Philips cd 930 - Schublade spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
dr.mabuse71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2021, 14:55
Hallo liebe Hifi-Forum Gemeinde,

ich habe an meinem CD 930 das Zahnrad und den Riemen gewechselt, jetzt spinnt die Schublade

Drücke ich die "open/close"-Taste wird "open" im Display angezeigt und der Player öffnet den Tray - aber nur zu 95%, Schublade bleibt stehen.
Drücke ich die "open/close"-Taste nochmal fährt er die Schublade ganz aus und zeigt weiterhin"open" an, Schublade steht.
Drücke ich danach die "open/close"- Taste fährt die Schublade zu 95% ein und das Display zeigt "close an",
dann fährt die Schublade aber wieder automatisch auf und das Display zeigt "open" an.

Kann man die Schublade irgendwie "kalibrieren" ?
Hört sich doof an, aber habe ich evtl. falsche Fett genommen (zu schwergängig)?

Wenn ich den CD-Player nerve und oft "open/close" hintereinander drücke, dann fährt die Schublade ein und
die CD wird tadellos abgespielt.

Vielen Dank für eure Tipps,
liebe Grüße, Michael
Rabia_sorda
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2021, 18:34
Hallo

Ich kenne den Player nicht, aber vergewissere dich dass der Riemen und die Riemenscheiben fettfrei sind.
Evtl müssen aber die Zahnradstellungen übereinstimmen und dazu gibt es ein Service-Manual, worin dies beschrieben steht.
hf500
Moderator
#3 erstellt: 05. Jan 2021, 22:18
Moin,
die Endlagenschalter sind korrekt eingestellt/werden korrekt betaetigt?
Ist der Weg der Schublade mechanisch in Ordnung, d.h., laesst sie sich von Hand ohne Klemmen ueber den gesamten Weg bewegen?

73
Peter
airmax78
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2021, 18:57
nicht zu vergessen ist hier das problematische Antriebszahnrad der Schublade, das im Alter gerne zerbröselt. Möglicherweise fehlen hier bereits einige Zähne, wodurch die Lade dann in einer undefinierten Lage stehenbleibt. Hierzu gibt es hier im Forum bereits einschlägige Threads:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-185-1365.html

Grüße, maurice
hf500
Moderator
#5 erstellt: 07. Jan 2021, 21:44
Moin,
gibt's zum Glueck immer noch/wieder zu heben, mal in der Bucht suchen. Der Ersatz ist ein anderes Material, mit dem es so schnell keinen Aerger geben sollte. Lagerstift gut reinigen und ein paar Kleckse Vaseline drauf.

73
Peter


[Beitrag von hf500 am 07. Jan 2021, 21:45 bearbeitet]
dr.mabuse71
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2021, 10:01
Hallo liebe Gemeinde,

jetzt nochmal was zum Schmunzeln:
habe den Player heute nochmal auseinandergenommen, weil mir das alles keine Ruhe gelassen hat!!!
Des Rätsels Lösung ist: ERROR by USER.

Obwohl ich das Rädchen für den Tray erneuert habe lief es total schwer -
wenn man das falsche Schmiermittel benutzt wohl kein Wunder (Dämpfungsfett)

Alles gereinigt, Rädchen läuft wieder top, da denke ich: der Riemen sieht aber komisch verformt aus ?!?!
Ja, man sollte auch die neuen Teile einbauen, wenn man welche hat
In der "Alte-Teilekiste" gekramt, Riemen gefunden - war tatsächlich der neue drin und ich hatte den alten verbaut......

Alles zusammengebaut und es läuft so wie es soll: fluffig und ohne Zicken!!!

Vielen Dank für die ganzen Ideen,
es macht echt Spaß hier unterwegs zu sein,
liebe Grüße, Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 930 Zahnrad Schublade gebrochen
Ned am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2021  –  31 Beiträge
Philips CD 930 Error
012chris345 am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  12 Beiträge
Pioneer PD 91 Cd Schublade spinnt?
robi-ffm am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  6 Beiträge
Philips CD-104 Schubladensteuerung spinnt - Fehler gefunden :-))
AnthonyP am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2022  –  16 Beiträge
Philips CD303 spinnt manchmal
Archivo am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  7 Beiträge
Philips 900er Serie CD 930 Ersatzteile
*Simon86* am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  4 Beiträge
Philips CD650 - Schublade öffnet nicht
Holgi1281 am 19.11.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  5 Beiträge
Philips CD 840 Schublade macht Geräusche
sacre am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Philips CD303 - Schublade quietscht
Archivo am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  4 Beiträge
Philips Turbodrive VHS Auswurf spinnt
Sebanada am 06.04.2019  –  Letzte Antwort am 07.04.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen