KRK Rokit G6 als Party Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
TK2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2022, 10:32
Servus Leute,

ich plane eine Party in einem 40qm Raum mit 3,66m hohen Decken mit einem DJ. Diesen Raum würde ich gerne mit ausreichend Pegel beschallen. Ich habe diverse Lautsprecher und Technik zur Verfügung, normalerweise ist dieser Raum mein Wohnzimmer und die Surround Anlage reicht locker aus. Allerdings glaube ich dass diese für so etwas ungeeignet ist.

Daher meine Frage: Sind die KRK Rocht G6 in Kombination mit einem Teufel US 2110/1 Sub geeignet um eine Party dieser Dimension für locker 8 Stunden mit lautem Pegel zu beschallen? Oder gehen die davon kaputt?

Ich freue mich auf eure Antworten,

Liebe Grüße

Thorben
prengelmeister
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2022, 12:57
Moin,
wie kommst du geradezu traumwandlerisch auf die ungeeignetesten Komponenten für deine Anwedung?
Die Nahfeldmonitore sind überdimesionale Kopfhörer, was auch auf den Sub zutrift.

Lies dich zuerst hier im Forum in die Thematik ein, dann sehen wir weiter.

Gruss
Harty
JoPeMUC
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mrz 2022, 14:45
Das mag zwar inhaltlich richtig sein, ist mir in der Form aber zu harsch formuliert.

Jochen
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 28. Mrz 2022, 18:15
Moin,

den Teufel-Sub kenne ich nicht.
Mit 6“ Studiomonitoren kann man schon ordentlich aufdrehen - wir haben bei Freunden im Partykeller zwei Presonus 8“ Monitore und damit kann man gut auch über 4-5h feiern. Der Raum hat allerdings nur so 15-20qm. Und nach drei Stunden kannst du auf der Rückseite ein Spiegelei braten.

Mein Tipp:
Mietet euch ein 2.1 System für den Tag (z.B. EV Zlx, Jbl Eon, HK Lucas, Ld Systems Dave…) und schützt euer Equipment.
prengelmeister
Stammgast
#5 erstellt: 28. Mrz 2022, 18:52
Hi,
ich war in meinem Post ein wenig grob, aber es schrie förmlich danach so zu reagieren,
da du dich hier im Forum schon für PA- Themen interessiert hast.

Von den Vorschlägen hier erachte ich für vernünftigen Sound über die lange Betriebszeit
die HK Lucas 2K18HK als Minimum, auch aus eigener Erfahrung.
Die Daves sind eher etwas für Locations mit niedrigen Decken, und im Freifeld gehen sie unter.

Grüsse
Harty
Gurke28
Stammgast
#6 erstellt: 17. Apr 2022, 14:02
Das geht schon , macht aber keinen Sinn !

Vor allem sein Sub macht da schlapp !
Es ist was anderes ob du mit 3 Personen im Raum bist und nur geredet wird oder eben 25.

Miete dir da was . 2 15er Subs + tops kosten um die 150€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surren bei Party Beschallung
CraMp am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  13 Beiträge
KRK Rokit 6 plus Aktiv Sub für Partykeller?
Nauru_Music am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  18 Beiträge
Party Lautsprecher....
Säcklein am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  18 Beiträge
Party lautsprecher
marcus261287 am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung Party Lautsprecher
dickeraush am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
Party Lautsprecher für 300?
smgdennis am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  10 Beiträge
Lautsprecher für Party :)
IchBinWirklichSoDoof am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  78 Beiträge
Lautsprecher fürn Party/Kinokeller
HelmiD am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  23 Beiträge
Lautsprecher für Party
DJ_Ridley am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.05.2017  –  13 Beiträge
Hilfe benötigt für Party Lautsprecher
oeser am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen