ZECK TSW 215 / 900 PHL Chassis ZECK PW1506

+A -A
Autor
Beitrag
fordgranada23
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2017, 11:59
Servus,
weil gerade zugelaufen und schon wieder geärgert muss ich hier nachfragen....
Sie waren günstig, und ich dachte passt, damit verdoppeln wir die Subs.
Ich habe zwei von den TSW215/8 bei denen immer behauptet wird sie sind mit EV bestückt.... deswegen habe ich die damals auch genommen, ich wollte sie eigentlich schlachten da der TSW215 so wie so nicht als sonderlich brauchbar gilt..... wie ich die dann angesteckt hab konnte ich im ersten Test nicht feststellen was das Problem sein soll.... und nach weiterer Nachschau dachte ich dass es evt an den RCF treibern liegt, die aber laut Schrauben und Gehäuse noch orignial drin zu sein scheinen....
Fazit, ich war zufreiden damit obwohl das Schnäppchen keine 4 EV 15" gebracht hat....

Jetzt sind mir wieder welche reingelaufen, Preis hat gepasst, nur diesmal steht dann TSW215/900 drauf und es sind PHL 15" verbaut, Type "zeck 1506"
kennt diese konstruktion jemand? Ich konnte sie noch nicht richtig anspielen, was erwartet mich?

Gibt es irgendwelche gesammelten Infos zu der tsw Serie? Bestückungen etc..
bzw. zum PHL gehäusevorschläge falls die Zeck Kisten doch nicht gebraucht werden....

LG J
*xD*
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2017, 22:31
Hi

Irgendwer hat immer was zu motzen... Faktisch war Zeck früher schon ein Name in der Branche und gutes Material.

Vergleiche doch mal die Kisten, wahrscheinlich ist nur das Chassis anders. Original wird das wohl auch sein, es ist zumindest nicht übliche dass mal als "billige Alternativbestückung" PHL verbaut...
Der PHL ist dem RCF mit ziemlich großer Sicherheit qualitativ eine gute Ecke überlegen, über vergleichbare Haltbarkeitsprobleme wie bei RCF ist von PHL gar nichts bekannt (auch wenn die kommerzielle Verbreitung sicher deutlich geringer war...).

Du kannst sich also wahrscheinlich bedenkenlos zusammen verwenden. Prügel die Kisten nicht zu sehr, dann werden auch die noch viele Jahre ihren Dienst tun.
fordgranada23
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2017, 19:11
Ja eh....
man sollte nicht zu viel auf hören sagen geben.... aber man liest es ja trotzdem.... heute konnte ich nicht anders und habe schnell mal Mischer uns Amp ausgepackt.... über die passive Weiche, auch mit den durchgeschleiften Tops, war ich jetzt gar nicht unzufrieden, werden ja sehen was aktiv geht....
Ich glaube die dürfen bleiben, gegen die TSW215/8 konnte ich sie jetzt nicht spielen, die stehen wo anders.... wird sich schon ergeben...
kennt irgendwer tech specs zu den PW1506 ich find da nichts verwertbares ausser einem Rep. Satz....
LG Jürgen

@*xD*
dein nick steht nicht für XT ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeck Subwoofer
deristes am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  4 Beiträge
Zeck 15/3
dj_kebbi am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  5 Beiträge
Zeck Club 18SUb
WhYN8sM4N am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2014  –  27 Beiträge
Unterlagen für Zeck Topteile
T4ke am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  16 Beiträge
Endstufe Zeck A-400
eckilein am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  2 Beiträge
Zeck 15/3 Frequenzweiche
Cheesy_meesy am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 17.01.2023  –  9 Beiträge
Empfangsprobleme mit Zeck Daisy DS1
seat49 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  8 Beiträge
Leistung Der Zeck 15/3
Mautschge am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  3 Beiträge
Zeck Box defekt !!! Neue Weiche ?
ludi1* am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 24.05.2016  –  16 Beiträge
Zeck PT3 und Unbekannte LS
Richy1981 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen