meine Thomann Bestellungen gingen bisher immer rasend schnell. Setz dich mit denen in Verbindung und du wirst innerhalb kürzester Zeit einen neuen t.amp haben.

ciao,
Martin
Yavem
Inventar
#29 erstellt: 06. Jan 2008, 14:46

Ich werde bestimmt nicht nocheinmal 2 Wochen auf ersatz warten, das muss schneller gehen


Kaputt also - Na dann, wirst du sie wohl zurücksenden müssen . bis der Rücklieferschein da ist dauert es mind. 2 Tage + 2 Tage Rücksendung + 1-2 Tage Reperatur + 2 Tage Rcksendung . Sonntag liefern die nicht, also wird's minimum mehr als eine Woche dauern .

Das waren jetzt die Optimalzeiten . Das kann alles noch wesentlich länger dauern . Dass du 1-2 Wochen "lange" empfindest wenn ein Paketschein von Burgenbach zu dir und eine Endstufe mit beachtlichem Gewicht von dir nach Burgenbach und dann wieder zurücktransportiert wird - und das kostelos - grenzt an Frechheit . Geh mal zu DHL und guck dir den Terz an, den die wegen dir da veranstalten .


Das mit Afrika war kein guter Vergleich. Sei froh das Du nicht in diese Welt dort reingebohren wurdest sondern den Westlichen Luxus hast.

... Mal meinen Satz mit etwas Grips durchgelesen ? Genau das war die Quintessenz meines Ausspruches . Du solltest froh sein dass du'n Problem mit deiner Endstufe und nicht mit Hungersnot hast (einmal für die, die nicht nachdenken wollen) . Grundsätzlich eine Einstellung mit der man an jedes kleine Unglück rangehen sollte - wie ich finde .

Achja und nochwas - du willst keine Wartezeit ? Wie willst du das anstellen ? es dauert mindestens 3 Tage bis du dein Geld von Thomann zurück hast und die neue Endstufe - welche das auch sein mag - braucht auch minimum 2-3 Tage incl. Wartezeit bei der Überweisung . unter einer Woche kommst du nicht weg, da kannst du ebenso gut auf ne neue T.Amp warten
derdaniel21
Stammgast
#30 erstellt: 06. Jan 2008, 14:56
Da hast Du recht Yavem wegen den Wartezeiten, bis auf eins: Ich werde das Ding nicht reparieren lassen, es gibt ne neue original eingeschweist oder mein Geld.

Das mit A. vergessen wir besser, darüber kann man ewig streiten, aber das gehört hier nicht her.

Wir werden sehen was Montag passiert, ich rufe den Sachbearbeiter an und erkläre dem alles und dann ma sehen...

So fertig jetzt mit dem Thema.
schlüter1250
Inventar
#31 erstellt: 06. Jan 2008, 15:06
da hast du aber leider kein recht drauf,

der hersteller kanns nach seinen ermesse reparieren oder umtauschen,
aber bei china amps, bekommst du glaub ich ne neue
derdaniel21
Stammgast
#32 erstellt: 06. Jan 2008, 15:12
Also ist die 30 Tage Geld zurück Garantie Erlogen? Das glaube ich nicht. Ich denke jetzt erst mal positiv, alles wird gut. Immerhin brauchen wir in 2008 noch eine ganze menge Equipment für unser Team, da ist diese Tamp eigentlich nur ein kleiner Teil von.

Grüße
schlüter1250
Inventar
#33 erstellt: 06. Jan 2008, 15:15
achso doch des geht dann schon

dachte du hättest nur noch anspruch auf garantie
Yavem
Inventar
#34 erstellt: 06. Jan 2008, 15:21
ich habe meine erste Endstufe (E 800) auch nur repariert bekommen, sie war nach 14 Tagen kaputt . Wollte eig. das geld zurück und für 50 Euro mehr ne TA 1050 aber das haben die da auch nicht gemacht . Leider ist da Thomann wie jedes andere Unternehmen auch auf eigenen Profit statt Kundentreue aus ... Aber ich drück dir mal die Daumen, dass es auch klappt
derdaniel21
Stammgast
#35 erstellt: 06. Jan 2008, 15:24
Wie gesagt, ich habe ja 30 Tage Geld zurück Garantie, fällt nur ein Wort von Reparatur, werde ich die in Anspruch nehmen und zur not einfahc ne neue bestellung auslösen. Was eigentlich blödsinn wäre. Die können ja auch denken dort bei Thomann.

Ich sag euch was rausgekommen ist morgen wenns euch interessiert.
Yavem
Inventar
#36 erstellt: 06. Jan 2008, 15:25
klar, immer her mit den Info's Was machen eigentlich die beiden Reckhorn's (du warst doch derjenige, der sie als akt. Weichen benutzen wollte, oder ?) ?
derdaniel21
Stammgast
#37 erstellt: 06. Jan 2008, 15:39
Ja, mir ist davon bageraten wurden. Guck mal hier:

reckhorn

Daniel
Yavem
Inventar
#38 erstellt: 06. Jan 2008, 15:56
ok, ich poste auch nochmal in den Thread
derdaniel21
Stammgast
#39 erstellt: 07. Jan 2008, 13:57
Hallo,

ich habe nach vielen Versuchen die Thomänner telefonsich zu erreichen nun jemanden erreicht. Ich bekomme diesen Rückschein und den Artikel durch einen neuen ersetzt.

Wenn das genau so geschieht sind alle glücklich denke ich.

Von Reparatur haben die kein Wort gesagt und mir gleich zugesagt die Amp zu tauschen. Das stellt zufrieden und ist vollkommen ok für mich (wenn dem dann auch so ist).

Grüße - derdaniel
derdaniel21
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jan 2008, 20:12
So, ich habs gesagt das ichs poste.

Nach drei Tagen ist anstandslos Ersatz da, heute kam schon die neue Endstufe und die Funktioniert einwandfrei. Ebenso bin ich diesesmal auch per Mail über den gesamten Verlauf der Sendungen auf den laufenden gehalten wurden.

Das finde ich richtig gut. Schön wäre es gewesen wenns gleich so geklappt hätte.

Grüße
kptools
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Jan 2008, 20:43
Hallo,

daß mit der Mail-Info hast Du dort übrigens als Option (zusätzlich zur sehr guten Online-Info) selbst in der Hand und hättest Du schon bei Deiner ersten Bestellung so haben können.

Vielleicht solltest Du mal über eine Titeländerung dieses Themas nachdenken. Denn der ist nicht besonders schmeichelhaft in Anbetracht, wie die Sache wirklich gelaufen ist.

Grüsse aus OWL

kp
bonesaw
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 11. Jan 2008, 22:23

Dass du 1-2 Wochen "lange" empfindest wenn ein Paketschein von Burgenbach zu dir und eine Endstufe mit beachtlichem Gewicht von dir nach Burgenbach und dann wieder zurücktransportiert wird


Wenn du damit den Thomann meinst, der sitzt nicht in Burgenbach, sondern in Burgebrach im Ortsteil Treppendorf
oollii
Gesperrt
#43 erstellt: 11. Jan 2008, 22:30
ot an:
ja, da hab ich mal thomann besucht!
beim ersten mal bin ich vorbeigefahren, hab mich verfranst, bin zurück und die hatten zu
am nächsten tag auf der rücktour von nürnberg hatten se dann auf war nen paar stunden da und erst nachts zuhause.
/ot aus
Yavem
Inventar
#44 erstellt: 11. Jan 2008, 22:38

Wenn du damit den Thomann meinst, der sitzt nicht in Burgenbach, sondern in Burgebrach im Ortsteil Treppendorf

ach ja ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tamp 2400
extrem898 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  42 Beiträge
Tamp Ta 2400 limiter einstellen
eichertiger am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  5 Beiträge
EE-Systems V-2400 oder tamp. TA-2400
Matze1973 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  9 Beiträge
Lüfterproblem T.Amp 2400
Sirit am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  24 Beiträge
tamp brücken
t-mow am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  31 Beiträge
Tamp e400
bene91 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  5 Beiträge
Tamp 1050
pils_sind_wir_beide am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  9 Beiträge
T.amp 2400 MK-II
Pitcher90 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  60 Beiträge
T.Amp 2400 Clippin
hilamin am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  30 Beiträge
Tamp TA oder TSA ?
===_ReTTi_=== am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen