Dual CR 1780 Display und Tuner ohne Funktion

+A -A
Autor
Beitrag
Arnebukowski
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 10:37
Hallo an alle,

habe da einen CR1780 bekommen. Leider ist der Tuner und das LED Display ohne Funktion. Hat jemand eine Ahnung was da defekt sein könnte? Schein eine Schwachstelle bei den Typ zu sein. Ein Schaltplan würde mir auch helfen.

MfG
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 13:10
Die Dinger leiden an Kontaktproblemen - alle Stecker und Kabel mal einer Kontrolle unterziehen...
Arnebukowski
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 13:53
Hatte ich als erstes getan. Ohne Ergebniss.


MfG
Toni_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 14:28
Hallo,

sind alle Versorgungsspannungen i.O.?


Gruß
Toni
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 14:31
Bemühe mal deine Suchmaschine und gebe "wega funpic"
ein...dann aud Dual klicken und sich das Service-Manual
heraussuchen - Achtung: Man sollte schon etwas techn.
Ahnung haben, wenn mann mit 220 Volt & Co. hantiert!

Jepp...der Erste


[Beitrag von Aurafreak am 30. Jul 2008, 14:41 bearbeitet]
Toni_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 14:40
Da war schon jemand schneller ..


hier ist der link:

http://dual.pytalhost.eu/cr1750s/


Gruß
Toni
Arnebukowski
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 16:11
werde gleich mal die Pläne im Copy Store ausdrucken lassen. Heute abend werde ich dann mal gucken woran es liegt.

MfG
Arnebukowski
Stammgast
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 19:40
Soo,,,, leider nicht so einfach. Spannungen liegen alle an an den Messpunkten. Jedoch hat die FM Platine keine Spannung. Weiß nicht woran es liegt verdammt. Die deutschen Hifi Geräte lassen sich immer beschi.....en reparieren.


MfG
hf500
Moderator
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 20:34
Moin,
stimmt, wo es kein deutsches Geraet ist.
Das kommt naemlich aus Japan und hat auch die dort uebliche Servicefreundlichkeit ;-)

73
Peter
dieterh
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2008, 11:37
Moin,

das Ding hat keine FM-Platine.
Wenn Du von oben guckst ist links vorne die Blechdose mit dem "Computer" und rechts daneben die AM/FM-Tuner-Zf-Platine.

Wenn das Display dunkel bleibt liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit auf der "Computer"-Platine.
Die leidet unter diversen Kontaktproblemen. Wenn Du dir das wirklich antun willst solltest Du als erstes ALLE Durchkontaktierungen dieser Platine von beiden Seiten verlöten, d.h. alle Bauteile beidseitig und in alle leeren Durchkontaktierungen Drähte rein und desgleichen.

An die Durchkontaktierungen unter den Stiftleisten kommt man nicht ran, wenn da was defekt ist hilft alles nichts.

Ich habe das irgendwann aufgegeben und benutze Meinen nur noch als Verstärker.
Der Tuner hat sowieso den Nachteil, dass er alle Sender verliert, wenn man ihn stromlos macht.

Grüße,
dieter
Arnebukowski
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2008, 16:21

hf500 schrieb:
Moin,
stimmt, wo es kein deutsches Geraet ist.
Das kommt naemlich aus Japan und hat auch die dort uebliche Servicefreundlichkeit ;-)

73
Peter



Nach deutscher Leitung in Japan hergestellt. Jetzt wo ich das nun weiß ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Gerät geht wieder. Danke für den Hilfreichen Tip.


MfG

Es war die Versorgungsplatine. Kondensator und Transistor defekt. Nichts wildes.

PS, danke an die Anderen die sich wirklich Gedanken gemacht haben.
hf500
Moderator
#12 erstellt: 01. Aug 2008, 19:52
Moin,
siehst Du ;-)

Erste Regel: Alle Betriebsspannungen nachmessen.

(schwer zu merken, ich verstosse immer noch dagegen ;-)

73
Peter
Arnebukowski
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2008, 19:58
Jupp, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Wichtig ist das er wieder geht. So muss es auch sein.


Grüße aus Hessen
Bertl100
Inventar
#14 erstellt: 02. Aug 2008, 11:01
Hallo!


schwer zu merken, ich verstosse immer noch dagegen ;-)

Da muß ich schmunzeln. Kann ich bei mir auch bestätigen!

Gruß
Bernhard
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 02. Aug 2008, 14:54
Hallo Community,

der CR1780 war auch mal in meinem Bestand - Panzerteil mit sehr gutem Tuner (fand auch sehr schwache Sender in Stereo). Den Klang fand ich aber eher enttäuschend - hatte es mit div. Boxen probiert. Nach langer Zeit dann mal einen CR1730 bekommen - mit dem höre ich immer noch gerne und der hat einen echt Spitzenklang.
Arnebukowski
Stammgast
#16 erstellt: 03. Aug 2008, 19:44
Ja, Lachen ist gesund. Außer wenn man es ca. 2h im Auto macht, sich gegenseitig Anektoten erzählt und das Lachen mit einen festen Schlag auf den eigenen Oberschänkel bestätigt.

MfG
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 03. Aug 2008, 21:56
Am eigentlichen Beitrag vorbei...
Arnebukowski
Stammgast
#18 erstellt: 04. Aug 2008, 18:50
Gut beobachtet!
Aurafreak
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Aug 2008, 09:09
Solche "BlaBla" Beiträge bitte woanders posten - Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dual CR 1750 - Display defekt!
Friedensreich am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  7 Beiträge
dual cr 40
lautsprecher2015 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  2 Beiträge
Teilesuche Dual CR 230
Holger66 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  6 Beiträge
DUAL CR 9065 RC - Display Beleuchtung Lampe Glühlampe Defekt
badoit am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  18 Beiträge
Grundig T7500 Display ohne Funktion
T&G am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
teac cr-h255 CD receiver display dunkel
teacfreak am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  7 Beiträge
Dual CR 40 Beleuchtung & Verschiedene Fragen
DFPWare am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  15 Beiträge
Uher CR 240 AV Nach Riemenwechsel Motor ohne Funktion
alihifi am 31.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  6 Beiträge
Tuner Voxson R 205 ohne Funktion
Skantz am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  9 Beiträge
Grundig PA 3 Tuner ohne Funktion
jawo56 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.017 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMalerJan
  • Gesamtzahl an Themen1.451.828
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.623.664

Hersteller in diesem Thread Widget schließen