Diverse Probleme mit meinem Technics SU7700K

+A -A
Autor
Beitrag
hujiko
Neuling
#1 erstellt: 25. Apr 2009, 13:00
Hallo,

ich habe einen alten Technics SU7700K geerbt, und der macht mir einige Probleme:

1) Selbst wenn ich den Schalter auf MONO stelle, ist die eine Seite tiefer als die andere
2) Der Verstärker scheint seinen eigenen Willen zu haben: MAnchmal schaltet er sich einfach ab, ich kann keine Musik mehr hören. Wenn ich ihn dann ausschakte und wieder einschalte => Kein Erfolg. Wenn ich ihn vom Strom trenne und wieder einschalte => Kein Erfolg. Irgendwann geht er plötzlich wieder, ohne dass ich was machen musste.
Manchmal dauert sowas 1-2 Minuten, ich hatte das aber auch schonmal über 3 Wochen.
3) Wenn ich den Verstärker lauter / leiser drehe, dann höre ich ein knacksen, und der TOn wird manchmal verzerrt.
4) Die Beleuchtung der Ausschlagszeiger ist defekt, ich habe den Verstärker schonmal geöffnet, bin aber nicht an die Glühbirne gekommen
5) Wenn ich meinen PC an den PHONO-Anschluss anschließe, dann sind die Töne VIEL zu tief, und man hört immer ein brummen. Im Moment habe ich ihn in Tape2 Playback, jetzt ist der Ton zwar immernoch zu tief, aber es ist schon VIEL besser.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen helfen.
Gruß hujiko
Chefrocker02
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2009, 16:15
Hallo

Ich denke das sind alles alterbedingte Probleme.
Die Bauteile in diesem Gerät sind jetzt um die 30 Jahre alt.
Ich würde das schöne Gerät, welches auf jeden Fall erhaltenwert ist zur Reparatur abgeben.
Hier im Forum gibt es kompetente Fachleute, die das zu erschwinglichen Preisen wieder überholen/ Instandsetzen, sodass er wieder über mehrere Jahre problemlos läuft.

Deinen PC Line Out darfst du nicht auf den Phono Eingang am Technics hängen. Dieser Phono Eingang ist AUSSchliesslich für Tonabnehmer von Plattenspielern.

Du MUSST den Line Out vom PC auf Aux, Tape 1 oder Tape 2 hängen. Das sind die sogenannten Hochpegeleingänge.
tommyknocker
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2009, 20:03

hujiko schrieb:
Hallo,

ich habe einen alten Technics SU7700K geerbt, und der macht mir einige Probleme:

1) Selbst wenn ich den Schalter auf MONO stelle, ist die eine Seite tiefer als die andere

Endlich mal noch einer, der das Problem auch hat, ich komm mir schon paranoid vor .... Grund hab ich aber auch noch nicht feststellen können.


hujiko schrieb:
Hallo,
Wenn ich den Verstärker lauter / leiser drehe, dann höre ich ein knacksen, und der TOn wird manchmal verzerrt.
Such mal nach "Kontaktspray" im Forum, das liegt i.d.R. an verschmutzen / ankorrodierten Schaltern, Drehreglern.

hujiko schrieb:
Hallo,
5) Wenn ich meinen PC an den PHONO-Anschluss anschließe, dann sind die Töne VIEL zu tief, und man hört immer ein brummen. Im Moment habe ich ihn in Tape2 Playback, jetzt ist der Ton zwar immernoch zu tief, aber es ist schon VIEL besser.

Alles normal, der Phono-Eingang verfügt über eine Vorverstärkung, um gewisse Limitationen und "Schwächen" durch das Medium Schallplatte auszugleichen.


[Beitrag von tommyknocker am 25. Apr 2009, 20:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Technics Verstärker
alexxR am 14.05.2013  –  Letzte Antwort am 16.05.2013  –  4 Beiträge
Probleme Technics RS-678US
ohbacke am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  3 Beiträge
Marantz 2330 diverse Probleme
bukongahelas am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  3 Beiträge
Technics SU 7700K Probleme
andyz2911 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics SL-D3
stu am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Technics RS-616
HHM79 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  7 Beiträge
Yamaha CR-800: diverse Probleme
Michadeath am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  5 Beiträge
Universum Supersound 16000 diverse Probleme
comja am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 31.12.2018  –  3 Beiträge
Haben Technics Verstärker generelle Probleme?
*Raccoon* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Probleme Technics SA-GX230 / Brummen
DeWo_Stgt am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen