Probleme mit Technics Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
alexxR
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2013, 20:05
Hallo!
Ich habe mir eine Zweitanlage für Partys gebaut.
Ich habe den Lautstärkeregler des Verstärkers auf etwa 10-11 "uhr" gehabt, Bass und Höhen reingedreht.
Oben auf den Verstärker habe ich noch einen alten Pcu Lüfter gelegt da mir mein alter verstärker schonmal durchgebrannt ist....

Trotzdem das Problem: nach einer gewissen Zeit schaltet er ab, zum glück nicht kaputt, aber trotzdem ärgerlich. Der Kühler hat seine Arbeit geleistet- oben drauf war er nicht sehr heiß..
trotzdem stimmt doch da was nicht, mein alter Technics ist bei gleichem set up kaputt gegangen, der wurde total heiß... Die Lautstärke muss der Verstärker doch aushalten können? hat es irgendwie was mit dem Anschluss/ Remote zutun?
Würde die Anlage gerne weiter nutzen aber habe keine Lust sie zu zerstören, daher bitte ich um hilfreiche Tipps!


- Technics Su-v707

- Fisher sp 7000 bx (ohne Hochtöner)

Modell SP 7000 BX, TW
Prinzip Baßreflex 2 Weg
Nennscheinwiderstand 8 Ohm
Lautsprechersysteme 2
Baß aktiv Membran: 30 cm
Hochton Hornlautsprecher
Übergangsfrequenzen 3 kHz
Übertragungsbereich 38 Hz-20 kHz
Leistungsempfehlung (Musik) 75 W
Abmessungen 84,4 x 36,7 x 33,3 cm H x B x T
Volumen nur BX: 90 1
Gewicht 19 kg
Gehäusefarbe Anthrazit

- 2 billiglautsprecher (2 wege, 8 OHM) an Remote
Lennart777
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2013, 09:40
Alex, wenn Du schon zwei Boxen gleichzeitig betreibst, dann würde ich diese nicht parallel anschließen (also einfach hinten an die Klemmen), sondern in Reihe, dann schaltet der Verstärker auch nicht ab.

In Reihe anschließen geht so: das Plus-Kabel einer Box an Plus der Lautsprecherklemme am Verstärker, das Minuskabel der anderen Box an Minus der Lautsprecherklemme am Verstärker. Die beiden übrigen Kabel miteinander verbinden (z.B. mit einer Lüsterklemme).

Dann hast Du 16 Ohm Gesamtimpedanz und nicht 4 Ohm und Dein Verstärker für sich wohl, trotz angehobener Bässe und Höhen.

Grüße
Lennart
AnthonyP
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2013, 10:49
Dann steht aber nur noch ein Bruchteil der 4 Ohm Leistung des Verstärkers zur Verfügung und das wird ihm zu leise sein

Aber grundsätzlich sind 4 Ohm für Dauerpower zu wenig. Da geb ich Lennart recht.
Problematisch könnte sich auch der fehlende HT in der einen Box auswirken je nach Weichenschaltung.

Gruß
Jo
alexxR
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2013, 13:38
Vielen Dank, Problem erkannt...
bin auch bis jetzt davon ausgegangen dass ich einen 4 Kanalverstärker habe;-)
Das Problem ist demzufolge leicht für mich zu lösen...

-das erklärt auch die sehr hohe lautstärke bei dem geringen eingestellten Pegel!!

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Haben Technics Verstärker generelle Probleme?
*Raccoon* am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  2 Beiträge
Technics Verstärker
Meike_Bool am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.07.2019  –  10 Beiträge
Probleme Technics RS-678US
ohbacke am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  3 Beiträge
Technics SU 7700K Probleme
andyz2911 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics SL-D3
stu am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Technics RS-616
HHM79 am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2017  –  7 Beiträge
Diverse Probleme mit meinem Technics SU7700K
hujiko am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  3 Beiträge
Technics Verstärker Problem
onetom am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  3 Beiträge
Probleme mit Technics Endstufe SE-A900S
audioslave36 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  2 Beiträge
Technics SU-8055 Verstärker
Yavem am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341