Dave Ld 15 G3

+A -A
Autor
Beitrag
soundboks
Neuling
#1 erstellt: 09. Sep 2017, 12:39
Grüße


Ich möchte mir die Dave ld 15g3 holen und möchte wissen wie man die am optimalsten anschließt, musik würde vom laptop kommen und würde mein mixer Behringer Xenyx 302USB drüber laufen lassen.

welche kabel würdet ihr empfehlen hatte was gelesen von klinke auf xlr kp blick da nicht so richtig durch .


mfg
P@Freak
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2017, 14:13
Musst *scho Stegger nehme die auch am Gerät passen tun* ...

z.B.:

Klick !

XLR ist mechanisch besser und auch von der elektrischen Kontaktqualität besser.

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 09. Sep 2017, 15:05 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#3 erstellt: 09. Sep 2017, 14:15
Der 302 hat nur cinch Ausgänge da wird dir Klinke nicht viel bringen.

Davon ab, dass bei so einer Anlage die Verwendung eines richtigen Pults mit xlr die sinnvollste Variante ist:
Die dave haben doch alle cinch Eingänge. Solange das keine langen Strecken sind einfach cinch nehmen.
soundboks
Neuling
#4 erstellt: 10. Sep 2017, 16:03
Ok also xlr in sub un das andere in mixer?? is aber nur eins bei chinch sinds zwei lol


un vom laptop über chinch in mixer ?


ich danke euch für die schnellen antworten


[Beitrag von soundboks am 10. Sep 2017, 16:07 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2017, 16:34

soundboks (Beitrag #4) schrieb:
Ok also xlr in sub un das andere in mixer?? is aber nur eins bei chinch sinds zwei lol


un vom laptop über chinch in mixer ?


ich danke euch für die schnellen antworten ;)



XLR am Mixer ist ein INPUT.....

Mixer: MAIN MIX als ausgang (/alternativ ginge auch Phones)
Und dann am DAVE die CINCH Eingänge.


Zum Mixer kannst du Cinch nehmen (klinke out am Rechner) oder direkt über die USB Soundkarte..
soundboks
Neuling
#6 erstellt: 10. Sep 2017, 17:31
ja also mit nem chinch vom lappi in mixer mit chinch rot un weiß das is klar,nur das xlr kabel was vorgeschlagen wurde hat am ende nur einen chinch un nich wie gewohnt rot un weiß weist ?? rein theoretisch könnt ich nur chinch nehmen möcht aber de beste option denn über xlr soll wohl eben besser sein.


achso und die dave hat doch auch xlr sicherlich für mic oder so oder?


vielen dank für die geduld


[Beitrag von soundboks am 10. Sep 2017, 17:34 bearbeitet]
P@Freak
Inventar
#7 erstellt: 10. Sep 2017, 21:13
Hallo, wird langsam bisschen *albern* ...

wird wohl dringend Zeit das du dich mal SELBER Professionalisierst wenn du dich mit solchen Sachen beschäftigen möchtest weil hier ist auch kein "betreutes Wohnen" ... so viel zum Thema Geduld. Auch mal bitte an deiner grausigen Schreibweise was ändern.

Ansonsten braucht man für Ste-re-o halt >> 2 Kabel << von dem von mir verlinkten zwischen Mixer und LSP-System.
Wenn an den Eingängen LINE dran steht wird XLR auch wohl Line sein !!!

P@Freak


[Beitrag von P@Freak am 10. Sep 2017, 21:39 bearbeitet]
soundboks
Neuling
#8 erstellt: 10. Sep 2017, 21:29
Was gibts denn da auszusetzen bin eben nen Sachse

Betreutes Wohnen ? wassen da los lächerlich für was gibts denn solche Foren?

und von dir verlinktem Mixer? du hast lediglich nen Kabel verlinkt.


Ps: Jedenfalls sorry für die schreibweise aber ich liege mit 40 fieber flach und versuche anständig zu schreiben.....bspw. anständige informationen zu bekommen is jedenfalls nich nett so zu reagieren denn ich möcht nich wissen wie du angefangen hast

Beste grüße


[Beitrag von soundboks am 10. Sep 2017, 21:31 bearbeitet]
Vercors
Stammgast
#9 erstellt: 10. Sep 2017, 22:59
Servus,

erstmal. Bin selbst tiefster Sachse. Sogar Erzgebirgler und auch manchmal Krank. Reden und schreiben sind 2 verschiedene Paar Schuhe...


Zur eigentlichen Sache
Du brauchst ja schon vom Laptop kein extra Kabel zum Mixer, als das USB-Kabel. Das ist eben das gute an dem Mischpult. Es ist ein kleines Interface. Du wählst es lediglich als Soundkarte an deinem Laptop aus.

Als Ausgang vom Mixer nutzt du 2 dieser Kabel, wie P@Freak ja schon gesagt hat. Mehr brauchst du nicht. Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Mit BDA lesen, Bilder der Komponenten anschauen oder Artikelbeschreibungen wärst du da schon weit gekommen
Zalerion
Inventar
#10 erstellt: 10. Sep 2017, 23:57
Über XLR ist nicht grundsätzlich besser.
Symmetrisch ist grundsätzlich besser und XLR ist meist symmetrisch.

In diesem Fall wäre das nur Cinch (asym) auf XLR (asym), womit zwischen einem Cinch XLR und einem Cinch Cinch absolut kein Unterschied besteht - außer, dass das Cinch Cinch Kabel das üblichere ist.
Ob man nun die Litzen im Kabel umbelegt oder ob das intern im Dave System geschieht dürfte (sofern das Dave da keine aktive Kompensation drin hat) Jacke wie Hose sein. Und wenn es einen Unterschied gibt, ist der Cinch Eingang sogar die bessere Wahl, da dort dann eben auch der entsprechend erwartete Pegel der korrekte und kein viel zu hoher ist......
soundboks
Neuling
#11 erstellt: 11. Sep 2017, 18:41
Ich schreibe aber eben ma gerne wie ich spreche tut mir ja leid




Ich wollte hier einfach mal fragen welche Option die Optimalste ist das steht denk ich in keiner Beschreibung ect.

Ich danke dir auf jeden fall
soundboks
Neuling
#12 erstellt: 11. Sep 2017, 18:53
Jut na wenn ich chinch auch nehmen kann bzw. wenn das nichts weiter aus macht (Qualität der Lieder ect) dann nehm ich lieber chinch denn davon hab ich genügend Kabel da,da muss ich nix neues kaufen.

Sprich usb an Laptop und vom mixer un die Dave.

Danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied LD Dave 15+ und Dave 15 G3
alinator360 am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  3 Beiträge
LD System Dave 15+
Shadowwisper am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
LD System Dave 15+
Shadowwisper am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  8 Beiträge
LD systems Dave 15
Moloch1994 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
Generator für LD System dave 12 g3
Schubal am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
Unterschied Dave 15 G2 zu G3
coty am 25.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  3 Beiträge
Dave 15 G3 Equalizerwahl zur Höhenentschärfung
ThunderstruckGER am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.11.2016  –  7 Beiträge
Dave 18 G3 mit Generator betreiben
mattze14 am 17.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  18 Beiträge
LG Dave G3 12 o. 15 + inverter stromerzeuger
speckgürtel am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  9 Beiträge
LD System Dave 12 G3 externer Ein/Ausschalter
peter94 am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.577

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen