Alte Jukebox von unbekanntem Herstellern, brauche Hilfe mit Teilen und Upgrades

+A -A
Autor
Beitrag
Hans_van_Wurst
Neuling
#1 erstellt: 18. Jul 2023, 11:05
Hallo zusammen,

Ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich leider im Internet nicht wirklich fündig geworden bin und hoffe, dass mir vielleicht jemand aus diesem Forum weiterhelfen kann.

Ich habe vor einigen Jahren die Jukebox, ich glaube von einer Geschäftsauflösung, gekauft.

Frontansicht Jukebox

Ich würde diese in meiner neuen Wohnung jetzt gerne als Radio/CD Player nutzen und vielleicht noch, falls möglich, Bluetooth nachrüsten.

Allerdings ist sie relativ ramponiert, weshalb ich nach Ersatzteilen oder passenden Alternativen suchen, nur ist der Kleber auf der Rückseite nicht wirklich aufschlussreich.

Hollywood 10 Seriennummer?

Nach längerem Googeln bin ich bei zwei möglichen Herstellern/Modellen gelandet: Elta 2761 Hollywood oder Crosley jukebox hollywood 10CD.

Mit dem Gerät habe ich die folgenden Schwierigkeiten:

Das Display funktioniert manchmal nicht richtig, erst nach einem Reset

Ein Wechsel zu Aux als Eingangsquelle scheint nicht so richtig zu funktionieren.

Die CD-Batterie vom Wechsler wird dauerhaft ausgespuckt und bleibt nicht drinnen.

Die Fernbedienung fehlt

Eventuell ist die Beleuchtung defekt (Farbwechsel zwischen verschiedenen Blau bis Lila Tönen) keine Ahnung ob das so soll, oder ob da Farben fehlen.

Ton und Radio funktionieren auch wenn der Empfang nicht immer der beste ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen sie wieder flott zu kriegen und vielleicht ja sogar noch aufzurüsten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Mechwerkandi
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2023, 17:27
Nun, ich hoffe, Du hast nicht mehr wie 20,- für das Ding ausgegeben.
Zum einen ist das Ding nicht alt, sondern kommt aus aktueller Produktion.
Ad zwo wird das gleiche Teil von einer ganzen Reihe Billiganbietern (Kerber, Auna, etc.) angeboten.
Die Chance, dafür Ersatzteile/Service zu bekommen, ist recht schlecht.
Eine Möglichkeit wäre, das defekte Innenleben durch andere Geräte zu ersetzen, aber das übersteigt Deine Fähigkeiten, sonst hättest Du die Frage hier nicht gepostet.
BeezyP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2023, 20:08
Ich würde ebenfalls auf einen Austausch gehen. Versuchen an den aktuellen Kisten was zu reparieren ist wegen schlechter Ersatzteillage nicht so einfach.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe fuer alte Phillips Anlage
dibacat am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  7 Beiträge
brauche alte Sicherungen!
christidal am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  36 Beiträge
Brauche Hilfe !
Pat65 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  3 Beiträge
Brauche hilfe
ralphie am 07.09.2019  –  Letzte Antwort am 10.09.2019  –  3 Beiträge
Sansui SR838: Brauche Hilfe!
brock am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe mit Marantz 2220B !
MichaMA am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  17 Beiträge
brauche dringend hilfe!
n4tasha am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe bei defektem Sony Receiver
hifilover77 am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  17 Beiträge
MARANTZ 4230 - brauche Hilfe !
jahrgang72 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  18 Beiträge
Nervige Suche nach E-Teilen
bukongahelas am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.106
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen