Denon DCD 1500 dreht die CD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
DonnyE
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:25
Hallo zusammen,

mein Denon DCD 1500 dreht die CDs nicht mehr. Der Mechanismus funktioniert bis zum kompletten verschließen der Lade einwandfrei, aber danach beginnt eben die CD nicht sich zu drehen. Gibt es hier eine Art Lichtschranke / Mikroschalter der evtl. gereinigt werden muss oder wie kann ich das Problem vielleicht lösen?

Vielen Dank schon einmal vorab

IMG_20210310_101005
IMG_20210310_101037
IMG_20210310_101105
Valenzband
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2021, 12:35
Was zeigt das Display, etwa "no disc" ?
Kannst du den Laser aus der Schräge beobachten wenn die Schublade ohne CD eingezogen wird? Die Laserlinse sollte sich mehrmals einige mm auf und ab bewegen.


[Beitrag von Valenzband am 10. Mrz 2021, 12:35 bearbeitet]
DonnyE
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mrz 2021, 13:25
Das Display zeigt 00 während dem Einfahrens des Schlittens und anschließend "-----------------"

Der Laser bewegt sich meiner Einschätzung nach nicht.
Eine Reinigung hat entsprechend auch nicht geholfen.
Valenzband
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2021, 15:41

DonnyE (Beitrag #3) schrieb:
Das Display zeigt 00 während dem Einfahrens des Schlittens und anschließend "-----------------"

Der Laser bewegt sich meiner Einschätzung nach nicht.

Das wäre sehr wichtig genau zu wissen.
Nach Einzug versucht das System zuerst eine eingelegte CD zu erkennen, indem der Fokus gesucht wird (Auf- Abbewegung der Linse). Wenn keine CD eingelegt wurde zeigt das Display "no disc" oder andere Symbole an. Anderenfalls Track "00" als Anfang der CD und die Liste/Anzahl der spielbaren Tracks.
Wenn der Laser sich nicht mehr bewegt hängt der controler. Oft fehlt ein Signal, dass "Lade geschlossen" meldet (meistens ein kleiner Mikroschalter an der Lade bzw. am Chassis). Allerdings reagieren die meisten CD Player dann eher so, dass die Lade nach einigen Sekunden wieder ausfährt, in der Annahme, dass eine schief eigelegte CD den Mechanismus verklemmt und wieder ausgespuckt werden muss.

Du könntest mal versuchen die Lade beim Einzug durch leichten Druck am Ende des Fahrwegs zu unterstützen. Achte auch noch darauf, dass der Clamper sich vollständig auf de CD setzt und diese dann frei drehbar wird (Netzstecker ziehen und an der CD drehen. CD darf dabei nicht taumeln oder wackeln!). Wenn er dann läuft ist das ein Hinweis auf einen schlappen Antriebsriemen, der entweder die Lade nicht mehr zum Anschlag zieht oder den Clamper nicht mehr runterziehen kann (darin idR starke Feder).
Uwe_1965
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2021, 16:04
Das Manual gibt es hier, wie man in der ServiceMode kommt steht auf S.13 ff. Würde aber erstmal das "TroubleShooting" ab S.23 durchspielen bis zu dem Punkt wo Du nicht mehr weiter kommst.

Gruß Uwe
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2021, 16:58
Der "Auf-/Zu" -Endschalter der Lade ist auf den ersten beiden Bilder gut erkennbar und dort ist er auch zu der jeweiligen Ladenstellung korrekt.
Aber an den Kontakten könnte Oxid/Abbrand anhaften und dies beutet eine Fehlinterpretation der Ladenstellung(en). Vermutlich ist daran aber alles i.O.,
denn Valenzband hatte dazu ja schon das passende geschrieben.

Auch scheint die (CD-)Absenkung der Schublade korrekt zu arbeiten, wie es auf dem Bild 1 den Anschein macht.

Hier könnte dann wohl ein elektronischer Fehler vorhanden sein der für einen Laien dann eher irreparabel bleiben wird.
Daher erstmal das TroubleShooting abarbeiten.
DonnyE
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2021, 17:59
Danke erst mal für die zahlreiche Unterstützung.

Genau, die Schaltkontakte für Stellung "auf" und "zu" habe ich auch gefunden und bereits mit Tuner Kontaktspray behandelt. Das hat nichts gebracht. Die Absenkung funktioniert auch einwandfrei - die CD hat kein Spiel bzw. lässt sich ohne Spiel von Hand drehen.
Ich habe mal genau hingehört und es ist absolut nichts zu hören nachdem die Lade komplett verschlossen ist - also nehme ich stark an, dass der Laser nicht aktiviert wird und eben an der Stelle passiert nichts mehr.

Das Fehlerdiagramm bin ich bereits abgelaufen und komme nun an folgendem Punkt nicht weiter auf Seite 26 ("-----------" blinkt bei mir kontinuierlich): "IS IC201 (Microcomputer) Laser output derived?"

https://www.manualsl....html?page=26#manual

Ich habe ein Messgerät hier, aber wüsste nun nicht wo ich was messen soll...
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:10

Ich habe mal genau hingehört und es ist absolut nichts zu hören nachdem die Lade komplett verschlossen ist - also nehme ich stark an, dass der Laser nicht aktiviert wird und eben an der Stelle passiert nichts mehr.


Was sollte man da auch hören ... das Laserlicht etwa?
OK, Laserschwerte hört man bei SW auch ...


"IS IC201 (Microcomputer) Laser output derived?"


Tja, dazu könnten nun mehrere Defekte i.F. kommen.
Entweder fehlt eine Spannungsversorgung oder der IC oder der Laser ist defekt.
Manchmal kann es auch nur eine schlechte Lötstelle oder auch ein Elko sein.
DonnyE
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:16

Ich dachte man hört, wenn sich der Laser bewegt...

Tja, dann bin ich mit meinem Latein glaube ich am Ende...
Rabia_sorda
Inventar
#10 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:24
Ich würde mir zumindest noch (als Laie) die komplette Lötseite der Main-Platine nach schlechten Lötstellen anschauen und sie gfls nachlöten.
Ansonsten kann man nur mit einigen bis vielen Messungen weiterkommen.

Ein kleiner Mann im Ohr sagte mir aber gerade, dass er die Vermutung einer defekten Lasereinheit hätte......aber auf den Typen höre ich schon lange nicht mehr
DonnyE
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2021, 18:48
Okay, dann werde ich das mal machen.

Hast Du denn zufällig einen Tipp für ein Buch / Leitfaden “Hifi Geräte reparieren für Dummies“ oder sowas, wo ich mich schlau machen kann wie man am besten vorgeht bei Messungen...hatte mal E-Technik für zwei Semester, aber das hilft mir hier bisher wenig.
Rabia_sorda
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:01
Nein, ein "Tutorial" für genau diesen CD-Player und genau diesem Defekt gibt es nicht. Dazu braucht man die Ausbildung, das Verständnis der Technik und auch reichlich Erfahrungen.
Das Einzige wäre nur, sich dazu an das SM zu halten.

Ein "Chrashkurs" zu dieser Materie bringt dich auch nicht weiter.
DonnyE
Stammgast
#13 erstellt: 10. Mrz 2021, 19:23
Alles klar, danke trotzdem für die Unterstützung.
Uwe_1965
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2021, 20:10
Ich würde eher mal ein fehlen einer Versorgungsspannung vermuten, bin nur leider gerade unterwegs. Das Teil hat bestimmt eine 5V und eine 10 oder 12 Vdc Kleinspannungsversorgung, die könnte man aufjedenfall mal prüfen und tut nicht weh
Rabia_sorda
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2021, 21:43
Das meinte ich auch.
Aber der Schaltplan ist nicht wirklich brauchbar und einen besser lesbaren finde ich leider auch nicht.
Uwe_1965
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2021, 23:03
Denselben schlechten Plan gibt es auch hier

konnte aber eine+/-5V und eine +/-12V Versorgung immerhin heraus erkennen, die werden wohl über 2 7812/7912 bzw. 7805/7905 an beiden silbernen KK erzeugt. Da würde ich gerne mal eine Nahaufnahme von den Teilen sehen.

IC 201 ist ein 64 Pin, vermutlich Mechanical Control, da hängen die + 5V an Pin 33. Ferner könnte man hier Lade Offen Pin 23 / Zu Pin 24 prüfen, ob die ankommen. Einer von beiden ist jeweils + 5 V und 0 V.

Gruß Uwe

edit: habe die Spannungsversorgung gefunden, die ist auf der allerletzten Seite wäre S.41 im Original

DenonDCD1500 PowerSupply


[Beitrag von Uwe_1965 am 10. Mrz 2021, 23:36 bearbeitet]
DonnyE
Stammgast
#17 erstellt: 11. Mrz 2021, 00:26
Also ich habe Pin 23 und 24 an IC 201 gemessen mit dem Ergebnis, dass an beiden Pins exakt 5V ankommen.

Ich kapiere aber ehrlichgesagt nicht, was mit "2 7812/7912 bzw. 7805/7905" gemeint ist bzw. was und wo ich das genau abfotografieren soll
Uwe_1965
Inventar
#18 erstellt: 11. Mrz 2021, 00:35

DonnyE (Beitrag #1) schrieb:


IMG_20210310_101005


Siehst Du die silbernen Kühlkörper, da sind 5 eventuelle schwarze Plastikteile drangeschraubt und diese haben 3 Beine, die meine ich, am besten mit den Nummern fotografieren, welche auf der Platine stehen
Uwe_1965
Inventar
#19 erstellt: 11. Mrz 2021, 00:45
Wegen den Pin 23 /24 von IC schaue ich mir Morgen nochmal in Ruhe an, das blöde an der Zeichnung ist, das man auf der einen Seite das IC sieht und die linken Zuleitungen sind auf der vorherigen Seite, kann auch sein das ich mich da getäuscht bzw. verzählt habe

Im hifiengine Plan ist das IC 201 auf S. 51 (oben Links) und die linke Zuleitung auf Seite 50 (rechts oben) da steht auch open und close (senkrecht), am besten man druckt diese beiden Seiten aus und klebt sie aneinander, geht halt manchmal nicht schöner
DonnyE
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mrz 2021, 00:45
Ah ok, dann stand KK also doch für Kühlkörper

Hier die Bilder...
IMG_20210310_223946

IMG_20210310_224005

IMG_20210310_224027


Pin 23 und 24 sind aber wohl richtig....auf dem "Service Manual (alt scan)" von Stephen300 - ebenfalls bei hifiengine erkennt man es eindeutig (S.49)


[Beitrag von DonnyE am 11. Mrz 2021, 01:06 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#21 erstellt: 11. Mrz 2021, 01:11
Ok, den "altscan" habe ich mir nicht angeschaut, aber dann müßte einer von beiden jeweils 0 oder +5 Volt haben, je nach dem ob Lade Offen oder Geschlossen, bei Dir scheint es so zu sein, als würde das IC gesagt bekommen ich fahre zu aber bin noch nicht zu.

Diese 7912 (neg.Spannung) oder 7805 (pos. Spannung) sind Festspannungsregler und anhand der Nummern kann man erkennen welcher wer ist, siehe Bezeichnungen im Planauschnitt oben
Sorry für das Kk, ja es war Kühlkörper gemeint
Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 11. Mrz 2021, 01:14 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#22 erstellt: 11. Mrz 2021, 10:53
Ok, schien wohl schon spät gewesen sein, letzte Nacht. Vielleicht noch zu hifiengine, war mal meine Lieblingsseite, aber es sind wohl ein paar IP Adressen von meinen Internetanbieter blockiert worden, ist auch Kollege @klausES passiert, und ich kann nicht mehr normal downloaden, deswegen hatte ich mir die Pläne auch nicht angeschaut.

Der Open/Close Schalter ist in Planquadrat A8 und die Pins am IC sind 31 und 32. Da ja auch das Pickup funktioniert würde es wohl nicht an diesem Schalter liegen, vielleicht am PickSwitch in A9 "FWD"
DonnyE
Stammgast
#23 erstellt: 11. Mrz 2021, 13:42
Also an Pin 31 und 32 des ICs passt es wie von Dir vermutet mit den 0V/5V bei Stellung Lade auf/zu.

An dem PickUpSwitch kommen keine 5V an - weder bei Lade offen, noch geschlossen
Habe den Stecker mal abgezogen, gereinigt, aufgesteckt - kein Erfolg.

Am Loading Switch daneben kommen 5V an.

Was nun?


[Beitrag von DonnyE am 11. Mrz 2021, 14:27 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#24 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:37
Kannst Du die beiden Widerstände R253 und R251 finden, sind beides 10 KiloOhm Widerstände ?

Vielleicht mal von dem Pickup Switsch ein Foto machen
DonnyE
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mrz 2021, 15:48
Habe ich gefunden - haben beide gemessen 1300 Ohm

Hier noch das Foto
IMG_20210311_134629
Uwe_1965
Inventar
#26 erstellt: 11. Mrz 2021, 16:34

DonnyE (Beitrag #23) schrieb:
Also an Pin 31 und 32 des ICs passt es wie von Dir vermutet mit den 0V/5V bei Stellung Lade auf/zu.

An dem PickUpSwitch kommen keine 5V an - weder bei Lade offen, noch geschlossen
Habe den Stecker mal abgezogen, gereinigt, aufgesteckt - kein Erfolg.

Am Loading Switch daneben kommen 5V an.

Was nun? :)


Ok vielleicht noch mal zurück.
Was für eine Spannung ist jeweils an Pin 31 und 32 wenn jeweils Lade offen und zu. Ferner Pin 30 [PMD] der müßte von Pin 2/3 vom Stecker CN218 kommen.
Und nicht das uns da irgendwas noch fehlt Pin 4 am IC 201, da müßten +5V anliegen.

Die Widerstände bitte noch mal prüfen, weil das müßten 10k Widerlinge sein

Und das Photo dem PickUp Switch nicht vergessen, die beiden Kabel von Stecker CN218 führen genau da hin
DonnyE
Stammgast
#27 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:06
Alles klar:
Pin 31 Lade auf 0V
Pin 31 Lade zu 5V

Pin 32 Lade auf 5V
Pin 32 Lade zu 0V

Pin 30 0V (egal ob Lade auf oder zu)

Pin 4 5V liegen an

Der Pick up Switch befindet sich unter dem Laufwerk oder?
Ich habe ein wenig Angst das Laufwerk auszubauen wegen der Zahnradstellung rechts....unbedenklich?
Einen Anschlag habe ich vom Laufwerk-Schlitten gelöst per Schraube...irgendwo ist noch ein Anschlag der verhindert, dass ich den Schlitten ganz raus bekomme....ich vermute er hängt an dem "Ärmchen" wo sich die Zahnräder befinden. Wie bekomme ich das gelöst?

Nebenbei habe ich testweise den Laser-Schlitten von Hand etwas nach hinten bewegt. Nachdem ich das Gerät wieder an den Strom angeschlossen habe, ist der Laser-Schlitten automatisch nach vorne gefahren, aber es wurde kein Laser emittiert.

IMG_20210311_155632

IMG_20210311_160500


[Beitrag von DonnyE am 11. Mrz 2021, 18:08 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#28 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:09

... haben beide gemessen 1300 Ohm


Vmtl im eingebauten Zustand ...


Nachdem ich das Gerät wieder an den Strom angeschlossen habe, ist der Laser-Schlitten automatisch nach vorne gefahren, aber es wurde kein Laser emittiert.


Fokussiert der Laser denn im Augenblick des kompletten Ladenschliessens?


[Beitrag von Rabia_sorda am 11. Mrz 2021, 18:11 bearbeitet]
Uwe_1965
Inventar
#29 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:16
Lade ausfahren und dann Gerät abschalten. Habe jetzt so ein KSSxxx irgendwann auch mal ausgebaut, manchmal gibt es irgendwo noch einen Klips der geöffnet werden muss, Da wirst Du jetzt durch müssen und bitte den Stecker vorher ziehen.
DonnyE
Stammgast
#30 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:36
Habe mich vermessen - korrekt ist:

R251 = 1,5 kOhm
R253 = 10 kOhm

Somit ist R251 defekt oder?

Der Laser fokussiert im Augenblick des Schließens nicht.
Uwe_1965
Inventar
#31 erstellt: 11. Mrz 2021, 18:52

DonnyE (Beitrag #27) schrieb:
Alles klar:
Pin 31 Lade auf 0V
Pin 31 Lade zu 5V

Pin 32 Lade auf 5V
Pin 32 Lade zu 0V

Pin 30 0V (egal ob Lade auf oder zu)



Richtig und wenn die Lade Offen ist, dann hast Du an Pin 1 Stecker CB210 5V anliegen, die müßten auch an CB218 Pin 2/3 anliegen, oder sehe ich das falsch.
Rabia_sorda
Inventar
#32 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:14

R251 = 1,5 kOhm
R253 = 10 kOhm

Somit ist R251 defekt oder?


Du misst im eingebauten Zustand immer die zusätzlich parallel verschalteten Bauteile mit und daher ist der gemesse Widerstand immer geringer als er sein müsste. Daher auslöten und ihn erneut messen.


Der Laser fokussiert im Augenblick des Schließens nicht


Zumindest könnte man nun erstmal von einer noch intakten Lasereinheit ausgehen.
DonnyE
Stammgast
#33 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:21

Richtig und wenn die Lade Offen ist, dann hast Du an Pin 1 Stecker CB210 5V anliegen, die müßten auch an CB218 Pin 2/3 anliegen, oder sehe ich das falsch.


An Pin 1 Stecker CB210 liegen 5V bei offener Lade an, korrekt.

An CB218 liegt weder an Pin 2 noch an Pin 3 eine Spannung an bzw. = 0V


Ich habe soeben das Laufwerk halb ausgebaut gehabt und dann wieder alles verschraubt um die Messungen durchzuführen. Nun hat tatsächlich der Laser funktioniert bzw. der Laserstrahl war zu sehen und das wiederholt sich nun beliebig oft, sobald man die Lade schließt...aber die Linse fokussiert noch immer nicht und die CD dreht sich auch nicht.


[Beitrag von DonnyE am 11. Mrz 2021, 19:22 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#34 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:36
Vllt doch kalte Lötstellen ...

Lässt sich der Discmotor eigentlich leicht mit dem Finger drehen?
Oder lässt er sich mit eingelegter Disc drehen....und dreht sie dann auch noch ein wenig nach?
(Ohne eingeschaltetem Gerät)
DonnyE
Stammgast
#35 erstellt: 11. Mrz 2021, 19:45
Ja, lässt sich leicht drehen und dreht auch noch nach (mit Disc)
DonnyE
Stammgast
#36 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:25
Ich bin mit meinem Latein am Ende....ich denke, die Platine muss raus und das traue ich mir nicht zu, da super viele Kabel aufgesteckt sind und auch mit der Platine so verbunden sind, dass ich nicht wüsste wie das zu lösen ist...daher gebe ich an der Stelle leider auf.

Trotzdem vielen vielen Dank für die Unterstützung und allen ein schönes Wochenende!
Uwe_1965
Inventar
#37 erstellt: 12. Mrz 2021, 15:44
Eigentlich schade, aber die Platine muss nicht raus. Sondern das Laufwerk muss mal kurz raus bzw. Du mußtest an den Pickup Schalter kommen können, um zu schauen ob der noch funktioniert. Du warst doch schon ziemlich weit.
Der müßte irgendwo indem Rot markierten Bereich liegen

Bild DCD1500

Wie schon geschrieben, ist schon ne Zeitlang her als ich so ein ähnliches Laufwerk ausgebaut habe, aber Lade aufmachen, dann Netz-Stecker ziehen, sodaß die Lade aufbleibt, dann die Klappe Nr. 23 lösen, ist ist der Explosionszeichnung S.36 im Manual beschrieben. Dann die Kabel lösen auf der Platine, die Schrauben entfernen, das hattest Du schon gemacht und dann hinten das ganze Laufwerk anheben, leicht schräg und dann müßtest Du es eigentlich nach hinten heraus ziehen können.

Gibt es in Deiner Nähe wenn diese C... Sche.. endlich vorbei ist vielleicht ein RepairCafe, welches Dir eventuell helfen kann ?

Gruß Uwe
Rabia_sorda
Inventar
#38 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:21
Der "Pick up-Switch" ist das Bauteil "46" und er ist auf der Seite 33 im PDF ersichtlich.

Aber wenn er Kontaktschwierigkeiten hätte dann würde der Motor des "Pick up" (der Lasereinheit) dauerhaft drehen und dies würde man hören. Zudem müsste es auch ein dauerhaftes "Knack"-Geräusch geben, weil die "gefederte" Pick up - Zahnstange -zur Sicherheit- übersetzt.
Uwe_1965
Inventar
#39 erstellt: 12. Mrz 2021, 22:40
Da würde ich Dir sogar zustimmen. aber


DonnyE (Beitrag #33) schrieb:


An CB218 liegt weder an Pin 2 noch an Pin 3 eine Spannung an bzw. = 0V



(Pin 2 und 3 sind gleich) und das macht keinen Sinn das dauerhaft 0V anliegen, denn dann könnte der Schalter auch raus das nur m.M.

edit Karsten kannst Dir ja nochmal S.49 oben anschauen, ist ja gezeichnet in Stellung Lade Close und Schalter Pickup Switch ist offen

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe_1965 am 12. Mrz 2021, 23:01 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#40 erstellt: 13. Mrz 2021, 00:30

Karsten kannst Dir ja nochmal S.49 oben anschauen, ist ja gezeichnet in Stellung Lade Close und Schalter Pickup Switch ist offen


Ich verstehe was du meinst.
Aber in Stromlaufplänen werden (eigentlich ) Schaltkontakte immer unbetätigt eingezeichnet. Dies ist nun etwas verwirrend, denn wann ist hier was betätigt und wann was nicht?!
Wenn der Schalter "Load Switch" hier demnach "unbetätigt" eingezeichnet wäre, wäre dazu ja der Schalter "Pick up Switch" auch unbetätigt eingezeichnet. Demnach wäre ja die Stellung "Open" nun ein geschlossener "Pick up Switch"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DCD-1500 II
aspes am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  4 Beiträge
Reparatur Denon DCD 1500
Loui49 am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  2 Beiträge
Denon DCD 1500 II liest nicht ein
raphael.t am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  3 Beiträge
Defekter Denon DCD 1500 II
haifai am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  12 Beiträge
Denon DCD 1400 Spindel dreht nicht
dubliftment am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  6 Beiträge
Denon DCD-1500 MK2 - Es ergibt keinen Sinn
AnyChris am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  18 Beiträge
CD Player, Counter läuft, aber kein Ton, Denon dcd 1500
*Petrus* am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  8 Beiträge
Denon DCD 1500II
bretohne am 16.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  5 Beiträge
DENON DCD-1500AE; CD-Schublade
kliemi am 31.05.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  4 Beiträge
Denon DCD 1460 Erkennungsschwierigkeiten
DutchyM am 08.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen