Dringend Hilfe zu Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Fondi
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2013, 18:59
Hallo zusammen, ich betreibe die Anlage meines Vaters, es handelt sich bei dem Mischpult um ein "Better MBE-5" und beim Verstärker um ein "Dap A 700".
Die Musik für die Party kommt über ein Chinch-Kabel vom MacBook
Da mein Vater keine Ahnung mehr von allem hat wollte ich hier mal meine Fragen stellen.

An welchen Eingang sollte ich das Macbook am besten am Mischpult anschließen? In "CD" oder in "Line" wobei "Line" doch eher für den Plattenspieler gedacht ist?

Schließe ich das Macbook an "CD" an, schiebe den Regler für B, also für CD, auf 4 und den den Regler X auf 4, dann schlagen die Pegel beim Musikabspielen sehr weit aus, obwohl die Lautstärke nicht sehr hoch ist, woran liegt das? Lasse ich alles so laufen, beginnt auch der Dap A700 Lüftungsgeräsche von sich zu geben, auch wenn man ihn gerade erst eingeschaltet hat, also noch nicht lange läuft

Ich hoffe jemand kann mir helfen und verzeiht mir meine Unwissenheit

Die Party findet Morgen statt, deswegen würde ich mich sehr über rasche Antworten freuen

Wünsche dann noch einen schönen Freitagabend
Master0123
Neuling
#2 erstellt: 05. Apr 2013, 20:25
hallo fondi,

so wie ich es verstanden habe schlagen die pegel am mischpult sehr weit aus.

normalerweise hat jedes mischpult für jeden eingang eine "gain" regler mitdem du das eingangssignal regeln kannst. wenn es das nicht hat (ich kenne dieses mischpult leider nicht) dann kannst du nur am mac die lautstärke drosseln und dafür an der endstufe voll aufdrehn.

ich würde klinke benutzen falls das möglich is.
cinch geht aba auch.

ich weiß nicht ob ich dir helfen konnte aba trotzdem viel spaß bei der party!
lg master
Fondi
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2013, 13:23
Hat geklappt, danke :-)

Wie sieht es mit den Schiebern am Mischpult aus? Sollen der Lautstärkeregler für die Endstufe und der Lautstärkeregler für den Eingang auf gleicher Höhe sein oder dreht man am Mischpult den Regler für die Endstufe komplett auf und den Regler für den Eingang nur minimal?

Bei dem Mischpult handelt es sich um dieses, http://www2.produkti...hpult_MBE5_de_en.pdf

Gemeint sind hier "B" und "X"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA Anlage für 150 Leute - Dringend Hilfe gesucht
Blackhawx am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge
Brauche dringend Hilfe ---> Partytruck
Wurstkoffer am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Hersteller gesucht (Dringend)!
dalu95 am 26.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  9 Beiträge
Suche dringend Hilfe =(
DJCrasher am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  5 Beiträge
Hilfe! Billige Party-Anlage gesucht
neubernd19 am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  17 Beiträge
Brauche dringend hilfe!
klausna am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  23 Beiträge
Brauche dringend eure hilfe!
marko1408 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Hilfe pa anlage kauf
marcel141106 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  7 Beiträge
Dringend Hilfe beim Mischpult anschliessen
NewcomerNo1 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  4 Beiträge
FREQ. WEICHE ! BRAUCHTE DRINGEND HILFE !
Krause_92 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 02.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen