Revox B790 - Motor zusammenbauen - aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
classics
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2007, 23:46
Hallo HiFi-Gemeinde!
Ich habe jetzt vor mir einen auseinander gebauten (nicht durch mich) B790 vorliegen.
Nach gründlicher Reinigung aller Teile und teilweise Neuverkabelung (Kontakprobleme), will ich dem B790 so langsam wieder Leben einhauchen! Leider wurde auch der Motor teilweise demontiert! D. h. das untere Lagerteil mit Dorn, der in der verstellbaren Lagerschale ruht, ist teilweise demontiert. Zwar liegen viele Einzelteile (Metallplatte, Sprengringe, Unterlegscheiben, Metallscheibe mit Zacken etc.) diesem Plattenspieler bei, aber ohne Explosionszeichnung sehe ich keine Chance, den Motor wieder gerichtet zu bekommen. Fragt bitte nicht, warum der überhaupt demontiert wurde. Ich habe das Teil nun so von einem Bekannten geschenkt bekommen, der den B790 mal vor Jahren auf einem Trödelmarkt gekauft hat. Dann hat er sich mal "eben an einer Überholung" versucht und jetzt habe ich den B790 in diesem Zustand.
In der Serviceanleitung steht nichts über den Motor und seine Bauteile.
Wenn ich den Plattenspieler ohne Motor einschalte, so leuchtet die UPM-Anzeige und die Steuerungstasten für den Tonarm funktionieren auch. Montiert ist ein Ortofon MC 20 System. Wäre super wenn jemand mir helfen könnte + wie bekomme ich die total verdreckte und teilweise verkratzte Plexihaube wieder einigermaßen in Ordnung (außer Neukauf)?
Gruß
Jürgen
bukongahelas
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2007, 03:46
Plexihauben: Tiefe Kratzer mit feinstem Schmirgel und Schwingschleifer entfernen. Dann alles mit PlexiPoliermittel auspolieren.
Zeitaufwändig,aber die Hauben werden wieder wie neu.

bukongahelas
ton-feile
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2007, 08:00
Moin,

also ich hätte dir jetzt geraten, es mal im http://www.revoxforum.de/
zu versuchen. Aber das hast du scheinbar schon gemacht.
Wenn du da weiterkommst, währe es schön, wenn du es hier auch posten würdest.
Habe auch noch einen B790 am Laufen und bin immer an Infos interessiert.

Gruß
Rainer
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.175 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfraicheness
  • Gesamtzahl an Themen1.449.314
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.578.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen