Nakamichi Dragon stopt Band nach Play

+A -A
Autor
Beitrag
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2018, 20:33
Mein Dragon hat eben noch munter vor sich hin gespielt, als plötzlich der Ton zu eiern beginnt und das Deck gestoppt hat.
Nun schaltet das Deck gleich wieder auf STOP, sobald man die PLAY-Taste drückt. Sowohl im Normal wie auch im Reverse Betrieb.
Spulen funktioniert problemlos.
Aja, und wenn kein Band eingelegt ist und ich PLAY Drücke läuft es ebenfalls problemlos.

Kann mir da jemand einen Tipp geben wo ich hier mit der Fehlersuche beginnen muss?

Ärgerlich, da ich das Deck erst vor paar Monaten zu Phono Service Ehmler für ein Komplettservice geschickt hatte. Und jetzt dass ...


[Beitrag von DerSchatten2 am 25. Sep 2018, 21:31 bearbeitet]
DerSchatten2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Sep 2018, 22:04
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die linke Andruckrolle bewegt sich nur mehr Millimeterweise.
Irgendwas blockiert die.

jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die demontieren kann ohne das ich die komplette Laufwerksmechanik verstelle?
Vintage-HiFi
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2023, 13:26
Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem an meinem LX-5. Auch ich hatte dieses Deck bei "Phono Service Ehmler" einer kompletten Revision unterziehen lassen, vor 10 Tagen erst! Das war ein recht teurer Spaß.

Nun plötzlich, nach nur 10 Tagen versagt es seinen Dienst. Drücke ich auf PLAY geht das Gerät sofort wieder in STOP:-(

Wie ist die ganze Sache denn bei dir ausgegangen? Hat dir Hr. Ehmler das Deck wieder repariert, kostenlos hoffentlich?
Rabia_sorda
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2023, 15:59

Auch ich hatte dieses Deck bei "Phono Service Ehmler" einer kompletten Revision unterziehen lassen, vor 10 Tagen erst!


Damit hast du doch noch eine Händler-Gewährleistung.
Vintage-HiFi
Neuling
#5 erstellt: 18. Jun 2023, 17:25
Das hoffe ich. Auf der Rechnung steht davon nichts.

Leider ist die Fa. Ehmler ausgerechnet seit gestern, dem Tag an dem das Deck plötzlich aussetzte in Betriebsferien und entsprechend nicht zu erreichen. Da spielen die Gedanken nun etwas verrückt, wie die sich mir gegenüber wohl verhalten werden.

Daher auch meine Frage an den Themensteller, wie das bei ihm damals ausgegangen war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi Dragon
kapoutos am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
Nakamichi Dragon Gleichlaufschwankungen
DerSchatten2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  13 Beiträge
Nakamichi Dragon quietscht bei Stop
Oskarn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  14 Beiträge
Nakamichi Dragon Klickt ?
Crown_M,R, am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Nakamichi Dragon / elektronische Probleme!
Nikoma am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
Überholung Nakamichi Dragon (Mechanik)
Z25 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Nakamichi Dragon geschätzte Kosten
Steven_Mc_Towelie am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  2 Beiträge
Nakamichi Dragon - stoppt nach 10 Sekunden
hbanko am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  7 Beiträge
Nakamichi 680
borderbenz am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  3 Beiträge
Nakamichi BX 300 - PLAY läuft nicht an
gehtnix111 am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen