Zu große Hitzteentwicklung im Rack ?

+A -A
Autor
Beitrag
Step_into_Liquid
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jul 2007, 19:46
Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir vor kurzen nen neuen Mixer zugelegt den Denon DNX - 500. Da der aber recht tief in seiner Einbautiefe ist musste ich den Player und die Endstufe weiter runter nehmen, sodaß die jetzt direkt ohne Gummifüße und ohne Luft dazwischen aufeinanderliegen würden. Die Endstufe ist eine T. AMP 1400 mit 2 aktiven Kühlern die nach hinten rauspusten. Nun meine Frage...

Gibt es da eventuell Probleme mit der Hitzeentwicklung da sowohl Player als auch endstufe direkt übereinander liegen würden oder ist das durchaus in Ordnung da die Endstufe die Hitze nach hinten rausbläst ???


Hoffe auf viele Antworten...

Danke
hippelipa
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2007, 19:54
Die Endstufe ist ja aktiv gekühlt. Sollte also gar kein Problem sein. Was dein Mixer für Luft braucht entnimmst du der Bedienungsanleitung.

Ich kenne das nur von den Pioneer DJMs die werden verdammt heiß. Doch auch die lassen wir oft dick eingepackt im Case ohne Lüftungsmöglichkeit. Bis jetzt haben die das immer überlebt.

PS: Mixer hat nichts im Amprack zu suchen und umgekehrt. Das sollte man Trennen, weils einfach praktischer ist.
Step_into_Liquid
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2007, 20:02
Hi,


danke für die schnelle Antwort !

Ich habe eh vor mir demnächst eine neues Rack zuzulegen da eine zweiter amp dazu soll. Könntest du genauer darauf eingehen warum man das trennen sollte.

Ich fand es bisher sehr komfortabel wenn ich alles in meinen Combi bekommen hab sprich Boxen, Rack etc. bei einem 2ten Rack würde das schon knapp weren.

Der Denon DNX 500 ist ja nen 19" Gerät aber halt recht tief vom Einlaß her und damit hab ich ja nun dgarnicht gerechnet.

Mir macht das nur echt Sorgen jetzt weil ich halt sowohl vom Player als auch vom AMP die Füße abgeschraubt habe damit die überhaupt noch reinpassen und nun sind die so eng zusammengequetscht. da passt nix mehr zwischen Amp und Player.

Ist das echt OK? Gut es ist aktiv gekühlt mit Hitzeschutz aber das will man ja seinem Equipement nicht antun... deshalb nochmals ist das echt Ok?
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 20:07
Der Luftstrom der Lüfter ist weitaus höher als die natürliche Konvektion.
Die 1400er hat ja nicht ein einziges Loch im Deckel, also ist letzteres auch garnicht vorgesehen.

Wenn vorne und hinten jeweils gute 5 cm Platz sind, können die Lüfter arbeiten.


[Beitrag von Amperlite am 13. Jul 2007, 20:09 bearbeitet]
Step_into_Liquid
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2007, 20:16
Hi,

das Rack ist vorne und hinten immer geöffnet bei Veranstaltungen sodaß sowohl vorn beim ansaugen genug irkulation ist und hinten entsteht eigentlich auch kein Hitzestau und der Amp wäre sozusagen ganz unten montiert
also gebt Ihr quasi grünes Licht für den problemlosen Einbau?!
djpartyteam
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2007, 22:02
selbst in der Spezifikation der yamaha p serie kann man locker drei Stück übereinander packen ohne 1he Luft dazwischen zu lassen. ich betreibe meine yamaha p3500 und 7000 auch direkt übereinander und da ein Rack eh offen bleiben sollte ist das kein Problem.



Mach dich da mal nicht zu heiß.
Amperlite
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2007, 22:23

Step_into_Liquid schrieb:
also gebt Ihr quasi grünes Licht für den problemlosen Einbau?!

Von mir aus ja. Natürlich geb ich dir kein Versprechen. Nicht dass du mich haftbar machen willst, wenn dir doch was abraucht.
Strapsenkönig
Inventar
#8 erstellt: 14. Jul 2007, 10:01
Ne aber wenn,wie es ja seien sollte, hinten und vorne auf ist gibt das gar kein Problem denke ich.
mfg Silent
Step_into_Liquid
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Jul 2007, 10:42
Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten und die Beratung!
Werd ihn dann heut einbauen.

Thx, MFG
hippelipa
Inventar
#10 erstellt: 14. Jul 2007, 20:16

Step_into_Liquid schrieb:

Ich habe eh vor mir demnächst eine neues Rack zuzulegen da eine zweiter amp dazu soll. Könntest du genauer darauf eingehen warum man das trennen sollte.


Weil das nunmal zwei Baustellen sind. Endstufen und DJ-Equipment. Am DJ-Pult braucht man den Kram einfach nicht. Klar in deinem kleinen Rahmen geht das noch, aber es ist einfach flexibler wenn du frei entscheiden kannst wo der Verstärker steht. Idealerweise nah an den Lautsprechern. Lange Signalwege sind seeliger als lange Lautsprecherkabel.

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bananenstecker im Rack.
_Floh_ am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  77 Beiträge
Suche Rack
Stefan-Heim am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  2 Beiträge
Rack Fragen
TerminX am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  18 Beiträge
Welches Rack?
3am am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  5 Beiträge
Rack-Einbau
AliXander am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  25 Beiträge
DJ-Rack
-Krachmacher- am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  15 Beiträge
Funkstrecken sinnvoll im Rack einbauen
badboy4581 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  3 Beiträge
Rack Frage
derdaniel21 am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  49 Beiträge
Amp Rack
XLS_202 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  108 Beiträge
Rack strom
Basshorn am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen