Funkmikrofon(e) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
bierman
Inventar
#1 erstellt: 28. Mai 2018, 15:18
Nachdem ich schon dachte im AKG "WMS 40 Mini Dual Vocal" einen guten Kompromiss aus Preis und Leistung gefunden zu haben schicke ich es heute zurück. Hauptsächlich weil nur eins der beiden Mics funktionierte.


Gut gefallen hat mir der Betrieb mit nur einer AA-Batterie, die Reichweite, die Tonqualität und Directivity. Praktisch für gelegentlichen Betrieb ohne Stromnetz ist auch der 12V-Eingang. 12V bekommt man immer irgendwie hin und auch ein Ersatznetzteil ist schnell beschafft. Vergleicht das mal mit den kleinen Behringer-Mixern mit dem dreipoligen Stecker...
Wind- und Poppgeräusche werden, anders als die Griffgeräusche, ganz gut unterdrückt.

Okay war der niedrige Ausgangs-Pegel - in etwa wie ein leises dynamisches Mikro, ich hatte irgendwie mehr erwartet - und das geringe Gewicht der handgeräte. Sie wirken so nicht gerade wertig, fallen dafür aber auch nicht so hart... Die Anfassqualität ist dennoch in Ordnung.
Das Grundrauschen fand ich etwas hoch. An einem normalen dyn. Mic rauscht mein Mackie erheblich weniger und das vorhandene Rauschen klingt weniger aggressiv... auch ist das Verhalten des Noise-Gate etwas seltsam und erzeugt Artefakte im Ansprechen. Das ist dann aber schon Jammern auf recht hohem Niveau, ich gebe es zu.


Weniger schön ist noch die DC-in-Buchse. Der Stecker des mitgelieferten Netzteils hat kaum Halt.Knack-Stille-Hä? ist die Folge wenn man es nicht mit einem Streifen Klebeband fixiert.


So suche ich nun eine Alternative, am liebsten ein 2er Set bis 200 EUR, bei dem ich mir keine Gedanken um die Zulassung machen muss. Welcher Name draufsteht ist eigentlich egal. Die Möglichkeit das ganze um hundert weitere Mics zu erweitern wird nicht benötigt und 1km Reichweite brauche ich auch nicht. Erheblich mehr Budget gibt es auch nicht. Lieber kaufe ich nur ein ordentliches oder nehme die Schwächen des o.g. Sets in Kauf...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkmikrofon gesucht
MBiber am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  5 Beiträge
Neues Soundsystem für Partyhütte (über 12V Batterie)
h-metti am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  2 Beiträge
PA an 12V - 230V Inverter
partyzeit am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  7 Beiträge
Funkmikrofon
HenneJonnak am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Welches Funkmikrofon ist am besten?
ehpa am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  2 Beiträge
Problem Stromversorgung 12V Verstärker
Superschaf(ITA) am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  9 Beiträge
Mics
Strapsenkönig am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  13 Beiträge
Zwei Funkmikros - nur ein XLR-Eingang
spiritus_rector am 06.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  5 Beiträge
suche gutes Funkmikrofon
Alexer am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  12 Beiträge
Mobile(12V) Endstufe für selbstgebaute Mystery-PA gesucht.
Balu.Balu am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen