Tapedeck Marantz SD-3510

+A -A
Autor
Beitrag
wolfgang_B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Apr 2014, 10:18
Hallo zusammen

Gestern hab ich von einem Bekannten ein Marantz Tapedeck geschenkt bekommen. Es haben sich leider die Antriebsriemen aufgelöst. Ich hab heut vormittag rumgesucht aber leder keinerlei Infos gefunden. Weder über das Tapedeck noch find ich eine Quelle wo ich neue Riemen bekomm. Da mir das Tapedeck gut gefällt möchte ich es wieder fit machen. Ich hoffe mir kann jemand von euch sagen wo ich die Teile bekomm.

Wolfgang
Grundi69
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2014, 11:47
Hallo Wolfgang,

da musst du dann wohl den unbequemen Weg gehen, d.h. selbst nachmessen (mit einem Bindfaden), wie lang der Riemen sein muss (und dann 5-10% abziehen). Die Breite lässt sich u.U. an Spuren auf der Schwungmasse erkennen. Mit den so erhaltenen Werten dann z.B. bei ebay auf Suche gehen (die Händler "revox_de" oder auch "Williamthakker" haben eine Vielzahl Riemen im Angebot).

Gruß
Groomy

Edit: Hmm, oder meinst du ein SD-3510? Dafür gäbe es nämlichhier ein Service-Kit.


[Beitrag von Grundi69 am 14. Apr 2014, 11:54 bearbeitet]
wolfgang_B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2014, 12:46
Hallo Groomy

Du hast recht mit der Bezeichnung. Ich hab mich da vertan weil das Deck im Netz mit beiden Bezeichnungen zu finden ist, sogar auf professionellen Händlerseiten. Jetzt mit der richtigen Bezeichnung werd ich mal sehen was ich heut abend nach der Spätschicht noch an Unterlagen finde. Die beiden Rep Kits bei Ebay hab ich gefunden. Ich frag aber mal bei uns im Ort meinen kleinen Radiohändler. Der hat mir schon einiges besorgen können was im Netz teurer war. Mal sehen ob der was besorgen kann
Wie ist das Deck den von der Qualität her einzuordnen? Ich hab im Netz ein paar gefunden die richtig teuer wahren weil die wohl selten sind. Das sagt natürlich nichts über das Deck selbst aus. Mir gefällt es irgentwie. Vieleicht auch weil es die Schublade hat.

Wolfgang
Grundi69
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2014, 19:11
Zu dem Deck kann ich dir leider auch nichts Weiteres sagen, ich habe nur allgemein wg. der Riemen geschrieben und auch mal nach der Typenbezeichnung gegooglet.

Ein Schubladen Tape-Deck habe ich auch, ist allerdings ein Grundig SCF6200 - das gefällt mir auch sehr gut.

-Groomy
wolfgang_B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Apr 2014, 00:28
Hallo Groomy

Dein Grundig sieht auch sehr schön aus. Hab mir mal die Bilder im Netz davon angesehen. In Braun sieht es na ja, aber in silber macht es schon was her. Da könnt ich auch schwach werden. Für meins hab ich nach langem suchen eine BDA gefunden. Nur eine Serviceanleitung find ich nicht. Keine gute Idee wo es die gibt?

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz 5010 Tapedeck
GüBei am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  2 Beiträge
Marantz 5010 Tapedeck
AnnoDomini87 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Marantz Tapedeck SD-1010 stoppt dauernd
Vette91 am 23.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  4 Beiträge
marantz 5220 Tapedeck macht Probleme
delastar am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  12 Beiträge
Marantz SD 3510 Tonkopf-Schlitten
Phwag am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
Tapedeck CB220 Bandtransport
fi_del_ity am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 10.03.2016  –  8 Beiträge
Quelle Universum VTCF 672 Riemen für Tapedeck
Alexander_Sorg am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.03.2022  –  4 Beiträge
Marantz Model 5030 Tapedeck - Bilder und Reparaturhinweise
CyberSeb am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2022  –  29 Beiträge
Ersatzteil Tapedeck
Osi am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TA 2940 Tapedeck
Hanabishi am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.135

Hersteller in diesem Thread Widget schließen