Suche passenden Aktiven Bass für PA Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Carsten_2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2009, 00:24
Hallo, ich will mir einen neuen Bass zulegen, weiß aber noch nicht welchen... Ich brauche ihn sowohl für den Partykeller als auch für Veranstaltungen. Ich hatte bereits einen Aktiven, dieser war ein Solton T-Box (So oder so ähnlich) dieser ist nun defekt (Netzteil) ich wollte ihn jetzt nicht mehr teuer reparieren lassen, außerdem war er mir zu schwach,
er hatte Probleme wenn man z.B. House abspielte klangen die Bässe unrein und unangenehm... Ich brauche ihn um ihn als Aktiven Subwoffer zu nutzen, ich höre so gut wie alle Musikrichtungen, daher sollte der neue ein allround Talent sein. Mein Vater braucht ihn um ihn an seine PA-Anlage anzuschließen, er hat 2 Passive Zeck Boxen über ein Zeck Verstärker laufen die den Bass als Unterstützung brauchen, da mein Vater Live-Musiker ist kommt es schonmal vor, das er vor 200-300 Leuten spielen muss,
Da muss der Bass schon was leisten können..
Das Budget liegt bei ca. 1400€ diese sollten nicht überschritten werden..
Ich habe mir welche im Internet angeschaut, der Cerwin Vega CV 118 scheint ganz gut zu sein, aber ich habe ihn nie gehört, kann mir jemand sagen ob der wirklich so gut klingt wie versprochen? Auch wurde mir die Marke Kling & Freitag nahegelegt, ich habe aber noch keinen passenden Bass gesehen.

Hat Jemand weitere Vorschläge?
Oder einen Testbericht?
Ralle14
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Sep 2009, 07:12

Auch wurde mir die Marke Kling & Freitag nahegelegt, ich habe aber noch keinen passenden Bass gesehen.


Liegt sicherlich nicht ganz in dem angestrebten Budget.

Der RCF 8003A wäre sicherlich was für dich:

http://www.thomann.de/de/rcf_4_pro_8003_as.htm

Etwas teurer, dafür mit wesentlich mehr Erweiterungsmöglichkeiten und eingebautem Controller solltest du dir auch den KME VSS18 anschauen:

http://www.thomann.de/de/kme_versio_vss_18.htm
kst_pa&licht
Inventar
#3 erstellt: 18. Sep 2009, 10:39
Moin,
um was für Zecks handelt es sich denn ??
Die Großen 3-Weg Monster mit 15er Tieftöner (kenn da die Typenbezeichung leider nicht)?
Also aus dem Bauch raus würd ich dann den RCF nehmen, dann aber den 8001er.
Der von KME schaut auch nicht schlecht aus, hab ihn aber noch nicht gehört. Was ich aber bisher von KME gehört habe war aber eher na ja...
Ralle14
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Sep 2009, 15:21

Der von KME schaut auch nicht schlecht aus, hab ihn aber noch nicht gehört. Was ich aber bisher von KME gehört habe war aber eher na ja...


Die Billigserien von KME klingen auch nicht wirklich toll. Die Versio klingt jedoch schon recht fein und bietet hervorragende Ausstattungsmerkmale. Im Tieftonbereich mit Ciare bestückt. Früher wurde im Hochtonbereich oft Fostex verbaut, wie das heute aussieht kann ich nicht sagen. Die Prestige Serie setzt nochmal einen drauf.
Carsten_2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2009, 15:24
Hallo, danke für eure Antworten, der RCF 8003 sieht echt gut aus. Von der Marke habe ich bis jetzt noch nie was gehört,ist die so gut? Ich habe mich nach Cerwin Vega ewrkundigt, in vielen Discos wird diese Marke verbaut, dort habe ich diese Marke auch zu erst gehört, die LS gefielen mit gut, aber das waren alles Passive, ich brauche aber aktive.
Ich habemal gegooglet und den hier gefunden:

http://www.audiopala...W-18--Subwoofer.html


Was haltet ihr von dem?
handzup93
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2009, 15:59
Hi,
also ich habe mal von Cerwin Vega nen Horn Sub gehört das ding hatte echt mächtig dampf ! Zu dem CVA-118 kann ich leider nichts sagen

LG Sven
JesusonSpeed
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2009, 16:12
Bei Cerwin-Vega kannst du generell nicht viel falsch machen ;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Pa Anlage
1Fusel1 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  13 Beiträge
SUCHE: kleine PA-Anlage
Joint_Venture am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  41 Beiträge
Suche PA-Anlage für unter 800?
Flanders50 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  7 Beiträge
Suche PA-Anlage
Killu am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  16 Beiträge
Suche Party PA-Anlage
DJ-Lichttechnik am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung - Kleine PA-Anlage
petz35 am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  12 Beiträge
Suche PA Anlage für 800 ?
_R3aPeR_ am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  11 Beiträge
suche pa anlage
robertr18 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  35 Beiträge
Brauche Hilfe für PA Subwoofer passenden Vertstärker gesucht
Elctronikr am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  13 Beiträge
pa anlage für party
zwecki am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.699

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen