TEAC PD-H 570 CD Wechsler defekt

+A -A
Autor
Beitrag
tobbes_
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2016, 21:49
Hallo,

habe einen CD Wechsler der auf dem Display nur "cd1 ERR" anzeigt.
Im Netz gibt es einige Hinweise, das es bei diesem Fehler gerne zu einem Verklemmen der inneren CD Halter gekommen ist.
Durch Herausnehmen der einzelnen CD Halter und neu einsetzen kann der Fehler behoben werden.
Das hat bei meinem Gerät leider nicht funktioniert.

Ich kann den CD Spieler bei geöffneter Schublade und zurückgeschobenem CD Magazin starten.
Dann fährt der Spieler die Schublade ein, kurbelt die CD Magazine nach vorn aber wenn dann der Laser und die CD Spindel auf einer Wippe nach oben fahren soll, klemmt anscheinend das Getrieb. Der Motor dreht am Riemen aber es bewegt sich nichts. Nach wenigen Sekunden schaltet der Player dann auf den genannten Fehler.

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen könnte?
Habe ein Video von dem Anschaltvorgang erstellt. Kann ich das hier irgendwie anfügen?

Gruß tobbes_
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2016, 01:10

Habe ein Video von dem Anschaltvorgang erstellt. Kann ich das hier irgendwie anfügen?


Dazu brauchst du eine "Plattform", wie z.B. YT.
tobbes_
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2016, 13:53
Okay, habe das Video mal in die Dropbox geladen.

Kann jemand einen Tipp geben was falsch läuft?

video cd Wechsler

Gruß tobbes_
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2016, 20:53
Auch wenn ich mir nun 10x das Video angeschaut habe, kann ich da nicht viel erkennen.

1. Transportsicherung entfernt?
2. Zahnräder brechen gerne oder haben "Karies".
3. Zahnräder und Riemenscheiben auf festen Sitz auf den Wellen kontrollieren (dürfen nicht durchdrehen).
4. Nach ausgeleierten Riemen schauen.
5. Mechanik ist übergesetzt.
6. Schaue nach klemmenden mechanischen Elementen.
7. Vorhandene Endschalter auf richtigen Sitz und elektrischen Kontakt überprüfen.
tobbes_
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jul 2016, 09:28
Danke für die Mühe.

Ich schau mir das Gerät nochmal mit Deinen Anregungen in Ruhe an.
Wie kann ich die Endschalter am Besten prüfen?

Gruß tobbes_
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 18. Jul 2016, 12:48
Erstmal optisch die Mechanik kontrollieren (fahren die "Steuerpimpel" auch passend auf den Schalter?).
Den Schalter/Taster mit einem Ohmmeter durchmessen (spannungslos!) oder die anliegende Spannung, mit einem Voltmeter, VOR und NACH dem betätigten Schalter messen (schaltet er durch, liegt die Spannung beidseitig an?).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX-570 defekt
egozen am 05.08.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  7 Beiträge
CD Player TEAC PD H500C - Lasereinheit tauschen - Anleitung/Hilfe
joker269k am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  5 Beiträge
Pioneer PD-TM 1 Zahnrad defekt
A757_MarkII am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
Teac VRDS 10 defekt
bretohne am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  2 Beiträge
Pioneer PD - M92 CD Player 6fach Wechsler CD´s springen
KR-Onlinetrainer am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  3 Beiträge
Pioneer PD-S 505 Defekt?
Falbala am 31.05.2021  –  Letzte Antwort am 19.06.2021  –  14 Beiträge
Yama ha AX-570 defekt
hawkthisway am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  2 Beiträge
Teac A 3440 Defekt !
luegdunix am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  11 Beiträge
Grundig High Fidelity PA3 CD-Wechsler defekt
Orchard am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  9 Beiträge
ONKYO C-M716 CD-Wechsler defekt
Shiva02 am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen