Schulgig: Fußballtunier

+A -A
Autor
Beitrag
*johny*
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 04:12
Hallo

Nächster Gig in einer Schule ... bzw in der Sporthalle.

Hat da jmd Erfahrungen mit ?
Ich soll für Musik während des Tuniers sorgen und mach mir ein bisschen Sorgen um die Aufstellung der PA, die auf der Tribühne platziert werden soll:

Material:
- Mixercase
- Amprack (the T.Amp E800 ... muss für die Subs herhalten; Kotec KA 800 -> Topteile, FQW)
- 2x Topteile (Circle 12 / 12" 250 Watt 8 Ohm)
- 2x ARLS Subwoofer (15" 650 Watt 8 Ohm)

Ich würde die Subwoofer der Tribühne entlang aufstellen ... also so dass sie links und rechts vom PA-Bereich abstrahlen. Die Topteile ggf. genauso ... evtl. etwas in Richtung der Spielfelder gedreht.

Am Anfang sind 2 Trennwände aus Stoff aufgebaut, die die drei Spielfelder einteilen.
Ansagen etc. werden nich über diese PA laufen ... nur Musik.

Anbei eine Skizze von der Halle...
Ist mein Vorhaben so möglich ? Gibt es Einwände ?

Kreissporthalle

Achja, mit Steckdosen sieht es ziemlich doof aus ... da muss ich mit 20m Verlängerungskabel arbeiten ... was wenn jmd unbemerkt den Stecker zieht ? Ich hab bei ner vollen Tribühne ja keine Kontrolle! Könnte man den Stecker evtl etwas fest gaffern ?

Gruß und Danke
Bummi18
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2012, 07:27
ich würd wenns geht die boxen , je sub/top ganz rechts und links stellen und eindrehen .
LeonLion
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2012, 12:30
Ich kenne die Tops jetzt nicht, aber für Durchsagen darfs doch ruhig was mit potentem HT sein.
Kassenführer.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Feb 2012, 19:14
Mensch Leon, wieder nicht genau gelesen:
Es werden KEINE Ansagen über die Anlage laufen. Nur MUSIK!!!

Wenn es nur Hintergrundmusik ist, mach es so wie Bummi meinte.

Und wegend er Stecker: Hört man doch, ob da noch was aus der Box kommt!
light-Green_Apple
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2012, 19:24

Ich kenne die Tops jetzt nicht, aber für Durchsagen darfs doch ruhig was mit potentem HT sein


Selbst mit meinem Paps könnte ich die alle beschallen...


da muss ich mit 20m Verlängerungskabel arbeiten


Mit wie vielen denn?
Wird doch sonst auch nicht so schwer sein, eine Trommel aufzutreiben...

Zur Not die enden "verknoten" -> Unschön fürs Material aber effektiv oder
Ein Kreuz Gaffa drüber...
korbiXXL
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 00:25
Stecker könntest du in einen Kabelsafe einbauen: http://www.amazon.de...id=1328477102&sr=8-2
*johny*
Stammgast
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 18:44
Ja also wie gesagt keine Ansagen...

Ja ich denke auch das wir das dann so aufbauen werden... also je ein sub + top vom "pa-bereich" wegdrehen ...

Ich werde, denk ich, kabelschleifen benutzen .. also die kabel so verknoten ... evtl gaffern...
Aber ich meinte eigentlich den Stecker der nachher in der Wand in der Steckdose steckt. Könnte man ja auch zugaffern damit da niemand was macht ...
ebenso die ganzen anderen kabel die aufm Boden laufen.

Vielen Dank an korbiXXL für den Tipp mit dem Kabelsafe ... mal schaun ob wir uns sowas zulegen.

Gruß und Danke an alle

Bericht folgt morgen oder demnächst
korbiXXL
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 21:41
Kein Ding, ich verwend sowas bei Open-Air Sachen wo ein Kabel mal frei rumhängt, musst nur aufpassen dass deine Stecker auch reinpassen oder halt einen anderen Stecker draufbauen, gibts im Obi fürn Euro.

Tipp 2: Die Gummidinger gleich festkleben mit Uhu oder sowas, die gehen sonst ratzfatz verloren weil die nur reingesteckt sind.

Viel Spaß auf deinem Gig!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
8 Ohm 4 Ohm betrieb unterschied ?
Heistmer am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  4 Beiträge
The t.amp E800 + 2x Peavey pro Messenger 12
ipodtouch16gb2gen am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  14 Beiträge
T.Amp E800 brücken (8 Ohm)
*johny* am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  12 Beiträge
Pa für Sporthalle
Dirtbiker77xx am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  10 Beiträge
Bestehende PA Anlage verbessern - 4 Topteile - 8 Bässe
gryphon07 am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  56 Beiträge
Topteile Hochton Horn defekt
Kevin-Lee am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  8 Beiträge
Neue Endstufe für Eigenbau Subwoofer
DJMagelan am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  9 Beiträge
Tops für t.amp e800
Hellfire_Chris am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  7 Beiträge
Wieviel mehr Watt halten Pa Lausprecher aus
Stocky122 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  10 Beiträge
4 Arls an einer T.amp 2400
event-Kassel am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.590

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen