Braun Audio 2 - sehr sehr sehr leise! Tipps?

+A -A
Autor
Beitrag
klausinger68
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2010, 00:31
Hallo werte Freunde der gepflegten alten Hifi-Geräte,


ich habe gesehen, dass hier einige Experten unterwegs sind, vielleicht hat einer ein paar Tipps für mich?

Ich habe mir kürzlich ein altes Braun Audio 2 Gerät gekauft (für die alten Platten...). Optisch soweit gut erhalten. Ich hab es erst vorsichtig sauber gemacht. Der Vorbesitzer meinte, ein Kanal ginge nicht (er hat es auch schon länger nicht mehr benützt).
Eingeschaltet, Lichter gehen, Plattenspieler dreht, aber keine Musik. Dann hab ich das Ding aufgemacht, die beiden Sicherungen am Verstärker waren durch. Ersetzt. (Das Innenleben sah übrigens aus wie gestern erst zusammengebaut - blitzsauber!!)
Jetzt kommt das Signal tatsächlich aus den Lautsprechern, aber mikroskopisch leise. Vom Radio noch ein wenig besser, vom Plattenspieler nur Geflüster. Ist aber überhaupt nicht verzerrt. Der Monitor-Zugschalter funktioniert auch (am Balanceregler), der kann es nicht sein.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte? Ich bin kein Elektroniker, und werde auch die Finger von der Platine gelassen. Aber ich habe einen guten Mann in der Nachbarschaft - leider mit wenig Zeit! -, der bei klarer Ansage mir das Ding zu einem reellen Preis reparieren könnte. Aber ein Braun-Spezialist ist er nicht.
Vielleicht gibt es ja da so typische Fehler/Verschleißprobleme, die ihr kennt?

Vielleicht wisst ihr auch in meiner Nähe (Oberbayern) einen Spezialisten, der mir weiterhelfen kann.

Über Eure Beiträge und Tipps würde ich mich sehr freuen!


Danke und viele Grüße

Klaus


[Beitrag von klausinger68 am 16. Feb 2010, 17:09 bearbeitet]
klausinger68
Neuling
#2 erstellt: 16. Feb 2010, 00:37
ich versuch jetzt mal ein bild reinzustellen, mal gucken ob das klappt...









[Beitrag von klausinger68 am 16. Feb 2010, 00:40 bearbeitet]
detegg
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2010, 12:37
Moin Klaus,

ein absoluter Klassiker, mit das erste HiFi in Deutschland im Design von D. Rams

1964 folgt audio 2 mit größerem Plattenspieler und verbesserter HiFi-Qualität. Als Plattenspieler PS 400 und Steuergerät TS 45 sind die Module des audio 2 auch einzeln erhältlich.

Das Gerät gehört unbedingt fachmännisch restauriert. Ein Servicemanual gibt es für kleines Geld bei schaltungsdienst.de

:-) Detlef
hifibrötchen
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2010, 12:51
Frage mal unseren Helmut Thomas http://www.hifi-forum.de/index.php?action=profile&pID=54154

Er ist einer der Experten hier die dir helfen könnten .
klausinger68
Neuling
#5 erstellt: 17. Feb 2010, 18:27
Hallo Detlef,


rightyright, dorthin führte mich mein weg schon - schaltplan samt manual schon besorgt (list sich mächtig mächtig technisch) - gibt mir jedoch auch noch keine Antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KR 4070, Phono sehr leise
soleria am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  8 Beiträge
Braun Audio 310
Lufabe am 27.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2021  –  43 Beiträge
Yamaha Verstärker sehr leise
Oldie2015 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  16 Beiträge
Phono plötzlich sehr leise
MCRastaman am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  3 Beiträge
Marantz 1550 sehr leise
StephanCOH am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2018  –  5 Beiträge
Röhrenradio sehr leise
TheoMeerjanssen am 11.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  6 Beiträge
Kenwood KA 7020 sehr leise
m0ti am 25.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.08.2020  –  5 Beiträge
Reparatur Braun Audio 2 - Hilfe benötigt.
klausinger68 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  5 Beiträge
Tragbarer Universum Plattenspieler sehr leise
frontlinepunk am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  21 Beiträge
Marantz tt 130 sehr leise
*The_passenger* am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen