LD SYSTEMS LDEB 82 gute Topteile?

+A -A
Autor
Beitrag
Back-Ground
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 01:03
was haltet ihr von dem obenstehendem modell?
suche neue topteile. taugen die was?

mfg
schubidubap
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 09:57
für mini sachen oder sprache meinetwegen. der neue HT lässt ja hoffen das die kiste was taugt.


für richtig Disco zu wenig output
mix4munich
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 10:18
Mir hat schon die alte LDE-122 gefallen. Da auch in der kleinen LDEB 82 ein Eminence-Woofer (eigentlich eher ein Wooferchen) verbaut ist, lässt das auf Qualität und ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis hoffen.

Ansonsten, siehe Datenblatt: http://images6.thomann.de/pics/prod/234144_datasheet.pdf - richtig laut ist sie nicht (SPL max. ist 118 dB), und echten Bass liefert sie natürlich auch nicht. Aber wer hätte das schon erwartet?

Gegenfrage: Was hast Du denn damit vor? Sprachbeschallung, dezentes Monitoring, Hintergrundmucke? Okay. Heftige Livebeschallung - No Way!

Viele Grüße
Jo
Back-Ground
Stammgast
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 23:47
eigentlich hatte ich vor, mir welche von jobsti zu bauen.
auf jeden fall sollten ca 100pax mit discopegel zu beschallen sein.
in kombination mit 2 subwoofern (pegel-br)
ansonsten sollten die auch gut fullrange gehen.
gedacht sind die tops für partys. gebursttage.
sprachbeschallungen eher weniger.
dann sind die wohl doch nicht das beste.
aber wenn ich mir neue tops zulege, dann solls diesma auch was vernünftiges sein.
andere vorschläge? die auswahl ist riesig und für mich ist es noch etwas schwierig sich durch diesen dschungel von angeboten durchzukämpfen.
wäre nett wenn ihr mir was passendes anbieten könntet

mfg
Monodome
Stammgast
#5 erstellt: 01. Sep 2009, 11:50
Warum bauste nichts von Jobsti?

Budget?

LMT 101/121 wären hier an erster Stelle zu nennen!
Wuzz1983
Stammgast
#6 erstellt: 03. Sep 2009, 18:30
Ich hab mit die LDEB 102 von LD Systems neulich mal angehört die gehen schon gut ab! (SPL max 125db) Fullrange ist auch mit denen nicht so der Hit, aber ich überleg eben auch noch welche Topteile ich mir zulege, denn ich bastel grad einen LMB-115 von Jobsti zusammen. Bitte fragt mich jetzt nicht warum ich nicht auch noch Topteile baue...

1. Ist es noch schwieriger und Aufwendiger als ein Sub
2. Rastet meine Freundin aus
3. Ich bin nicht sooooooo der Handwerker...

Aber die Topteile kommen bei mir in die engere Wahl wegen dem Preis / Leistungsverhältnis...

Greetz @ all
Back-Ground
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2009, 00:20
und welche stehen noch in deiner engen auswahl?
ich habe leider nicht die möglichkeit mir die anzuhören..
aber egal.

ich habe nochmal mit jobsti gesprochen und er meinte, das die bestückung von den lbt-1121 bei mir passen kann.
müsste halt nur die front ändern.
ist auch kein problem.
aber mein problem ist wiederum, das ich wieder keine chance habe, mir die vorher anzuhören. und mit diesen ganzen parametern usw kenn ich mich auch nich aus.

kann mir dazu jemand was sagen? mit welchen markenboxen sind die zb zu vergleichen?
mir reicht es wenn die zu 2 pegel-br passen.
und noch was. welche endstufe ist, im falle das die was taugen, richtig dafür?

mfg
Back-Ground
Stammgast
#8 erstellt: 04. Sep 2009, 20:29
habe nochwas rausgesucht.
unzwar von reloop! die RSP-15. taugen die vllt was?
vom aussehen her find ich die super.

mfg
Wuzz1983
Stammgast
#9 erstellt: 05. Sep 2009, 12:38

...von reloop! die RSP-15. taugen die vllt was?
vom aussehen her find ich die super.


Sorry, totaler Mülleimer! Vergiss es bitte gleich...

Greetz

Also von Preis / Leistung her bekommt man nicht viel besseres als die LD Systems LDEB 102 ! Die sind mit 219,- Euro pro Stück echt günstig (ist auch nur ein 10") also nicht unbedingt wie ich oben schon geschrieben habe für Fullrange aber mit Sub ordentlich getrennt sind die gut! Aber weniger also diese 219,- Euro kannst und darfst du nicht ausgeben sonst haste nachher ein böse erwachen.

Greetz


[Beitrag von Wuzz1983 am 05. Sep 2009, 12:41 bearbeitet]
Back-Ground
Stammgast
#10 erstellt: 07. Sep 2009, 16:32
so leute ich hab ich entschieden..
ich nehme, die ld systems ldeb102.
die sehen 1. geil aus und 2. müssten die eigentlich für mich reichen.
ich nutze sie als reine topteile. nicht fullrange.
und wenn, dann nur hier unten im kleinem partykeller.

glaubt ihr, das ich mit den beiden tops und 2 pegel-br, ca 50-100 pax schaffe?
das wäre so mein ziel. was meint ihr?

mfg
Wuzz1983
Stammgast
#11 erstellt: 07. Sep 2009, 17:59
Wie ich finde eine gute Wahl! Für die hab ich mich auch entschieden, hab sogar jemanden gefunden der Sie mir für 189,- € besorgen kann und für diesen Preis unschlagbar! Vor allem hab ich Sie schon gehört und muss sagen, ich war wirklich beeindruckt! Bei mir laufen Sie auch nicht Fullrange sondern dann mit 2 Jobst LMB-115 Kappalite Bestückung... Freu mich schon drauf!

Greetz
jeoka
Stammgast
#12 erstellt: 07. Sep 2009, 22:01
Hallo, also ich hab heute 2 Pakete bekommen, da waren jeweils LDEB 122, Eminence 12"/BMS 1", drin, also ich muß sagen.... einfach genial die Teile. Hab 259€ pro Stück bezahlt und bin sowohl mit der Verarbeitung als auch mit dem Klang sehr zu frieden.

Im Moment laufen die Teile noch im Fullrangebetrieb an einem Hifi Vollverstärker. Ich werd mir aber noch die LDE 15" Subs dazu holen.
Fazit:
Für den Partykellerbetrieb(wie bei mir) sind die LDEB 122 eigentlich schon 2 Nummern zu groß, aber ich mag Reserven

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LD System Sat 82
1Fusel1 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 18.08.2011  –  21 Beiträge
500? Budget, 2x ld system LDEB 152
Dj_Soundforce am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit DAP AUDIO X-10 oder LD Systems LDEB 102 ?
BassFetischist am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  9 Beiträge
ld systems lde?
dennis390 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
QSC oder LD-Systems
Migosch1972 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  9 Beiträge
LD Systems LDPA 1000
dj_suki am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  4 Beiträge
LD systems Dave 15
Moloch1994 am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  5 Beiträge
LD-SYSTEMS LP-152
Voggl95 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  2 Beiträge
LD Systems Pro Serie !
Swoff_ am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  5 Beiträge
LD Systems Maui 44
deristes am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen