Sharp 7700

+A -A
Autor
Beitrag
pioneerfan
Stammgast
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 21:27
Hallo Forengemeinde!
Habe letztes Wochenende bei einem guten Kumpel gegrillt.Zu später (früher) Stunde haben wir die Flucht vor den Mücken ergriffen, und sind in den Keller gegangen. In einer Ecke stand ein Sharp 7700 Turm. Das wäre doch was für Dich...sagte er und schenkte Ihn mir. So ein Teil passt nun wirklich nicht in mein "Beuteschema" aber da er ja optisch schon etwas hermacht möchte ich das Teil herrichten und ins Kinderzimmer stellen.
Leider ist der CD Player irgendwie defekt... Die CD dreht sich mit schleifgeräuschen und meistens wird sie eingelesen. Ein anderer Kumpel hatte genau das gleiche Problem und hat das Teil "entsorgt".
Vielleicht hat ein Forenkollege dieses Problem lösen können?

Ich bin mir durchaus bewusst, das die Anlage kein Superteil ist. Als Sie damals neu herausgekommen war, hatte ich schon wirklich gute Einzelkomponenten von Pioneer. Aber das Bastelfieber siegt vor dem Verstand.
Unser Hobby geht manchmal komische Wege.

Grüsse aus Hanau bei 21 Grad (jetzt)
pioneerfan
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 22:50
AAAAAAlso......vorhin so gegen 19 Uhr habe ich mich mal an das Teil herangemacht. Nach der Demontage der Gehäuseverkleidungen schnappte ich mir die Luftpistole und einen kleinen Pinsel und pustete den Staub von fast 20 Jahren in den Hof... So weit so gut! Das CD Laufwerk war schnell ausgebaut und die Frontklappe leistete auch keinen Wiederstand. Das Problem lag an dem CD-Mitnehmer. Er ist auf die Motorwelle nur aufgedrückt und im laufe der Jahre einfach nach hinten gewandert. Jetzt liest dieses Billigstlaufwerkelchen auch selbstgebrannte in etwas mehr als einer Sekunde ein!!! RESPEKT!!
Habe gerade eine Clubnight CD von Thorsten Fenslau abgespielt und über einen MB Quart QP 400 Kopfhörer mich an alte Zeiten erinnert...
Alles in allem eine runde Sache. Wundert mich nicht das das Teil damals so oft verkauft wurde. Es ist halt wirklich mehr Schein als Sein aber so eine Clubnight anzuhören macht wirklich spass.
Grüsse aus Hanau bei 19 Grad
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp System 7700 defekt
hifibrötchen am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  44 Beiträge
SHARP 7700 Schaltpläne
s.costa am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  2 Beiträge
Sharp System 7700 Endstufe problem
Annemarie.s am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  4 Beiträge
Mein Technics SU-7700 K geht nicht - behebbarer defekt?
Rob2k4 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  21 Beiträge
Lautsprecher Relais defekt Telemaster WA 7700
stereo_007 am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  9 Beiträge
Grundig CD7500 wiederbeleben/optisch herrichten
davidA77 am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  6 Beiträge
Hitachi HA-7700 reagiert nicht
xwakix am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  2 Beiträge
Reparatur Pioneer PD-7700
Ingo_46 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  6 Beiträge
Reparatur Halterung Glasplatte Sharp Turm
rob80 am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 20.02.2021  –  2 Beiträge
Pioneer PD 7700 CD-Spieler -> Teller dreht nicht, Display flackert
the_reaper am 26.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  80 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.011

Hersteller in diesem Thread Widget schließen