Nakamichi Dragon / elektronische Probleme!

+A -A
Autor
Beitrag
Nikoma
Stammgast
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 15:33
Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr ein gebrauchten Dragon gekauft und bin dabei mächtig reingefallen! Naja, kann halt mal passieren bei den Geräten. Ich bin eigentlich mehr der Spezi für Laufwerke und Abgleich (damit die Decks gut klingen) und nicht für Arbeiten an Platinen, da benötige ich immer Hilfe von Fachleuten.

Gibt es unter euch einen Fachmann der vielleicht auch das Dragon Tapedeck näher kennt? Ich würde auch anreisen um mir für die Fehleranalyse helfen zu lassen.

Bekannte Probleme sind:

NAAC-System arbeitet fehlerhaft, läuft auf eine die rechte Seite bis Vollauschlag rüber, die MIttelposition kann auch nicht eingestellt werden.

Phasenabgleich für das NAAC-System kann nicht ausgeführt werden, die Werte verändern sich nicht beim Drehen an den Potis.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es durchaus noch mehr kleinere Fehler aufweisst.

Vielen Dank im Voraus!


[Beitrag von Nikoma am 24. Jan 2009, 15:38 bearbeitet]
Toni_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 18:59
Hallo Nikoma,

vielleicht liegt es nur an verschmutzten Potis bzw. Kontakten.

Abhilfe : Elektronik-Kontaktspray ! !

Wurde hier schon oft genug drüber berichtet.


Suchbefehle : Kontakt 61 , Tunerspray beide von Kontakt Chemie
Oszillin t6 von tesanol


Auf keinen Fall Kontakt 60 von Kontakt Chemie ; WD40 ; Balistol , oder Autokontaktspray verwenden ! !


Kann natürlich auch ein Elektronikproblem sein !




Gruß
Toni
Nikoma
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 19:46
Hallo,

danke für die schnelle Rückmeldung. Aber verschnutzte oder defekte Potis kann ich auschließen, alle internen Trimmer arbeiten einwandfrei. Die außenliegenden Potis habe ich schon mit Oszillin gereinigt, da diese nach so vielen Jahren generell gereinigt werden müssen. Das IC-827 habe ich schon mal als teildefekt entlarft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nakamichi Dragon
kapoutos am 12.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  10 Beiträge
Nakamichi Dragon Klickt ?
Crown_M,R, am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Überholung Nakamichi Dragon (Mechanik)
Z25 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  2 Beiträge
Nakamichi Dragon Gleichlaufschwankungen
DerSchatten2 am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  13 Beiträge
Nakamichi Dragon geschätzte Kosten
Steven_Mc_Towelie am 30.06.2019  –  Letzte Antwort am 30.06.2019  –  2 Beiträge
Nakamichi Dragon quietscht bei Stop
Oskarn am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  14 Beiträge
Nakamichi Dragon stopt Band nach Play
DerSchatten2 am 25.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2023  –  5 Beiträge
Nakamichi Dragon - stoppt nach 10 Sekunden
hbanko am 28.06.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  7 Beiträge
Nakamichi Dragon: Azimut-Motor stoppt nicht, Stop blinkt, keine Reaktion auf Tasten, spult
Onkyamadenon am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  2 Beiträge
Nakamichi 680 3-Kopf-Tapedeck
hifigunter am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen