Mute schaltet sich automatisch ein

+A -A
Autor
Beitrag
fra-wa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2014, 19:56
Hallo, ich habe einen DENON PMA 525 R Reveiver. Das Gerät schaltet sich sporadisch um 17 Uhr ohne eigenes Zutun
stumm, d.h. die Mute/standbye LED blinkt.In der Beschreibung steht: der Schutzkreis wurde aktiviert. bloß wodurch, und warum genau um17 Uhr. Was ist ein Schutzkreis? Wem ist das schon mal passiert ? Danke.fra-wa
holli05
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2014, 13:21
Der DENON PMA 525 R ist ein fernbedienbarer Verstärker ohne interne Zeitsteuerungen.
Die Protection-Funktion spricht an, wenn eine Gleichspannung am LS-Ausgang anliegt oder die LS-Impedanz zu gering ist.
Im ausgeschalteten Zustand sollte das nicht passieren. Evtl. reagiert die Schutzschaltung auf die ungleichmäßige Entladung der Netzteilelkos, wenn immer zur gleichen Zeit ausgeschaltet wurde.
Wenn die LS-Leitungen und die LS iO sind, vielleicht einfach die Anzeige ignorieren.

fra-wa
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Nov 2014, 19:49
Hallo, vielen Dank für die qualifizierte Antwort. Heute ist der Fehler nicht aufgetaucht. Ich drücke dann einfach die muting-taste auf der FB und der Ton ist wieder da.Damit kann man leben.
bukongahelas
Inventar
#4 erstellt: 08. Nov 2014, 04:13
Klebe das Laserauge(Empfänger) testweise zu .
Evtl erzeugt irgendein Gerät zufällig den Mute IR-Befehl .
Auch Handys können empfindliche Prozessoren irritieren .
Leg mal ein Handy direkt auf das Gerät , provoziere den Fehler .
bukongahelas
holli05
Stammgast
#5 erstellt: 08. Nov 2014, 11:14
Die Mute/Standby-Led hat verschiedene Anzeigeaufgaben.
Schnelles Blinken zeigt die Aktivierung der Protection-Funktion.
Das sollte keine fernbedienbare Funktion sein.
fra-wa
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Feb 2016, 19:50

Hallo hollieo5 und bukon,
nachdem ich das alles ergebnislos ausprobiert habe, kam mir erst jetzt eine Idee.
, habe ich die Ursache gefunden. Im Stromnetz auf der Etageeinige Meter weiter habe ich eine Zeitschaltuhr angeschlossen, die eine Lampe genau 17 Uhr auschaltet. dieser Impuls hat wohl die wirkung, daß der Denon auf standbye geht.Wie gesagt nur sporadisch. Alle anderen Geräte wie TV und Tuner bleiben angeschaltet.
Gibt es dafür eine Lösung? Danke
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 16. Feb 2016, 20:09
Probiere nun aus ob es an der ZSU oder an der Lampe liegt. Dementsprechend die Geräte austauschen.
Evtl. würde auch ein Netzfilter vor der ZSU funktionieren. (Nein, nicht vor dem Denon, sondern die Ursache "direkt" bekämpfen!)
Bertl100
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2016, 21:29
Hallo zusammen,

ja, der Netzfilter dürfte tatsächlich helfen.

Gruß
Bernhard
fra-wa
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Feb 2016, 14:56
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe schon einen Fehlerstromschalter vorgeschaltet, der aber selten anschlägt. Könnt Ihr mir einen Netzfilter empfehlen? Die Auswahl ist ja riesig. Worauf muß man bei einer Bestelung achten? Danke.
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2016, 19:38
Mit Netzfilter hatte ich noch nichts zu tun, nie gebraucht. Daher keine Empfehlung von meiner Seite.
Aber einen RCD (alte Bez.: FI) gegen Störungen davorzuschalten macht technisch keinen Sinn, da er nur für Fehlerstöme zuständig ist, die bei einem Körperschluß auftreten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bang& Olufsen Beomaster 1900 Schaltet nicht ein / Schaltet automatisch auf FM 3 und nicht Standby
JohannesB. am 04.08.2019  –  Letzte Antwort am 07.08.2019  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 135 - MUTE blinkt
bodomalo2 am 09.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  5 Beiträge
McIntosh 2125 schaltet sich aus
thedesire am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
DENON PMA 1560 Mute funktioniert nicht
Manuel5129 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 465 schaltet ab!
HantelJunge am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  10 Beiträge
Telefunken RC 200 schaltet ab
Borowo am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  2 Beiträge
yamaha a 720 schaltet sich ab
Kiesbettfahrer am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protection
ellowkwent am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Grundig Tuner T 7500 - Schaltet sich aus
bonniroli am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  8 Beiträge
Onkyo A 35 schaltet sich aus
sirBBBmlg am 18.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen