Mein Marantz MR 215 im OP - viele Bilder

+A -A
Autor
Beitrag
griesenglonz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 21:43
Hallo zusammen,

gestern habe ich ja die Skalenlampen getauscht und die Kontaktkur durchgeführt (noch nicht so ganz erfolgreich, aber besser).

Heute möchte ich Euch noch ein paar Bilderchen von dem Receiver zeigen - von innen und von außen.



Weitere Bilder - es sind über 20, deshalb hab ich die nicht alle zusätzlich über directupload hochgeladen - finden sich auf meinem Flickr-Stream unter:

http://www.flickr.com/photos/speedesign/tags/marantz/

Viele Grüße
Achim
errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 22:25
Sehr schöne Bilder! Thanks for sharing.

In dem Hard Rock Cafe in Chicago war ich auch schon. Lange her...


Scratched Treble Selector


Ich glaube, ich hab noch genau so einen Knopf. Momentan kann ich den nicht finden, ich geh den mal morgen für Dich suchen, dann schick ich Dir den.

Aber nur, wenn Du das Gerät behälst und nicht weitervertickerst.


errorlogin
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 23:17
So, hab den Knopf gefunden. Ist auch nicht perfekt erhalten, geht aber noch.

Schau mal, ob das passen könnte. Die glänzende Kante scheint mir bei meinem etwas dünner zu sein.

Schau mal auch bei Deinen, wie die Rückseite ist.









hifibastler2
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 21:25
Hallo, schönes Gerät aber wohl technisch untere Mittelklasse. Woher kommt eigentlich der Marantz-Hype. Ich hatte für einen kaputten PM200 ohne Orginalhaube Unsummen bei ebay erhalten. Dabei ist der Verstärker ein absoluter Schwächling. Könnt ihr mich über das besondere an Marantz aufkären?
griesenglonz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 21:48
@Jan: vielen Dank für das Angebot mit dem Knopf. Ich denke, ich behalte den aktuellen. Wenn ich mal einen 100% sauberen Knopf bekomme, dann tausche ich, ansontsen lasse ich doch lieber das "Original".

@hifibastler: keine Ahnung woher das kommt. Die Verarbeitungsqualität meines MR 215 ist zumindest nicht so ganz 100% "highendig" - zumindest ist die Frontplatte nur bedruckt und das auch nicht 100% passgenau. Aber: er klingt irgendwie "sympathisch". Der Sound hat etwas... irgendwas besonderes. Sehr präsent, aber nicht aufdringlich. Für mich ideal für leise Pegel - zur Backgroundbeschallung bei Office-Arbeiten. Aber eben auch brauchbar um mal "aufzudrehen".
errorlogin
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2010, 12:46

griesenglonz schrieb:
@Jan: vielen Dank für das Angebot mit dem Knopf. Ich denke, ich behalte den aktuellen. Wenn ich mal einen 100% sauberen Knopf bekomme, dann tausche ich, ansontsen lasse ich doch lieber das "Original".


Würde ich auch so machen!

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz MR 215 Skalenband
sharp117 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  6 Beiträge
Marantz MR 215 Beleuchtung +Phono
-erdferkel- am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  24 Beiträge
Skalenlampen tauschen beim Marantz MR 215
griesenglonz am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  2 Beiträge
Marantz MR 215 / ein aus und umschaltplopp
radiofreak am 09.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  19 Beiträge
marantz MR 215L kein FM empfang
bs89 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  3 Beiträge
Grundig MR 200
Alfredi am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  18 Beiträge
JBL MR 835 Hochtontreiber
heriflo am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Pflege Saba MI 215
falconx7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Grundig MR 200
alter_Knochen am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.02.2019  –  5 Beiträge
saba mi 215 defekt
Velocity am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen