ITT Stereo 7700 Hifi ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
salamander1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Mai 2016, 10:47
Hallo,
ich habe das obige Gerät von 1978 zur Ansicht bekommen. Folgende Funktion gehen noch.
VU Beleuchtung, die Ultraschall FB sendet noch und die LED am Gerät reagiert darauf, aber mehr nicht.
Der Plattenspieler funktioniert noch 1a. Vollauftomatik erstaunlich gut, der Riemen ist auch noch ok, aber nach langer Standzeit quitschte der erste Start vermutlich Spannkraft verloren. Der Hauptriemen des Cassetten Laufwerk ist gerissen und nicht mehr zu retten. Der zerlegt sich in Schmiere, sobald man ihn anpackt.
Auf der Hauptplatine sind viele Messpunkte mit Spannungsangaben und viele stimmen völlig überein, aber in dem Bereich der Regler für Klang und Frequenzen sind die Messpunkte tot. Es gibt auch kein Einschaltgeräusch am LS, wenn man das Gerät einschaltet. Ich fand jedenfalls kein Relais oder es wird hier per IC geschaltet. Den Kopfhörerausgang habe ich noch nicht getestet, hatte meinen Din 5 Pol. Adapter nicht dabei.
Ich habe keinen Schaltplan davon und vielleicht kann man mir Tipps geben, wo ich näher suchen könnte.
Knallfrosch ist noch i.O. Der vermeindliche Spannungsregler ?!? angeschraubt am Chassis machte das ganze Seitenblech recht schnell unangenehm heiß.
Der Cassettenrekorder ist auch ohne Funktion.
Da in diesem Gerät schon viele IC verbaut wurden, stellt sich die Frage, wie hoch überhaupt die Chance ist, dass Teil wieder zum Laufen zu bekommen.
Keine Kodensatoren sind aufgebläht oder ectl. beschädigt. Ich tippe auf die fehlende Spannung der jeweiligen Baugruppen.
Ob ich in der Bucht überhaupt einen passenden Ersatzriemen bekommen werde ist auch fraglich.
shabbel
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2016, 08:32
Ich würde sagen, das lohnt sich nicht mehr.
salamander1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mai 2016, 21:51
ich denke auch und das Gerät ist auch nicht gerade ein Sammlerstück.
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2016, 23:30
Was heisst "lohnt nicht"?
Wenn du ein Bastler bist und dir das Gerät "Spaß" macht....warum nicht!?
Ein "lohnen" liegt immer im Auge des Betrachters...

Wenn das Gerät Servicefreundlich aufgebaut ist, kann man da schon einiges dran machen, ohne das es einen nerven könnte.


[Beitrag von Rabia_sorda am 25. Mai 2016, 23:30 bearbeitet]
shabbel
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2016, 08:08
Das "lohnt nicht" ist aus dem Bauch heraus. Es hat sich übrigens schon ein funktionierender Flachbild mit 105 Diagonale ergeben.
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2016, 15:00
salamander1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2016, 16:25
Ja, es reizt mich halt, ob man die Quelle findet. Sieht alles so aus, als wenn ein Bereich der Platine keine Spannung mehr bekommt. Da das Kassetenlaufwerk mechanisch ist und bei keiner Stellung (Vor-Rücklauf, Start) der Motor nicht dreht vermute ich eben, dass ein Teil der der Baasisspannung nicht vorhanden ist.
Meinen Braun Regie 510 konnte ich damals auch wieder retten, weil ein Spannungsteil verreckt war, aber da hatte ich auch einen Schalfplan.


[Beitrag von salamander1 am 27. Mai 2016, 16:26 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2016, 17:09
Das vermute ich auch. Wenn du mal im Netzteil nach allen Bauteilen und Lötstellen schaust (prüfst), dann könnte dort vmtl. der Fehler sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ITT 8032 ohne Radioempfang
awohunter am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  11 Beiträge
Balance : ITT Stereo 5501
GMK am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  2 Beiträge
Riemen ITT stereo 5500
Müller-Fiedlkratz am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge
Itt Hifi 8051C - Reparaturversuch
Raeis am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  5 Beiträge
ITT 3600 HIFI
EOS-Käpt'n am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  3 Beiträge
Riemenwechsel - Diesmal ITT stereo 5500
Müller-Fiedlkratz am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  2 Beiträge
ITT HiFi 8033 Tuner/Amplifier
David123 am 19.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  12 Beiträge
ITT / DUAL HiFi 9610 Turntable
DJ_Tune_Cee am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  15 Beiträge
ITT Hifi 8032B: Technische Fragen
Bepone am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  50 Beiträge
ITT HiFi Tuner/Amplefier 8031B
Entkontroller am 14.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.063 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMr._Beam
  • Gesamtzahl an Themen1.451.971
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.626.403

Top Hersteller in Hifi-Klassiker Widget schließen