30m² 18 Leute - Was ist Besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Emporion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 22:26
Hi

habe per SuFu nix gefunden, also nicht gleich meckern.

nun zu meiner Frage, nen Freund von mir will in seiner Garage + Zelt (ca. 30m²) seinen Geburtstag feiern.

da ich meine große anlage nicht mitnehmen möchte (ist mir zu viel aufwand), habe ich ihm jetzt angeboten, meine alte anlage mitzubringen. Ist sonne Kompakte von AIWA so in etwa

oder nen anderer würde seinen Ghettoblaster mitbringen ist son JVC dieser in etwa.

jetzt ist meine Frage: Welches von beiden systemen ist besser geeignet um da nen bisschen Lärm zu machen??

MfG
Emporion
hausschwein
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 23:02
probiers doch einfach aus
hall1977
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 23:11
meine allererste anlage (vor 10 jahren oder so) war sone aiwa. zwar ordentliche bässe aber schaltete immer ab wenns lauter gehn sollte (schutz-schaltung), denke daher für "beschallung" nicht so gut.

den jvc kenne ich nur vom sehen her, gehe aber davon aus da der auch als "street-ware" rausgeht das der "gettoblaster" besser ist.

bin zwar kein profi aber von den 2 geräten würde ich den jvc nehmen.

warten wir aber die antworten der "profis" ab.
Strapsenkönig
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 00:36
Also erstmal ist das beides vollkommen ungeeignet.

Dem JVC Teil ist was zuzutrauen da kommt schon was aber nicht auf 30m² mit Partypegel.

Kommt ihr da nicht an was besseres???
Und wenn ihr nur zum nächsten VA Verleih geht und euch zwei aktive 12"/2 Tops ausleiht, zb. MACKIE SRM 450.

Die größte Sorge ist echt das der Ghettoblaster dabei draufgeht. durch Überbeanspruchung!

Also wir haben im Keller auf ca. 36m² zwei Selbstbau 3-Wege-Boxen, zwei EV Interface a , und zwei Subs! + Notreserven! Und noch zwei Canton Boxen.

Das wird wahrscheinlich eng bei euch, zumal das ja relativ offen ist!

Nur wenn ihr Ausleiht sagt den Nachbarn bescheid das nicht die Bullen vor der Tür stehen und ihr das Zeug den Rest des Abends nicht mehr aufdrehen könnt.

Das mir passiert und das ist ärgerlich!

mfg Silent
Emporion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 00:43
neee, wir wollen da nicht son Festival vranstalten, soll halt nur Musik sein, läuft sowieso nicht auf volle Pulle, spätestens um 12 ist die Party sowieso vorbei weil dann das Bier aus ist. -.-

hmm, also würdet ihr sagen, das durch den Ghettoblaster mehr kommt als mit der AIWA anlage?

EDIT: Die schutzschlatung geht zwar noch, greift aber erst sehr spät, habe das teil letztes WE mal so 2h auf volle Pulle laufen lassen, da kam nix, habe auch schön Hardstyle drübergejagt, als Bass bis zum abwinken.


[Beitrag von Emporion am 15. Feb 2008, 00:44 bearbeitet]
oollii
Gesperrt
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 01:01
nimm die aiwa, da heult niemand wenn da nen bier drüber gegossen wird.

aber raus kommt partymäßig aus beidem nix.
die paar euro für nen verleiher werdet ihr noch zusammenkratzen, für jugendliche geht eh noch meist was am preis zu machen.

wenn ihr nen markengerät nehmt, also ne aktivbox, würde in der garage wahrscheinlich auch nur eine box ausreichen. ist dann aber mono, fällt aber auch nicht weiter auf. würde auch keinem auffallen wenn ihr zb am mixer mono mischen würdet.

ich bin damit damals locker mit 50 mark für 2 aktiv-ls und 2 ständer ausgekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
30m² Kellerraum>>Partystüberl
servusdeus am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  67 Beiträge
PA-Anlage für 30m^2
#Desperados# am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  20 Beiträge
2*15" oder 1*18"
wengler01 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  6 Beiträge
30m² Beschallung mit Teufel-System
N8-Saber am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  41 Beiträge
18" Bandpasshorn aus Spanplatte?
tweety334 am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  24 Beiträge
was ist besser
1000w/rms am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
guter 18" Selbstbausub
DJ_Fabulous am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  24 Beiträge
15 oder 18 zoll
1000w/rms am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  3 Beiträge
18" alrs ?
nissan_skyline_gtr_33483 am 07.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  3 Beiträge
Selbstbau-Boxen für 30m² Aufenthalts-/Partyraum?
Gex am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen