Gehts mit Mixer lauter?

+A -A
Autor
Beitrag
ThommyFKS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Dez 2009, 23:48
Hallo Leute!

Als aller erstes erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an euch alle und an eure vielen helfenden Antworten. Aber vor allem vielen Dank für eure Geduld.
Habe meine PA Anlage auf der ersten kleineren VA genutzt.
Super geiler Klang!!!!
Bin voll zufrieden und hat alles geklappt. Kein brummen oder so alles prima!

Jetzt hab ich noch eine letzte Frage an euch.

Leider konnte der Händler den Mixer noch nicht liefern. Also habe ich das Audiosignal vom PC auf eine kleine Minianlge gegeben und von der Anlage wieder raus auf den sub. Jetzt meine Frage. Kann es sein das ich dadurch einen Lautstärkenverlust habe. Also weil in der Minianlage ja auch Verstärker und F-Weiche drin sind.
Wenn ich das signal vom PC auf den Mixer gebe und von dort auf den Sub wird es bestimmt lauter oder täusch ich mich?

Vielen Dank

LG ThommyFKS
amdnox
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Dez 2009, 00:25
Da ich nicht weis was du mit mini anlage meinst kann dir da schlecht weiter helfen ein Mixer kann aber uach nicht mehr als des maximum aus der anlage holen was drin ist und wenn du einen Analge so Laut drehen musst das sie am max. ist.

Dann ist sie zu klein.
ThommyFKS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2009, 00:50
Mit Minianlage mein ich eine ganz normale Stereoanlage mit cd-player. Wie gesagt da der Mixer noch nicht da ist, habe ich die anlage nur benutzt um das signal vom Laptop auf den Sub zu bekommen.
Ich hab mal aus reiner Interesse die Anlage voll aufgedreht und mich gewundert das am Sub die Limiter LED immer geleuchtet hat aber an den Tops hat sie nicht einmal geblinkt.
Das ist doch nicht normal oder. Zumal ich auch an den Tops den Lautstärkenregler auf volle Pulle gedreht habe. Da hätte der Limiter zumindest einmal aufblinken müssen oder?

Daher denk ich das durch die Stereoanlage das Signal vielleicht nicht richtig ankommt?

Gruß ThommyFKS
old-reggae-man
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Dez 2009, 01:17
An nem Mixer gibts ja Gain-Regler und nen Masterfader an dem die Lautstärke erhöht werden kann...Dient quasi als Vorverstärker und dein Line-Signal, das dann vom Mixer in die Anlage geht ist lauter.

Allerdings kannst du auch mit nem Mixer das Signal so weit verstärken das es verzerrt . Das klingt dann unschön und ist auch ned wirklich gut für deine Anlage
ThommyFKS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2009, 01:36
Ja und über die Anlage konnte ich das signal nicht lauter machen nur am Laptop. Darum werden die Limiter an den Tops auch garnicht reagiert haben. Das wundert mich echt am meisten, das die LEDs nicht einmal geblinkt haben.
old-reggae-man
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2009, 02:55
Also wenn du n Mixer haben willst für deine Signalbearbeitung kann ich dir gern Modelle empfehlen.
ThommyFKS
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2009, 14:22
hab ja schon einen gekauft. Der kann nur noch nicht geliefert werden.
http://www.musicstor...r/art-DJE0002361-000

Wie gesagt ich frag mich halt nur ob die Anlage Lauter wird wenn ich das signal vom mixer raufgebe als wenn ich dafür ne Stereoanlage benutze.

Und mich hat halt gewundert das der Limiter vom Sub auf voller Lautstärke geleuchtet hat der von den Tops aber nicht einmal geblinkt hat ist doch komisch oder?

Lg ThommyFKS
Jiro94
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Dez 2009, 14:32
Er bekommt ja schon einen Mixer, der konnte nur noch nicht geliefert werden
Steht im 1. Post

Edit: Ich sollte mal öfter aktualisieren oO


[Beitrag von Jiro94 am 13. Dez 2009, 14:32 bearbeitet]
old-reggae-man
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Dez 2009, 22:47
Ich muss aufhören Texte zu überfliegen

Jo ok...isn Gemini..n gute Mixer der Anfangsklasse..reicht sicher für deine Partys, würd ihn aber in keine Club-Anlage verbauen.
cptnkuno
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2009, 01:16

ThommyFKS schrieb:


Und mich hat halt gewundert das der Limiter vom Sub auf voller Lautstärke geleuchtet hat der von den Tops aber nicht einmal geblinkt hat ist doch komisch oder?

Ich würde das jetzt so interpretieren, daß der Limiter im Sub das komplette Eingangssignal limitiert und nicht nur den Bassweg. Dann ist es klar, daß die Tops nicht genug kriegen, um in den Limiter zu fahren.
~HEAVY|BASSLINE~
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2009, 11:53
Also bei meiner kleinen privaten PA ist es so,
das ohne das mischpult (auch wenn es nur ein kleines billiges is) sehr gut zu hören ist das weniger rauskommt als mit mischpult

wird anscheinend durch das mischpult vorverstärkt


An nem Mixer gibts ja Gain-Regler und nen Masterfader an dem die Lautstärke erhöht werden kann...Dient quasi als Vorverstärker und dein Line-Signal, das dann vom Mixer in die Anlage geht ist lauter.


so nehme ich das auch mal an ...

Gruß Dani
*xD*
Inventar
#12 erstellt: 15. Dez 2009, 16:35
Hi

Wenn du die Verstärker nicht zur Clippinggrenze bringen kannst, brauchst du einen Vorverstärker. Ganz einfach.

Dass die Tops nicht gleichzeitig mit den Subs ins Clipping gehen, hat dann wohl damit zu tun, das ihr entweder kräftig Bass reingedreht habt oder das Material an sich schon bassig ist (oder die Tops einfach kräftiger als die Subs sind).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktive PA Anlage mit Mixer lauter?
Kenox12321 am 28.03.2022  –  Letzte Antwort am 09.06.2023  –  10 Beiträge
mixer
extrem898 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  14 Beiträge
schnelles clipping am Mixer/Mischpult!
PAxFreak am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  28 Beiträge
2xTurntables + Mixer
schlagringmc am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  13 Beiträge
Suche Mixer
EraZor2004 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  27 Beiträge
Erfahrungen mit Behringer Mixer ?
HK1 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  26 Beiträge
dickes Problem mit Mixer
amdnox am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  5 Beiträge
Numark Mixer
N8-Saber am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Proberaum Mixer
200db am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Verständnisfrage Mixer ?
bengun am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.103
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.140

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen