Welche Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2013, 21:01
hallo leute,
ich weiß nicht wo ich das Thema hier hin schreiben kann aber ich bräuchte mal euren Rat.
Und zwar weiß ich jetzt nicht genau was ich am Wochenende in einer Gastwirtschaft für Musik spielen soll.
Da der Gastwirt nix dazu gesagt hat es ist auch kein Geburtstag oder so sondern einfach normaler Betrieb...
Ich habe so an Charts gedacht und vilt. ein paar Klassiker aus dem Rock bereich.
Aber habt ihr vilt. noch ein paar Songs die mit Sicherheit für jung und alt gut sind?
Wäre mir eine Große hilfe

DANKE im voraus...
Patrick3001
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2013, 22:34
80er, 90er, 2000er. Keine aktuellen Charts. Die laufen zu genüge im Radio. Richtung Rock, Popp, evtl. Schlager oder mal nen Oldie.

Das würde ich persönlich empfehlen.
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2013, 22:40
Vielen Dank könntest du mir vilt. so ein paar Klassiker sagen die gut passen könnten?
Wäre echt klasse
Patrick3001
Inventar
#4 erstellt: 10. Sep 2013, 00:44
Naja, das kommt immer auf sie aktuelle Stimmung an. Das war ja auch nur meine persönliche Meinung. Jemand anderes denkt vielleicht anders. Schau dir doch mal die ganz alten Charts durch. Da ist schon brauchbares dabei.
ceny
Inventar
#5 erstellt: 10. Sep 2013, 08:16
Hi
wie alt sind denn so die Leute die kommen?

grüße
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Sep 2013, 18:31
Also ziemlich gemischt zwischen 16 und 50 Jahren
deshalb ist das ein bisschen schwierig...
vwbulli
Stammgast
#7 erstellt: 10. Sep 2013, 19:55
Tja, das ist halt das, was einen DJ ausmacht, auf der Situation reagieren.
Es gibt kein Erfolgsrezept und auch keine Playlist, die ich Dir empfehlen kann.
Anfangs ist es eh immer schwer, spiel da schöne Lieder, die bekannt sind, können ruhig, wie Patrick erwähnte aus 80er und 90er sein, da tanzt zuerst so und so keiner.
Dann Publikum beobachten, wenn mehr alte da sind,70er und 80er, später Rock Schlager NDW im Mix, paar schöne Charts, das wollen die Alten auch mal hören wenn die genug haben.
Junges Publikum 90er und Dance, kein Techno, das gehört nicht in die Kneipe, da kannst dann später auch ruhig mal Rock reinhauen, geht auch manchmal.
Paar Smpler wie Fetenhits oder PartyRock sind da hilfreich, Wseternhagen und Co gehen auch oft ganz gut,
aus den 70er Barry White, Boney M Abba und Blondie , NDW sollte bekannt sein.
Ich hoffe ich konnte helfen, aber es gibt halt kein Rezept dafür
*guck_guck*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Sep 2013, 20:10
Vielen Dank das reicht schon
den Rest muss man eben alleine schaffen
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie braucht euren Rat für Pa anlage
Don_Alex am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  8 Beiträge
Ich brauche euren Rat.
Bananabrot am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  18 Beiträge
Stromaggregat für ein wochenende Musik hören
M1chel am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  21 Beiträge
Pa - Anlage jetzt aber gut :D
Hockerlord am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 10.11.2011  –  78 Beiträge
Suche Hilfe für speziellen Mischpultkauf
HifiFabs am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.08.2010  –  44 Beiträge
HILFE! Musik im großen Rahmen abspielen
her-cm-1 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  8 Beiträge
Aktiv oder Passiv und welche?
Alexer am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  18 Beiträge
Verstärker für Canton Pullman RS6
kolbmarco am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Aktivboxen für Funkmikro und Musik
kaese-klaus am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  24 Beiträge
Hilfe bei meiner Musik Anlage
BlackLegion am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Top Hersteller in Party Beschallung (PA) Widget schließen